User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schatten der Shinobi

    Wer die scharlachroten Wolken und Samurai mag, wird wahrscheinlich auch Gefallen an Schatten der Shinobi finden. Thematisch und visuell ist Shinobi näher an den scharlachroten Wolken. Weniger der klare realistisch-archektonische Stil von Genet, mehr der weiche poetische Stil von Tenuta, eine Mischung aus franko-belgisch und Manga. Mir haben die Zeichungen gefallen.
    Die Story geht mehr in Richtung Fantasy. Stringent und spannend erzählt. Sie erfordert wegen der vielen Perspektiv- bzw. Szenenwechsel etwas Aufmerksamkeit vom Leser. Ich habe mich mehrfach beim Zurückblättern ertappt.
    Ansonsten typische Splitterqualität zu einem sehr fairen Preis. Daher von mir eine eindeutige Leseempfehlung.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    80
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schwanke noch....hat jemand noch was auf Lager um mich zu überzeugen den Comic zu lesen? Twists? Spannug? Gute Zeichnungen? 🤔

  3. #3
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spannung ja, Twists ja, Zeichnungen eher Mittelmaß (die splittereigene Vorschau verschafft einen guten Eindruck)
    ich würde die Kaufentscheidung davon abhängig machen, ob mir das Thema gefällt

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    80
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Scharlachroten Wolken waren ja super. Wenn das so ähnlich ist, dann wäre es eine klare Kaufempfehlung 😊

  5. #5
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich stehen die scharlachroten Wolken ziemlich weit oben im Genre. Ich befürchte, dass sich Shinobi nicht daran messen kann. Trotzdem hat mir der Comic gefallen. Das ist so ähnlich wie beim Reverend, der auch (deutlich) hinter Undertaker, dem derzeit besten Western, zurückbleibt, für mich aber gleichwohl interessant und lesenswert ist.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Geschichte an sich fand ich nicht schlecht. Dieser Fantasytouch mit anderen Wesen als aus unserem "Kulturkreis ". Es hat mir jedenfalls Spass gemacht...allerdings war die Statik des ein oder anderen Gebäudes gewöhnungsbedürftig. Dafür gefällt mir die Dynamik der Kampfszenen. An die "scharlachroten Wolken" kommen die Shinobi nicht dran, muss es aber auch nicht. Mich hat's gut unterhalten.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe den Comic jetzt auch durch ^^
    Die Geschichte ist ziemlich gut mit einigen Abstrichen bei der Zeichnung.
    Die Kampfszenen sind super umgesetzt.
    Finde es auch Schade das es nur 2 Bände sind.
    Ich denke mal mit 3 oder auch 4 hätten man die Geschichte auch etwas breiter erzählen können.
    Da wäre aus meiner Sicht noch etwas mehr drin gewesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •