Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 218

Thema: Finix - Programm 2018

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Da haben die Manga Bücher in dem Laden auch schon einen ganz eigenen Geruch, bei den beiden rauchenden Damen. Die kämen mir mit Qualmstengel gar nicht in den Laden.
    Hat mich auch gewundert.
    War bestimmt ganz wichtig und bequem in den paar Minuten Filmdrehbuch den Klimmstengel zu halten. Verleiht so eine Aura des cool sein und gelassen bleiben, auch wenn es mal extrem stressig wird wie in diesem Moment.

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auch den ein oderandere Taschen, war aber nie auf dem Schirm für mich.
    Dieser Kunstanspruch penetrant rübertransportiert gab mir nie das gute Gefühl wie bei den anderen Verlagen.
    Ich vermiss den Volksverlag und seine Magazine!!! :-(

  3. #128
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, ich hab nen ganzen Schrank voller..."Taschen-Bücher"!!
    ...was ein Kalauer...

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ganzen Schrank voller Schrankenbücher, das wäre ein Kalauer. Mit Heinz Erhardt-Gütesiegel.

  5. #130
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Drehständer und Schlabberband hätte ich nicht jugendfreie Kalauer im Programm.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Mein Gutester und Bestester, es steht dir alles frei. Wie so oft betont, soll sich keiner gedrängt fühlen und es muss keiner Mitglied oder gar Investor bei Finix Comics sein. Jeder Kunde, der nur das kauft, was er tatsächlich haben möchte, ist genauso gerne gesehen.
    Ich weiß ganz genau, wofür Finix stand und wofür Finix steht. Warum es bei einigen Serien eine Neuausgabe und eine GA braucht, hat Ollih jetzt mehrfach erklärt. Kann man akzeptieren, muss man ja nicht.
    Ich als Ewiggestriger habe genug schlabbrige Schätzchen in meinem Regal, die mehr als 30 Jahre am Buckel haben und als Z0-Z1 durchgehen. Das hängt aber mit meiner Pflege zusammen, die manchmal besser ist als in so manchem Laden, der dir eventuell noch muffige Restbestände von Uraltschlabberserien andrehen kann, welche im Laden manchmal durch unzählige Patschehände gewandert sind.
    Ich stelle mir gerade die Frage, wer hier tatsächlich der Ewiggestrige ist, der Neuankömmligen in der Szene keinerlei Neuausgaben gönnt, weil er ja bereits auf seinen gehorteten Schätzchen sitzt.
    Falls du nur noch abgebrochene Serien so beendet haben willst, wie sie mal erschienen sind, wird das Finix-Konzept nicht mehr lange blühen. Denn gerade die Nur-Fortsetzungen schreiben keine rosigen Verkaufszahlen mehr. Solltest du als ehemaliges Mitglied ja auch wissen.
    Ist dir mal der gedanke gekommen, daß man hauptsächlich GA nur von abgeschlossenen Serien macht? Natürlich auch von noch laufenden, jedoch kommt bei denen auch zuvor das Einzelalbum. Siehe Lucky Luke, Yoko Tsuno, Buck Danny, Rick Master, etc. Doch was macht der echte Comicleser? Wohl erst einmal die Alben kaufen und evtl. später die GA wenn diese ihm am Herzen liegt...das macht man aber nicht bei allen Serien, dafür erscheint zuviel anderes Neues. Und Finix hat sich als Verein auf die Fahne geschrieben abgebrochene Serien zu beenden und da arbeiten viele ehrenamtlich mit.Als gewinnorientierter Verlag würde Finix nie bestehen können (wenn alle auch bezahlt werden sollen) Die Ga sei Neukäufern gegönnt, da greife ich selbst auch zu wenn ich die Serie so gut finde daß ich die auch als GA haben möchte neben Album oder noch gar nicht habe. Andereseits finde ich aber z.B. nur die Fortführung von Serien auch gut wie z.B. Vasco. Als GA würde ich mir die ersten 20 Alben nicht in GA Form erneut zulegen. Und um es ehrlich zu sagen....man findet noch immer 30 Jahre alte Alben im Top Zustand zum Kaufen und muß die z.B. nicht in einem Laden in der Fruchtallee in Hamburg erwerben wo der Ladenbetreiber im Laden raucht, wo Antiquariat und Neuware lagert

    OK da gibt es kein Rauchverbot....ist ja auch keine Kneipe.....das Bier ist mir trotzdem dabei aus der Hand gefallen.

  7. #132
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann sollte das Thema GA oder Einzelband gerade bei Serien die Finix fortführt nicht zum Generalthema machen. Gerade eben weil es wirtschaftlich meist "problematische" Serien sind ist das schon ein sehr heikles Thema. Allein die Tatsache das es uns als Finix jetzt echt schon sehr lange gibt zeigt dass die Serienauswahl und auch die Wahl der Art der Ausgabe (Einzelbände oder GA) wirklich sehr gut getroffen wurde. Und auch mit der notwendigen Sorgfalt und Marktkenntnis. Und da waren echt sehr problematische Serien dabei. Außerdem wurde dieses Thema immer sehr transparent gehandhabt und erklärt warum und weshalb. Hier sollte es eigentlich nur Lob für unser Team geben. Die haben hier eine absolut tolle und vor allem auch nachhaltige Arbeit geleistet.

    das wollte ich hier nur mal wieder loben und hervorheben.

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.156
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    ... aber mal ehrlich, welche Relevanz hatte der Taschen Verlag in den 90er Jahren für Dich als Comichändler gehabt?
    Na, die gleiche wie damals Finix, nämlich keine.

    Geht natürlich nur um die letzten Jahre und da hat Taschen halt schon mit dem einen oder anderen Comic-Titel ordentlich Aufmerksamkeit erzeugen, darauf wollte ich im Grunde nur hinaus. Ob es mal ein Jahr keinen und dafür im nächsten dann gleich mehrere Comics gibt ist ja aber eigentlich wurscht. Kontinierlich "leben" kann ein Händler weder von Taschen-Produkten (zu selten) noch von denen des Finix (zu kleiner Interessentenkreis). Wobei Ihr natürlich für die Insider und Vielkäufer wichtiger seid.

    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Die eine Lady post und raucht mit Klasse und Stil. Das is keine Verkäuferin. Gecastet für die Sendung.
    Nicht so leicht vom äußeren Klischee täuschen lassen. Die "gecastete" Lady hat sich z.B. erst letzte Woche die durchaus kostspieligen "Blame"-Ausgaben von Cross Cult zugelegt.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich weiß ja nicht, wie lange es deinen Laden schon gibt, aber 1982, als "Ray Banana" erschien, spielte das für den Comicfachhandel sehr wohl eine Rolle, denn mit den 12–20 Titeln im Jahr bei Carlsen (waren es überhaupt so viele), kam ein Laden nicht weit. Ganz abgesehen von der künstlerischen Bedeutung des Titels.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #135
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    ... denn mit den 12–20 Titeln im Jahr bei Carlsen (waren es überhaupt so viele), kam ein Laden nicht weit...
    1982 hat Carlsen Gaston, Spirou, Gin & Fizz, Schlümpfe, Yoko Tsuno, El Cid; Adeles Abenteuer und Reisende im Wind als Serien begonnen.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gaston, Spirou, Gin & Fizz, Schlümpfe und Yoko Tsuno erschienen bei Semic und damit im Pressegrosso. Waren die im Buchhandel erhältlich? Und neben Adele und Reisende im Wind erschienen Comics, an die sich heute kaum einer erinnert. Und nicht sehr viele. Da wurden zwei hochpreisige Titel von Taschen (Magnum Song, Ray Banana) vom Handel durchaus wahrgenommen. Mehr als Finix in den ganzen Jahren seines Bestehens.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #137
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Gaston, Spirou, Gin & Fizz, Schlümpfe und Yoko Tsuno erschienen bei Semic und damit im Pressegrosso.
    "Yoko Tsuno" erschien nie bei Semic. Du meinst wohl "Dani Futuro". Alle anderen Serien erschienen zudem auch im regulären Carlsen-Programm ("Gin & Fizz" umbenannt in "Harry & Platte").
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.156
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wie lange es deinen Laden schon gibt, aber 1982, als "Ray Banana" erschien, spielte das für den Comicfachhandel sehr wohl eine Rolle....
    Das spielt aber für die Beantwortung der Frage keine Rolle, in der ja ausdrücklich nach der Bedeutung in den 90er Jahren gefragt wurde.

    Mick, was ist los, die Fehler bei Dir häufen sich

  14. #139
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sagt mal, driftet ihr nicht gerade echt toll "off topic" ab bezüglich der Bedeutung des Taschenverlages in den 90ern?
    Das interessiert doch nicht mal den größten Nerd. Aber echt.
    Und ich bin ein Fan des Taschen Verlages, aber das wird jetzt echt monsternerdmäßig hier.

  15. #140
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und wie ist hier noch mal das Thema? Lautet das nicht "Finix-Programm 2018"? Oder habe ich da was falsch verstanden?

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ist doch nur ein bisschen Geplauder bis zum nächsten Dalli-Klick.

    @robert 3000: Du weißt schon, wen du mit "interessiert doch nicht mal den größten Nerd" anlockst, oder?

  17. #142
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    @robert 3000: Du weißt schon, wen du mit "interessiert doch nicht mal den größten Nerd" anlockst, oder?
    ob er schon Infos sucht?

  18. #143
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    @robert 3000: Du weißt schon, wen du mit "interessiert doch nicht mal den größten Nerd" anlockst, oder?
    Nur wenn man es 3 x in einen Spiegel sagt.

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    sagt mal, driftet ihr nicht gerade echt toll "off topic" ab bezüglich der Bedeutung des Taschenverlages in den 90ern?
    Das interessiert doch nicht mal den größten Nerd. Aber echt.
    Und ich bin ein Fan des Taschen Verlages, aber das wird jetzt echt monsternerdmäßig hier.
    Mich interessiert v.a. die Zukunft: könnten die Strategien eines Taschen-Verlags ev. dem hiesigen Comic-Markt helfen
    Ist die Verengung des Marktes auf wenige hundert Exemplare (entspr. teuer) unser "non plus Ultra"

  20. #145
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.641
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Mich interessiert v.a. die Zukunft: könnten die Strategien eines Taschen-Verlags ev. dem hiesigen Comic-Markt helfen
    Ist die Verengung des Marktes auf wenige hundert Exemplare (entspr. teuer) unser "non plus Ultra"
    Welche Strategie meinst du?

    In einem Jahr keine Titel bringen, in einem anderen sieben, dann mal wieder 10 Jahre aussetzen?

    Der dt. Comicverlag fragt mal eben an, ob er Marken wie DC und Marvel in 2. Lizenz bekommt, für einen Buchhandelsmarkt in dem er ob seines üblichen Programm-Portfolios gar nicht groß wahrgenommen wird?

    Taschen ist doch nicht wegen ein paar Comics im Buchhandel vertreten, sondern wegen seines Standings als Kunstbuchverlag.

    Diese Strategie zu Ende gedacht, hiesse, erstmal ein lukratives! Portfolio jenseits des Comics aufbauen, um dann dort auch Comics zu verkaufen.
    Geändert von Ollih (02.03.2018 um 14:35 Uhr)

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    In einem Jahr keine Titel bringen, in einem anderen sieben?
    Sind denn diese sieben Titel Comics oder letztlich auch "nur" Kunstbücher bzw. Sekundärliteratur?

  22. #147
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.641
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Sind denn diese sieben Titel Comics oder letztlich auch "nur" Kunstbücher bzw. Sekundärliteratur?
    Gute Frage

  23. #148
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Gute Frage
    Gute rhetorische Frage

  24. #149
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ihr seid doch nur der innere Zirkel der Comicszene. Taschen Comics erreichen die große Aufmerksamkeit in der ganzen Welt außerhalb. Ich habe von den lustigen und unlesbaren Büchern von Taschen kein einziges daheim. Sind einmal zu groß, dann wieder zu klein, sind aber tolle Accessoires für die Claqueur-Clique.
    Ich habe Bill Ward von Taschen:
    https://www.amazon.de/Bill-Ward/dp/3822812900
    Schönes Buch....aber auch ziemlich groß Wegen Preis und Größe hatte ich dann auch Abstand vom Kaffeetisch Lustigen Taschenbuch genommen. Aber wann wird jetzt mitgeteilt was da von Finix für eine großartige Serie kommt?

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem parallelen Thema:

    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Hier die letzten Teile vor der offiziellen Auflösung heute abend.

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •