User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 177
  1. #101
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu braucht man gar keine Sprache / Standpunkt einzunehmen. Eine sexuelle Handlung ist immer dann gegeben, wenn sie unter Einsatz des eigenen oder eines fremden Körper verübt wird.

    Würde man "sexuell" nur nach deiner Definition betrachten, gäbe es auch keinen sexuellen Missbrauch.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Auf den Seiten wurden die Extras zum 3. Band gezeigt:


  3. #103
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 3! ...Und gleich ab in den Spoiler-Kasten:

    Der Band knüpft nahtlos an den zweiten an und der Fall wird weiter ausgeführt; auf den ersten paar Seiten passiert noch nichts Weltbewegendes, aber es ist ein gutes Recap für Leute, die schon etwas länger warten.
    Dann kommt aber schon Shunsukes Tod. Das war beim ersten Lesen schon eine Herausforderung. Wie er mit letzter Kraft versucht, das Messer herauszuziehen, dass schon in seiner Brust steckt, ging schon unter die Haut.
    Wie schon in Band 1 kann man auch hier das Dilemma nachfühlen, das Katsuya durchlebt, weil er weitere Menschen sterben lassen muss, um den Mörder zu fassen. Es hat mich ein wenig an dieses Hebelproblem erinnert: Ein Zug rast auf 5 Menschen zu. Es gibt eine Weiche. Auf der alternativen Strecke befindet sich ein Mensch. Betätigst du die Weiche oder gehst du vorbei? Obwohl Katsuya weiß, dass er ultimativ mehr Menschen rettet als verdammt, fühlt er dennoch Anteilnahme an ihren unvermeidlichen Toden, ohne seine stoische Fassade ganz abzulegen. Das fand' ich sehr gut inszeniert. Aber man merkt auch, dass er in der Vergangenheit gegenüber Shino auftaut und dass die Distanz etwas schrumpft.
    Es folgt die bildliche Wiederholung des Prosaprologs. Eine der wichtigsten Fragen klärt sich: Shino und der Mörder sind definitiv unterschiedliche Personen. Gut, das war jetzt nicht die Superüberraschung, aber schön, dass das aufgelöst wurde.
    Danach: Folter, Vergewaltigung, Wortgefechte, psychische Standhaftigkeit. Katsuya wehrt sich und weist große Stärke auf, aber gleichzeitig scheint auch zu Beginn Angst durch; das hält das Ganze realistisch und macht die Szenen effektiver. Der Mörder ist dabei unberechenbar und starken Stimmungsschwankungen unterworfen; ein theoretisch einfaches und oft verwendetes, hier aber gut ausgearbeitetes Stilmittel.
    Die letzten Szenen am siebten Tag (6 Tage "Arbeit", 1 Tag ruhen -> absichtliche zynische christliche Symbolik?) werfen dann wieder Fragen auf, denn es muss ja in der Vergangenheit des Mörders etwas vorgefallen sein von wegen zurückgewiesener "Liebe". In Extremfällen führt so etwas ja tatsächlich zu Stalking oder sogar Mord, aber ich frage mich, was alles dahintersteckt.
    ...Ach ja, und der Smut war gut, wenn er gut sein sollte, muss man ja auch mal sagen.

    Tja, die Fragen wird man nicht so schnell los: Sie disproportionieren in die Gegenwart und die fernere Vergangenheit; da wird man wohl auf Band 04 warten müssen oder vielleicht auf die Prequels.


    Next stop: Maybe Someday. Und ansonsten geht's für mich jetzt auch an's Warten wie die restlichen GP-Fans. Auf ein paar neue GP-Lizenzen im nächsten AV-Programm!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #104
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meinen Band wieder zurück geschickt, da statt 3 Prints nur einer vorhanden war und dieser eine, war dann auch noch leicht beschädigt. Ich fand den Band dann auch nicht sonderlich spannend, daher habe ich ihn nicht neu gekauft und warte lieber bis die Serie weiter geht.

  5. #105
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Band wieder sehr gut. Hoffe das der nächste Band nicht ganz so lange braucht. Leider war bei mir auch nur 2 Prints habe aber dafür den Manga etwas billiger bekommen.

  6. #106
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    Leider war bei mir auch nur 2 Prints
    Das scheint irgendwie ein allgemeines Problem zu sein. Mein Band kam heute an und bei mir sind ebenfalls nur 2 Miniprints vorhanden. Der mit dem Covermotiv fehlt.

    Ich versuche Altraverse mal deswegen anzuschreiben. Mal schauen, ob ich ihn noch bekomme.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #107
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir waren alle drei vorhanden

  8. #108
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte auch zuerst ich hätte nur zwei, aber die dritte war woanders im Buch drin^^"
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  9. #109
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hatte auch nur 2 drin. Man kann an info@altraverse eine mail mit Adresse schicken und bekommt die fehlende Karte zugeschickt. kan aber ein bisschen dauern, da diese erst noch nachgeliefert werden müssen.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab heute Band 3 gekauft und hatte zum Glück alle 3 drin.
    Waren verteilt im Band.

    Gelesen hab ichs aber noch nicht.
    Band 1+2 werd ich später nachkaufen der Einheitlichkeit wegen.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch zuerst ich hätte nur zwei, aber die dritte war woanders im Buch drin^^"
    Meine waren jeweils an einer anderen Stelle. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #112
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir waren sie auch im Band verteilt. Man merkt beim Durchflippen relativ schnell, an welchen Stellen sie sitzen, da sie aus stabilerem Karton sind. Die dritte kam trotzdem auch nach mehrmaligem Blättern nicht zum Vorschein. :/


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #113
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den - teilweise - fehlenden Karten war wohl ein Fehler in der Druckerei.
    Wie Yamina schon schrieb, kann man eine Mail an Altraverse schicken und bekommt dann die fehlende/n Karte/n, sobald sie im Verlag vorliegen.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  14. #114
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anisearch schreibt das In these Words mit band 3 abgeschlossen ist. stimmt das?
    Wäre ja wirklich doof.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    Anisearch schreibt das In these Words mit band 3 abgeschlossen ist. stimmt das?
    Wäre ja wirklich doof.
    Wundert mich das du auch nur kurz daran denkst, dass das stimmen könnte, weil ja sogar hier schon von weiteren Kapiteln mit geredet wurde...bzw allgemein ist so klar das es nicht so ist und es steht ja auch selbst im Band drin. Und auch so ist die Story natürlich noch nicht abgeschlossen.

    Fehler können bei Eintragungsseiten immer mal passieren, aber wie manch solch dummer Fehler passiert muss man sich schon fragen...denn nach dem man was eingibt muss es ja erst mal noch wer so freischalten.

    Lustig ist ja, man sieht sogar dass das englische Original noch als laufend gelistet wird....

    Naja ich hab es jetzt mal anders eingegeben, muss man halt warten bis es wer bearbeitet.
    Geändert von Mia (14.07.2018 um 14:47 Uhr)

  16. #116
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wundert mich das du auch nur kurz daran denkst, dass das stimmen könnte, weil ja sogar hier schon von weiteren Kapiteln mit geredet wurde...bzw allgemein ist so klar das es nicht so ist und es steht ja auch selbst im Band drin. Und auch so ist die Story natürlich noch nicht abgeschlossen.

    Fehler können bei Eintragungsseiten immer mal passieren, aber wie manch solch dummer Fehler passiert muss man sich schon fragen...denn nach dem man was eingibt muss es ja erst mal noch wer so freischalten.

    Lustig ist ja, man sieht sogar dass das englische Original noch als laufend gelistet wird....

    Naja ich hab es jetzt mal anders eingegeben, muss man halt warten bis es wer bearbeitet.

    Ja dachte schon das wäre komisch weil ja eben im Band es anders steht. Aber gut dann bin ich ja erleichtert.
    Diese Fehler sind manchmal echt doof.

  17. #117
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit die Info im allgemeinen GP-Thread nicht untergeht:
    Kapitel 17 von ITW ist jetzt im Orignal vorbestellbar.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  18. #118
    Mitglied Avatar von Wildjenna
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Nahe Hannover
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe erste jetzt geschafft alle drei Bände zu lesen und obwohl ich "Vergewaltigungs" Thematik nicht so leiden mag ist hier die Sachlage ja eine ganz andere (Kein wir sind im Shojo Manga und hetzten aus Eifersucht Kerle auf die Rivalin zum vergewaltigen oder ich nötige mal eben meine eigene Freundin weil ich mich nicht "beherrschen kann" ) Hier geht es um ein Verbrechen es ist wird brutal und auch genauso dargestellt.

    Die Story habe ich fesselnd, mitreißend und gewaltig empfunden und SOFORT weiter empfohlen und ausgeliehen.

    Fantastisch gemacht wie man bei Band 1 vor einem Riesen Rätsel und Fragezeichen steht und mit Band 3 alles abgerundet und zusammengefügt wird wie ein Puzzle.

    Ich bin sehr gespannt auf Band 4 und habe sogleich die Novels dazu bestellt.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Wildjenna Beitrag anzeigen
    (Kein wir sind im Shojo Manga und hetzten aus Eifersucht Kerle auf die Rivalin zum vergewaltigen oder ich nötige mal eben meine eigene Freundin weil ich mich nicht "beherrschen kann" )
    Ehrlich gesagt erschließt sich mir nicht wie du auf dem Vergleich mit den Shojo Manga kommst...sowas gibts viel weniger. Und du meinst wohl eher wenn Smuttitel teils.

    In BL gibt es in anderen Storys viel mehr vermeidlichen Rape u.a. aus x verschiedenen Gründen.
    Geändert von Mia (28.09.2018 um 15:05 Uhr)

  20. #120
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die 1. Auflage von Bde. 1 & 3 etwa schon vergriffen? Auf amazon steht was von der 2. Auflage.


  21. #121
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Ist die 1. Auflage von Bde. 1 & 3 etwa schon vergriffen? Auf amazon steht was von der 2. Auflage.
    Ich glaube es wurde nur mal beim 1. was erwähnt das es gut läuft und man schon nachdrucken müsse...bin aber nicht so sicher.
    Beim 3 gabs ja auch das Problem das die Extras nicht überall vorhanden waren und man sich drum kümmern wollte.

    Nachtrag:

    Bei thalia steht es auch also muss es wohl stimmen.


    Dann waren die Auflagen da wohl zu niedrig für den Ansturm.
    Geändert von Mia (28.09.2018 um 15:15 Uhr)

  22. #122
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Dann waren die Auflagen da wohl zu niedrig für den Ansturm.
    Auch mein Gedanke. Die Auflage müsste ziemlich klein gewesen sein, wenn sie so schnell die nächste Auflage nachschieben.


  23. #123
    Mitglied Avatar von Wildjenna
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Nahe Hannover
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum du meinen Kommentar nun dermaßen zerpflücken musst... ? �� Ich habe nur „Shojo“ Manga angeführt (hätte wohl besser Romance oder sonst was schreiben sollen, Sorry das ich kein Genre Profi bin) um meine Meinung Auszudrücken, wie wenig ich es in Mangas leider kann wenn Vergewaltigungen verharmlost werden. Das gibt es eben in so einigen „Genres“, und mag ich einfach nicht leiden.

    (Was auch immer Smuttitel und Rape sein mögen... und nein ich brauch da nun auch keine Definition ��)

    Nicht mehr und nicht weniger... ��

    Es sollte lediglich meine Skepsis unterstreifen, die ich Anfangs hatte als ich diesen Manga aufgeblättert hab und gleich so Brutale Szenen vor Augen hatte. (Im Vergleich was ich bis jetzt eben so gelesen habe, meine Meinung eben)

    Aber ich bin eben entgegen meiner Erwartung absolut begeistert von In these Words, die Story ist irre und gut durchdacht. Von den Zeichnungen die Stimmung und alles super wiedergeben gar nicht zu reden.

    Und Gezeichnet sind die Typen sowieso... ����

    Aufjedenfalls bin ich froh sie gekauft zu haben und auch das ich meine TP Versionen verkauft und durch Altraverse Versionen ersetzt hab. Wobei mir persönlich Die Farbseiten viel viel besser gefallen haben als die kleinen Artprint Karten. Vor allem die letzten sehen zwar super aus, wobei ich aber das Design mit diesem Metallic blau orgendwie unpassend finde.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Wildjenna Beitrag anzeigen
    @Mia ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum du meinen Kommentar nun dermaßen zerpflücken musst... ? �� Ich habe nur „Shojo“ Manga angeführt (hätte wohl besser Romance oder sonst was schreiben sollen, Sorry das ich kein Genre Profi bin) um meine Meinung Auszudrücken, wie wenig ich es in Mangas leider kann wenn Vergewaltigungen verharmlost werden. Das gibt es eben in so einigen „Genres“, und mag ich einfach nicht leiden.

    (Was auch immer Smuttitel und Rape sein mögen... und nein ich brauch da nun auch keine Definition ��)
    Sah ich nicht als zerpflücken, hab zu dem Teil eben meine Meinung gesagt, da ichs nicht gut fand das so stehen zu lassen. (War ja auch nicht böse gemeint oder dergleichen) - bei dir klang es eben halt so als wenn es das Problem nur in Shojo (was ja eine Bezeichung für die weibliche Hauptzielgruppe ist und eben kein Genre speziell) gäbe. Das fand ich eben zu missverständlich und einseitig ausgedrückt, da es solche natürlich genauso auch bei Shonen u.a. gibt.

    Gerade so zu BL trennt man aber ja schon nochmal auch wenn das wiederrum ein Genre ist. (Und da das hier ja einer ist...)

    Ja Romance als Genre hätte wohl besser gepasst, da es ja auch allgemein für alle aus dem Bereich auch mit steht (+ nicht nur auf eine Lesergruppe beschränkt) und du es ja wohl so meintest.

    (Auch wenn du es nicht wolltest erkläre ichs trotzdem, dann verstehst du vielleicht auch besser worums mir allgemein mit ging...)

    Smuttitel sind einfach sexlastigere Titel und das ist ein Genre (was man so für Hetero-Romance verwendet). Wobei es auch da Unterschiede mit mehr und weniger gibt, die wo halt mehr den Schwerpunkt drauf haben haben dann eben auch so 'holere Storys' wo man auch gerne mehr verharmlost. (Das verharmlosen von manchen Dingen kommt aber natürlich auch in anderen Punkten/Genren und auf verschweidene Weise auch in vielen anderen Titeln gerne mal vor.)
    Gerade das 'hetzten aus Eifersucht Kerle auf die Rivalin zum vergewaltigen' wo du geschrieben hast fand ich in dem Zusammenhang (und weil das hier ein BL ist) halt auch nicht nachvollziehbar und übertrieben, weil sowas nicht wirklich so viel vorkommt.

    Und Rape mag kein Genre sein, wird aber als Tag auf englischen Seiten teils verwendet und ist halt englisch für Vergewaltigungen. Da der kürzer ist und auch so klar sein sollte in dem Zusammenhang wo wir sprachen, hab ich den halt da verwendet.


    Zitat Zitat von Wildjenna Beitrag anzeigen
    Wobei mir persönlich Die Farbseiten viel viel besser gefallen haben als die kleinen Artprint Karten.
    Geht mir auch so, und sicher vielen anderen auch. Verstehe auch nicht warum nicht beides möglich gewesen sein soll.


    btw du hast so viele Stellen im Text wo man nur ein komisches ? sieht, kann es sein das du irgendwelche Smilys von irgendwo anders her verwenden wolltest die hier nicht funktionieren?

  25. #125
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Altraverse bringen Guilt|Pleasure als Ehrengäste auf die Dokomi.
    https://twitter.com/altraverse_de/st...323955714?s=19

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •