User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 192
  1. #76
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 war ganz gut gewesen und wusste zu unterhalten. Ist auch erstaunlich kompromisslos. Hmm denke hebt sich dadurch schon von anderen Dungeon/ Gilden/ "Huch ich bin in einem Online Spiel" Mangas ab. Die wirken dagegen eher harmlos. Nach dem gleichen Konzept war auch vor einem Jahr ein Anime, habe den Namen aber wieder vergessen. Der war auch mehr auf Brutalität und "Realismus" getrimmt. Okay da gab es aber nicht das Element mit den Vergewaltigungen. Darüber kann man sicher streiten, ob das in der Häufigkeit notwendig ist hmm es wirkte nicht übertrieben aufgesetzt, war immerhin ein erster Band, der einem die Schonungslosigkeit der Welt vermitteln will. Ist ja auch zum Verständnis der Handlungen des Goblin Slayers nicht unwichtig. Immerhin nimmt er die unlukrativen Aufträge mit Goblins an, da fragt man sich ja schon warum.

    Die letzte Seite war im übrigen sehr vielversprechend. Orcbolg klingt aber weniger sexy als die Inhaberin des Namens ausschaut.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #77
    Mitglied Avatar von Phil_Murray
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, Leseprobe hat mich noch nicht zu 100% überzeugt. Sieht aber trotzdem gut aus. Ist schon jemand weiter als Band 1 und kann einen Ausblick geben, wie die Story sich entwickelt?

  3. #78
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 konnte mich nicht überzeugen geht daher wieder in den verkauf.

  4. #79
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Phil_Murray Beitrag anzeigen
    Hmm, Leseprobe hat mich noch nicht zu 100% überzeugt. Sieht aber trotzdem gut aus. Ist schon jemand weiter als Band 1 und kann einen Ausblick geben, wie die Story sich entwickelt?
    ich kenne die Novel-Vorlage... ich gehe momentan davon aus, dass die ersten 3 Bände der Mangaadaption den 1. Novelband abdecken. Spoiler dazu, was im 1. Novelband passiert:

    Goblin Slayer rettet die Priesterin. Diese will sich ihm anschließen um eine echte Abenteurerin zu werden. Sie gehen zusammen auf Goblin jagt. Später kommen noch ein Hochelf Bogenschützen-Mädchen, ein Schamanen-Zwerg und ein Lizardmensch hinzu. Diese haben Gerüchte von Goblinslayer gehört und wollen ihn dazu überreden mit ihnen ein Abenteuer zu erleben.
    Insgesammt lebt die Reihe sehr von dem Chrakter Goblin Slayer. Dieser ist eine wahre Koryphäe wenn es darum geht, Goblins zu töten. Er hat keinerlei Interesse daran jagd auf andere Monster zu machen. Eigentlich gelten Goblins als eher schwächere Gegner aber da er so viele Goblins getötet hat, hat er es trotzem zu einem Rang silber Abenteurer geschafft.
    Ansonsten gibt es noch das übliche Elfen-Zwerg Gezancke zwischen den neuen Gefährten.
    Für mich persöhnlich hat die Reihe so ein gewisses Abenteurer-Fantasy-Feeling, ähnlich wie Herr der Ringe. Und zumindestens in der Novel geht es nicht hauptsächlich, möglichst grausame Vergewaltigungen und Gräueltaten der Goblins zu zeigen, wie man vielleicht meinen könnte.
    In den weiteren Novel-Bänden reisen die 5 dann auch in andere Gegenden um dort die Menschen von den Goblins zu befreien.In einem Band gibt es ein Erntefest im Dorf, was mir besonders gut gefallen hat.

    Geändert von Miss Morpheus (30.07.2018 um 10:31 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #80
    Mitglied Avatar von Phil_Murray
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morphues: Danke. Werde wohl mal im Buchladen oder auf der Animagic reinschnuppern und mehr als die Leseprobe zu lesen.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Phil_Murray
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui ziemlich früh die Ankündigung. Hatte eher auf der Animagic damit gerechnet. Schätze Mal er kommt dann bei Anime on Demand Goblins killen

  8. #83
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke mal der wird ein wenig entschärft sein. Die Vergewaltigungen wird es sicher so nicht auf die Mattscheibe schaffen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja wenn es im TV entschärft wird gibt's ja noch Hoffnung auf ne Uncut Disk Version. Aber ich denke dass es eventuell nicht explizit gezeigt wird sondern nur angedeutet wird.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mag sein, dass es eine uncut Version dann irgendwo gibt. Aber so wie im Manga wird es sicher nicht umgesetzt in der Standard Version. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #86
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, schaue ich mir sicher an Läuft hoffentlich bei einem Anbieter, den ich aboniert habe.

    Und vielleicht gibt es eine härtere Version im Nachtprogramm, Ecchiserien laufen nachts ja auch unzensiert, tagsüber gibt's halt Lichtstrahlen und Nebelschwaden. Ansonsten vielleicht dann auf DVD/ BR. Glaube aber auch nicht, das da die härteren Szenen in vollem Umfang gezeigt werden.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #87
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Schön, schaue ich mir sicher an Läuft hoffentlich bei einem Anbieter, den ich aboniert habe.

    Und vielleicht gibt es eine härtere Version im Nachtprogramm, Ecchiserien laufen nachts ja auch unzensiert, tagsüber gibt's halt Lichtstrahlen und Nebelschwaden. Ansonsten vielleicht dann auf DVD/ BR. Glaube aber auch nicht, das da die härteren Szenen in vollem Umfang gezeigt werden.
    Anime laufen immer nachts ^^ Die Kinderanime laufen dabei immer in Abendprogramm während die anderen Anime immer nachts ab 12 kommen. Das es unzensierte Versionen von Ecchi-Anime im TV gibt liegt an Premium-Sendern wie AT-X welche die Folgen unzensiert zeigen können. Im normalen japanischen TV wird man die Folgen aber nicht finden. Wobei AT-X glaube ich nicht immer unzensiertes Material hat. Aber Elfen Lied als Beispiel wurde dort unzensiert gezeigt.

  13. #88
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abendprogramm war für mich noch nicht nachts, ist für mich alles ab 22:00 Uhr. Den Rest habe ich so gar nicht gewusst, wieder was gelernt Dann also doch eher nur Uncut als DVD/ BR, wenn überhaupt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #89
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade mal in die Leseprobe geschaut, Zeichenstil sieht richtig toll aus, aber die Rape Szene war für mich irgendwie sehr over the top. Und wenn direkt am Anfang sowas kommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur bei einer Szene bleibt. Also irgendwie nichts für mich. :/

  15. #90
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Koyo Beitrag anzeigen
    Gerade mal in die Leseprobe geschaut, Zeichenstil sieht richtig toll aus, aber die Rape Szene war für mich irgendwie sehr over the top. Und wenn direkt am Anfang sowas kommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur bei einer Szene bleibt. Also irgendwie nichts für mich. :/
    Nein bleibt es auch nicht. Hast du richtig eingeschätzt. Keine Ahnung ob es in den Folge Bänden so bleibt.

    Der Zeichenstil ist in der Tat sehr hübsch. *-*
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #91
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein das der Manga wieder etwas mehr Fanservicey ist?
    Lese gerade endlich mal den ersten LN Band (er lag schon die ganze Zeit auf meinem Stapel ^^°) und da wird keine wirkliche Vergewaltigung am Anfang deutlich oder beschrieben. In der Wiki steht es bei den Unterschieden zwischen Manga und LN auch:
    "The Light Novel does not indicate there being any raping of Fighter in front of Priestess nor is there a molestation and/or near-rape of the dying Wizard."
    Ich glaube ich bleibe wirklich lieber bei der LN, die mir wirklich gut gefällt wegen dem Abenteuer Feeling.

  17. #92
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber das kommt doch im Manga genauso wenig vor, dass Fighter direkt vor Priestess vergewaltigt wird. Man sieht wie Fighters Klamotten zerrissen werden. In der LN steht dazu: "..., until her clothes ripped and fell away with relentless flailing."

    Danach sieht man im Manga wie die Goblins über sie herfallen und in der LN heißt es, dass sie in ihrer Tortur einen hohen durchdringenden Schrei abgibt und Priestess zuruft "Run! Hurry!". Danach dann "Closing her ears to the echoes in the cavern of the goblins violating her companion, Priestess...". Mehr sieht man im Manga auch nicht.

    Im ersten Kapitel in der Novel wird außerdem gesagt, die Frauen dienen als "globlins' playthings" und zum vermehren ihrer eigenen Brut. Zu dem stellt sich Priestess selbst die Frage, ob sie wohl vergewaltigt wird, als die Goblins sie einholten. (hier benutzt sie sogar das Wort "rape" direkt)
    Als Priestess Fighter später sieht, übergibt sich sie dazu auch noch und stellt sich selbst vor wie es wohl wäre, wenn ein Dutzend Goblins über sie herfallen würde und sie Mischlings-Goblins gebären würde. Also noch klarer kann man das gar nicht in der LN beschreiben, was dort passiert ist ohne das Wort "Rape" direkt zu benutzen. Ich hab die Novel vor dem Manga gelesen und für mich war es vollkommen klar, dass sie dort vergewaltigt wurde.

    Außer das Goblins Wizard an die Brust fassten, kam in Manga nicht mehr vor als in der LN beschrieben. Zu dem ist es auch im Manga die längste Szene solcher Art. Vielleicht wirkte es auf dich irgendwie schonender ohne Bilder.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm das kann sein. Gelesen fand ich die Stelle jetzt nicht wirklich schockierend da es ja auch nicht ausführlich war. Sah dann im Laden beim Blättern "härter" aus. Liegt aber sicher daran dass es in Manga deutlicher gezeigt wird. Z.b. wird die Vergewaltigung von Fighter dort deutlicher während ja in der LN nur die Kleidung zerissen wird während es der Manga mehr "ausschöpft". Man hätte es sicher auch weniger deutlich darstellen können...
    Ich weiß nicht für mich hat die Szene im Manga nen anderen Impact als in der LN und das meine ich eher negativ ^^°

  19. #94
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Läuft sowas auch unter Fan Service? Würde sowas da nicht einordnen. Dann wäre ja Gewalt an sich auch Fan Service.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #95
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Dann wäre ja Gewalt an sich auch Fan Service.
    Klar ab einer gewissen Menge und gewissen Darstellung ist das dann genauso.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Das Darstellen von detaillierter Maschinerie (Battle Angel ALita z.B bzw. fast alles aus dem Cyberpunk-Genre) kann auch einen Fanservice darstellen, der Begriff bezieht sich nicht nur auf (einvernehmliche) erotische Handlungen. (Wird aber am häufigsten in diesem Kontext verwendet)
    Prinzipiell beschreibt er alles, was Leute sehen wollen so weit ich die Definition kenne. Trifft also meines Wissens nach auch auf Splatter/Gewalt zu.
    (Hellsing irgendjemand? Für mich ein klassisches Beispiel für Gewalt und Splatter als Fanservice, gehört quasi zum Grundsetting der Serie und wird zum ästhetischen Aspekt erhoben)
    Geändert von Damian (08.08.2018 um 00:45 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  22. #97
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    ... der Begriff bezieht sich nicht nur auf (einvernehmliche) erotische Handlungen. (Wird aber am häufigsten in diesem Kontext verwendet)
    ...
    Habe es bisher auch nur in diesen Kontext wahrgenommen. Bewusst bei Agent Aika glaube ich. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #98
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Cover des 2. deutschen Bandes:


  24. #99
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    998
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Numero 5



  25. #100
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am gleichen Tag, an dem in Japan Band 5 der Mangaadaption erscheint (25. September) erscheinen außerdem der 2. Band der Mangaadaption von Year One sowie der 1. Band von Brand New Day (Mangaadaption des 4. Novelbandes, welcher Kurzgeschichten enthält)

    denke, dass man damit rechnen kann, dass altraverse diese lizenzieren wird.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •