User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 192 von 192
  1. #176
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Diese Spin Off*s brauchen wir auch, das ist doch klar. Johannes ist da dran, 100pro!

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  2. #177
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hoffe persönlich noch, dass wir die Year One Light Novels kriegen. Goblin Slayer läuft ja recht stark insgesamt, also könnte ich mir vorstellen, dass sie YO bringen, auch wenn Novels wohl doch nicht so der Bringer sind ^^


  3. #178
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Altra mal was erwähnt dass die Novel von Goblin Slayer net so gut läuft???

  4. #179
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Hat Altra mal was erwähnt dass die Novel von Goblin Slayer net so gut läuft???
    Die meinten nur mal in nem Facebook Kommentar, dass die Novels bei denen generell schlechter laufen, als Mangas.


  5. #180
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Goblin Slayer

    Hallo zusammen,

    ich habe mir letztens bei Thalia 4 Bänder von Goblin Slayer gekauft. Jetzt beim lesen ist mir aufgefallen das es wohl verschiedene Bände sind. Damit meine ich auf den 1. Band steht der zusatz "Brand new day" beim 2. "Year one". Bei den 3. und 4. steht davon nix.

    Wieviel unterschiedliche Versionen gibt es davon und inwieweit unterscheidet sich die Story von ein einander?

    Hab da beim Kauf wohl nicht genau drauf geachtet bzw ging davon aus das es wohl so stimmt.

    Mfg Pischmischko

  6. #181
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Als Manga gibt es die Serien
    - Goblin Slayer (6 von 7 erschienen, läuft noch in Japan)
    - Goblin Slayer! Brand New Day (1 von 2 erschienen, in Japan abgeschlossen)
    - Goblin Slayer! Year One (2 von 4 erschienen, läuft noch in Japan)
    auf Deutsch. Dazu kommen noch 2 Bände Light Novel.
    Geändert von Meister Yupa (17.09.2019 um 23:17 Uhr)

  7. #182
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK danke für die schnelle Antwort. Dann hole ich mir die anderen noch dazu.

  8. #183
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bei Year One handelt sich um ein Prequel und bei Brand New Day um eine Side Story. Also am besten Goblin Slayer ohne Zusatz vor den anderen lesen.


  9. #184
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, dann werde ich mir die ersten beiden Bände noch kaufen müssen und kann dann anfangen mit leses. Ich hole mir am besten erstmal alle abgesehen vom Novel die fange ich dann vielleicht später mal an. Danke für die Info

  10. #185
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mal so aus Neugier? Warum willst du dir die Novel erstmal nicht holen? Die ist doch das Quellmaterial für die ganzen Mangas. Liest du nicht gerne oder hat das einen anderen Grund?
    Sorry, wenn das komisch rüberkommt, ich versuche einfach nur herauszufinden, wieso Light Novels in Deutschland nicht gut laufen, es geht einfach nicht in meinen Kopf xD


  11. #186
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auf Montage unterwegs und habe Abends recht schnell müde. Ich lese da lieber einen Manga und gehe dann schlafen nachdem ich etwas gegessen habe und duschen war. Wenn ich ein Novel lese bleibe ich darauf gleich hängen und ich schaue dann erst viel zu spät auf die uhr und bin am nächsten Tag total müde. An den Wochenenden oder im Urlaub lese ich dann eher mal Novel, da ist es egal ob ich die Zeit vergesse. Bin zur zeit dabei die SAO-Novels am Wochenende zu lesen. Wenn die fertig sind dann nehme ich mir die nächsten vor, vermutlich dann wohl Goblin Slayer.

    Klar, sinnvoller wäre es erst die Novel zu lesen und dann die Mangas aber wenn ich jedes mal erst die Novels lese dauert es ja ewig bis ich zu den Mangas komme. Bin ja auch nicht am Wochenende den ganzen Tag am lesen, hab ja noch eine Freundin die Aufmerksamkeit braucht

    Also bei mir kommen die Novels schon gut an, sind eben Romane, bei Mangas ist es eben so das es schnell zum lesen geht. Für Novels will ich Ruhe und Zeit, bei Mangas schaue ich mir, wenn ich mal unterbrochen wurden bin, einfach die letzten paar Bilder an und weiß wieder wo ich war. Bin da komisch

  12. #187
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns ist zuletzt Band 11 im August 2021 erschienen



    am 25. Dezember ist in Japan Band 12 erschienen (erscheint am 20. Juni bei uns)

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #188
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder eine dumme Frage von mir.^^ Ist schon bekannt wie viel der Manga von der LN adaptieren soll oder ist das noch nicht klar?
    ...und an die Light-Novel-Leser...neigt sich die Serie zum Ende oder ist das noch in weiter Ferne?


  14. #189
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
    Mal wieder eine dumme Frage von mir.^^ Ist schon bekannt wie viel der Manga von der LN adaptieren soll oder ist das noch nicht klar?
    ...und an die Light-Novel-Leser...neigt sich die Serie zum Ende oder ist das noch in weiter Ferne?
    Zum Manga kann ich nicht wirklich was sagen, da er aber noch läuft, werden da sicher noch einige Bände adaptiert. Eine komplette Umsetzung in Mangaform gibts ja eher selten, von daher würde ich mal nicht darauf wetten, das am Ende alles umgesetzt ist.

    Bei der Novel bin ich auch noch nicht auf dem aktuellen Stand (mein Stapel der Schande enthält noch einige Bände), aber ich glaube, ein Ende ist noch nicht unbedingt in Sicht, da kann/ wird wohl auch noch etwas kommen. Wie viel und wie viele Bände? Kann man aktuell eher noch nicht abschätzen, würde ich meinen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #190
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. August ist in Japan Band 13 erschienen


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #191
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    476
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist das so mit dem Stand der Bände. Welchem Light Novel Band entspricht der Letzte Manga Band 14. Mir ist nämlich aufgefallen, dass der Anime auf Maxx weiter ist als der Manga.

  17. #192
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe mal kurz in die Beschreibung des 14ten Bandes des Manga geschaut, und das schaut mir ganz nach Band 6 der Light Novel aus. Der Anime adaptiert gerade Band 8 der Novel zu Ende.


Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •