User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 77
  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand ein Strick und ein Stuhl?

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Egmont hat mir geschrieben, dass sie derzeit an einer Lösung um arbeiten, um die Zeiten zu verkürzen, wovon Prison School auch profitieren soll. Ob das genau so ein Projekt wird wie das angebliche Nachdruckprojekt?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #28
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abwarten.

    Warum machen Sie nicht wenigstens Doppelbände daraus - Halbiert die VÖ und die Kosten dürften zumindest nicht höher liegen (auch wenn's optisch weniger schön wäre). Ich versteh den Laden einfach nicht...
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  4. #29
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, auf die Lösung bin ich ja mal gespannt. Kommt am Ende bestimmt eh nichts drum rum. Mag aber auch nicht noch 3 Jahre bis zum letzten Band warten

    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Warum machen Sie nicht wenigstens Doppelbände daraus - Halbiert die VÖ und die Kosten dürften zumindest nicht höher liegen (auch wenn's optisch weniger schön wäre). Ich versteh den Laden einfach nicht...
    Aber bitte nicht mehr jetzt, wo die Serie schon zu 3/4 raus ist, das sähe im Regal scheiße aus. Hätten sie das von Anfang an so gemacht, würde ich dagegen nix sagen (wäre bei der Serienlänge für EMA dann bestimmt auch besser gewesen).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Na, auf die Lösung bin ich ja mal gespannt. Kommt am Ende bestimmt eh nichts drum rum. Mag aber auch nicht noch 3 Jahre bis zum letzten Band warten
    Deshalb werde ich jetzt nach Band 20 im Juli auch entscheiden wie es für mich mit der Serie weiter geht - hängt davon ab ob EMA, was ich nicht erwarte, eine brauchbare Lösung anbietet. Am Ende werden die letzten beiden Bände noch auf 1 Band/Jahr gestreckt weil sich die Reihe plötzlich (welch Überraschung) noch schlechter verkauft.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Aber bitte nicht mehr jetzt, wo die Serie schon zu 3/4 raus ist, das sähe im Regal scheiße aus. Hätten sie das von Anfang an so gemacht, würde ich dagegen nix sagen.
    Ganz ehrlich, wenn ich die Wahl zwischen Einzelbände mit 3 Jahren und Sammelbänden mit vielleicht 1,5 Jahren habe fällt mir die Entscheidung nicht schwer. Zumal die Bände bei mir im Schrank stehen und das Problem mit der "Ansicht" daher glücklicherweise auch keine Rolle spielt.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    ...Hätten sie das von Anfang an so gemacht, würde ich dagegen nix sagen (wäre bei der Serienlänge für EMA dann bestimmt auch besser gewesen).
    Wäre vermutlich besser gewesen, aber das scheint immer noch etwas verpönt zu sein hierzulande.

    Ich steig wohl auf die englische Variante um, wenn der erste Band da ist entscheide ich das endgültig.

  7. #32
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich überlege auch, auf die englische Version umzusteigen, mal schauen. Habe mit unterschiedlichen Ansichten im Regal nicht so das Problem, daher ginge es^^.

  8. #33
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 5. Juli erscheint bei uns Band 20

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #34
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein englischer Band ist heute angekommen, finde das Format und den knalligen Buchrücken recht schick, das einschweissen? hat den Ecken leider allerdings nicht so gut getan, falls jemand noch unschlüssig ist, kann er sich ja ein Bild von der Konkurrenz machen, auch wenn sich bei Sammelbänden ja meist die Geister scheiden ^^



    Vorderansicht
    Buchrücken
    Rückansicht
    doppelseitige Farbseite 1
    doppelseitige Farbseite 2
    Ansicht innen


  10. #35
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich sehe ich keinen Grund zu wechseln. Sehe einen Viermonatsrythmus auch nicht als Weltuntergang an, sind immerhin noch 3 Bände pro Jahr.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut euch, dass ihr das Ende nicht zu früh lesen müsst :-P

    Es sei denn es ist schon geschehen haha

  12. #37
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum, so unbefriedigend?

    Anwort bitte im Spoiler oder als PN.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  13. #38
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lesen auf eigene Gefahr, ohne Gewähr das die Fans dieser Seite tatsächlich das Ende kennen...z.B. hier https://myanimelist.net/manga/25297/Prison_School/forum

    soweit man auf die englischen Kommentare vertrauen kann, endet es

    relativ offen.


    Chiyo

    verfällt in Männerhass aufgrund dessen was Hana ihr über Kiyoshi erzählt hat und führt dann die Tradition ihrer Schwester fort. Ob damit Hana und Kiyoshi als Paar gelten dürfen ist nicht eindeutig.


    Der Epilog scheint auch nichts weiter relevantes zu enthalten.


  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Egmont hat mir geschrieben, dass sie derzeit an einer Lösung um arbeiten, um die Zeiten zu verkürzen, wovon Prison School auch profitieren soll. Ob das genau so ein Projekt wird wie das angebliche Nachdruckprojekt?
    Na, da wären ja auch Serien wie Kyokai, PdY etc bei ... die Lösung ist GANZ einfach:

    alle 2 Monate einen Band. So nimmt man immerhin ALLE Fans der Serien mit. Aber je länger es dauert, umso mehr springen ab.

  15. #40
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Egmont hat mir geschrieben, dass sie derzeit an einer Lösung um arbeiten, um die Zeiten zu verkürzen, wovon Prison School auch profitieren soll. Ob das genau so ein Projekt wird wie das angebliche Nachdruckprojekt?
    naja, was will man denn da groß austüfteln? Entweder man bringt die Bände in kürzeren Abständen, oder man lässt es.
    Und wenn man pro Band Verlust macht, muss man diese eben durch andere Titel ausgleichen...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #41
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das mit den Nachdrucken quatschen sie ehrlich gesagt schon ziemlich lange genauso wie anders wo dann doch nichts kam, wenn da bald sich nichts tut wirds irgendwann nur zu Gerede.

    Ich würde ja mal vermuten das man vielleicht an eine Art Abo-Service bei diesen arbeitet. Da ja bei ihrem Shop schon für manche neue sowas angeboten wird.
    Allerdings stellt sich dann da auch die Frage was da so viel zum überlegen wäre...

    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Na, da wären ja auch Serien wie Kyokai, PdY etc bei ... die Lösung ist GANZ einfach:

    alle 2 Monate einen Band. So nimmt man immerhin ALLE Fans der Serien mit. Aber je länger es dauert, umso mehr springen ab.
    Nein, ist es eben nicht....ist doch logisch das diese Variante nichts ist, weil sonst hätte mans nie geändert. So kurz kann man bei zu schlecht laufenden halt leider nicht erwarten. Aber es sollte schon deutlich mehr sein als ein Band pro Jahr wenn man Glück hat...(hielten sich da ja auch bei einigen nicht dran).
    Gerade die beendeten sollten zügiger kommen und bei den noch laufenden auch etwas schneller um auch wieder näher zum japanischen zu kommen.
    (Vielleicht auch einfach mal weniger neues in manchen Bereichen bringen -vorallen da nichts noch laufendes- und lieber sich mehr um die Backliste endlich kümmern...)

    Wichtig ist da aber sowieso die Werbung und die Nachdrucke bei so einigen Titeln für...und vorallen auch nicht zusätzlich ständig weitere Preiserhöhungen. Im Moment wirkt es ja eher so, als wenn mit jeden Band sie bei so einigen jetzt den Preis neu hochdrücken werden...
    Besonders dämlich ist ja das ein paar der Problemkinder sogar Werbung in manchen anderen Manga haben, aber das bringt natürlich auch nichts wenn die garnicht mehr vollständig lieferbar sind.
    Geändert von Mia (26.05.2018 um 17:21 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 20 war okay, waren zwei witzige Stellen dabei, sonnst zieht sich des jetzt ein wenig.

  18. #43
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 2. November erscheint bei uns Band 21

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #44
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 21 hat mir recht gut gefallen. Es war zwar nicht ganz so witzig, wie die vorherigen Bände, aber das Ende dieses Bandes war einfach nur episch
    Ich bin schon sehr gespannt wie sich Kiyoshi aus der Situation rauswinden kann ^^

    Leider hat EMA den Erscheinungsrhythmus ja nun extrem gestreckt... die Reihe ist in Japan schon abgeschlossen und EMA hat sich entschlossen nur noch einen Band pro Halbjahr zu bringen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #45
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    und EMA hat sich entschlossen nur noch einen Band pro Halbjahr zu bringen
    Wieso? In 4 Monaten kommt der nächste Band und danach der "nur" 3 Monate später laut Amazon?

    Werde aber wahrscheinlich auf die englische Ausgabe umswitchen, da kommt bspw. Band 26 nämlich quasi zeitgleich wie bei uns Band 23...

  21. #46
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm stimmt, habe mich wohl zu sehr davon ablenken lassen, dass im Frühjar-Sommer Programm nur Band 23 erscheinen wird
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #47
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Leider hat EMA den Erscheinungsrhythmus ja nun extrem gestreckt... die Reihe ist in Japan schon abgeschlossen und EMA hat sich entschlossen nur noch einen Band pro Halbjahr zu bringen
    Mein armes Herz. Bitte erschreck mich nicht so.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  23. #48
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir auch schon aufgefallen... Ich könnt platzen. Aber zum Glück werden es immer weniger Reihen die ich von EMA sammle...

  24. #49
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eh schon kacke, das bei einer abgeschlossenen Serie der Erscheinungsrhythmus so lang gezogen wird, nur weil der Titel nicht so fantastisch läuft.

    Aber ist jetzt bei 4-monatlich geblieben, oder? Halbjährlich wäre eine Schweinerei in meinen AugenDann doch lieber schnell abschließen und gut ist.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #50
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ist eh schon kacke, das bei einer abgeschlossenen Serie der Erscheinungsrhythmus so lang gezogen wird, nur weil der Titel nicht so fantastisch läuft.

    Aber ist jetzt bei 4-monatlich geblieben, oder? Halbjährlich wäre eine Schweinerei in meinen AugenDann doch lieber schnell abschließen und gut ist.

    Man kann auch die Serie einstellen, wie wäre das?

    Klar verstehe ich den Unmut aber mal im ernst: Wenn eine Serie kein Geld macht sollte man ZIEMLICH DANKBAR werden das es ÜBERHAUPT erscheint, bin nur ich mit Paninis "Wir stellen alles ein"-Phase aufgewachsen? Heutzutage ist "warten" da noch ein kleiner Preis
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •