User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 65

Thema: Kult Programm 2018

  1. #26
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    Kult Comic hebt sich in Sachen des Format und Papierauswahl sehr wohltuend von den Splitter Einheitsbrei ab.
    Eieiei, jetzt hast du aber die Büchse der Pandora geöffnet. Jetzt wird der jelly wieder ganz wuschig.

    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch die ganze Zeit, was die Papierkritiker eigentlich von dem mittelalterlichen Pergament der "Roland der Ritter"-GA hielten. Die rangierte ja hier im Forum immer unter den vorbildlichen GAs schlechthin.
    Da hat sich der Verlag wohl mit der Aussage gerettet, dass das Papier schweineteuer war. Aber ja. "Roland" und "Jeff Jordan" sind z.B. meine liebsten GAs, eben weil mir das Papier da halt sehr gut gefällt.

    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Da muss ich beim nächsten Besuch im Comicladen mal reingucken.
    Bei "Roland"? Viel Glück - die Reihe ist leider vergriffen.

    Es wird ja auch über das Papier der Spirou GA gemeckert. Kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen.
    Jelly oist halt "etwas" komisch und auch nicht wirklich darin geübt, anderen Menschen ihre Geschmäcker und Vorlieben zu lassen. Alles muss halt so erscheinen, wie ER das will. Zudem hat er sich auf Carlsen eingeschossen. Würde die GA genau so, wie sie jetzt ist, z.B. bei Salleck oder All erscheinen, würde er sie über den grünen Klee loben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann die Papierkritik in einigen Fällen schon nachvollziehen. Übrigens stimmt das nicht, dass sich jelly auf Carlsen eingeschossen hat. Da fallen mir gleich mehrere Beiträge der letzten Tage ein, die das widerlegen.

    Mir selbst gefällt ansonsten im allgemeinen die gebotene Vielfalt, auch dass die Verlage da unterschiedlich agieren. Allerdings lassen so Bemerkungen wie "Splittereinheitsbrei" für mich nur den Schluss zu, dass diese nur von den Podolskis des CF kommen können.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur ist der 'Splittereinheitsbrei' ja wohl genau das, was Kunden wollen. Oder warum haben sie im letzten Quartal ne Wachstumsrate von 35%???

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #29
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, solche Aussagen kann man ja wohl gepflegt ignorieren.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Der Einheitsbrei bezog sich nur auf die Papierwahl...
    Ich habe es auf Papier und Format bezogen verstanden. Wenn man aber 20-30 Alben (bzw. Bücher, da sind ja auch einige dicke Dinger wie Gesamtausgaben dabei; inkl. Nachdrucke) im Monat druckt, hat man durch einheitliche Formate und Papierwahl vielleicht günstigere Produktionsbedingungen als ein Verlag, der 20 Alben im Jahr macht. Und nicht zu vergessen das CD und CI, die mMn mit zum Erfolg von Splitter beigetragen haben.

  6. #31
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Übrigens stimmt das nicht, dass sich jelly auf Carlsen eingeschossen hat.
    Auf keinen anderen Verlag bolzt er ununterbrochen mit den immer gleichen Vorschlägen/Texten/Argumenten ein, wie auf Carlsen, teilweise dabei verbal unter aller Sau. Dass er Carlsen auf anderer Seite dann wieder für irgendwas lobt und auf Liebkind macht ist da nur marginal besser.

    Allerdings lassen so Bemerkungen wie "Splittereinheitsbrei" für mich nur den Schluss zu, dass diese nur von den Podolskis des CF kommen können.
    Inwiefern? Splitter verwendet doch zumindest augenscheinlich immer das gleiche Papier, (wahrscheinlich gibt es da wieder minimalste Abweichungen, die kein Normalsterblicher ausfindig machen kann) egal bei welcher Serie, egal, ob bei einem Klassiker mit entsprechenden Knallfarben oder einem modernen Comic mit detaillierter Computerkolorierung. Da wird man es sicherlich nie erleben, dass Papier wie bei "Jeff Jordan", "Buck Danny", "Jerry Spring", "Roland" oder "Spirou" verwendet wird, was mir (!) bei Klassikern halt besser gefällt. Klar, bei "Comanche" z.B. ist es schwer (um nicht zu sagen scheisse), mitten in der Serie dann das Papier zu wechseln (weil Fraymonds Farben auf mattem Papier z.B. auch nicht wirken oder so Sachen wie der Kram von Ledroit auf mattem Papier falsch aufgehoben wäre).

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Nur ist der 'Splittereinheitsbrei' ja wohl genau das, was Kunden wollen.
    McDonald's macht aucht immer noch guten Umsatz, DSDS hat immer noch verhältnismässig gute Qutoten und die Teenies fressen jetzt Spülmaschinen-Tabs, weil's "in" ist. Deswegen kann man ja trotzdem sagen, dass einem das nicht zusagt, oder? Ich ignoriere den 0815/-Heroic-Fantasy-Kram auch seit Jahren, aber als Händler begrüsse ich jede weitere Serie, weil andere (die Mehrheit?) die Dinger nunmal mögen.
    Mal abgesehen davon, dass ich auch denek, dass sich das auf das Papier bezog.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #32
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich 2 Fragen:

    @uwe: Was meinst du mit "das CD und CI"?

    @Clint: Teenies fressen jetzt Spülmaschinen-Tabs? Hä, Bahnhof? Bitte Aufklärung.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd doch nicht beim hügg wuschelig :-) Clint ich bitte Dich...

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    Kult Comic hebt sich in Sachen des Format und Papierauswahl sehr wohltuend von den Splitter Einheitsbrei ab.
    Bei January Jones past das Papier hervorragend , schöne kräftige Fraben und super genauer Druck.
    Looogisch und Du hast es wahrscheinlich ausgesucht :-) Schöne Schenkelklopfer haust Du hier raus.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Clint Schäumchen vor den Mund bekommt wenn das Papier wieder zu weiß ist, ist bekannt. Er fühlt sich mit Ami Heftchen am wohlsten, da kann man schon mal die Qualität aus den Augen verlieren.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens der neue Kleist - Nick Cave hat das tollste Glanzpapier für seine...na ja SW Zeichnungen bekommen und ganz schön weiß obendrauf ist es auch noch. Hat es Carlsen ja ganz gut gemeint. Da hätte ernsthaft das Kult Papier besser gepasst. Da hört man gar nichts vom Clint. Liest Du den etwa nicht? Den neuesten Hit vom von Carlsen erhobenen Top Star der deutschen Zeichner? Ist Dir das top hochwertige Papier da entgangen? Da spiegelt das schwarz so schön :-) Und Grossformat und Hardcover mit Spotlack! Alles vom Feinsten. Stehn richtig viele im Laden, mehr wie von allen anderen Comics. Scheint sich bombastisch zu verkaufen.

  12. #37
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    @uwe: Was meinst du mit "das CD und CI"?
    Marketingsprech: "Corporate Design" und "Corporate Identity".
    Leider nicht so lustig wie "PoS", was für mich immer "Piece of Shit" bleibt, aber "Point of Sale" bedeutet.

    @Clint: Teenies fressen jetzt Spülmaschinen-Tabs? Hä, Bahnhof? Bitte Aufklärung.
    Natürliche Auslese in Reinform:
    http://www.news.com.au/technology/on...106f79faa810a9
    (und ja, es sind Waschmittel-Tabs, keine Spülmaschinen-Tabs, sorry)

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das Clint Schäumchen vor den Mund bekommt wenn das Papier wieder zu weiß ist, ist bekannt. Er fühlt sich mit Ami Heftchen am wohlsten, da kann man schon mal die Qualität aus den Augen verlieren.
    Warst du in der Schule bei der Gedichtsinterpretation eigentlich ähnlich unbegabt?
    Geändert von Clint Barton (18.01.2018 um 20:31 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #38
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Liest Du den etwa nicht?
    Da ich mit Kleist als Comizeichner nichts anfangen kann: Nein.
    Hatte überlegt, das schöne Artbook zu kaufen (Kleist als Illustrator finde ich gut), aber das schöne Cover war ja nur auf der teuren limitierten Ausgabe und soooo wichtig ist mir das Ding dann nicht gewesen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #39
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Natürliche Auslese in Reinform:
    http://www.news.com.au/technology/on...106f79faa810a9
    (und ja, es sind Waschmittel-Tabs, keine Spülmaschinen-Tabs, sorry)
    Mmmh, irgendwie läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen... Klingt köstlich!
    Aber mal im Ernst: was ist denn mit der Jugend eigentlich heutzutage los? Zuviel Strahlung abbekommen?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja da war ich nicht gut. Oder doch? Ist lange her.
    Ja die Kleist Zeichnungen...das Feuilleton jubelt, der Verlag greift ins oberste Regal bei der Verarbeitung. Da wird nichts dem Zufall überlassen. Toll was alles möglich ist wenn man will.

  16. #41
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich kann mit Kleist und Cave nichts anfangen.
    Ich mag die Musik von Cave, würde mich aber nicht als Fan bezeichnen.

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Aber mal im Ernst: was ist denn mit der Jugend eigentlich heutzutage los? Zuviel Strahlung abbekommen?
    Was erwartest du von einem Land, wo sich Politiker dafür einsetzen, dass die Evolutionstheorie nicht mehr im Unterricht durchgenommen wird bzw. in Biologie dann auch die Schöpfungstheorie durchgenommen werden soll?
    Nicht, dass die Bildung hierzulande mittlerweile so viel besser ist, wenn dauernd von "Manga-Bändern" gesprochen wird.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    s.hügg bei Kult kann man bei Papier und Format definitiv vom Kult Einheitsbrei sprechen. Nur ist der kleiner und schmeckt nicht so gut.
    Aber als Zwischen Mahlzeit OK.

  18. #43
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Früher haben wir Halbstarken unsere Mofas umfrisiert, so dass sie fliegen konnten; die heutigen Teenager fressen Tabs, um aufzufallen. Hat bestimmt mit den komischen Comics zu tun, die jetzt gelesen werden.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #44
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ja die Kleist Zeichnungen...das Feuilleton jubelt, der Verlag greift ins oberste Regal bei der Verarbeitung. Da wird nichts dem Zufall überlassen. Toll was alles möglich ist wenn man will.
    Da wird halt auch dezent mehr von abgesetzt, als von irgendeinem Franko-Belgier (der sich nicht an das GN-Publikum richtet). Muss man nicht mögen, könnte man aber durchaus mal akzeptieren.
    Deshalb kommt ja auch der Flix-Spirou im HC - da wird sicherlich einiges an Presseberichten kommen und dementsprechendes Interesse vorhanden sein und ja, auch ich hätte z.B. lieber "Das Licht von Borneo" in einer limitierten HC-Sonderausgabe gehabt, es es der Band mir (!) wert gewesen wäre (nahezu alle anderen Spirou-Bände aber eben nicht, da reichen mir die SCs, beim Flix ebenso). Ich hab aber auch zum Glück solche Nerdheiten wie "der passt vom Format her nicht zu den anderen Bänden" weitestgehend abgelegt, aber ja, ich weiss, dass das nicht einfach ist (ernst gemeint, kein Seitenhieb).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du ne Clint. Ich würde eine GA nicht pauschal loben wenn Sie bei Salleck oder All erscheint. Auch nicht bei Splitter oder sonstwo. Ich mach das dann, wenn ich eine GA sehr gut finde und zumindest auch noch die Titelbilder mit abgedruckt werden. Die Avant GAs sind auch ganz herzallerliebst. Der neue Nac Coy ganz wunderbar!

    Auf Carlsen hab ich mich auch nicht eingeschossen, da hättest Du clevererweise Egmont nennen sollen, wenn Du mich schon so prächtig für andere analysieren (blossstellen) möchtest. Ich finde Carlsen macht im Moment ganz viele tolle Sachen und der Verlag macht mir seit Herr Schikowski die Comic Keule schwingt wieder richtig viel Spaß, weil ich auch keine verbissene beleidigte Leberwurst bin. Manche Dinge könnten Sie noch schneller verändern und verbessern, da warte ich jetzt aber einfach ab was in den nächsten 3 Jahren dort passiert. Ich bin optimistisch.

    Ja die Roland GA war und ist toll, aber das Papier war noch mal eine ganz andere Liga und da hat CC auch einen ganz anderen Qualitäts Anspruch und auch keine Kosten gescheut, als das Kult an seine Editionen gelegt hat. Roland war was besonderes, wobei ich das dort verwendete Papier bei Percy Pickwick ungern gesehen hätte.

  21. #46
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hihi, von Kult zum leidigen Papier oder SC vs HC Thema.
    Ich bin ja eigentlich auch sehr genügsam, bleibe aber dabei, wenn es alles in SPLITTER Aufmachung gäbe würde es mich nicht stören.
    Toller Druck, Überformat, gutes Papier, das gefällt mir schon sehr gut.
    So richtig verstehe ich nicht was es da zu meckern gibt, gönne aber jedem seine Überzeugung.

    Und ich muss wieder eine Lanze für SPLITTER brechen, was die an Qualität in den Markt gebracht ist einfach klasse. Schön auch zu sehen, dass fast alle Mitbewerber auch die Latte höher gelegt haben.
    Wir leben gerade in golden Zeiten, genießen wir sie, und wem es bei SPLITTER nicht zusagt, der kann gern zur Jeff Jordan GA greifen, grobes, gelbliches Papier, fängt gut die Stimmung ein.
    Es ist also für alle gesorgt.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Da wird halt auch dezent mehr von abgesetzt, als von irgendeinem Franko-Belgier (der sich nicht an das GN-Publikum richtet). Muss man nicht mögen, könnte man aber durchaus mal akzeptieren.
    Deshalb kommt ja auch der Flix-Spirou im HC - da wird sicherlich einiges an Presseberichten kommen und dementsprechendes Interesse vorhanden sein und ja, auch ich hätte z.B. lieber "Das Licht von Borneo" in einer limitierten HC-Sonderausgabe gehabt, es es der Band mir (!) wert gewesen wäre (nahezu alle anderen Spirou-Bände aber eben nicht, da reichen mir die SCs, beim Flix ebenso). Ich hab aber auch zum Glück solche Nerdheiten wie "der passt vom Format her nicht zu den anderen Bänden" weitestgehend abgelegt, aber ja, ich weiss, dass das nicht einfach ist (ernst gemeint, kein Seitenhieb).
    Akzeptier ich durchaus, steht gar nicht in meiner Macht was daran zu ändern und möchte ich auch nicht. Toll wenn das so vielen Leuten gefällt.
    Wenn der Kleist sich so spitze verkauft warum kommt er nicht im erfolgreichen Carlsen SC? Da sind ja wohl kaum Nerds dabei die das HC Verlangen. Das sind doch die ganz entspannten Leute die die Kunst von Kleist schätzen und erkennen und nicht so verbissene Comic Prolls wie hier im Forum! Auf den Inhalt kommt es an! Wenn wir einen Comic kaufen dann lesen wir den auch, da brauch ich kein HC oder Seiden gestrichenes Papier!
    Flix wird stark beworben und es ist viel Interesse vorhanden, warum wird dann nicht in SC veröffentlicht? Und passt auch noch zum Rest der Serie und irritiert keinen Spirou Fan der bisher das SC gewohnt ist und wird ja auch noch von vielen vehement verteidigt, oder doch nicht mehr?!
    Titel die nicht beworben und gehypt werden verkaufen sich im SC besser?
    Formatwechsel werden ja in alles Bereichen innerhalb einer Serie nicht akzeptiert. Deshalb sind die Leute ja keine Nerds und Du bist deshalb auch nicht der lockere coole Junge von Nebenan nur weil Dich Formate und anderweitige Qualitätsuntwrschiede gar nicht mehr oder kaum interessieren. Du stehst seit Jahren fast jede Woche, fast jeden Tag im Comicshop und hast es mit Massen von Comics zu tun, das Dich das irgendwann mal abstumpft und Details kaum noch Jucken außer vielleicht von Deinen All Time Favorites ist klar. Viele Professionelle in Ihren Berufen sind irgendwann froh, wenn Sie von all dem nichts mehr sehen müssen. Georg Tempel der ar ja super Happy als er seine Sammlung los wurde und bei jedem Vorwort im Zack merkt man Ihm an wie er sich mit diesem Nischenmarkt quält, der übrigens immer mehr aus der Nische herauskommt. Aber das wollen Sie auch nicht sehen oder hören weil Sie selbst nicht mehr in der 1. Liga spielen.
    Geändert von jellyman71 (18.01.2018 um 21:31 Uhr)

  23. #48
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Auf Carlsen hab ich mich auch nicht eingeschossen, da hättest Du clevererweise Egmont nennen sollen,
    Joa, Punkt für dich, das ist mir auch eingefallen, als ich es gepostet habe, dann aber zu faul war, es zu ändern.

    wenn Du mich schon so prächtig für andere analysieren (blossstellen) möchtest.
    Blosstellen wollte ich dich nicht, höchstens ein bißchen frotzeln. Du hast ja auch diebischen Spass daran, mir bei jeder Gelegenheit die Kompetenz abzusprechen.

    Und das mt meiner Liebe zu US-Heftchen stimmt so auch nicht. Ich kaufe halt nur das, was mich interessiert und in Ami-Land kommen halt die für mich derzeit interessanteren Sachen. Wobei ich auch da arg ausmiste. Und immerhin kaufe ich pro Monat immer noch 1-2 Alben von Splitter und 1 von Carlsen (von den restlichen Verlagen vielleicht 1-2 im Jahr). Nur interessiert mich im Franko-Belgischen Sektor nunmal nicht mehr so viel oder ich hab die Sachen, die mir am Herzen liegen, schon zuhause.

    Ja die Roland GA war und ist toll, aber das Papier war noch mal eine ganz andere Liga und da hat CC auch einen ganz anderen Qualitäts Anspruch
    Ich verstehe irgendwie nicht, wie du "Roland" gut finden, aber "Spirou" so abwatschen kannst. Wahnsinnig viel nehmen die sich auch nicht.

    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Und ich muss wieder eine Lanze für SPLITTER brechen, was die an Qualität in den Markt gebracht ist einfach klasse.
    Natürlich, was anderes würde ich auch nicht behaupten. Was mich stört sind halt Sachen, die ich persönlich gerne anders hätte (und es mich dann auch nicht stört, eine Reihe/einen Titel NICHT zu kaufen, weil es für mich kein Weltuntergang ist, auch wenn mir gerne was anderes unterstellt wird), aber natürlich ist Splitter zurecht die Nr. 1 im Fachhandel und nicht zuletzt im Backlist-Bereich sind sie vorbildlich (mit wenigen Ausnahmen bei nunja... toten Serien).

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wenn der Kleist sich so spitze verkauft warum kommt er nicht im erfolgreichen Carlsen SC? Da sind ja wohl kaum Nerds dabei die das HC Verlangen.
    Das Feuilleton-Publikum? Doch, schon. Ist halt eine andere Zielgruppe. Wahrscheinlich hätt's aber auch eine Klappbroschur getan, das ist richtig.
    Es gibt halt nach wie vor viele Leute, die lieber ein SC für einen kleineren Preis kaufen würden, als ein HC für ein paar Euro mehr. Wie schon öfters geschrieben ist eine häufige Frage "Haben Sie Die Schlümpfe auch noch im Softcover?" bei uns.
    Oder auch noch mal ein Beispiel aus der Praxis: "Tanguy & Laverdure" 21 im SC und im HC. Vom HC haben wir bisher 0 Exemplare verkauft, vom SC schon 4. Und dabei hatten wir zuversichtlich mehr HCs geordert.

    Flix wird stark beworben und es ist viel Interesse vorhanden, warum wird dann nicht in SC veröffentlicht? Und passt auch noch zum Rest der Serie und irritiert keinen Spirou Fan der bisher das SC gewohnt ist und wird ja auch noch von vielen vehement verteidigt, oder doch nicht mehr?!
    Ich könnte mir vorstellen, daß man den "Spirou"-Band bewusst vom Rest der Serie absetzen wollte, eben damit die durch die Presse aufmerksamen Kunden (z.B. durch die Thematik) nicht von einer Serie "verschreckt" werden, die 50x Bände umfasst (aus ähnlichen Grund dürfte auch die Spezial-Reihe ohne Nummern auskommen). Und es ist nunmal ein Prestige-Titel (deutsche Beteiligung an einer klassischen franko-belgischen Serie gab's soweit ich weiss noch nie, abgesehen von vielleicht ein paar Hommage-Bänden) und dann erscheint flix ja schon seit vielen Jahren bei Carlsen im HC (weil wohl auch den Cartoons zugerechnet), was ich ja schade finde, weil z.B. die beiden "Heldentage"-Bände sehr schöne SCs waren.

    Du stehst seit Jahren fast jede Woche, fast jeden Tag im Comicshop und hast es mit Massen von Comics zu tun, das Dich das irgendwann mal abstumpft und Details kaum noch Jucken außer vielleicht von Deinen All Time Favorites ist klar.
    Stimmt so nicht. Als jemand, der mit Condor-TBs und Maschinenlettering aufgewachsen ist, sind selbst die "wirklichen" Schlabberalben von Carlsen (2002/03) ein "Upgrade". Und ich bin ja auch bei Büchern seit Jugendtagen ein grosser Fan von Taschenbüchern und liebe es, diese mit Knicken uns Eselsohren zu versehen (nicht absichtlich, aber beim lesen passiert das halt) und dann mit mindestens einem fetten Knick im Buchrücken wieder in den Schrank zu stellen und mich daran zu erfreuen, dass der Band "gelesen" aussieht (meine "Dracula"-Ausgabe darf ich garnicht herzeigen, da könnten die Leute einen Herzkasper von kriegen).
    Mir ist der Zustand bei Comics ja auch primär egal (Ausnahmen sind teuer erworbene Luxusausgaben wie die Artist's Editions und Erstausgaben von irgendwelchen Figuren, die mal was wert sein könnten - das sind dann auch die einzigen Ausgaben, die ich "boarde und bagge", aber selbst mein "Batman Adventures" mit dem ersten Auftritt von "Harley Quinn" steht beim Rest der Serie ungegraded in der Short Box und nicht im klimatisiertem, abgedunkelten Schrank hinter Plastik verschweisst). Und nur weil ich das halt alles etwas lockerer sehe, heisst das ja nicht, dass ich kein Verständnis für Leute habe, die das anders sehen. Ich fänd's halt aber auch nett, wenn man nicht gleich als Depp oder "Carlsen-Verteidiger" abgestempelt wird, weil man es nun mal anders sieht. Klar, ich ärger mich auch über Sachen (die oben genannten SC-Alben von 2002/03 gehen einfach garnicht und ich amüsiere mich immer noch über Carlsens "Hellboy"-Band, aber ich hab für das Ding damals im Ramsch 5 Mark bezahlt, hätte ich da die eingeforderten 36,90 DM oder wie viel es noch mal waren, hingelegt, dann würde mich das Ding auch nicht amüsieren, sondern ärgern), aber ich "strafe" die Verlage dann mit der Sprache ab, die sie verstehen: Den Nichtkauf (deswegen stehen Comicplus+ und Mosaik komplett auf meiner schwarzen Liste - ich mag keine Verlage, die die eigenen Kunden als Belästigung auf dem Weg der verlegerischen Vollendung empfinden - und Egmont bis auf "Asterix" und "Der grosse Tote" auch).

    Viele Professionelle in Ihren Berufen sind irgendwann froh, wenn Sie von all dem nichts mehr sehen müssen.
    Ich bin zwar momentan etwas ausgebrannt, werde meinen Fokus aber halt jetzt von den Neuheiten hin zur Backlist verlegen. Da gibt es noch viel aufzuarbeiten und bei der Lektüre von "Backlash" (einer trashigen Superheldenserie der 90er, also nix für dich) vor kurzem habe ich gemerkt, dass die Passion durchaus noch da ist.

    Apropos: Kult und das Papier. Die Leute, die sich darüber echauffieren, sollten mal ein aktuelles Hardcover von Marvel lesen. DAS Papier ist eine Frechheit und dann würden selbst die grössten Zweifler das "kultige" Papier mit Kusshand nehmen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clint Deine Kompetenz sprechen ich Dir niemals ab weil Du ganz klar Kompetent bist und auch viel kompetenter in dem Bereich als ich. Manchmal stellst Du Dich über die Dinge und tust uns Kunden ein bisschen abkanzeln oder belächeln, wenn Dir nach Deinem Gefühl (auch nach anderen klar) die Ansprüche der „Nerds“ zuviel werden. Das ist dann aber auch wieder Dein subjektives Empfinden und Du bringst Deine aktuelle Gefühls und Geschmackslage ein. Also verhältst Dich genauso wie der gemeine Kunde nur eben aus Deinem Blickwinkel und aus dem siehst Du ja den ganzen Tag nur Comics :-) Da kann man schon anders sein als der Rest vom Schützenfest.

    Aber bei aller Battelei und frotzelei, ich respektiere Dich absolut und finde Dich einen tollen Kerl unabhängig davon wie Du mich findest.
    Du bist als Experte für das Forum für uns alle definitiv sehr wertvoll und ein großer Wissenslieferant. In diesem Sinne, hau rein und Nein das war kein versteckter Heiratsantrag.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clint Deine Kompetenz sprechen ich Dir niemals ab weil Du ganz klar Kompetent bist und auch viel kompetenter in dem Bereich als ich. Manchmal stellst Du Dich über die Dinge und tust uns Kunden ein bisschen abkanzeln oder belächeln, wenn Dir nach Deinem Gefühl (auch nach anderen klar) die Ansprüche der „Nerds“ zuviel werden. Das ist dann aber auch wieder Dein subjektives Empfinden und Du bringst Deine aktuelle Gefühls und Geschmackslage ein. Also verhältst Dich genauso wie der gemeine Kunde nur eben aus Deinem Blickwinkel und aus dem siehst Du ja den ganzen Tag nur Comics :-) Da kann man schon anders sein als der Rest vom Schützenfest.

    Aber bei aller Battelei und frotzelei, ich respektiere Dich absolut und finde Dich einen tollen Kerl unabhängig davon wie Du mich findest.
    Du bist als Experte für das Forum für uns alle definitiv sehr wertvoll und ein großer Wissenslieferant. In diesem Sinne, hau rein und Nein das war kein versteckter Heiratsantrag.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher