User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: Conan ab 2019 wieder bei Marvel Comics

  1. #1
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.181
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Conan ab 2019 wieder bei Marvel Comics

    xxx
    Geändert von Raro (03.01.2020 um 09:34 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Das beste an den Dark Horse-Ausgaben waren die Robert E. Howard Strips von Jim and Ruth Keegan.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Nachricht gestern einen Freund gezeigt, der Conan-Fan ist... Die Reaktion war zu erwarten!
    -"NEEEIIIINNNN....!!!! Das können die doch nicht machen...."

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #4
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Umsetzungen der Original Howard Geschichten von Tim Truman, Tomás Giorello und José Villarrubia immer recht gut.
    Aber das ein Wechsel des Verlages jetzt kein Weltuntergang sein sollte dürfte klar sein.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die DH Trades der alten Serie und finde sie ganz ok, weiß nicht, ob ich mir nochmal eine Auflage mit anderer Colo kaufen würde.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waren seine Worte. Er mag es halt nicht, wenn es kommerziell ausgeschlachtet wird und dann mies wird. Mir ist es egal. Ich werde auch bei der Conan-Collection passen. Ist doch nicht meins...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #7
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wären denn die beiden spekulativ genannten Künstler Esad Ribic und Mike Deodato eine gute Wahl für Conan ?
    Ersterer ist doch mehr Coverzeichner und bei Deodato finde ich Conan ein wenig typisch US total ala Hulk viel zu übertrieben was ich so auf die schnelle von Ihm gesehen habe

    Die ersten 3-4 Dark Horse Bände fand ich auch recht gelungen

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    783
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ryan Sook oder Jae Lee würde ich gern als Conan Zeichner sehen, das hätte was...

  9. #9
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    da haben die Lizenzgeber bestimmt ein Auge drauf.
    Naja, das Nackt-Cover haben sie ja auch durchgewunken.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Wären denn die beiden spekulativ genannten Künstler Esad Ribic und Mike Deodato eine gute Wahl für Conan ?
    Ersterer ist doch mehr Coverzeichner und bei Deodato finde ich Conan ein wenig typisch US total ala Hulk viel zu übertrieben was ich so auf die schnelle von Ihm gesehen habe
    Ribic macht doch jetzt eine Serie für Image. Der dürfte also wegfallen. Deodato geht so.
    Igor Kordey wäre die perfekte Wahl, aber der wird ja wohl nie wieder was für Marvel machen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #10
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Welches meinst Du ?
    http://www.comicbookdb.com/issue.php?ID=57296
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clinton meint wohl dieses hier.

    Ich bin mal gespannt, ob die neue Conan Serie überhaupt den Weg nach Deutschland findet. Panini hat sich bei Dark Horse schon die Hände verbrannt, aber da hatte ich noch Hoffnung, dass sich ein anderer Verlag dem annimmt. Bei Marvel ist diese Option ja nicht gegeben.

  12. #12
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup, das meinte ich.

    Und was heisst "verbrannt". Die haben immerhin knapp 25 Bände gebracht, bevor die Verkaufszahlen zu schlecht waren. Der Run von van Lente war zwar noch ziemlich gut, aber Bunn hab ich mir geschenkt, weil DH halt kein Geld mehr hat und die Zeichner mittlerweile eher C-List sind (siehe auch "Tomb Raider" oder "Angel").

    Und je nachdem, wer das schreibt und zeichnet, könnte ich mir schon vorstellen, dass Panini das bringt.

    Ich frag mich nur noch immer, warum Marvel die Figur überhaupt zurück wollte. Bis aus "Dark Tower" (den man ziemlich ungeliebt mitschleift) hat sich Marvrl doch von den Lizenzcomics verabschiedet ("Star War" wurde ihnen ja eher von oben aufgedrückt).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #13
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessante Nachricht.
    Da wird Marvel, in der Anfangszeit zumindest, hochkarätige Kreative ransetzen, gegen Ribic hätte ich auf jeden Fall gar nichts. Der Mann kann, besonders in der Kolo Variante wie auf bei dem Link, ganz große Bilder zaubern. Habe erst kürzlich seine "Loki" Mini gelesen, was für die Asen gut genug ist, ist für Conan gerade recht!
    Und selbst wenn Ribic jetzt eine Image Serie startet, die ist doch bis Ende des Jahres mit ihrem ersten Zyklus bestimmt durch, da kann er ruhig für ein paar Ausgaben wieder Work for Hire machen.
    Aber ja, die Frage, warum man sich die Lizenz jetzt unbedingt geholt hat, bleibt irgendwie..

    Zu Dark Tower: Ist die Reihe, zumindest im Buchhandel, nicht noch immer ein Bestseller?

    Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert bis Publik wird, dass man sich auch die Rechte an Aliens und Predator "geangelt" hat. Bzw. wäre es nur logisch, dass man die Rechte bekommt, durch den Fox/Disney Deal.

  14. #14
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Marvel es schafft Busiek und Nord für die Serie zu gewinnen bin ich wieder dabei

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    783
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles was Busiek von Astro City ablenkt gefällt mir gar nicht! Leider ist er gesundheitlich auch stark angeschlagen, hoffe er erholt sich dieses Jahr gut!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur noch immer, warum Marvel die Figur überhaupt zurück wollte. Bis aus "Dark Tower" (den man ziemlich ungeliebt mitschleift) hat sich Marvrl doch von den Lizenzcomics verabschiedet ("Star War" wurde ihnen ja eher von oben aufgedrückt).
    Da Star Wars das ist womit Marvel aktuell noch über Wasser bleibt halte ich das für ein Gerücht.

    Zitat Zitat von deadshot Beitrag anzeigen
    Alles was Busiek von Astro City ablenkt gefällt mir gar nicht! Leider ist er gesundheitlich auch stark angeschlagen, hoffe er erholt sich dieses Jahr gut!
    Busiek fand ich an Conan nie sonderlich gut. Sein "Book of Thoth" war irgendwie eher mittelmäßig.
    http://blog.starocotes.de/index.php/...as-buch-thoth/
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  17. #17
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Da Star Wars das ist womit Marvel aktuell noch über Wasser bleibt halte ich das für ein Gerücht.
    Das kannst du natürlich halten, wie du willst, aber die Tatsache, dass die Kinder-Comics an IDW ausgelagert wurden, spricht für sich. Klar, war SW ein (Überraschungs)Erfolg für Marvel (und ist momentan das Einzige, was sich bei der Plörre, die die raushauen, noch verkaufen lässt), aber es hätte halt auch nichts dagegen gesprochen, die Lizenz bei DH zu lassen. Die werden sich jedenfalls nicht unbedingt um die Lizenz gekloppt haben, da die Redakteure mit Kram Abseits der Superhelden kaum was anfangen können.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #18
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Star Wars war sicher kein Überraschungserfolg. Das ging schon bei Dark Horse gut und seit Marvel das bekommen hat eben nochmal besser eben weil sie Marvel sind.
    Bei Conan dürfte das ähnlich aussehen. Da wird dann ein Top Autor und Top Zeichner dran gesetzt (so denn Marvel sowas dann noch hat).

    Das die Disney Sachen bei IDW sind hat eben genau diesen Grund, die laufen in den USA so mal gar nicht. Das was wir hier haben wir ja größtenteils in Skandinavien produziert.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  19. #19
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Das kannst du natürlich halten, wie du willst, aber die Tatsache, dass die Kinder-Comics an IDW ausgelagert wurden, spricht für sich. Klar, war SW ein (Überraschungs)Erfolg für Marvel (und ist momentan das Einzige, was sich bei der Plörre, die die raushauen, noch verkaufen lässt), aber es hätte halt auch nichts dagegen gesprochen, die Lizenz bei DH zu lassen. Die werden sich jedenfalls nicht unbedingt um die Lizenz gekloppt haben, da die Redakteure mit Kram Abseits der Superhelden kaum was anfangen können.
    Ist das nicht gefährlich für ein Unternehmen sich so einseitig aufzustellen ?
    Ist zwar jetzt zugegeben wirklich sehr unwahrscheinlich.
    Aber was wäre wenn Superhelden eines Tages auch in den USA irgendwann nicht mehr soo gut gehen würden und in eine echte Krise oder Schieflage geraten würden ?
    Ich habe mal gelernt, dass es immer gut ist möglichst viele Standbeine zu haben und sich breit vom Angebot her aufzustellen.
    DC legt zwar abseits von Superhelden auch nicht so viel Wert auf anderes.
    Mit Vertigo haben sie es aber anders als Marvel bsw. früher mit Epic oder ICON abseits der eingekauften Marken bewiesen das sie langfristigen Erfolg auch abseits der Superhelden haben können und auch mal daran interessiert waren.

  20. #20
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Star Wars war sicher kein Überraschungserfolg. Das ging schon bei Dark Horse gut und seit Marvel das bekommen hat eben nochmal besser eben weil sie Marvel sind.
    Bei Conan dürfte das ähnlich aussehen. Da wird dann ein Top Autor und Top Zeichner dran gesetzt (so denn Marvel sowas dann noch hat).

    Das die Disney Sachen bei IDW sind hat eben genau diesen Grund, die laufen in den USA so mal gar nicht. Das was wir hier haben wir ja größtenteils in Skandinavien produziert.
    Die STAR WARS-Kindercomics meinte ich. Und das Star Wars bei Marvel so abgeht, haben die bei Marvel sicherlich eben nicht erwartet. Die dachten eher, dass das halt so läuft wie deren anderen Lizenzcomics - eher mässig und dann vielleicht als Trade im Buchhandel.
    "Conan" wird sicherlich bei Marvel erst mal ein besseres Kreativteam bekommen, als das beid er letzten DH-Serie der Fall war, aber nach den üblichen 4-6 Heften wird das dann an einen B-Zeichner abgegeben und dann u.U. sogar an einen C-Zeichner. "Conan" hat ja keine mediale Unterstützung durch ein Filmfranchise.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #21
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ist das nicht gefährlich für ein Unternehmen sich so einseitig aufzustellen ?
    Ist zwar jetzt zugegeben wirklich sehr unwahrscheinlich.
    Aber was wäre wenn Superhelden eines Tages auch in den USA irgendwann nicht mehr soo gut gehen würden und in eine echte Krise oder Schieflage geraten würden ?
    Ich habe mal gelernt, dass es immer gut ist möglichst viele Standbeine zu haben und sich breit vom Angebot her aufzustellen.
    DC legt zwar abseits von Superhelden auch nicht so viel Wert auf anderes.
    Mit Vertigo haben sie es aber anders als Marvel bsw. früher mit Epic oder ICON abseits der eingekauften Marken bewiesen das sie langfristigen Erfolg auch abseits der Superhelden haben können und auch mal daran interessiert waren.
    Bei Marvel denkt man leider schon seit Jahren nur noch bis zum nächstens "fiscal quarter" und Weitsicht war noch nie deren Stärke. Insofern ja: Das wird die irgendwann in den Hintern beissen. Sieht man ja jetzt schon: Die Verkaufszahlen sind stark rückläufig, weil Event auf Neustart folgt und immer mehr Variantcover kommen. Derne einzige Lösung: Noch mehr Events, noch mehr Neustarts, noch mehr Variantcover. Ich hoffe, dass mit dem neuen Chefredakteur (Cebulski) mal wieder ein wenig Aufwind kommt, aber solange der Marketing-Guru (Gabriel) nicht gefeurt wird, sieht es düster aus.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #22
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir kommen ein wenig vom eigentlichen Thema weg, aber was Marvel in den letzten Jahren bietet ist für mich uninteressant.
    Wenn sie es mal wieder schaffen ordentliche Zeichner länger als für 2 Hefte zu halten, dazu Geschichten mit 'normalen' Charakteren die sich nicht wie in einer Disney Channel Sitcom verhalten mag es vielleicht mal wieder bergauf gehen. Dazu nicht Event nach Event und vernünftige redaktionelle Betreuung und es könnte noch besser werden.

  23. #23
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ja lieber Sitsom-Figuren als "alles ist düster und depri" und in jedem Event gibt es mindestens einen Quoten-Toten. Ich hätte gerne mal wieder mehr Superheldencomics mit positiven Aspekten. Momentan lese ich nur noch "Ms. Marvel" ("Jessica Jones" fliegt mit dem Weggang von Bendis zu DC raus) und warte sonst nur auf die neue "Exiles"-Serie.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #24
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Und das Star Wars bei Marvel so abgeht, haben die bei Marvel sicherlich eben nicht erwartet.
    Da bist Du aber der einzige.

    http://blog.comichron.com/2015/02/ma...uary-2015.html
    https://www.cbr.com/aaron-channels-t...els-star-wars/

    Ich kenne keine Marktanalyse wo jemand das so wie Du siehst.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  25. #25
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht ja wirklich schon mal sehr toll aus, da würde ich auch wohl auch einsteigen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher