User Tag List

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 228
  1. #126
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Gerade die Holzzaun-Optik finde ich sehr schick,
    Wenn halt wirklich nach Holzzaun aussehen würde, fände ich das auch prima.

    wie auch die runden Rücken.
    Stimmt. Das auch auch immer ein angenehmes Feature der Zack Edition. Da schrammeln die Rücken nicht aneinander, wie bei allen anderen Verlagen.

    Als häufiger Kritikpunkt kommt ja das glattere Papier
    Joa, das hab ich jetzt nicht separat erwähnt, weil das bei Splitter ja auch nicht besser/grossartig anders wäre.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #127
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich finde es lustig, dass man im deutschsprachigen Raum im Jahre 2018 immer noch auf eine vernünftige Reihefolge und komplett erhältliche Gesamtausgabe des Klassikers Blueberry hofft und bangt. Braucht man noch einen weiteren Beweis, dass Deutschland ganz lange ein Entwicklungscomicland war? Danke, Egmont.
    Was ist denn daran lustig?

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War eher ironisch/ sarkastisch gemeint. Hab ich zumindest so verstanden.

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, was eigentlich GENAU an der Blueberry GA aussetzen ist? Antwort: Abgesehen von einer (das Produkt nur auf sekundärer Ebene betreffenden) mangelnden Verfügbarkeit* nicht viel. Ansonsten: Subjektives (!). Der Rest der Welt muss sich jetzt nicht mit jeder Faser und in jeder Sekunde seiner Existenz am Splitter-Standard messen lassen.



    *nach Jahren; da hatte ja letztens bei der Blacksad GA kaum einer ein Problem mit; ist trotzdem in beiden Fällen für Großverlage wie Egmont und Carlsen natürlich ein Witz
    Wie lange soll das Spiel noch gehen? Hier haben jetzt oft genug unterschiedliche Leute auf verbesserungswürdige Punkte hingewiesen, die von Dir entweder überlesen oder ignoriert wurden und so von Dir hingestellt werden als seien die aufgezählten Mängel nicht Kritikwürdig und übertriebene Wünsche von Nerds die nur den Splitter Standard gelten lassen. Nö der von Finix reicht auch.
    Wir haben verstanden das die Ausgabe für Dich in Ordnung ist.

    Und noch mal, nie in unserem Leben lässt Egmont die Lizenz vom Hof. Dazu müssten Sie pleite gehen und das passiert auch nie. Jetzt kommt irgendwann die nächste Aufguss Version siehe Disney. Am besten eine kleine Kompaktausgabe mit 5 Bänden für 39,90 und Kult Papier. Passend zu den Didney Ziegelsteinen. Können ja zusammen Einkaufen dann wird es noch ein paar Cent günstiger. Da freut sich der Controller und Aufsichtsrats Vorsitzende auch.
    Gibt es eigentlich noch den gleichen Comicredakteur vor 2 Jahren oder ist der auch schon wieder ausgetauscht?

  5. #130
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Dann hoffen wir mal, daß Egmont sich an die aktuelle franz. Ausgabe hält, dann kann eigentlich nicht viel falsch laufen. Und bitte nur eine Hauptserien GA, wie bisher in Frankreich , die Jugendabenteuer - bis auf die Giraud Kurzgeschichten - aus anderer Feder bitte als eigenständige GA laufen lassen. Und der Marshall Blueberry als eigenständiger Gesamtausgabenband !!!
    Meinst du diese Ausgabe Raro?

    Kann man so was noch lesen. 1456 Seiten in einem Band.
    Mit dem Teil könntest du ja deine Schwiegermutter erschlagen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  6. #131
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.252
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #132
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Meinst du diese Ausgabe Raro?
    Edit, Raro selbst war schneller, daher nur ergänzend der Verlagslink:
    http://www.dargaud.com/bd/Blueberry/...rry-Integrales
    Geändert von OK Boomer (21.01.2018 um 16:41 Uhr)

  8. #133
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich das richtig gelesen: 69,- Otternasen für 1 GA mit 28 Einzelalben? Das steht auf Seite 2 der "Vorschau"!
    Bei Amazon wird das Werk dagegen für 250,- € angeboten.
    Ich meine die kohlenwollensische Ausgabe.
    Geändert von Zardoz (21.01.2018 um 16:42 Uhr)

  9. #134
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.252
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die wird aber nicht unter 250 Euro gebraucht angeboten.
    Das Format haut einen Kritiker auch nicht vom Hocker.
    Aktuelle GA 32 x 24,5 x 2 cm
    Das Monster: 26 x 19,8 x 8,4 cm
    Geändert von Raro (21.01.2018 um 16:48 Uhr)

  10. #135
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Momentan kriege ich mich gerade nicht ein. Hier dieses ewig leidige Thema Blueberry, in einer Parallelwelt die Verschwörungstheorien rund um feindliche Übernahmen des LEO-Universums und Bob Morane.
    Ist so traurig, dass es schon wieder lustig ist.
    Alles klar.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Raro und OK
    Danke.
    Hab ich nicht weit genug runtergescrollt.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  12. #137
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für jemanden dem nicht allzuviel an Blueberry liegt, der gibt sich eher mit einer GA zufrieden. MMn verdient die Serie erst einmal adequate Einzelausgaben, zumal es diese in dem deutschsprachigen Raum nicht gibt (und nein, die „Edelwestern“ Rotzausgabe mit ihrem Klopapier, miserablen Druck, Zensur, Maschinenlettering, etc. ist definitiv keine adequate Ausgabe).
    Von Egmont erwarte ich nichts, im allerbesten Fall werden die schon vorhanden Ausgaben 1:1 übernommen. Wahrscheinlich ist es eher das vorhandene Ausgaben noch auf eine Sparversion reduziert werden (siehe Peter Pan: verkleinerte Ausgabe, Zusatzmaterial wurde weggelassen weil „das keinen interessiert“).
    Ein einziges Trauerspiel.
    Der einzige Verlag der Blueberry mit Herzblut aufbereitet würde, entsprechend Comanche, wäre tatsächlich Splitter.

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schreibfaul hat es auf den Punkt gebracht was den Egmont Verteidigern auch wieder nicht reichen wird.
    Nein Clint das Glanzpapier von der Egmont GA ist mal gar nicht mit dem Papier der Splitter Alben vergleichbar. Bei Splitter glänzt und spiegelt nichts und eine bessere Druckübertragung hat es vorher so noch nie gegeben. Punkt.
    Wenn das komische geschimmere ein Holzlattenzaun darstellen soll, erinnert mich das stark an...

    https://www.youtube.com/watch?v=weK8mgPVIyE
    Geändert von jellyman71 (22.01.2018 um 12:43 Uhr)

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geh mal davon aus, das der gleiche Experte mit dem schwarzen Gürtel in Photoshop auch die Cover der Andy Morgan Kult GA verbrochen hat!

  15. #140
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt muss ich zu dieser Endlos-Diskussion auch mal neinen Senf abgeben. Also ich habe auch nichts an den Blueberry Chroniken auszusetzen. Ich finde sie klasse, und war damals froh, Blueberry in so einer Form zu bekommen (nach diesen Schlabber Softcover). Die Lieferbarkeit ist sicher zu verbessern, aber sonst sind die GA´s von Egmont in Ordnung. Auch Theodor Pussel, Bruno Brazil, Buddy Longway und Jeff Jordan lese ich immer noch mit Begeisterung. es muss nicht alles im Splitter Grpß- und Glanzformat erscheinen. Das wäre doch langweilig. Die Splitter Veröffentlichungen sind durchgehend perfekt, aber die Abwechslung macht es doch. Wir hatten noch nie so ein riesiges Angebot wie jetzt für 2018. Die Splitter Ankündigungen sind nicht zu toppen, und All Verlag bietet ein Programm, dass nur begeistert. Besonders die Ankündigungen von Kult Comics mit GA´s von Vae Victis, Aria, Ben Hur und Apostata erfreuen mein Herz. Das ist auch ein Programm, dass ich komplett kaufen werde. Die GA´s von Tony Stark, Die Draufgänger und January Jones will ich in keiner Ausgabe mit großformatigem Glanzpapier, da der Charme der Serien, und die Zeit, aus der sie stammen, mit dem verwendeten Papier perfekt eingefangen wird. Eine große Serie wie Blueberry wird sehr wahrscheinlich irgendwann neu aufgelegt, und solange bin ich froh, sie im Hardcover zu besitzen.

  16. #141
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.712
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja schön, dass das für dich der Fall ist. Andere, mich eingeschlossen, würden Blueberry schon gern bei SPLITTER sehen.
    Die Lieferbarkeit ist zu verbessern ist ja wohl ein Hohn angesichts der nicht vorhandenen Lieferbarkeit.

  17. #142
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    778
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann verstehen, dass der Splitter Standard auch für Blueberry gewünscht wird.
    Ich persönlich wäre mit den Ehapa GAs zufrieden, wenn sie denn lieferbar wären.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    January Jones ist drucktechnisch in den Sand gesetzt worden und die Farbungenauigkeit und zu dunkle Wiedergabe ist auch schon anderen Kunden aufgefallen und von Ihnen bemängelt worden.
    Manchen reichtveine 08/15 GA. Hauptsache HC und kommt suboptimal.
    Diese Verlage liefern Top GAs ab:
    Finix, S&L, Panini (Alben) All, Splitter, CC (wenn Albenformat) Avant und Reprodukt
    Warum andere Verlage immer wieder Aussetzer dabei haben obwohl Sie die Arbeit der vielen Kollegen sehen, versteh ich nie. Außer es geht ums liebe Geld und es sollen ein paar Euros mehr rausgequetscht werden.
    Bei Kult kann ich nur hoffen das noch ganz schnell gegengesteuert wird.
    Hier im Forum werden sowieso altbackende Titel immer abgefeiert, unter dem Motto: Hauptsache es kommt überhaupt, versaut bloß nicht die Stimmung sonst kaufen eventuell ein paar weniger und dann wird es wieder abgebrochen und ich bekomm nie mein Nostalgie Held komplett und im HC!
    Das ist es doch und nichts anderes!

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rick Master Kult GA und Splitter aktuell trennen auch Welten!
    Ich will doch einmal im Leben die Klassiker so bewundern können wie der Zeichner und Kolorist Sie angelegt haben!
    Die wollten Ihr Werk doch auch nicht unscharf, zu dunkel gedruckt und Ihre Farben absaufen sehen. Das ist respektlos, überhaupt wenn man es Heutzutage ganz klar besser machen kann!!!

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Splitter glänzt gar nichts! Das Papier und der Druck gehen gar nicht besser! Wahnsinn ist das, die helle Freude. Bin so froh das Finix das selbe nimmt und die gleiche Drucktechnik bietet.
    Bei SW GN hab ich überhaupt kein Problem mit mattem Papier und da nehmen manche Spezialisten Glanzpapier damit schön der Kleist spiegelt. Das geht mir alles über den gesunden Menschenverstand.
    Die Spinnen die Germanen!

  21. #146
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.712
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal bist du witzig, erst beschwerst du dich, dass altbackene Titel gefeiert werden und im nächsten Atemzug kommt Rick Master und drüben bei Salleck der Kommentar zur Biberpatrouille.

    Aber recht hat er der jelly, warum bei Kult keiner mal sagt wir drucken das besser erschließt sich mit nicht.

  22. #147
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.252
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist Rick Master auch nur zum Durchblättern und wird nicht gelesen.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Warum andere Verlage immer wieder Aussetzer dabei haben obwohl Sie die Arbeit der vielen Kollegen sehen, versteh ich nie.
    Das ist ein ganz interessanter Punkt. Bei Kult, als Ableger eines Comicladens, müsste man sich eigentlich immer tiefsinnige gedanken machen für was welches Papier ideal ist.

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Rick Master auch nur zum Durchblättern und wird nicht gelesen.
    Das wird wahrscheinlich auch so kommen. Ich hab alle Carlsen Ausgaben gelesen und mein Geschmack was Inhalt betrifft ist zwischenzeitlich verändert. Aber ich genieße durchaus diese Klassiker, schaue mir die Kunst in bester Übertragung sehr gerne an und lese noch lieber die Zusatzinformationen.
    Bei älteren Serien in Neuauflage macht für mich aber nur eine bestmögliche Verarbeitung und Qualität Sinn. Sonst reicht mir das teilweise besser gedruckte alte Material siehe Alix usw.

  25. #150
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    Wie ich von meinen Comichändler gehört habe soll es eine neue Gesamtausgabe von Egmont geben ,und der nächste Band regulären Reihe soll im Oktober kommen.
    Ich habe gestern in Hamburg in einem Comicladen nachgefragt und dort hieß es, das eine neue GA zwischenzeitlich im Gespräch gewesen sei, das aber mittlerweile kein Thema mehr sei.

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •