User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 228
  1. #1
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    432
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blueberry by Joann Sfar

    Zu diesem Anlass muss Splitter zuschlagen. Egmont darf einfach nicht weiter mit dieser IP rumscheissern.

  2. #2
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    432
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.181
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlimmer gehts nimmer.

  4. #4
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    325
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee bei Reprodukt oder bei Avant past das viel besser , bei Sfar und Blain sind meisten Splitter Kunden doch etwas überfordert .

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    Nee bei Reprodukt oder bei Avant past das viel besser , bei Sfar und Blain sind meisten Splitter Kunden doch etwas überfordert .
    Genau!
    Soll der Pöbel doch seine Fantasy Fastfood Serien lesen.
    Wir Kunstkenner suhlen uns bei Avant oder Reprodukt.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.181
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na hoffentlich sind die kunstaffinen Kenner in der Zahl vorhanden, daß der Blueberry Band in Deutschland ähnliche Verkaufszahlen haben wird, wie die Giraud Bände. Ich kaufe das nicht.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber garantiert...
    Blaine und Sfar sollen lieber wieder eigene Sachen verzapfen, und nicht immer irgendwo auf den Zug mit aufspringen. Finde Blaine ja eigentlich ganz gut, sollte sich aber wie gesagt auf seine Sachen konzentriert

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #8
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum muss immer das eine das andere ausschließen?
    Immer dieser Geschmackeinheitsbrei. Ich finde es super! Überhaupt ist Blain großartig.
    Und ein Blueberry Ausgabe a lá Comanche ist immer noch mein feuchter Traum.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.181
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber warum muß der großartige Blain einen Blueberry zeichnen ? Weil es mehr einbringt als ein Eigenprodukt ? Ich möchte bei Blueberry auch die Figuren im Hintergrund noch deutlich erkennen können, und keine eingebläuten Strichmännchen und strukturlose Hauptfiguren im Vordergrund. Wenn man keinen Wert auf Proportionen legt, dann ist das okay, ich bin da auch ganz bei Lesern, die diese Sachen toll finden, aber Blueberry. Wie gesagt, bei Blueberry ist alles erzählt, die Jugendebände sind schon lngweilig, da macht es nichts aus, daß da jetzt ein Team übernimmt, das mir nicht gefällt, kaufe ich etwas anderes.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War klar, dass Schreibfaul drauf anspringt...
    Bin aber Raro's Meinung!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #11
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.428
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe leider kein Französisch. Was steht denn im verlinkten Artikel?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.181
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte Band der Serie stammt aus dem Jahr 2012 seit dem Tod von Jean Giraud, seinem brillanten Zeichner: Joann Sfar und Christophe Blain nehmen die Fackel auf. Das Album wird im Herbst veröffentlicht.

    Das Jahr hat kaum begonnen, seit das Comic-Event 2018 bekannt ist: Christophe Blain und Joann Sfar werden diesen Herbst Bei Dargaud den ersten von zwei Bänden eines neuen Abenteuers von Blueberry veröffentlichen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.428
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, Raro!

    Blueberry ist bei mir natürlich Pflichtkauf.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    293
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großartig! Freue mich drauf, wird mein erster Blueberry seit ungefähr 25 Jahren

  15. #15
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Einige der Soldaten sind offenbar als Zorro verkleidet. Oder tragen Sie Sonnenbrillen? Und ne Pfeife kann man durchaus mit der Nase rauchen.
    Die Bände sollten optisch schon zu Ehapa passen, oder werden sie in die GA integriert. Weiß man da mehr?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Reflex war auch: "Optisch will ich so einen Blueberry nicht unbedingt haben!"

    Nach ein paar Sekunden Bedenkzeit, find ich die Idee eines etwas anderen Ansatzes gar nicht mal so schlecht. Blueberry ist eine Comicikone, ähnlich wie Batman, der hat auch div. Variationen überlebt.

    Und eben weil bei Blueberry ja schon seit Ewigkeiten nichts besonderes mehr nachkam, ist es doch mal an der Zeit etwas neues auszuprobieren.

    Bin mir aber ziemlich sicher dass die Bände noch von Egmont kommen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    War klar, dass Schreibfaul drauf anspringt...
    Bin aber Raro's Meinung!

    C_R
    War ja klar das CR auf den Nörgelzug mit aufspringt. Wenn es nicht gefällt, einfach nicht kaufen. Wo liegt das Problem?
    Ich finde die hölzernen und statischen "Blueberry´s" von Vance und Blanc-Dumont schrecklich, darum auch nicht gekauft.

  18. #18
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.428
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ich finde die hölzernen und statischen "Blueberry´s" von Vance und Blanc-Dumont schrecklich, darum auch nicht gekauft.
    Vor allem von Blanc-Dumont. Da waren meine Gummiindianer aus Kinderzeiten flexibler als seine Figuren. Der Vance ist dagegen geradezu ein Bewegungskünstler.
    Mit den Figuren werde ich sicherlich leben können. Wichtiger ist mir die Story, und da hoffe ich, dass hier mehr Drive reinkommt als in die letzten Jugendabenteuer. Dieses weinerliche Weichei, das da als Hauptheld präsentiert wird, hat so gar nix von dem coolen Zyniker, der dann chronologisch nur ein paar Jährchen später die Zügel in der Hand hielt.
    Wenn also die Geschichte oder wenigstens der Erzählstil stimmt, dann bin ich gerne länger dabei.

    Und zum Thema "Veröffentlichung bei Splitter". Hab jetzt Angst, dass ich gesteinigt werde, aber da ich sämtliche alte Alben der Leutnant-, Marshal- und Jungendreihe als Softcover zu Hause habe ...
    Geändert von CHOUETTE (10.01.2018 um 13:56 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.181
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nicht genörgelt, ich habe nur meine persönliche Meinung zum Ausdruck gebracht, und für mich ist es eben "Schlimmer gehts nimmer". Daß man zu den Künstlern Sfar und Blain nur eine positive Meinung äußern darf, habe ich bisher noch nirgendwo gefunden, und daß es Pflicht ist, beide gut zu finden, auch nicht. Deine reflexartigen Bemerkungen, wenn Dir etwas nicht zusagt, was ein anderer über etwas denkt, das ist schon eher nörgeln.
    Geändert von Raro (10.01.2018 um 14:06 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.181
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen

    Und zum Thema "Veröffentlichung bei Splitter". Hab jetzt Angst, dass ich gesteinigt werde, aber da ich sämtliche alte Alben der Leutnant-, Marshal- und Jungendreihe als Softcover zu Hause habe ...
    Warum sollen die Bände bei Splitter kommen ? Das glaube ich nicht. Und wenn doch, wird es wohl keine SC Version geben, warum auch, ist eine neue Reihe, die dann im Splitterformat erscheinen wird, sehe keinen Sinn darin, sich an Egmont zu orientieren.

  21. #21
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.428
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Warum sollen die Bände bei Splitter kommen ? Das glaube ich nicht.
    Ich bezog mich auf die einleitenden Worte dieses Threads:

    Zitat Zitat von tarzan Beitrag anzeigen
    Zu diesem Anlass muss Splitter zuschlagen. Egmont darf einfach nicht weiter mit dieser IP rumscheissern.
    Geändert von CHOUETTE (10.01.2018 um 14:16 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  22. #22
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.428
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Und wenn doch, wird es wohl keine SC Version geben, warum auch, ist eine neue Reihe,
    Neue Reihe ja, aber eben die vierte. Und die anderen drei gab's in Softcover. Und wenn ich die neue Reihe kaufe, dann will ich sie zu den anderen drei Reihen sortieren.
    Meine Bücher ohne Bilder sortiere ich ja auch nicht nach Verlagen.

    Dass Splitter andere Maßstäbe setzt, weiß ich natürlich. Und darüber bin ich auch wirklich froh. Aber wenn das eben mit dem eigenen Anspruch nicht harmoniert, dann würde ich mich mehr darüber freuen, wenn die neue Reihe eben anderswo in der bekannten Form erscheint. Und wenn der Verlag ehapa heißt, herrje, dann ist es eben so.
    Geändert von CHOUETTE (12.01.2018 um 02:45 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es inzwischen irgendwie affig, dass einige Zeichner Geschichten zu großen Charakteren zeichnen müssen! Warum das ganze? Jeder muss heute alles machen... Wie heißt es so schön: Schuster, bleib bei deinen Leisten!

    Aber wer mit auf den Zug aufspringen möchte, hat hoffentlich sein Ticket gelöst...

    Zudem: warum soll Splitter eigentlich einen Ehapa-Titel veröffentlichen? Verstehe da nicht, warum ein eigener Thread aufgemacht wird...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #24
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.428
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich finde es inzwischen irgendwie affig, dass einige Zeichner Geschichten zu großen Charakteren zeichnen müssen! Warum das ganze? Jeder muss heute alles machen... Wie heißt es so schön: Schuster, bleib bei deinen Leisten!
    Ob das neue Album damit zu tun hat, weiß ich natürlich nicht, aber ich vermute mal, Blanc-Dumont ist mit seinen 70 Lenzen und nach dem Tode seiner Gattin, die die Alben koloriert hat, vielleicht nicht mehr sonderlich motiviert, die Reihe fortzusetzen. Ich würde mich freuen, wenn es da weiterginge, mit welchem Zeichner auch immer.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Tombstone Manor
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällts. Ist wie in der Musik. Tributsampler o.ä. auf denen die Originalstücke 1zu1 kopiert werden sind ziemlich überflüssig, erst wenn Künstler ihre eigene Interpretation einbringen wird es interessant. Das man damit bei Fans des Originals nicht immer punkten kann liegt auf der Hand. Kann mir aber komplett egal sein, solange ich nicht der Verleger bin. :-)

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •