User Tag List

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 228
  1. #201
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Naja, das was ich gerade mal gegoogelt habe, zeigt schon, dass ich recht habe. Nicht jedes Bild, aber mindest eine weibliche Abbildung pro Seite...

    C_R
    Wohl kaum. Die Expressivität und der Ausdruck die Manara in das Gesicht von Giuseppe zaubert, sucht seines gleichen.
    Ich meine mich aber daran zu erinnern, das du ein Problem mit "freizügigen Frauendarstellung" im Comic hast hast... oder täuscht da mich meine Erinnerung..?

  2. #202
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Der einzige sinnvolle Weg, klassische Helden in der heutigen Zeit weiterzuführen, ist mMn, sie zu modernisieren. Nicht in dem Sinne, wie Vehlman und Yoann das bei S+F eher krampfhaft versuchen, wo Zantafio dann plötzlich an der Nadel hängt oder der Page sich mit Scharfschützen in der Sniper Alley herumschlagen muss. Eher so, wie es Tome & Janry schon in den 80ern gemacht haben. Schönes aktuelles Beispiel ist für mich die Neuauflage von Rick Master von Zidrou mit liebevollen ironischen Anspielungen und einem Rick, der endlich mal machen darf, was er in den alten Geschichten nie durfte. Der Valerian von Larcenet spielt natürlich noch mal in einer ganz anderen Liga, ist eher als charmante Parodie zu verstehen denn als wirkliche Fortsetzung.

    Die Belgier schaffen es ja auch sehr erfolgreich, ihre Klassiker zu modernisieren, v.a. bei Suske und Wiske (Amoras, etc.). Insofern ist mir ein Blueberry von Sfar hundert Mal lieber, als wenn jetzt irgendein Routinier die Serie fortführen würde, sagen wir mal z.B. Rossi.
    Absolut! Dem kann ich nur zustimmen. (Obwohl ich gerade ein Rossi Blueberry schon gerne sehen würde )


  3. #203
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Naja, das was ich gerade mal gegoogelt habe, zeigt schon, dass ich recht habe. Nicht jedes Bild, aber mindest eine weibliche Abbildung pro Seite... C_R
    Das klingt bei dir so als wär‘s was Schlechtes.

  4. #204
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, da war ja was...

    Frohes Neues Jahr an alle! Gesundheit und viele vergnügliche Lesestunden!
    Und einen besonderen Gruß an die Foristen die ich persönlich kennenlernen durfte!

  5. #205
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir ein Frohes Neues!

    Allen voran an die bekannten Gesichter.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  6. #206
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Aber leider werden uns hier in Deutschland solche Serien vorenthalten.
    Amoras würde ich mir auch sehnlichst wünschen.
    Ich hab Amoras selbst nicht gelesen, für die Serie spricht aber, dass der Autor Legrende ziemlich gut ist. Was Yann und Gerben Valkema in ihrem Hommagealbum mit Suske und Wiske gemacht haben, war aber auch toll. Wo sind eigentlich die deutschen Zeichner und Autoren, die sich an Hommagealben mit klassischen Helden wie Fix & Foxi, Pauli, Mecki oder Jimmy, dem Gummipferd wagen würden?

    Auch von mir ein frohes Neues an Kohlenwolle, Schreibfaul und alle, die ich in Erlangen nicht persönlich getroffen habe .

  7. #207
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen

    Auch von mir ein frohes Neues an Kohlenwolle, Schreibfaul und alle, die ich in Erlangen nicht persönlich getroffen habe .
    Mich z.B.

    Danke und Grüße zurück.

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Der einzige sinnvolle Weg, klassische Helden in der heutigen Zeit weiterzuführen, ist mMn, sie zu modernisieren. Nicht in dem Sinne, wie Vehlman und Yoann das bei S+F eher krampfhaft versuchen, wo Zantafio dann plötzlich an der Nadel hängt oder der Page sich mit Scharfschützen in der Sniper Alley herumschlagen muss. Eher so, wie es Tome & Janry schon in den 80ern gemacht haben. Schönes aktuelles Beispiel ist für mich die Neuauflage von Rick Master von Zidrou mit liebevollen ironischen Anspielungen und einem Rick, der endlich mal machen darf, was er in den alten Geschichten nie durfte. Der Valerian von Larcenet spielt natürlich noch mal in einer ganz anderen Liga, ist eher als charmante Parodie zu verstehen denn als wirkliche Fortsetzung.

    Die Belgier schaffen es ja auch sehr erfolgreich, ihre Klassiker zu modernisieren, v.a. bei Suske und Wiske (Amoras, etc.). Insofern ist mir ein Blueberry von Sfar hundert Mal lieber, als wenn jetzt irgendein Routinier die Serie fortführen würde, sagen wir mal z.B. Rossi.
    Ich geb Dir zu 99% recht, da ich einen Blueberry von Rossi in direkte colour schon sehr gerne gesehen hätte. Den Stil von Gir nachzuahmen, was immer in einer schlechteren Kopie endet, brauch ich wiederum nicht.
    Finde Interpretationen von verschiedenen Top Künstlern immer interessant, wenn Sie von der Geschichte nicht über das Ziel hinausschießen wie von Dir bei Spirou geschildert. Zeichnerisch schätze ich neue Blickwinkel dagegen sehr.

  9. #209
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das anders. Es gibt zeitlos klassische Erzählkunst. Die muss nicht modernisiert werden. Die wirkt heute so gut wie vor 50 Jahren. 99% der Modernisierungsversuche gehen schief. Dann lieber lassen als auf Krampf modern.
    Natürlich gibt es Ausnahmen, hier wie da.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  10. #210
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja großer Verfechter Serien einfach enden zu lassen. Charlier und Giraud sind tot, dann lieber neue Charaktere wie im Undertaker.
    Ja, jetzt kommt einer mit Spirou und, dass Franquin war auch nicht der Schöpfer war, aber auch da trauern wir doch fast alle seinem Spirou hinterher wenn wir ehrlich sind.
    Bin schon froh, dass es keine Tim und Struppi Alben mehr gibt, diese endlose Vermarktung würgt ja auch Kreativität ab.

    Was nicht heißt, dass es nicht charmante Alben gibt, wie das Larcenet Valerian oder auch tolle Fournier Spirous als Beispiel.
    Geändert von dino1 (01.01.2019 um 22:59 Uhr)

  11. #211
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vielleicht noch ein abschließendes Album, in dem Mike einen würdigen Tod erfährt, den seine Fans so auch akzeptieren. Der Phantasie mögen keine Grenzen gesetzt sein. Er zecht z.B. einsam im Salon, verliert sein Gleichgewicht, fällt kopfüber in einen Spucknapf und ertrinkt. Was meint Ihr? Ideen dergleichen? Und jetzt freuen wir uns alle auf die John Wayne Comics.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich die beste Idee Frank. Ein würdiger Abgang.
    Ich glaube nicht das man das noch verbessern kann.

  13. #213
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Eigentlich die beste Idee Frank. Ein würdiger Abgang.
    Ich glaube nicht das man das noch verbessern kann.
    Der Weg, der bei „Leutnant Blueberry“ gewählt wurde, war m.E. richtig gut: Nach Charliers Tod das Album noch fertig und dann weiter unter anderem Namen. Den Puristen mag der Leutnant reichen, jenen, denen die Figur noch viel zu bieten hat, gehören die Folgeserien. Kann jeder halten, wie er will. Find‘ ich top gelöst.
    „Verbessern“ kann man sehr wohl, zumindest erzählerisch. Vor allem die „Jugend“, aber auch „Marshal“ und „Mister“. Beim „Leutnant“ wird’s schwer. Von daher können die gerne weiter mit dem Konzept machen: Den „Leutnant“ so lassen, auch keine noch so geilen Comictode der Hauptprotagonisten, aber gerne eine neue Serie. „Grandpa Blueberry“, „Baby Blueberry“, was weiß ich. Der Möglichkeiten sind Legion.

    Von daher würde ich mir die hier angesprochene Modernisierung eher als Restauration wünschen. Erzählerisch back to the roots. Wie beim Leutnant. Zeichnerisch am liebsten auch, aber hier wird‘s schwer. Da bin ich für Modernisierung bereit. Alles besser als Blanc-Dumont.
    Geändert von CHOUETTE (02.01.2019 um 07:00 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so und auch Chouettes Weg wäre ein richtiger.
    Am Ende muss es jetzt ein guter Band werden, die Franzosen haben entschieden die Figur zur totalen Vermarktung frei zu geben. Läuft eventuell auf eine Spirou Special Vermarktung hinaus. Ausgesuchte Künstler dürfen mal. Birgt schon eine Gefahr wenn das so wäre der Figur Schaden zuzuführen.

  15. #215
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spirou Spezial hat ja einige Top-Bände hervorgebracht, dann ist ja alles gut. Und der Lucky Luke-Hommage-Band von Bonhomme war auch groß und das beste LL-Album seit Goscinnys Tod (hatte vielleicht auch einen gewissen Blueberry-Einfluss).

  16. #216
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Baby Blueberry

    Gibt bzw. gab es doch schon , hiess Billy Bombom


    Ich würde es gut finden, wenn Mike wieder zu der Ranch und der Frau (Name vergessen) der er verspricht wieder zurück zu kommen (aus der Mann mit dem Silberstern , letzte Seite) es wirklich einlöst und dort auf der Farm seine Ruhe finden würde , gern in Zweisamkeit oder in Patchwork , bis zum Tod , ganz real langweilig.
    Evtl. könnten dann ja die ganzen (Stief-) Söhne oder Töchter ala Prinz Eisenherz an seiner Stelle dann die weiteren Abenteuer erleben

    Giraud wusste schon, warum er Blueberry für seine Moebius Arbeiten nach Charliers Tod nicht vollends aufgeben wollte und konnte.
    Das Geld das er mit jedem Bluueberry Album machte , dafür hätte er bestimmt 10 oder noch mehr Moebius Alben machen müssen.
    Genauso jetzt mit Sfar , der sich an den Namen unnötigerweise ran hängt, nur um mehr Geld zu machen anstatt eine neue frische Serie unter eigenen Namen zu bringen.
    Geändert von Huckybear (02.01.2019 um 10:58 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #217
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, die Gefahr zu scheitern ist groß. Will ich auch gar nicht kleinreden. Die „Jugend“ sehe ich z.B. als gescheitert an. Und der finanzielle Aspekt ist auch von Raro richtig dargestellt worden. Aber wie gesagt, als neue Ablegerserie kann ich damit leben. Ich habe keine Skrupel, die dann nicht zu kaufen, wenn sie mir nicht gefällt. Und wenn es bei Einzelbänden bleibt, ist mir das auch recht. Ich werde mir die ansehen.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  18. #218
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Mal angenommen, Sfar hätte einen Westernband mit dem Titel Captain Mistletoe in der Arbeit, es wäre ein Album, das bestimmt nicht an die Verkäufe unter dem Titel Blueberry herankommen würde, so wird schon eingerechnet, daß selbst Blueberry Fans das Album kaufen, die es nicht besonder ansprechend finden, aber trotzdem Blueberry komplett haben möchten.
    Keine Ahnung was andere Blueberry Fans machen würden, ich zumindest würde den kaufen weil ich Blutch toll finde und er mich bisher noch nie enttäusch hat.
    Dagegen habe ich die Vance und Blanc-Dumont stehen lassen. Ich kann in dem Fall mit einer Lücke in meiner Sammlung sehr gut leben.
    Die Wilson Bände dagegen fand ich sehr gut. Schade das die Arbeiten danach so weit abfielen.

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, vor allem wenn man berücksichtigt das diese ganzen Hommage eigenständige Werke sind. Bei nicht gefallen, nicht kaufen und gut ist. Blöder ist es bei den Superhelden, wo die Pfuscharbeiten zur Kontinuität gehören. Ich sage da nur One more day und die Zwillinge von Gwen Stacy bei Spiderman.

  19. #219
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Spirou Spezial hat ja einige Top-Bände hervorgebracht, dann ist ja alles gut. Und der Lucky Luke-Hommage-Band von Bonhomme war auch groß und das beste LL-Album seit Goscinnys Tod (hatte vielleicht auch einen gewissen Blueberry-Einfluss).
    Genau. Auch wenn alle anderen Spirou Hommage grottig wären, alleine für die Bravo Bände hat es sich gelohnt.

    Die Shock Hommage wurde hier auch noch nicht erwähnt. Großartiges Werk!

  20. #220
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Giraud wusste schon, warum er Blueberry für seine Moebius Arbeiten nach Charliers Tod nicht vollends aufgeben wollte und konnte.
    Das Geld das er mit jedem Bluueberry Album machte , dafür hätte er bestimmt 10 oder noch mehr Moebius Alben machen müssen.
    Bin froh, dass er noch was gemacht hat, da außer Mister Blueberry alles nach der Originalserie reine Routine war. Die "Jugend" wurde quasi zum verkappten Remake, wo nochmals längst bekannte Muster mit leichten Variationen wiederholt wurden, ähnlich wie z.B. bei den heutigen Star Wars- Filmen etc., die eigentlich Fortsetzungen (u.a.) sein sollen und trotzdem dasselbe in Grün sind.




    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Genauso jetzt mit Sfar , der sich an den Namen unnötigerweise ran hängt, nur um mehr Geld zu machen anstatt eine neue frische Serie unter eigenen Namen zu bringen.
    Das ist eine reine Unterstellung von dir. Ist schon komisch, wenn ausgerechnet künstlerisch auffälligeren Personen in erster Linie finanzielle Motive untergeschoben werden.

  21. #221
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was andere Blueberry Fans machen würden, ich zumindest würde den kaufen weil ich Blutch toll finde und er mich bisher noch nie enttäusch hat.
    Ich dachte, der Blueberry kommt von Sfar & Blain, wo kommt jetzt der Blutch her?

  22. #222
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Ich dachte, der Blueberry kommt von Sfar & Blain, wo kommt jetzt der Blutch her?
    Aus meinen verwirrten Hirn. Das Alter geht auch an mir nicht spurlos vorbei.
    Geändert von Schreibfaul (02.01.2019 um 15:27 Uhr)

  23. #223
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Aus meinen verwirrten Hirn. Das Alter geht auch an mir nicht spurlos vorbei.
    Das Alter oder der Restalkohol vom Jahreswechsel?
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Spirou Spezial hat ja einige Top-Bände hervorgebracht, dann ist ja alles gut. Und der Lucky Luke-Hommage-Band von Bonhomme war auch groß und das beste LL-Album seit Goscinnys Tod (hatte vielleicht auch einen gewissen Blueberry-Einfluss).
    Und der 2 Hommage Band eine absolute Frechheit und damit meine ich nicht die Zeichnungen die mir überhaupt nicht gefallen haben.
    LL haarscharf oder schon dabei in der Sodomi Ecke, erzwungene Running Gags die nur noch nervten und Ma Dalton die als Gilf für ne Desperados Bande hinhalten musste.
    Dümmer, sexistisch voll daneben, völlig unwitzig und unangebrachter gehts schon gar nicht mehr.

    Das ist Beschmutzung einer Comic Legende pur! Der Autor hätte für den Schrott Strafe zahlen müssen.
    Ich mag es schwarzhumorig, abgedreht oder den ein oder anderen platten sexistischen Spruch, was hier aber geboten wurde war wirklich zum maximal fremdschämen. Parodie für die Mülltonne ohne irgendeinen Sinn.
    Das war ganz auf dem Niveau wie Frank1969 Vorschlag.
    Wenn Sie das bei Blueberry zulassen zieh ich ne gelbe Weste an!
    Geändert von jellyman71 (02.01.2019 um 23:19 Uhr)

  25. #225
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Das Alter oder der Restalkohol vom Jahreswechsel?
    Beides. Keine gute Kombination.

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •