User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Broken Girl (Mitsuri Hattori & NISIOISIN)

    Original-Titel: Shoujo Fujuubun



    Erscheinungsjahr: 2015
    Verlag: Kodansha
    Genre: Drama Mystery School Life Seinen Supernatural
    Bandzahl: mit 03 Bänden abgeschlossen
    Preis: 7€ pro Band
    Deutsche Erscheinungstermine: 02.11.17 // 11.01.18 // 01.03.18

    Inhalt:
    Ich wollte Schriftsteller werden, aber alles was ich schrieb, waren Lügen.

    Bis zu dem Tag, an dem ich U traf. U, die nicht mit der Wimper zuckte, als ihre Freundin von einem Laster erfasst wurde.

    U, die noch zur Schule ging, aber nichts mit ihren Klassenkameraden gemein hatte. U, die mich kidnappte.


    Japanische Cover ↓




    Japanische Leseprobe, Band 01


  2. #2
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auch endlich Band 01 gestern gelesen und er hat mir sehr gut gefallen, nur war ich vom Protagonisten etwas abgenervt weil er...

    sich einfach so gar nicht wehr und alles mit sich machen lässt.
    Er hatte so viele Chancen zur Flucht und hat keine genutzt...

    Ich denke, da er jetzt irgendwie Mitleid mit U hat, wird er wahrscheinlich so eine Art großer Bruder oder Vaterersatz für sie werden.



    Bin auf jeden Fall schonmal gespannt, wie es weitergeht


  3. #3
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 müsste ja die Woche kommen

    Die Chance zur Flucht hatte er wirklich, denke aber mal das er wissen will warum dies alles passiert und warum U ihn festhält


  4. #4
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Band 2 müsste ja die Woche kommen

    Die Chance zur Flucht hatte er wirklich, denke aber mal das er wissen will warum dies alles passiert und warum U ihn festhält
    Jop

    Das kann auch sein und der Text auf den letzten 2 Seiten hat ja schon etwas gespoilert, weswegen ich eben auch denke, dass er sich noch um sie kümmern wird.



  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh schade das der alte Thread weg ist. Dämlich das jetzt überall wieder von vorne gequatscht werden muss.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Hab auch endlich Band 01 gestern gelesen und er hat mir sehr gut gefallen, nur war ich vom Protagonisten etwas abgenervt weil er...

    sich einfach so gar nicht wehr und alles mit sich machen lässt.
    Er hatte so viele Chancen zur Flucht und hat keine genutzt...

    Ich denke, da er jetzt irgendwie Mitleid mit U hat, wird er wahrscheinlich so eine Art großer Bruder oder Vaterersatz für sie werden.



    Bin auf jeden Fall schonmal gespannt, wie es weitergeht

    Das ist ein Reporter/Autor/Schreiberling. Der flieht nicht sondern wittert ne Story. Und wenn er bei draufgeht err dann Pech. XD

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oh schade das der alte Thread weg ist. Dämlich das jetzt überall wieder von vorne gequatscht werden muss.
    dito


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Das ist ein Reporter/Autor/Schreiberling. Der flieht nicht sondern wittert ne Story. Und wenn er bei draufgeht err dann Pech. XD
    Jupp, das sah ich ähnlich, wozu sonst seine eher blasse Vorgeschichte, seh das noch nicht

    das er ihr Wohltäter wird und wenn dann eher um Erfahrung/Story/seine Lücken zu schließen


  7. #7
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    dito



    Jupp, das sah ich ähnlich, wozu sonst seine eher blasse Vorgeschichte, seh das noch nicht

    das er ihr Wohltäter wird und wenn dann eher um Erfahrung/Story/seine Lücken zu schließen

    Ich würde noch nicht so weit gehen, dass er sie am Ende nur ausnutzt um seine Story zu kriegen, aber wundern würde es mich nicht. Ein Happy End wird es hier womöglich eher auch nicht geben. Passt nicht so recht, so wie es bisher gelaufen ist.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #8
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Happy End könnte ich mir jetzt auch nicht vorstellen-zumindest keins für beide Charaktere.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun zumindest wissen wir ja schon aus der Story Beschreibung das er nur so Schriftsteller wurde und sein Lebensunterhalt bestreiten kann. Also ist sein Happy End ja eigentlich schon vorweg genommen. Wenn man es so bezeichnen will, außer es ändert sich daran noch was. Ich mag keine retroperspektiven Erzählweisen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #10
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2.Band war ok.

    So viele Fragen werden erst im 3.Band beantwortet und das Nerft mich ein wenig


  11. #11
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 02 war nicht so gut wie der erste Band, aber solide


  12. #12
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe jetzt Band 2 fertig gelesen. Hatte den schon mal angefangen und habe irgendwann entnervt aufgehört. Ich finde den zweiten Band eher langweilig. Es geht zu 80% Prozent ums Essen. Oh super, dass Thema Essen ist für mich eins der interessantesten Themen auf Erden.
    Nein also das ist ein wirklich dämlicher zweiter Band. Es ist streng genommen überhaupt nichts passiert. Wirklich gar nix. Außer die Neugierde auf die Auflösung der Situation und die ansprechenden Zeichnungen haben mich bei der Stange gehalten. Ich befürchte ein banales Ende. Zumal wir ja sowieso schon einen Großteil des Endes kennen, da er ja aus der Zukunft die Geschichte lediglich rekapituliert. Und dann diese endlosen Selbstgespräche. Furchtbar. Die einzige Comic Figur die gut im führen von Selbstgesprächen ist, ist ein gewisser Peter Parker. Da liegt die Messlatte aber hoch. Wird hier deutlich gerissen. XD XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #13
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hat der 2. Band sehr gut gefallen
    ich kann aber auch verstehen, wenn man ihn nicht so mochte, Nisio Isin ist halt doch etwas spezieller und nicht umbedingt für jeden etwas.

    am 1. März erscheint Band 3 und somit der Abschlussband

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #14
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Abschlussband bin ich schon gespannt


  15. #15
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Band 3 und damit den Abschlussband gelesen. Er ist besser wie der zweite und aus meiner Sicht mit einem ordentlichen Abschluss. Die Situation wurde gut aufgelöst. So hatte ich mir es nicht vorgestellt. Somit konnte mich der Band auch noch überraschen. Es war vielleicht auch nicht wirklich neues. Auch ärgere ich mich wiedermal über

    die Einordnung Mystery. Da läuft so einiges drunter, was eher auf falsche Fährten lockt. Auch gibt es nichts was mit Super Natural oder so zu tun hat. Eigentlich ist doch alles normal aufgeklärt worden. Alles irdisch denke ich. So Drama oder ähnliches wäre doch viel besser.



    Grafisch hat mich der Titel sehr beeindruckt. Erzählerisch war es für mich teilweise eher langweilig zwischendurch. Ein solider Titel so im Gesamteindruck. Habe immer noch das Gefühl, dass man mehr hätte draus machen können. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #16
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 fertig gelesen und kann von mir aus sagen, das dieser Titel ein guten Abschluss hat. Der Zeichenstile gefällt mir richtig gut.
    Band 1 war sehr interessant.
    Band 2 war eher schwach, was aber der 3.Band wieder weg macht.

  17. #17
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mich hat nur eines am Ende gestoert:

    Dass es am Ende nicht etwas persoenlicher wurde. Obwohl das Maedchen ihn ja die ganze Zeit lesend verfolgt hat. Daher gehe ich aus, dass sie weiss, wer er ist.


  18. #18
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Mich hat nur eines am Ende gestoert:

    Dass es am Ende nicht etwas persoenlicher wurde. Obwohl das Maedchen ihn ja die ganze Zeit lesend verfolgt hat. Daher gehe ich aus, dass sie weiss, wer er ist.

    Sie sagte ja am Ende selbst, das er ihr viele Geschichten erzählen soll, da kann man von ausgehen, das sie weiß wer er ist, allein schon weil er, wo SIE im 3.Band schlafen wollte, ihr ja die Geschichten erzählt hat, wo er ja dann vollständige Bücher zu der jeweiligen Geschichte schrieb


  19. #19
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Band 3 fertig gelesen und kann von mir aus sagen, das dieser Titel ein guten Abschluss hat. Der Zeichenstile gefällt mir richtig gut.
    Band 1 war sehr interessant.
    Band 2 war eher schwach, was aber der 3.Band wieder weg macht.
    So habe ich es auch empfunden. ^^

    Zum Abschluss denke ich, man kann es als

    ein Happy End werten. Die haben sich doch eigentlich erkannt, dachte ich. ^^

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wirklicher toller kurzer Manga. In einem Ruck gelesen, sehr toll

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 03 habe ich nun endlich gelesen, der Band war zwar spannend aber das Ende hat mich dann doch enttäuscht.
    Ich frage mich ja, ob das Ende genauso in der Romanvorlage ist, oder ob es da etwas mehr ausgeschmückt wurde


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •