User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kangoku Jikken von Kantetsu (Manga)

    Kangoku Jikken



    Autor
    Kantetsu

    Artist

    Minase Chiho

    Verlag
    Futabasha
    Panini Manga Frankreich

    Genre
    Drama,Horror,Mature,Psychological,Seinen

    Bandzahl
    mit 10. Bänden abgeschlossen

    Story
    Eyama Aito, ein Highschool-Schüler, ist das Opfer der täglichen Schikanen seiner Mitschüler. Eines Tages kam ein seltsamer Brief, der ihn zu einem „Gefangenschaftsspiel“ einlädt. Er kann eine Person wählen und muss diese einen Monat lang gefangen halten, um Geld zu gewinnen. Er wählt die Anführerin der Mobber, Aya Kirishima, die einzige Regel ist: Sie darf nicht getötet werden. Alles andere ist erlaubt. Eyamas Rache beginnt!



    Geändert von Shadowrun20 (28.01.2020 um 08:20 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leseprobe vom 1.Band

  3. #3
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel klingt interessant, dem Inhalt nach würde ich mal tippen , das er wohl ziemlich ins psychologische driften wird. Solche Titel gefallen mir in der Regel sehr gut, von daher würde ihn mal im Auge behalten.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find auch die Entwicklung des Hauptcharakter sehr interessant

  5. #5
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Find auch die Entwicklung des Hauptcharakter sehr interessant
    Dann würde ich ja tippen, das er sich später in sein Opfer verliebt, und letztendlich hin- und hergerissen ist zwischen Folter und Geld oder Beendigung und Liebe. Oder er wird zu einem richtigen Psycho.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Dann würde ich ja tippen, das er sich später in sein Opfer verliebt, und letztendlich hin- und hergerissen ist zwischen Folter und Geld oder Beendigung und Liebe. Oder er wird zu einem richtigen Psycho.
    man darf sich überraschen lassen

  7. #7
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne schon ein paar Kapitel der Serie und finde sie richtig gut. Was mir besonders gefällt ist die hier schon genannte Entwicklung des Hauptcharakters und die absolute Schonunglosigkeit der Serie. Storymässig und auch optisch ziemlich harter Stoff. Moral existiert hier nicht. Genau dies macht die Serie interessant, da sie sich in diesem Bereich vom Mainstream abhebt.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Dann würde ich ja tippen, das er sich später in sein Opfer verliebt, und letztendlich hin- und hergerissen ist zwischen Folter und Geld oder Beendigung und Liebe.
    Dazu:

    Es gibt tatsächlich Andeutungen, dass sich der Hauptcharakter und sein Opfer verlieben könnten. Und dies ist ein Aspekt des Mangas, welcher mir nicht gefällt. Nachdem man sieht, was diese beiden sich gegenseitig angetan haben, wirkt eine allfällige Liebesbeziehung für mich einfach falsch.

    Geändert von Moonsorrow11 (10.01.2018 um 14:24 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen

    Dazu:

    Es gibt tatsächlich Andeutungen, dass sich der Hauptcharakter und sein Opfer verlieben könnten. Und dies ist ein Aspekt des Mangas, welcher mir nicht gefällt. Nachdem man sieht, was diese beiden sich gegenseitig angetan haben, wirkt eine allfällige Liebesbeziehung für mich einfach falsch.
    Ich denke mal das es zu keiner Liebesbeziehung kommen wird das wäre einfach zu HEAVY...

  9. #9
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann doch eher die Psychoschiene, soll mir nur recht sein

    Hört sich ja so an, als ob der Manga in die härtere Kategorie fällt, das macht ihn nochmals interessanter. Darf auch gerne schön blutig und sadistisch sein.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne den Titel auch und finde ihn gut. Ist schon heftig.

    Was die Liebesbeziehung angeht:

    Beide hatten vor der ganzen Sache durchaus Gefühle füreinander. Allerdings hat Aya durch ihre miesen Aktionen, das eben verspielt. Denke daher nicht,
    dass es noch etwas mit den beiden wird. Es ist viel mehr interessant, was hinter dem ganzen steckt.


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #11
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Darf auch gerne schön blutig und sadistisch sein.
    So muss das auch sein kenne noch so ein Titel nur das dann ein Kerl so richtig mies behandelt wird

  12. #12
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen

    Was die Liebesbeziehung angeht:

    Es ist viel mehr interessant, was hinter dem ganzen steckt.
    Seh ich auch so

  13. #13
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini Manga Frankreich bringt den ersten Band ab den 21.März für 8,99 Euro
    https://www.manga-news.com/index.php...nt-chez-Panini

  14. #14
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Manga vor paar Tagen gelesen, da ich Psycho Mangas sehr gerne mag. Der Anfang fand ich sehr gut und die Entwicklung des Hauptcharakter.

    Besonders als er anfing mit der anderen Frau den einen Mann zu töten, war schön blutig und krank

    Aber momentan bin ich etwas im Zwiespalt, ich habe angefangen etwas Mitleid mit Aya(so hieß doch das Mädchen?) zu bekommen.

    Seit bekannt ist das sie von ihrem Vater gezwungen worden ist, sich vergewaltigen zu lassen.

    Das heißt nicht das ihr das Vergebe das sie den Hauptcharakter gemobbt hat, diese Aktion war einfach widerwertig von ihr. Sie war anscheinend angeekelt von dem Hauptcharakter, nach dem sie zu dieser einer Sachen gezwungen worden ist, aber da muss den doch nicht gleich mobben! (Aber wehe der Hauptcharakter tut den kleinen Bruder was an, dann wäre der Zwang von dem Vater dem sich Aya ergeben hat bedeutungslos gewesen und ich glaube dann würde die Hölle losgehen..)
    Den Hauptcharakter finde ich momentan etwas orientierungslos... kommt mir nur das vor? Jedenfalls seit ich leicht Mitleid mit Aya habe, hat der Manga einen komischen Beigeschmack bekommen...
    Könnte mir jemand erklären was die neuen Regeln sind, seit dieser Type der anscheinend das Speil gemacht/leitet aufgekreuzt ist? Habe es nicht so gut verstanden..
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  15. #15
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Jedenfalls seit ich leicht Mitleid mit Aya habe, hat der Manga einen komischen Beigeschmack bekommen...
    Könnte mir jemand erklären was die neuen Regeln sind, seit dieser Type der anscheinend das Speil gemacht/leitet aufgekreuzt ist? Habe es nicht so gut verstanden..
    Ich hatte auch ab und zu Mitleid mit Aya (denke mal das ist vom Autor so gewollt), aber dann sah ich, was sie getan hat und dachte mir, das sie das verdient hat. Mit den neuen Regeln, müsste ich selber nochmal nachsehen (Hab lange nicht mehr weiter gelesen)

  16. #16
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also hast du noch nicht die letzten Kapitel gelesen? Ist ja etwas doof wenn ich über den aktuellen Stand rede, dann würde ich dich ja nur spoilern
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  17. #17
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover vom 6.Band

  18. #18
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 6 gefällt mir, sieht nach "Sorry, aber du stirbst" aus

    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Panini Manga Frankreich bringt den ersten Band ab den 21.März für 8,99 Euro
    https://www.manga-news.com/index.php...nt-chez-Panini
    Panini Deutschland darf den gerne auch im April ankündigen (zusammen mit Trinity Seven, den hat Panini Italia).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Panini Deutschland darf den gerne auch im April ankündigen (zusammen mit Trinity Seven, den hat Panini Italia).
    Das wäre ein Traum 😍

  20. #20
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 erscheint am 28.06.2018 in Japan (noch kein Cover) Illustration von 10Juu

  21. #21
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover vom 7.Band

  22. #22
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover vom 8.Band (erschien am 12.12.20185 in Japan)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover vom 9.Band (puhhh bisher das beste Cover wie ich finde)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover vom 10. und letzten Band

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •