Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Moderator Sammlerecke Forum
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D - 56323 Waldesch
    Beiträge
    201

    Sammlerecke auf Galileo

    Wer Gestern die Galileo Sendung "Die sagenhafte Welt der Nerds" verpasst hat, kann sie sich hier nochmal ansehen. Aus vier Stunden Filmzeit bei der Sammlerecke, Europas größtem Comicladen, sind leider nur 3.30 min. Sammlerecke-Bericht herausbekommen.
    Nicht sehr viel, aber einen ganz kleinen Eindruck von unseren Hallen hat man doch erahnen können.

    https://www.prosieben.de/tv/galileo/...ds-ganze-folge

    CU Uwe

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    393
    Der Ansatz der Filmmacher war schwach. Vor allem US-Markt/Cons/Merchandise. Aussage: Comicsammler sind alle Nerds. Und dann ging es nur um den Wert von Erstausgaben für Superreiche. Chance verpasst, Werbung für Comics zu machen.
    Geändert von Couper (09.01.2018 um 15:43 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    June Moon Lagoon
    Beiträge
    1.909
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Chance verpasst, Werbung für Comics zu machen.
    Hab mir eben ein paar Minuten angesehen. Es IST Werbung für Comics, was denn sonst.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    393
    Ja. Schon. Ich hätte mir aber mehr gewünscht, dass für Books selbst was gemacht wird. Nicht vor allem nur für Events und Superhelden-Merchandise oder Harry Potter... hatte eben mehr erwartet als gekommen ist.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    June Moon Lagoon
    Beiträge
    1.909
    Ist der persönliche Geschmack, klar. "Books" selbst werden immerhin in der einen oder anderen Literatursendung behandelt. Filmaufnahmen von "Cons", von dem Merchandise, aus dem größten Comicladen Europas einschließlich deutscher antiquarischer Hefte sieht man im TV dagegen nicht unbedingt oft.

    Das sind Bilder, die einen "Fandom" transportieren können.

    Eine gefilmte Buchbesprechung/-diskussion oder ein Künstlerporträt vermittelt diesen Eindruck nicht (kann natürlich aus anderen Gründen interessant sein).

  6. #6
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.358
    Liebe Leute, es geht hier um die Sendung "Galileo" auf ProSieben! Da darf man froh sein, wenn nicht völlig haarsträubender Quatsch versendet wurde.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    3.479
    Wenn da nur 20 Menschen jetzt mal in einen Comicladen gehen, um das näher zu begutachten, dann war die Sendung ein Erfolg.

  8. #8
    Moderator Sammlerecke Forum
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D - 56323 Waldesch
    Beiträge
    201
    Was denkt ihr, was wir denen in vier Stunden alles schönes über Comics erzählt haben.
    Die schnibbeln dann halt munter 3,95 h raus und bringen nur was nach "höher, weiter, schneller" aussieht.

    Aber trotz allem bekommen wir viel positives Feedback auf die Sendung.

    Und sind wir nicht alle ein wenig "Nerd"? :-)

    CU Uwe

  9. #9
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    June Moon Lagoon
    Beiträge
    1.909
    Zitat Zitat von sammlerecke.lo Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr, was wir denen in vier Stunden alles schönes über Comics erzählt haben"?
    Hallo Uwe,

    kannst Du das hier noch mal erzählen?

    Im Ernst, was war denn alles Thema und wie sieht das Feedback aus, kommen neue Kunden?

    Gruß
    /P.

  10. #10
    Zitat Zitat von sammlerecke.lo Beitrag anzeigen
    Die schnibbeln dann halt munter 3,95 h raus und bringen nur was nach "höher, weiter, schneller" aussieht.
    Das war doch bei den Knüppelbrüdern ComicKollektiv Hamburg auch nicht anders.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    June Moon Lagoon
    Beiträge
    1.909
    Die Läden müssen eben ihre Kunden bitten, genau an dem Tag in Anzug und Krawatte vorbeizuschauen, haha.

    Krawatte kann man heutzutage auch weglassen.

  12. #12
    Moderator Sammlerecke Forum
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D - 56323 Waldesch
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Hallo Uwe,

    kannst Du das hier noch mal erzählen?

    Im Ernst, was war denn alles Thema und wie sieht das Feedback aus, kommen neue Kunden?

    Gruß
    /P.
    Frieder hat viel über Comics im allgemeinen erzählt, auch ein paar Anekdoten aus 30 Jahren Sammlerecke.
    Galileo haben halt nur Zahlen interessiert...und wie immer nur die großen Summen...

    Das Feedback ist durchaus positiv, wenn auch viele bemängelt haben, dass der Bericht über uns nur so kurz war.
    Es ist auch echt erstaunlich, wieviele Sammlerecke-Kunden erzählen, dass sie uns gesehen haben :-)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    June Moon Lagoon
    Beiträge
    1.909
    Zitat Zitat von sammlerecke.lo Beitrag anzeigen
    Frieder hat viel über Comics im allgemeinen erzählt, auch ein paar Anekdoten aus 30 Jahren Sammlerecke.
    Galileo haben halt nur Zahlen interessiert...und wie immer nur die großen Summen...
    Wenn es dazu nichts zu erzählen gäbe, käme das Thema womöglich gar nicht ins Fernsehen.

    Wann hat man zuletzt Bilder aus einer deutschen Briefmarken-/Münzhandlung gesehen?

    Zitat Zitat von sammlerecke.lo Beitrag anzeigen
    Das Feedback ist durchaus positiv, wenn auch viele bemängelt haben, dass der Bericht über uns nur so kurz war.
    Es ist auch echt erstaunlich, wieviele Sammlerecke-Kunden erzählen, dass sie uns gesehen haben :-)
    Die sollen nicht so viel Fernsehen gucken, sondern sich hier im (Sammlerecke-/Comic-)Forum beteiligen! Sagt Ihr denen das?

  14. #14
    Moderator Sammlerecke Forum
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D - 56323 Waldesch
    Beiträge
    201
    Die sollen nicht so viel Fernsehen gucken, sondern sich hier im (Sammlerecke-/Comic-)Forum beteiligen! Sagt Ihr denen das? [/QUOTE]

    Aber sicher doch ;-)

    CU Uwe

  15. #15
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    June Moon Lagoon
    Beiträge
    1.909
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Die Läden müssen eben ihre Kunden bitten, genau an dem Tag in Anzug und Krawatte vorbeizuschauen, haha.
    Wie hier, der Betreiber einer Tankstelle bei seinem Dealer (1965):


  16. #16
    Coole fotografie. Wie sich die Zeit ändert...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.