User Tag List

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 362

Thema: Wünsche für das Programm 2018

  1. #326
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ningen Card von KUROI Ransuke/SHIOZUKA Makoto
    Verlag: DeNA / Taibundou
    Bände: bisher 3
    Genres: Action Drama Mystery Supernatural
    Zielgruppe: Shounen
    jap. Leseprobe
    Mamoru ist ein mittelmäßiger Student, der einen Gegenstand der Dunkelheit gefunden hat als er nach dem verschollenen Vater seiner Kindheitsfreundin Yuuka gesucht hat. Dieser Gegenstand ist eine "Menschenkarte", welche Menschen in eine Karte einschließen kann, um sie danach zu kaufen oder zu verkaufen. Was wird Mamoru mit dieser Karte anstellen?

    Story klingt interessant und optisch spricht mich der Titel auch an.

    Seirei no Moribito von UEHASHI Nahoko/FUJIWARA Kamui
    Verlag: Square Enix
    Bände: 3
    Genres: Action Adventure Drama Fantasy
    Zielgruppe: Shounen
    jap. Leseprobe
    Nach über zwei Jahren Abwesenheit kehrt die rastlose Leibwächterin Balsa in das Königreich Yogo zurück. Dort wird die mit einem Speer bewaffnete Kriegerin Zeuge eines "Unfalls", bei dem der 11-jährige Prinz Chagum von einer Brücke in einen reißenden Fluss stürzt. Geistesgegenwärtig springt Balsa in die Fluten und rettet den zweitgeborenen Sohn des Kaisers mit letzter Kraft vor dem qualvollen Tod. Die Kaiserin lädt Balsa zum Dank in ihren prachtvollen Palast und weiht sie dort in ein unheilvolles Geheimnis ein: Seit wenigen Monaten zeigt der kleine Kaisersohn Anzeichen, von einer fremden Macht beherrscht zu werden. Um seinen Ruf nicht zu beschädigen, will der Kaiser sein eigenes Kind umbringen lassen...

    Auf Wunsch der Kaiserin nimmt Balsa Chagum in ihre Obhut und flieht mit ihm aus dem Palast. Bereits kurz nach ihrer Flucht erkennt Balsa das wahre Geheimnis der Macht, die ihren Gefährten befallen hat...
    Quelle

    Solche Fantasy-Titel mag ich sehr gerne und mir gefällt der Zeichenstil.

    Kaiou Dante von IZUMI Fukurou/MINAGAWA Ryouji
    Verlag: Shogakukan
    Bände: bisher 5
    Genres: Action Adventure Historical
    Zielgruppe: Shounen
    jap. Leseprobe
    In der Mitte des 18. Jahrhunderts beginnen die westlichen europäischen Länder, allen voran die Engländer, ihren Blick auf die Ländereien am anderen Ende des Ozeans zu werfen. In einer solchen Zeit lebt ein Junge, der in sich eine große Macht trägt. Welches Schicksal wird ihn auf hoher See erwarten?

    Ich lese gerne historische Werke und der hier scheint ganz interessant zu sein, auch weil die Thematik unverbrauchter ist.

    Hoshi no Tori de: Bako-kan Shin Senki von AOMATA Pinku
    Verlag: Shinshokan
    Bände: bisher 2
    Genres: Historical
    Zielgruppe: Shoujo
    jap. Leseprobe
    Ein neues Land im entfernten Gebiet von Ezo! Hijikata Toshizō, ehemaliger Vizekommandeur der Shinsengumi, kämpft gegen verfeindete Gruppen, die ihn und seine Leute verfolgen, als er sich auf den Weg in den Norden macht.

    Titel rund um die Shinsengumi interessieren mich und hier sieht der Titel auch noch ganz schick aus.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #327
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Ningen Card
    Kaiou Dante
    Hoshi no Tori de: Bako-kan Shin Senki

  3. #328
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Maou no Ore ga Dorei Elf wo Yome ni Shitan daga, dou mederebaii?
    5 toubun no Hanayome
    Sayonara Peter Pan
    Tonikaku Cawaii
    Sono Bisque Doll wa Koi wo suru
    Teihen Kenshi wa Musume to Kurasu
    Akuyaku Ōji wa Koi ga Dekinai
    Naze Boku no Sekai wo Daremo Oboeteinai no ka?
    Zetman
    Kishuku Gakkou no Juliet
    Magika no Kenshi to Shoukan Maou
    Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka?
    Majo no Tabitabi
    Siscon Ani to Brocon Imouto ga Shoujiki ni Nattara
    Nettaigyo wa Yuki ni Kogareru
    Irregular’s Rebellion
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  4. #329
    Junior Mitglied Avatar von BlackLotus
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Karakai Jouzu no Takagi-san
    Mangaka: Sōichirō Yamamoto
    Verlag:
    Shogakukan
    Bände: bisher 9
    Genres:
    Comedy, Slice of Life, Romance, School
    Also an sich hat dieser Manga nichts spezielles, aber die Comedy ist so witzig und niedlich zugleich, dass man doch weiterlesen will (vor allem wenn man den Anime dazugesehen hat)

    Beschreibung:
    Der Mittelschüler Nishikata wird immer wieder von seiner Sitznachbarin Takagi geärgert und auch wenn er jeden Tag versucht, sich zu rächen, dreht sie am Ende den Spieß um. Wird er noch Erfolg haben oder wird sich die Beziehung der beiden eventuell doch noch anders entwickeln?

    Karakai Jouzu no (Moto) Takagi-san
    Mangaka: Sōichirō Yamamoto
    Verlag:
    Shogakukan
    Bände: (Vermutlich 2 da das Werk letztes Jahr debütierte)
    Genres: Comedy, Slice of Life, Romance
    Dieses Spin-Off ist ebenfalls witzig, wenn sogar nicht noch mehr, da das Schul-Setting wegfallt, und somit die Witze abwechslungsreicher scheinen.
    Beschreibung:
    Die Sitznachbarn Nishikata und Takagi sind mittlerweile verheiratet. Sie wohnen zusammen und haben eine Tochter namens Chi. Nishikata ist immer noch nicht sicher vor den Sticheleien von Takagi, Chi allerdings auch nicht.

  5. #330
    Mitglied Avatar von DarkLink
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Celle
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund des Anime wünsche ich mir

    Muhyo & Roji's Bureau of Supernatural Investigation von Yoshiyuki Nishi.

    Umfasst bislang 18 Bände. Wurde meines Wissens nach noch nicht von einem deutschen Verlag angekündigt.

  6. #331
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @DarkLink

    Wuschposts müssen ausführlicher sein, schau mal in den Startpost und wie es andere hier machen.

    Laut englischen Seiten ist der Titel btw auch mit der Bandzahl abgeschlossen und hat sogar schon eine Version mit weniger Bänden. Ein noch sehr kurzes Sequel dazu läuft allerdings.
    Geändert von Mia (20.10.2018 um 20:57 Uhr)

  7. #332
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Lantana camara

    man kann seine Beiträge auch editieren, es ist nicht nötig für jeden Titel einen neuen Post zu machen.

  8. #333
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel: Hatsukoi Zombie, First Love Zombie


    Status: laufend


    Bände: 13


    Mangaka (Zeichnungen und Geschichte): Minenami Ryou


    Japnisches Magazin: Weekly Shounen Sunday


    Japanisher Verlag: Shogakukan


    Genres: Comedy, Ecchi, Schule, Schounen, Übernatürlich, Romanze, Gender Bender, Slice of Life, Drama


    Veröffentlicht: 14 Oktober 2015


    Zusammenfassung: Für Kurume Tarou ist das Leben einfach: Er gibt sein Bestes, um so wenig Energie wie möglich für irgendetwas aufzuwenden, geschweige denn für Liebe -traumatisiert von der Obsession seiner Mutter, die ihn in seiner Kindheit zu allen möglichen Aktivitäten veranlasste. Leider wird er eines Tages während eines Sportunterrichts von einem Baseball auf den Kopf geschlagen, was zu einer schweren Gehirnerschütterung führt.


    Als er in der Krankenstation aufwacht, wird er von einem rosahaarigen, fröhlichen, vollbusigen und spärlich bekleideten Mädchen begrüßt, das scheinbar in der Luft schwebt. Nicht nur das, er sieht ähnliche "Geister" um unzählige Jungen herum und stellt fest, dass es sich um fantasierte Versionen des ersten Mädchens handelt, das sie geliebt haben. Und Eve repräsentiert Tarou's erste Liebe. Am selben Tag kommt ein neuer Austauschschüler an: Ibusuki Ririto, der die Basis für Eve sein soll… bis auf die Tatsache, dass er eigentlich ein Junge ist.


    Was Tarou's Zustand nicht begünstigt ist dass die "ersten Liebeszombies", obwohl sie normalerweise unbewusst sind, nicht immer harmlos sind. Und auch, dass Ibusuki einen geheimnisvollen Groll gegen ihn zu hegen scheint. Der arme Tarou muss sich schwer tun, um die ersten Liebeszombies zu verstehen und seine Beziehung zu Ibusuki zu regeln, damit er seinen kostbaren Energie-sparenden Lebensstil zurückgewinnen kann. Zumal es eine Möglichkeit ist, die Zombies auszulöschen, indem die erste Liebe der Person erfüllt wird, beschließt Tarou widerwillig, für die Menschen um ihn herum Matchmaker zu spielen.

    Grund: Auch wenn ich mich Anfangs bloß reiner Langeweile wegen diesen Manga von dem ich nichts erwartette, zuwandt, muss ich überraschenderweiße zugeben das sich die Geschichte die mir zu Beginn ziemlich reizlos schien, interessant entwickelt. Die Wandlung der Chraktere mag ich hier besonders (vorallen die des Hauptcharakters der sich von teilnahmlos zu jemand ziemlich süßes entwickelt). Die Idee das es "First Love Zombies" gibt ist originell und nett umgesetzt (und weckt in mir das Verlangen danach auch welche sehen zu wollen oder mich zu wundern wie mein eigener wohl aussehen würde wenn es ihn denn tatsächlich gäbe), das Artwork ist schön mit anzusehen, der Witz reicht von Gekicher bis Brüller und jeder der auf Echii steht wird hier gut aufgehoben sein (und auch Leute die sich wie ich eher nix daraus machen, werden sich der Geschichte wegen nicht dran stören lassen und weiterlesen -denn die ist zu gut um sich desswegen einfach aufgeben zu lassen). Ich liebe es wie man sich so leicht in die Geschichte versetzen kann das man sich nach einer Weile regelrecht für die Charaktere fremdschämt wenn eines der vielen Missverständnisse Platz nimmt für welche einen das Blut in den Kopf schießt als sei man es selbst gewesen den die Peinlichkeit widerfahren ist. Alles in allen ein toller Comedy Manga der (für mich persönlich) etwas weniger interessant beginnt doch sich mit jeden abgeschloßenen Fall weiter zuspitzt.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~

    Titel: The Seven Princes of the Thousand Year Labyrinth, Sennen Meikyuu no Nana Ouji


    Status: abgeschlossen


    Bände: 4


    Kapitel: 21


    Geschichte: Aikawa Yu


    Zeichnungen: Atori Haruno


    Japnisches Magazin: Comic ZERO-SUM


    Japanisher Verlag: Ichijinsha Ltd.


    Genres: Mystery, Fantasy, Josei, Drama, Action, Comedy


    Veröffentlicht: 18 August 2014 - 28 Mai 2016


    Zusammenfassung: Ein junger Mann, Ewan Juno, erwacht und wird an einem unbekannten Ort inhaftiert, umgeben von Steinmauern und scheinbar endlosen Korridoren. Ewan erfährt, dass er einer von acht jungen Männern ist, die alle an diesen seltsamen Ort geschickt wurden - das tausendjährige Labyrinth. Jeder von ihnen ist ein Kandidat für den nächsten Kaiser, aber nur einer von ihnen wird die Macht haben, zu entscheiden, wer es sein wird. Während jeder Mann um sein Überleben kämpft, muss sich Ewan durch die sich wandelnde Landschaft des Labyrinths und seine Vielzahl an Fallen bewegen, wenn er jemals fliehen und die Wahrheit hinter den dunklen Geheimnissen des Labyrinths erfahren will.

    Grund: Eine interessante Geschichte die weiß Spannung aufzubauen (hauptsächlich dadurch das man den Nebenfiguren nicht vollkommen vertrauen kann und man somit mit den Helden mitfiebert den die anderen in den Rücken fallen könnten), symphatiche Charaktere, gelegentlich Witz und wunderschöne Orte die dank exzellenten Zeichnungen umwerfend aussehen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~

    Titel: Immortal Hounds, Shinazu no Ryouken, Fushi no Ryouken


    Status: laufend


    Bände: 6


    Kapitel: 30


    Mangaka (Zeichnungen und Geschichte): Yasohachi Ryō


    Japnisches Magazin: Harta


    Japanisher Verlag: Enterbrain


    Genres: Action, Thriller, Fantasy, Mystery, Seinen, Drama, Übernatürlich, Horror


    Veröffentlicht: 13 Juli 2013


    Zusammenfassung: Auf einer anderen Erde besucht der Tod die Menschheit fast nie. Durch einen unbekannten Mechanismus, der den bekannten Gesetzen der Physik widerspricht, ist jeder Mensch mit Revival gesegnet, der Fähigkeit, nach tödlichen Verletzungen zum Leben zurückzukehren, und kann nur sterben, nachdem sein natürliches Leben seinen Lauf genommen hat. Vorübergehenden Suizid zur Linderung von geringfügigen Krankheiten und Schmerzen zu begehen, ist an der Tagesordnung und daher ist keine medizinische Versorgung vorhanden. Die Welt ist ein viel weniger düsterer Ort ... bis eines Tages, wenn die Menschen nach dem Tod nicht wiederbeleben.


    Eine mysteriöse Krankheit verbreitet sich schnell auf der ganzen Welt: das Resurrection Deficiency Syndrome (RDS), das die Wiederauferstehungsfähigkeit der Infizierten wegnimmt und ihren nächsten Tod dauerhaft macht. Die Krankheit wird nur von menschlichen Trägern, den sogenannten Vektoren, verbreitet, die den Zustand absichtlich oder unbewusst auf Unsterbliche übertragen. Um die Unsterblichkeit der Menschheit zu bewahren, kooperieren Polizeibehörden und Militärs mit dem UN Disease Control Office (UNDO), um Vectors aufzuspüren und auszurotten, bevor sie RDS verbreiten können - nur funken ihnen dabei fremde, fast übermenschliche Personen, die als Escape Artists bezeichnet werden im Namen der Infizierten, die sie aus unbekannten Gründen von der Polizei wegführen, stets dazwischen. Nachdem der Polizeileutnant Shin'ichi Kenzaki seine Schwester in einem dieser Vorfälle verloren hat, leitet er eine neue Task Force, die sich mit dem Töten von Vectors und dem Ende der Fluchtkünstler beschäftigt. Die Fluchtkünstler interessieren sich abwechselnd für ihn, einschließlich des bebrillten Mädchens, das dem Mörder seiner Schwester geholfen hat ...

    Grund: Interessanter und ebenso spannender Manga mit ähnlichen hin-und-her wie "Death Note". Ich mag besonders wie die Helden der Wahrheit bruchstückweiße auf die Spur kommen, die Gegenspieler dabei jedoch auch ihre Schlüße ziehen und sie so einander näher kommen während es gleichzeitig so scheint als ob dem Leser und den Hauptfiguren die wichtigsten Informationen forenthalten werden und diese, obwohl sie meinen sie wandeln auf den rechten Pfad, eigentlich nur von einen Dritten an der Nase herumgeführt werden.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~

    Titel: Maou-sama Retry, Maō-sama, Retry !


    Status: laufend


    Bände: 2


    Geschichte: Kanzaki Kurone


    Zeichnungen: Minotake Amaru


    Japnisches Magazin: Web Comic Action


    Japanisher Verlag: Futabasha


    Genres: Abenteuer, Fantasy, Seinen, Action, Comedy


    Veröffentlicht: 2017


    Zusammenfassung: Oono Akira, ein berufstätiger Erwachsener, wie er überall zu finden ist, wurde in eine andere Welt versetzt, während er bei einem Spiel das er verwaltet mit einen als "Demon Lord" bekannten Charakter eingeloggt war. Dort trifft er auf ein Kind mit einem behinderten Bein, und sie beginnen zusammen zu reisen -jedoch besteht keine Chance dass andere einen "Dämonenlord" mit solch überwältigender Kraft allein lassen würden. Während sie von Ländern und Heiligen ins Visier genommen werden, die den Dämonenlord zu bezwingen versuchen, verursachen sie überall Aufruhr. Äußerlich ein Dämonenlord, normale Person innen, eine missverständliche Art von Phantasie!

    Grund: Auch wenn ich persönlich kein Fan von Geschichten a la "Swort Art Online" bin, genieße ich den frischen Humor dieses Manga so sehr das mich selbst ein Genre das meiner nicht liegt, in seinen Bann zieht. Meine geliebte Welt des Fantasy, gepaart mit meiner weniger geliebten Welt eines MMO, wird hier so herrlich kommisch dargestellt das es immer was zum lachen gibt und genau die Tatsache das selbst die seriösesten Dinge so überaus hummorvoll umgesetzt werden das man sich vor lachen krümmen muß, liebe ich besonders. Die Zeichnungen sind übrigens auch schön und besonders amüsant wenn lustig-kommische Ausdrücke die Gesichter zieren.
    Geändert von FruehstuecksFlocken (09.11.2018 um 15:47 Uhr)

  9. #334
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bringt mehr Light Novels. Egal welche.

  10. #335
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kanojo, Okarishimasu



    Autor
    MIYAJIMA Reiji
    Jahr
    2017
    Verlag
    Kodansha

    Kinoshita Kazuya ist ein regulärer Student, der gerade von seiner Freundin für einen anderen Kerl verlassen wurde. Er beschließt eine App namens Diamond zu benutzen, um Mizuhara Chizuru, eine Mietfreundin, einzustellen, damit er sich besser fühlt. Von ihrem ersten Treffen an scheint sie das perfekte Mädchen für ihn zu sein, aber ist da mehr, als man auf den ersten Blick sieht? Und wie wird sich ihre nicht ganz typische Beziehung entwickeln?





    Tonikaku Cawaii



    Autor
    Kenjiro HATA
    Verlag
    Shogakukan
    Magazine
    Shuukan Shounen Sunday

    Beschrieben als eine Geschichte voller "Liebe" und "Träume", geht es in Tonikaku Cawaii um einen Protagonisten, dessen Name mit den Schriftzeichen für "Hoshizora" ("Sternenhimmel" auf Japanisch) geschrieben ist, jedoch als "Nasa" ausgesprochen wird. Am Tag seiner Aufnahmeprüfung an der Highschool trifft Nasa auf ein hübsches Mädchen. Für Nasa fühlt es sich an, als würde das Schicksal ihm endlich zu verstehen geben, dass er eine Freundin haben wird, aber ...

  11. #336
    Mitglied Avatar von Cressina
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir Nachdrucke der vergriffenen Kamisama Kiss Bände. Ich glaube ähnlich wie bei Nah bei dir würden viele die Serie anfangen/weiterführen sofern es mal Nachdrucke geben würde

  12. #337
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shigahime von SATOU Hirohisa
    Verlag: Tokuma Shoten
    Bände: bisher 3
    Genres: Adult Horror Mature Psychological Romance Supernatural
    Zielgruppe: Seinen
    jap. Leseprobe
    Osamu Hirota ist ein ganz normaler Oberschüler, allerdings wird sein Leben auf den Kopf gestellt als er auf Souichi Tachibana trifft. Dieser führt ihn zu das Anwesen der schönen Miwako, mit dem Versprechen auf kostenlosen Sex. Doch es wartet auf Osamu der Anfang der Hölle, denn Miwako ist kein Mensch und hat es auf menschliche Herzen abgesehen...

    Spannende Geschichte, die interessante Wendungen bietet und optisch sieht sie auch noch gut aus.

    Yoru ni naru to Boku wa von MASUKO Yuu/NINOMAE Kakeru
    Verlag: Kodansha
    Bände: bisher 1
    Genres: Action Drama Mystery Supernatural
    Zielgruppe: Shounen
    jap. Leseprobe
    Wakura Michizuki hat seine Schwester Saya vor 8 Jahren durch ein Verbrechen verloren. Da die Mörder damals noch minderjährig waren, wurden weder ihre Namen noch Gesichter der Öffentlichkeit bekanntgegeben. Nun sollen sie wieder zurück in die Gesellschaft, obwohl sie ein Mädchen brutal vergewaltigt und ermordet haben. Das will und kann Wakura nicht einfach so stehen lassen, mit seiner Fähigkeit in die Träume anderer Menschen einzudringen, will er sich an den Tätern rächen. Immerhin ist es das perfekte Verbrechen, wenn er sie im Traum tötet, so sterben sie auch in der Realität.

    Story ist sehr interessant mit einer spannenden Idee. Optisch sagt mir der Titel auch zu.

    Seiketsu no Kemono von TSURIMAKI Nodoka
    Verlag: Kodansha
    Bände: bisher 2
    Genres: Action Fantasy
    Zielgruppe: Josei
    jap. Leseprobe
    Das Schiff Jules jagt nach dem legendären Leviathan, welches als untötbares Ungeheuer gefürchtet ist. Aber nach einem Kampf mit diesem taucht das mysteriöse Mädchen Mana auf dem Schiff auf. Die Crew der Jules wird in mehr verwickelt als sie sich je vorstellen konnten.

    Sieht vielversprechend aus und Fantasy geht eigentlich immer.

    Isekai de "Kuro no Iyashi Te" tte Yobarete Imasu von FUJIMA MIYA/ vient (Novel)
    Verlag: Alpha Polis
    Bände: 5
    Genres: Action Comedy Drama Fantasy Romance
    Zielgruppe: Shoujo
    Eines Tages landet die 22-jährige Kanzaki Misuzu in einer seltsamen. Sie nimmt anhand der Pop-up-Bildschirmen an, dass sie in eine Art von RPG als Magierin betreten hat. Glücklicherweise war sie ein Otaku und kann so ihre Fähigkeiten als Videospielerin ideal nutzen, um sich in der neuen Welt zurechtzufinden. Aber bevor sie sich versieht, fangen die Leute an, sie die Schwarze Heilerin zu nennen.


    Isekai de "Kuro no Iyashi Te" tte Yobarete Imasu von FUJIMA MIYA/ MURAKAMI Yuichi (Manga)
    Verlag: Alpha Polis
    Bände: bisher 5
    Genres: Action Comedy Drama Fantasy Romance
    Zielgruppe: Shoujo
    Eines Tages landet die 22-jährige Kanzaki Misuzu in einer seltsamen. Sie nimmt anhand der Pop-up-Bildschirmen an, dass sie in eine Art von RPG als Magierin betreten hat. Glücklicherweise war sie ein Otaku und kann so ihre Fähigkeiten als Videospielerin ideal nutzen, um sich in der neuen Welt zurechtzufinden. Aber bevor sie sich versieht, fangen die Leute an, sie die Schwarze Heilerin zu nennen.

    Isekai-Titel für die weiblichen Leser gibt es eher weniger bei uns, hier bietet sich wieder eine Novel-Manga-Kombi an. Zudem ist die Novel auch schon abgeschlossen und nicht sehr lange.

    Oiran Jigoku von Yukiji
    Verlag: Media Factory
    Bände: 4
    Genres: Action Drama Historical
    Zielgruppe: Josei
    jap. Leseprobe
    Yoshiwara ist eine Welt, in der es Männern verboten ist, sie zu betreten. In dieser Welt müssen alle Männer ausgelöscht werden, nur die "männlichen Geisha" bilden eine Ausnahme. Aber diese Männer wollen ihre Freiheit und der einzige Weg ist eine Revolution.

    Sieht gut aus, klingt interessant und ist ein Comic Gene-Titel.

    Kotou no Oni von EDOGAWA Ranpo/Naked Ape
    Verlag: Kodansha
    Bände: 3
    Genres: Drama Historical Mystery Psychological Tragedy
    Zielgruppe: Josei
    jap. Leseprobe
    Es ist Tokyo im Jahre 1924, der junge Geschäftsmann Minoura Kinnosuke findet seine Verlobte ermordet in einem verschlossenen Raum. Als er versucht, den Täter zu finden, bietet der Arzt Moroto Michio seine Hilfe an. Denn er hegt schon länger unerwiderte Gefühle für Minoura.

    Wieder ein interessanter Manga von Naked Ape, die es immer noch nicht auf den deutschen Markt geschafft haben. Story klingt gut und Mystery ist auch immer gut.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    89
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir sehr die Mangareihe Prinzessin Sakura von Arina Tanemura als 2 in 1 Doppelbände wünschen.
    Geändert von SilverCat (21.11.2018 um 18:28 Uhr)

  14. #339
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich Unterstütze besonders:

    Seirei no Moribito von UEHASHI Nahoko/FUJIWARA Kamui


    @SilverCat

    Sorry, aber da die gesamte Serie von Prinzessin Sakura noch lieferbar
    ist, ist eine Neuauflage egal in welcher Form nicht notwendig.
    Geändert von Millhiore (21.11.2018 um 19:46 Uhr)

  15. #340
    Mitglied Avatar von Lantana camara
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boku Girl
    (11 Bände Abgeschlossen)

    Veröffentlicht: 12.12.2013
    Publisher: Shuueisha Inc.
    Autor & Illustrator: Akira Sugito
    Genre: Komödie, Romanze, Ecchi, Fantasy, Gender Bender, Oberschule

    Manchmal etwas komisch, aber trotzdem so süß. Ich liebe es wie es sich zwischen Mizuki und seinem besten Freund Takeru entwickelt.
    Beschreibung:
    Suzushiro Mizuki ist ein Junge im ersten Jahr der Oberschule und wird ständig für ein Mädchen gehalten. Es ist so schlimm, dass er permanent Liebesgeständnisse von Männern bekommt, die er ablitzen lassen muss. Selbst das Mädchen in das er verknallt ist scheint in ihm eher eine gute Freundin als einen potentiellen Liebespartner zu sehen.
    Unterdessen ist die Streiche spielende Göttin Loki gelangweilt, da die anderen Götter nicht mehr auf ihre Scherze eingehen. Als sie ihre Aufmerksamkeit auf die Erde richtet, nimmt sie sich sofort MIzuki zum Ziel. Das Ergebnis: Nach einem merkwürdigen Traum wacht Mizuki auf, mit knospenden Brüsten und fehlender Männlichkeit.


    Happy Sugar Life
    (8 Bände Laufend)

    Veröffentlicht: 22.05.2015
    Publisher: Square Enix Co., Ltd.
    Autor & Illustrator: Tomiyaki Kagisora
    Genre: Drama, Horror, Mystery, Psychodrama, Yuri, Yandere

    Mein Lieblings Yuri Manga, bei dem ich anfangs noch skeptisch , aber dann doch so sehr begeistert von war. Vor allem von den Charakteren und wie die Story sich entwickelt. Den Anime dazu gibt es mit deutschem Untertitel bei Publisher Amazon.com, Inc. zu sehen.
    Beschreibung:
    Die Highschool-Schülerin Matsuzuka Satou hat den Ruf einfach zu haben zu sein, doch eines Tages endet ihr Lebensstil mit einem Jungen nach dem anderen zu schlafen. Es passiert, als sie auf das Kind Shio trifft, für das - so ist sie sich sicher - sie das erste Mal wahre Liebe empfindet. Satou mag süß und unschuldig wirken, doch es gibt nichts, was sie nicht tun würde um das gemeinsame Leben zu sichern, nicht einmal vor Mord würde sie zurückschrecken. Doch wo hat sie das Kind her und wie lang kann ihr "Happy Sugar Life" anhalten?


    Masamune-kun no Revenge
    (10 Bände Abgeschlossen)

    Veröffentlicht: 27.10.2012
    Publisher: Ichijinsha Ltd.
    Autor: Hazuki Takeoka
    Illustrator: Tiv
    Genre: Romanze, Komödie, Ecchi, Schule, Tsundere

    Ich mag die beiden Hauptcharaktere und wüsste gerne ob sie am Ende noch zusammen kommen.
    Beschreibung:
    Als übergewichtiges Kind musste Makabe Masamune viel einstecken. Ein bestimmtes Mädchen jedoch, Adagaki Aki, mobbte ihn besonders oft und gemein. Fest entschlossen, ihr ihre fiesen Bemerkungen und Aktionen eines Tages heimzuzahlen, beginnt Makabe ein rigoroses Training, um sich zu verändern und verbessern. Jahre später ist Masamune ein neuer Mensch: attraktiv, beliebt, oberste Liga der Schule und auch noch sportlich. Als er an Akis Schule wechselt, erkennt sie ihn darum überhaupt nicht wieder. Masamune-kun ist nun bereit, dem Mädchen entgegenzutreten, das ihn Jahre zuvor terrorisierte, und macht sich dafür bereit, sie zutiefst zu demütigen. Doch wird die Rache wirklich so süß sein, wie er sie sich ausgemalt hat?


    Fujiyama-san wa Shishunki
    (8 Bände Abgeschlossen)

    Veröffentlicht: 20.11.2012
    Publisher: Futabasha Publishers Ltd
    Autor & Illustrator: Makoto Ojiro
    Genre: Romanze, Komödie, Ecchi, Mittelschule

    Bin ich zufällig drüber gestoßen. Fand ich irgendwie interessant, da es um ein großes Mädchen und einen kleinen Jungen geht.
    Beschreibung:
    Fujiyama-san ist 181 cm groß und ist die beste Spielerin des Volleyballteams ihrer Schule. Kanba-kun ist 160 cm groß und kennt Fujiyama seit ihrer Vorschulzeit. Mit seinen Freunden steigt Kanba in den Umkleideraum der Mädchen ein, während Fujiyama sich auszieht. Von da an konnte er das Bild von Fujiyama nicht mehr aus dem Kopf bekommen, also beschließt er, sie um ein Date zu bitten. Sie sagt ja. Erleben Sie die naive und geheimnisvolle Beziehung, in der Kanba seine große Freundin in vielen verschiedenen Situationen umgarnt.


    SSG: Meimon Danshikou Keppuroku
    (4 Bände Abgeschlossen)

    Veröffentlicht: 28.02.2013
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Autor & Illustrator: Shushushu Sakurai
    Genre: Romanze, Drama, Harem, Gender Bender, Schule

    Mangas wie Hana-Kimi, Ouran High School Host Club, Und wenn ich dich lieben würde? und Secret Girl sind einfach super.
    Beschreibung:
    Ihrem Bruder zuliebe beschließt Subaru, seinen Platz an der angesehenen Jungen-Highschool für ein Jahr einzunehmen - bis er wieder aus dem Krankenhaus entlassen wird. An ihrem ersten Schultag trifft sie auf ein paar komische Jungen, doch als sie ihnen ihren Namen sagt, sind sie überrascht und schicken sie zum Lion Club. Es wird schwer genug sein, ihre wahre Identität zu verheimlichen und jetzt muss sie sich auch noch mit diesen Typen herumschlagen, die sie zum Beitritt in ihrem Club zwingen, weil sie alle denken, in ihrem ehemaligen Leben Mitglieder der Shinsengumi gewesen zu sein!

  16. #341
    Mitglied Avatar von Wolfeya
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wünsche mir:

    Moekare wa Orenji-iro(My Boyfriend in Orange)

    Verlag: Kodansha

    Mangaka: TAMASHIMA Non

    Bände: Bislang 6 (laufend)

    Genre: Romanze, Schule, Drama, Age gap



    Handlung:

    Asaki musste wegen des Todes ihres Vaters in eine andere Schule verlegt werden.
    Doch sie kann sich wegen ihrer Vergangenheit nicht an ihre neue Umgebung anpassen.
    Während sie in Gedanken versunken auf dem Dach der Schule raucht, wird sie plötzlich von einem Feuerwehrmann überrascht, der eine Feuerübung an ihrer neuen Schule durchführt. Als ob es nicht schon Schande genug wäre, kommt es zu noch einem Zwischenfall.
    Wird derselbe Junge wieder ihr Leben retten müssen?

    Eigene Meinung:
    Da ich etwas ungewöhnliche Romanzen mag, spricht mich der Titel total an.
    Der Zeichenstil ist schön und die Grundidee erinnert mich an den Titel P to Jk einem Manga, dem ich mir ebenfalls schon wünsche
    Geändert von Wolfeya (27.11.2018 um 23:31 Uhr)
    Mangawünsche:

    Soredemo Sekai wa Utsukushii
    , Jibaku Shounen Hanako-kun, Shōnen Maid, Sensei Kunshu, Fukigen na Mononokean, Kimetsu no Yaiba
    ♥Oresama Teacher, P to JK, Kakuriyo no Yadomeshi(Manga&Novel), The Water Dragon's Bride, Saiki Kusuo no Psi Nan, Gakuen Babysitters, Orient
    Sket Dance ,Chihayafuru, Watamote, Gekkan Shojo Nozaki-kun, Moekare wa Orenji-iro, Aoharu x Kikanjuu♥, Nin Koi, Tripitaka Torinique,

  17. #342
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Senryu Girl





    Verlag: Kodansha

    Genre: Comedy School Slice of Life Shounen

    Autor: Igarashi Masakuni

    Bände: 7

    Handlung:
    Yukishiro Nanako ist ein niedliches, fröhliches "High-School" Mädchen mit einer eigenartigen Eigenschaft. Statt verbaler Kommunikation schreibt sie Senryuu Gedichte, um ihre Gedanken zu vermitteln. Gemeinsam mit dem Ex-Delinquenten Busujima Eiji sind sie Neulinge des Literaturclubs der Schule. Auch wenn Nanako nicht spricht, mit der Kraft von Senryuu hat das entzückende Paar kein Problem damit sein lustiges Schulleben in 5-7-5 Silben zu genießen.

  18. #343
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Shigahime
    von SATOU Hirohisa

  19. #344
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2018
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Abend,

    ich hätte auch einen Wunsch für eine Veröffentlichung.

    Der Manga ist bisher nur in englischer Sprache erschienen und heißt Goong - the royal palace. Der Autor heißt So Hee Park.
    Leider ist er bereits vegriffen. Leider bin ich neu hier und finde mich noch nicht so gut zurecht, deswegen gibt es einfach mal den Amazon link:

    https://www.amazon.de/Goong-Vol-1-Ro.../dp/895274487X

    Die Story geht um ein einfaches Schulmädchen und einen Prinzen.
    Die Großväter des Schulmädchens und des Prinzen haben die beiden aneinander versprochen. Die beiden werden verheiratet, aber der Prinz liebt bereits ein anderes Mädchen. Nach einiger Zeit verlieben sie sich aber in einander und erleben Höhen und Tiefen. Das ist wirklich eine richtig gute Story und die Zeichnungen sind auch sehr sehr schön.

    Den Manga gibt es auch als Realverfilmung und die war in Südkorea ziemlich erfolgreich.
    Ist wirklich eine wunderbare Story. Kann ich jedem empfehlen, auch die Realverfilmung die ich mir extra aus Südkorea bestellt habe mit englischen Untertiteln.

    Würde mich riesig über eine deutsche Veröffentlichung freuen.

    Liebe Grüße

  20. #345
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich unterstütze weiterhin:

    SSG: Meimon Danshikou Keppuroku von Shushushu Sakurai

    Sennen Meikyuu no Nana Ouji (The Seven Princes of the Thousand Year Labyrinth)


    Und neu:

    Seiketsu no Kemono von TSURIMAKI Nodoka

  21. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    89
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:



    Name: Ascendance of a Bookworm
    Ascendance of a Bookworm ~ Stop at nothing to be a librarian ~
    Honzuki no Gekokujou ~ Shisho ni Naru Tame ni wa Shudan wo Erande iraremasen ~
    本好きの下剋上
    本好きの下剋上 ~司書になるためには手段を選んでいられません~
    Autor: Miya Kazuki
    Mangaka: Suzuka
    Genre: Fantasy, Romance, Shoujo, Slice of Life
    Verlag: To Books
    Bandanzahl: 7 (Laufend)
    Beschreibung: (Leider nur auf Englisch)
    Reino, a book-loving college student who just got her librarian certification, was just hired to be a librarian at a large university library. Just before graduating and entering the job of her dreams, she was killed by a massive earthquake crushing her underneath a pile of her own books.
    Wishing for reincarnation in order to read evermore, she got reincarnated to a world with a low literacy rate and very few books, limited only to the nobility. As she reincarnated as the daughter of a lowly soldier, no matter how much she wants to read there there are no books within her reach.
    If there are no books then what do you do? Why, you make them yourself, of course! Her goal is to become the librarian of her own library! In order to live a life surrounded by books, she starts by making books.



    Name: Sugar Apple Fairytale
    Sugar Apple Fairy Tale-The Silver Sugar Craftswoman and the Black Fairy
    Ginzatoushi to Kuro no Yousei
    Autor: Miri Mikawa
    Mangaka: Alto Yukimura
    Genre: Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Shoujo
    Verlag: Hakusensha
    Bandanzahl: 2 (Beendet)
    Beschreibung: (Leider mur auf Englisch)
    In The Kingdom of Highland, a country where fairies are slaves of the humans, Ann Halford, a Candy Craftswoman, decides to purchase one in order to arrive the once-yearly Candy Fair to achieve the title of Silver Sugar Master.
    Geändert von SilverCat (15.12.2018 um 21:27 Uhr)

  22. #347
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze ganz besonders:

    Moekare wa Orenji-iro(My Boyfriend in Orange)

  23. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    89
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir ganz doll:

    Name: Sleepy Princess in the Demon CastleSweet Dreams in the Demon Castle
    Maou-jou de Oyasumi
    魔王城でおやすみ
    Autor: Kagiji Kumanomata
    Zeichnerin: Kagiji Kumanomata
    Genre: Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Shounen
    Verlag: Shogakugan
    Bandanzahl: 9 (Laufend)
    Beschreibung: Eines Tages wird die Prinzessin der Menschen vom Dämonenkönig entführt, doch statt -wie die Menschen befürchten - gequält und gefoltert zu werden, macht die Prinzessin den Dämonen das Leben schwer, indem sie sich ihre Gefangenschaft so angenehm wie möglich gestaltet.




    Geändert von SilverCat (24.12.2018 um 23:13 Uhr)

  24. #349
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da es noch keiner angemerkt hat...


    @SilverCat

    Tokyopop hat vorne in den Regeln stehen das die Beschreibung deutsch sein muss, wenn man selber also keine wo anderes findet, muss man sie also selbst übersetzen.

    Bei Sleepy Princess in the Demon CastleSweet Dreams in the Demon Castle gibts aber z.b. eine bei anisearch: https://www.anisearch.de/manga/26378...jou-de-oyasumi


    Zitat Zitat von Claire Lilly Beitrag anzeigen
    Weiterhin wünsche ich mir einen Nachdruck der Serie Ciel-Der letzte Herbst. Anscheinend sind die meisten Bände ja schon lange vergriffen...
    Das wird nichts mehr werden, denn sie haben die Rechte daran garnicht mehr. (Wenn ein Titel im Verlagshop sich nicht mehr findet sind sie ausgelaufen.)

  25. #350
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich unterstütze

    Isekai de "Kuro no Iyashi Te" tte Yobarete Imasu von FUJIMA MIYA/ MURAKAMI Yuichi (Manga!!!)

    Moekare wa Orenji-iro von Tamashina Non

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher