User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Fragen zum Gratis Comic Tag 2018

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Fragen zum Gratis Comic Tag 2018

    Ihr habt Fragen zum Gratis Comic Tag 2018, die wir Euch beantworten können? Dann könnt Ihr sie gerne hier stellen.

    Bitte beachtet Folgendes:

    - Bitte nummeriert Eure Fragen durch, damit wir sie einfacher beantworten können.
    - Bitte diskutiert nicht über die Fragen, damit der Thread strukturiert bleibt. Die Diskussionen können gerne in einem zweiten Thread in diesem Forum stattfinden.

    Also dann: Feuer frei :-)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich probiere es einfach mal:

    1) Werden die beiden neuen Mangaverlage auch teilnehmen, falls da schon was bekannt ist?

    2) Macht Tokyopop wieder mit, falls das schon bekannt ist?

  3. #3
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1) und 2) Das Lineup wird morgen bekannt gegeben. Teilnehme Mangaverlage sind Carlsen, Cross Cult, Egmont und Kazé.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.146
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde zählt auch noch "Chinabooks" dazu, denn deren Titel hat auch Manga Awards gewonnen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3) Wo finde ich eine Liste mit den teilnehmenden Händlern?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.146
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3) Die wird es sinnvollerweise wohl erst nach dem Anmeldeschluss geben und das ist der 9.Februar.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4) Wird die Hompage des Gratiscomictages noch eine zweite Variante erhalten, die für Betrachter an PCs und Notebooks besser benutzbar ist? Momentan gibt es ja noch nur die smartphoneoptimierte Version.

  8. #8
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    4) Wird die Hompage des Gratiscomictages noch eine zweite Variante erhalten, die für Betrachter an PCs und Notebooks besser benutzbar ist? Momentan gibt es ja noch nur die smartphoneoptimierte Version.
    ?

    Es gibt bereits zwei unterschiedliche Ansichten, die Menüführung ist auf mobilgeräten ganz anders als auf der Desktopversion. Ich finde die Seite auch am Notebook problemlos verwendbar. Das generelle Design der Startseite mit dem riesigen Headerbild und dem etwas lieblos eingefügten Facebook-Newsfeed am Ende ist halt Geschmackssache, aber das hat jetzt nichts damit zu tun, dass man eine Smartphoneansicht sehen würde.

    Betrifft auch nur die Startseite, bei der Comicliste und dem Blogbereich fängt der eigentliche Inhalt direkt oben an.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eijei. Da ich automatisch auf eine - und nur eine - Ansicht geleitet werde, muss ich also davon ausgehen, dass das die für am-Schreibtisch-sitzer angepasste Fassung ist? Die ist dann aber bemerkenswert misslungen.

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinem Verständnis nach hängt die Darstellung von der Breite des Browserfensters ab. Wenn du es ganz schmal ziehst, bekommst du Sogar die Handy-Ansicht. Da die Screens mittlerweile sehr groß geworden sind bei den meisten, beginnt die Ansicht für Tablets (d.h. Menü oben ist nicht ausgeschrieben sondern klappt erst aus, wenn man auf das Menü Icon klickt) schon ab einer mittleren Breite.
    @Stefan: vielleicht hast du einen kleineren Bildschirm, so dass selbst bei Vollbild die Tablet-Ansicht gezeigt wird?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird das Problem bei mir sein - ich habe eben gerade kein Mäusekino, sondern einen recht breiten Monitor. Da fällt dann auf, dass die Seite speziell für Smartphones gestaltet wurde und an solchen Monitoren wie meinem eine Vollflächenwüste entsteht, in der die wenigen Links winzig und verloren verschwinden. Dazu kommt das sich-einen-Wolf-scrollen. Eben smartphoneoptimiert...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5) Macht der Comic Hutterer in 1010 Wien nicht mehr mit? Der im 3. Bezirk ist schon noch laut eurer Liste dabei.

    Edit: 21:15: Der im 3. Bezirk ist laut der Händlersuche in Deutschland...
    Geändert von 8149 (11.05.2018 um 21:15 Uhr)

  13. #13
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jagita,

    sofern du die Ansicht hast, die oben das menü "Home / Blog / Forum / Kontakt" ausgeschrieben zeigt, ist das die normale (= Desktop PC) Version der Seite. Wenn du dein Browserfenster schmaler als 1000 Pixel machst, dann springen diverse Elemente um für schmalere / mobile Geräte.

    Viele Grüße,
    Philipp

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •