User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 163
  1. #51
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Egal wie gut Kaiji sein mag, er ist hässlich gezeichnet und alleine dadurch ein Ladenhüter.
    Ist leider wirklich so. Wenn schon Liar Game hier nicht gut lief, obwohl es besser aussieht, wie soll dann Kaiji hier ankommen? Hab auch einen Bogen um Kaiji gemacht, weil der Stil schon übertrieben aussieht.

  2. #52
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider haben Werke wie Kaiji und viele andere eher auf das Inhaltliche fokussierte Titel tatsächlich keine Chancen am Markt, wenn sich in den Köpfen der Fans nicht mal grundlegend was ändert. Ich finde es nach wie vor schade, dass es immer noch so viele Leute gibt, die sich vom Optischen abschrecken oder blenden lassen.

    Ist im Grunde wie bei Menschen: Eine Schönheit kann innerlich völlig hohl sein, jemand von bescheidenem Aussehen hat möglicherweise einen wunderbaren Charakter oder ein hässlicher Gnom ist auch dem Wesen nach so unzumutbar, dass es kracht. Nur sollte man sich so oder so mal die Mühe gemacht haben, hinter die Fassade zu schauen. Mir persönlich ist eine gelungene Story jedenfalls weitaus wichtiger als ein hübscher Zeichenstil. Im Idealfall darf natürlich gerne beides zusammenspielen, wobei es da im Hintergrund immer Geschmackssache und Subjektivität ruft. Für die einen ist etwas Kunst, für die anderen Augenkrebs, aber solange es den Inhalt und/oder ein Gefühl transportiert, spielt das doch im Grunde keine Rolle.

    Zeichner wie Nobuyuki Fukumoto werden ihren persönlichen Stil sicher bewusst so gewählt und herausgearbeitet haben, weil er sich abhebt und vielleicht sogar irgendwie zu den Geschichten passt, die sie erzählen wollen. Im Comic- oder Zeichentrickbereich regt sich lustigerweise auch kein Mensch darüber auf, wenn Figuren völlig deformiert und überspitzt dargestellt werden. Man sehe sich nur mal Serien wie South Park oder die Simpsons an.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mob Psycho beweist eigentlich gerade das Gegenteil. Im Moment zumindest. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #54
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das bringt es auf den Punkt, Eraclea.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #55
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also bei Mangas bin ich da kritischer, da muss Story UND Artwork passen. Bei einer schlechten Story nützt mir das schönste Artwork nichts, umgekehrt möchte ich mir aber auch keine deformierten Figuren anschauen, da kann die Story noch so gut sein. Bei Liar Game hab ich da nach Band 1 auch aufgehört, das hat mich einfach genervt, da macht mir das Lesen keinen Spaß mehr.
    Kakegurui werde ich mir wohl holen, die Story klingt interessant und das Artwork ist auch hübsch
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  6. #56
    Annerose
    Gast
    Normalerweise achte ich nicht so stark auf den Zeichenstil, sonst hätte ich ziemlich gute Werke verpasst. Man gewöhnt sich an manches auch mit der Zeit. Kaiji ist aber so ein Fall, wo es schon wirklich extravagant aussieht. Bei Liar Game hat mich der Zeichenstil nie sonderlich gestört. Immer noch schöner, als bei manch anderen Werken. Dazu einer meiner absoluten Favos geworden. Bei Mob Psycho 100 trägt das wieder viel zur Comedy bei, wie ich finde. Das die Reihe gut läuft, liegt auch daran, dass One Punch Man so erfolgreich ist und Mob auch noch einen Anime bekommen hat. Ich bezweifel das Mob so gut laufen würde, wenn es kein One Punch Man und kein Anime im Rücken hätte. Ich denke Liar Game wäre besser gelaufen, wenn es eine Anime-Adaption von einem guten Studio bekommen hätte. Würde da in Zukunft noch was kommen, dann könnten paar Bände aber schon bis zu der Zeit vergriffen sein.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea
    Ist im Grunde wie bei Menschen
    Nein, Menschen sind ein ganz anderes Thema als die Unterhaltungsform Manga. Ich finde es sogar recht zweifelhaft, das miteinander gleichsetzen zu wollen.

    Leider haben Werke wie Kaiji und viele andere eher auf das Inhaltliche fokussierte Titel tatsächlich keine Chancen am Markt, wenn sich in den Köpfen der Fans nicht mal grundlegend was ändert. Ich finde es nach wie vor schade, dass es immer noch so viele Leute gibt, die sich vom Optischen abschrecken oder blenden lassen.
    Warum sollte sich etwas ändern? Es gibt ein dutzend besser gezeichnete Werke, die auch inhaltlich überzeugen können. Ich möchte schon eine gewisse Ästhetik, immerhin zahle ich für Story UND Zeichnungen. Ich kann keine Story genießen, wenn es optisch wie eine Katastrophe aussieht. Da muss schon irgendwas ansprechendes sein oder zumindest Potenzial haben, sich zu steigern. Hingegen kann ein schöner Zeichenstil über eine eher platte Story durchaus hinwegtrösten, solange andere Dinge noch stimmen, wie z.B. Charaktere, Umsetzung,... - passt das aber alles nicht, bringt der schöne Stil auch nichts mehr.

    Zitat Zitat von Dekaranger
    Mob Psycho beweist eigentlich gerade das Gegenteil. Im Moment zumindest. ^^
    Das hat aber andere Gründe, genauso wie bei Attack on Titan. Da war schon vorher eine gewisse Beliebtheit vorhanden. Das ist nochmal etwas ganz anderes. Hier muss man immer Fall zu Fall betrachten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #58
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich schließe mich der Meinung von Aya-Tan an. Wenn ich nur Interesse an einer Geschichte habe, kann ich auch ein Buch lesen. Ja, da steht vielleicht nicht genau diese eine Geschichte drin, aber es gibt so viele Bücher, dass es auf eine Geschichten nicht darauf ankommt.
    Ich finde daher, Zeichnungen und Geschichte müssen gleichermaßen stimmen. Ein Comic mit Zeichnungen, die mir nicht gefallen, schreckt mich ebenso ab wie ein Comic mit tollen Zeichnungen aber mieser Geschichte. AoT oder Mob Psycho 100 gefallen mir ganz und gar nicht. Wobei ich zugegebenermaßen auch beide Geschichten etwas seltsam finde. Bei Terra Formers hingegen gefallen mir die Zeichnungen, aber die Geschichte nicht.
    Aber wie heißt es schon bei James Bond: Lesen und lesen lassen. Die wenigstn hier haben Geld und Zeit, alle Mangas/Comics zu lesen. Selbst wenn es nur die sind, die ihnen gefallen. Es gibt kein "Der Comic ist gut/schlecht gezeichnet" oder "Der Comic hat eine gute/schlechte Geschichte". Es gibt nur "MIR gefällt etwas nicht". Aber das hat nichts damit zu tun, wie andere es sehen sollen.
    Wer einen meiner Meinung nach schlechten Manga lesen will, soll er doch. Das hilft, dass es bei Mangas nicht nur den Einheitsbrei gibt, der allen gefällt, sondern auch noch etwas ausgefallenere Mangas. Und vielleicht ist dann da im nächsten Programm etwas dabei, was mit gefällt.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächster Treffer. Ich hoffe Altraverse packt noch ein paar Lizenzen aus, die für mich uninteressant sind ^^° Wenn ich richtig gesehen habe, stehen noch um die 8 Ankündigungen aus. Ich such mir am Besten schonmal ne heimelige Brücke um Mietkosten zu sparen.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  10. #60
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hat Kakeguri nicht zum Teil fast 300 Seiten pro Band? Wenn das stimmt, sind 7€ echt ein Schnäppchen o.o

  11. #61
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Thread muss noch unbenannt werden. Der Titel erscheint unter dem Namen Kakegurui – Spiele ohne Grenzen bei altraverse.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #62
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Hat Kakeguri nicht zum Teil fast 300 Seiten pro Band? Wenn das stimmt, sind 7€ echt ein Schnäppchen o.o
    Da sind wohl eher teils falsche Angaben (wie man auch in der Leseprobe sehen kann), wenn man nämlich beim 1ten Band schaut steht bei Kindle mehr als bei der normalen Druckausgabe. Da stehen dann nur noch 234 und beim 2ten z.b. 225. Trotzdem ist das eine Seitenzahl für die manche Verlage ja gleich schon mehr (oft einen Euro) draufschlagen...


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Der Thread muss noch unbenannt werden. Der Titel erscheint unter dem Namen Kakegurui – Spiele ohne Grenzen bei altraverse.
    Zumindest sollte der deutsch Titel mit dabei sein, stimmt schon. Aber da ist eben wieder das Problem, das es einfacher wäre wenn die Ersteller selber das ändern könnten...

  13. #63
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, alleine die Cover sind schon mein Geld wert.
    Wird gekauft!!

  14. #64
    Annerose
    Gast
    Der Thread müsste sogar nochmal umbenannt werden, weil Altra den Titel von Netflix nehmen xD
    Zitat Zitat von Altraverse
    Zum einen sind wir inzwischen ein wenig schlauer, was die Ausstrahlung des Anime von »Kakegurui« angeht und haben dementsprechend unseren Untertitel dem der Kollegen angepasst.
    Übrigens ist der Anime jetzt auf Netflix bereit zum schauen :
    https://www.netflix.com/de/title/80175351

  15. #65
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, dann wird mein nächster Netflix abend mir bei meiner Entscheidung helfen.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime läuft seit kurzem bei Netflix. Puh..nee. Das ist so gar nicht mein Geschmack. Der Stil fällt für mich sogar unter hässlich. Nach der dritten Folge abgebrochen, für mich zu langweilig.

  17. #67
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Deutsche Cover 1+2:


  19. #69
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich muss sagen, dass die beiden Logos schon stark stören. Die sind im Vergleich zur Farbgebung des Covers ziemlich grell. Da hätte man sich etwas mehr Mühe geben können als einen beliebigen Akzent zu suchen. Schade. Da gefallen mir die von Yen Press besser.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  20. #70
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja, die Logos passt man ja immer mit möglichst farblich dem Cover bzw Dingen daraus an. Auf dem 1. passt das schon gut...aber beim 2. weniger, weil nicht so viel blau im Cover ist, da wäre dunkleres rot wohl besser gewesen. Finde auch nicht das man immer bei jeden zwangsläufig die Farbe wechseln müsste. Bisher wars bei allen so, bin mal gespannt obs auch welche gibt auf die das nicht zutrifft.

    Dafür ist die Schrift doch sehr originalgetreu, dass machen die wenigsten deutsche Verlage...

  21. #71
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen die Cover sehr, freue mich schon.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  22. #72
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verglichen mit dem erstem Cover wirkt das zweite schon fast langweilig...
    Hoffentlich trifft das nicht auch auf den Inhalt zu. :P

  23. #73
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Der Anime läuft seit kurzem bei Netflix. Puh..nee. Das ist so gar nicht mein Geschmack. Der Stil fällt für mich sogar unter hässlich. Nach der dritten Folge abgebrochen, für mich zu langweilig.
    Ja die "Gesichtskirmes" der Gegespieler ist schon immer sehr präsent xD

    Übrigens: Wer den YuGiOh Manga Kapitel 1-30 (Also die Kapitel die nie als Anime hierzulande erschienen sind) kennt der kennt auch diesen Manga: Unfaires Spiel, der böse Schurke ist sich siegessicher, der Held durchkreuzt die Intrige, der Kopf des Gegners implodiert (bildlich gesprochen) und der Held lässt nen coolen spruch ab. Exakt dasselbe Schema nur mit einer Dame statt nem bösen Geist.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  24. #74
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Deutsche Leseprobe:
    https://s3.amazonaws.com/online.flip...ml?lang=German


    *
    Hier auch nochmal die Info: Der Titel wurde wegen Druckfehler verschoben und wird neu gedruckt und erscheint daher erst am 31. Mai...


    *
    Wenns um die Banddicke geht ist das der bisher wohl mehr der einzige der dicker ist als der Standard...da ist der Preis schon sehr günstig für (bei anderen Verlagen käme es schon teurer). Zumal hier sogar noch der Leseprobe nach mehr Farbseiten mit drin sind.
    Aber für Käufer von anderen Titeln, die diesen hier nicht holen und für weniger das selbe (oder mehr) zahlen müssen, ist das natürlich nicht wirklich schön.
    Geändert von Mia (23.05.2018 um 14:09 Uhr)

  25. #75
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •