User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 163
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kakegurui – Das Leben ist ein Spiel


    Mangaka: NAOMURA Tooru
    Autor: KAWAMOTO Homura
    Genre: Drama Mature Mystery Psychological School Life
    Verlag: Square Enix
    Bandanzahl: bisher 9
    US-Verlag: YenPress

    Story:
    An der Hyakkaou-Privatakademie für privilegierte Söhne und Töchter bestimmt ein eigenartiger Lehrplan das Leben. Die Reichen unter den Reichen zeichnen sich nämlich nicht durch Muskelkraft oder Intelligenz aus ‒ nein, ihre Karriere steht und fällt damit, wer sein Gegenüber besser einschätzen und manipulieren kann. Warum also nicht den ganzen Unterrichtsstoff auf Glücksspiele auslegen? Während die Gewinner an der Hyakkaou-Privatakademie also ein Leben wie Könige führen, werden die Verlierer kräftig in die Mangel genommen. Yumeko Jabami, als Neue an der Schule, hat es sich allerdings zum Ziel gesetzt, den Möchtegern-Bossen zu zeigen, was es wirklich bedeutet, hoch zu pokern.
    https://www.anisearch.de/manga/15370,kakegurui

    Weitere Cover:



    Prequel:
    Kakegurui Futago

    Spin-Offs:
    Kakegurui Kakkokari
    Kakegurui Midari
    Kakegurui Yorozu

    Fanbook:
    Kakegurui Ai

    Novel:
    Kakegurui Etsu


    Die Reihe erfreut sich großer Beliebtheit, es wurde auch eine 2. Staffel des Animes angekündigt. Mir ist der Titel damals durch das 1. Cover aufgefallen. Eigentlich mag ich keine Titel mit zu vielen weiblichen Charakteren, allerdings überzeugen mich diese hier und Yumeko ist interessant. Man darf zudem nicht unterschlagen, dass es durchaus diverse GL-Vibes gibt. Die Geschichte finde ich sehr spannend, die ganzen Betrügereien während der Spiele und das Entlarven dieser, ist wirklich gut gemacht. Optisch ist der Titel ebenso nicht zu verachten.

    Ich warte noch bis zur nächsten Programmankündigung, sollte sich da keiner der Verlage dazu entschließen, den Titel endlich zu bringen, kaufe ich mir die Version von YenPress.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel ist mir wegen seiner Thematik ins Auge gefallen, als der Anime letztes Jahr begann. Herrlich abgedreht sowie spannend und etwas witzig zugleich, das hat mir sehr gefallen.

    In den Manga habe ich mal reingeschaut, der sieht auch sehr gut aus. Bei einem Release hierzulande würde ich definitiv zugreifen. Würde den Titel am ehesten bei Tokyopop oder vielleicht bei Altraverse vermuten. Wäre Bombe, wenn der jetzt zufällig bei den Altraverse-Lizenzen dabei wäre, die jetzt noch kommen.

    Das der Anime eine zweite Staffel bekommt, freut mich auch sehr, ist also ein beliebter Titel letztes Jahr gewesen. Werde ich natürlich auch schauen, wenn sie anläuft (hoffentlich noch dieses Jahr ).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Titel habe ich mir auch schon mal näher angeschaut, nachdem beim letzten Ratespiel den so viele genannt haben. Für ein kauf der US Version reicht es mir zwar nicht. Auf ein dt. Release würde ich mich aber freuen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Mitglied Avatar von KirschPrincess
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem mir der Anime extrem gut gefallen hat musste ich mir einfach die Manga holen. Die habe ich zwar noch nicht gelesen, aber ich bin mir sicher, dass er mir gefallen wird. Allerdings würde ich mich freuen, wenn er auch auf deutsch kommt. Die Ankündigung einer zweiten Staffel hat mich auch gefreut.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Würde den Titel am ehesten bei Tokyopop
    Wie schon an anderen Stellen öfter gesagt, solange TP nicht von SE lizenzieren kann, sollte man dort auch mit keinem Titel rechnen.

  6. #6
    Annerose
    Gast
    Bei einem DE Release wäre ich sofort dabei. Mir ist die Serie damals auch aufgrund der Cover aufgefallen.
    Vielleicht packt ihn Altraverse aus. Ein bissel Wunschdenken xD

  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Bei einem DE Release wäre ich sofort dabei. Mir ist die Serie damals auch aufgrund der Cover aufgefallen.
    Vielleicht packt ihn Altraverse aus. Ein bissel Wunschdenken xD
    geht mir auch so
    Denke aber, dass die Chancen nicht schlecht stehen, dass der Titel bei uns erscheinen wird
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annerose
    Vielleicht packt ihn Altraverse aus. Ein bissel Wunschdenken xD
    Ich hoffe es auch, das wäre wirklich eine tolle Überraschung.

    Der aktuelle Arc ist auch ziemlich spannend, manchmal ist es schon richtig perfide, wie manche ausgetrickst werden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #9
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich ein wenig nach einem Mix aus Liar Game und SCM an
    Solche perfiden Psychospielchen liebe ich ja

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Psychospielchen gibt es definitiv mehr als genug. Wenn man so etwas mag, ist man bei dem Titel gut aufgehoben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #11
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Real Verfilmung steht auch an
    https://www.animenewsnetwork.com/new...isuals/.126048
    Bei Netflix in 2018

  12. #12
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Eine Real Verfilmung steht auch an
    https://www.animenewsnetwork.com/new...isuals/.126048
    Bei Netflix in 2018
    Ein TV Spot ist auch schon raus :

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist der Titel auch schon vor längerer Zeit ins Auge gesprungen. Ehrlich gesagt hatte ich schon bei den letzten zwei Programmankündigungen die Hoffnung. Die nächste werde ich auch noch abwarten, ansonsten kommt die englische Version mir dann ins Haus.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  14. #14
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Cover erinnern mich etwas an "SCM - Meine 23 Sklaven".

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Von Altraverse lizensiert.

    Dieser Thread könnte dann ja verschoben werden.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #16
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist natürlich ein absoluter Pflichtkauf. Kaufe zwar schon die englische Version, werde mir die Serie jedoch, als eine meiner momentanen Favoriten, doppelt kaufen. Beste Lizenz bisher, ohne Frage. ^^
    Einziger Wermutstropfen ist das kleine Format der deutschen Version. Alles andere als ein Grossformat wird den genialen Zeichnungen nicht gerecht. Das ist bei Yen Press besser.

    Hoffentlich wird bei Gelegenheit auch das Spin-off Futago auf Deutsch oder Englisch lizenziert. Das wäre ebenfalls klasse.
    Geändert von Moonsorrow11 (19.01.2018 um 12:50 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  17. #17
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga erscheint ab Mai 2018 bei Altraverse für 7,00 € im Taschenbuchformat (128 x 185 mm).

    Ankündigung von Altraverse:
    An der Hyakko-Privatschule beurteilen sich die Schüler nicht nach ihrem Können im Unterricht oder Sport, denn diese Fähigkeiten sind belanglos für Menschen, die zum Regieren geboren sind. Taktisches Verständnis, Scharfsinn und Willenskraft sind gefragt und was eignet sich besser, um diese zu me...ssen, als ein Stundenplan voller verrückter Glücksspiele?
    Yumeko ist neu an der Hyakko-Privatschule und legt sich ohne Rücksicht auf Verluste mit all ihren Mitschülern an. Selbst vor den Mitgliedern des berüchtigten Schulrats, der das Glückspiel an der Schule kontrolliert, macht sie keinen Halt.
    Tina meint:
    »Geniale Zeichnungen, nervenzerreißende Spannung, innovatives Storytelling, was will man mehr von einem Manga? Von Moment eins an hatten Homura Kawamoto und Toru Naomuro mich mit ihrem Werk in den Bann gezogen und umso mehr freue ich mich, dass wir euch jetzt die Vorlage zum Hit-Anime präsentieren dürfen.
    Es ist eine Freude, mit anzusehen, wie Yumeko gekonnt, aber mit ein bisschen (viel) Wahnsinn, ihre Mitschüler im Glücksspiel herausfordert. Das Ganze wird unterstützt vom extremen Einfallsreichtum der Autoren bei der Auswahl und Weiterentwicklung der auftauchenden Glücksspiele.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das englische Format nicht größer?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #19
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ist das englische Format nicht größer?
    Ja, ist es. Hat etwa die Grösse der Tokyopop-Doppelbände (z.b. wie Dance In The Vampire Bund).
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  20. #20
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich
    der Anime hat mir sehr gut gefallen und so muss ich nicht zur teureren englischen Ausgabe greifen
    das kleinere Format stört mich nicht, denn ich muss ja nicht jeden Manga in nem Großformat haben
    bis jetzt der meist gewünsche Titel, den Altraverse lizenzier hat ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ja, ist es. Hat etwa die Grösse der Tokyopop-Doppelbände (z.b. wie Dance In The Vampire Bund).
    Danke, für die Info. Die Größe hätte mir persönlich besser gefallen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #22
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat da vor zwei Wochen noch gemunkelt, das der gut zu Altraverse passen würde, und gehofft, das er dabei ist

    Ich schlage natürlich zu, bisher die beste Lizenz aus der Verkündung.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Safe kauf gut das ich mir nur 3.Folgen des Animes angesehen habe

  24. #24
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut uninteressant für mich, wird also auch nicht gekauft.


  25. #25
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm keine ahnung was ich von dem Titel halten soll...
    Die Inhaltsbeschreibung klingt so wischi waschi.
    Hebt sich die Heldin irgendwie von der Masse ab ?
    Die Cover sehen ja eher nicht nach Standart aus.

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •