User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: April und die außergewöhnliche Welt (Animationsfilm, Jacques Tardi)

  1. #1
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    April und die außergewöhnliche Welt (Animationsfilm, Jacques Tardi)

    Ich poste das mal hier, damit es Fans frankobelgischer Comics mitbekommen.

    "April und die außergewöhnliche Welt", ein Steampunk-Abenteuer basierend auf einer Idee von Jacques Tardi und optisch stark an seinen typischen Zeichenstil angelehnt, kann man auf Amazon streamen (und offensichtlich leider nur dort). https://www.amazon.de/April-au%C3%9F...N%3DB01N4EA26E

    Nur der Titel ist dort auf deutsch, der Film selbst ist nicht synchronisiert, er wird nur im Original mit deutschen Untertiteln angeboten. Er lohnt sich aber.

    Original-Trailer von "Avril et le monde truqué":



    Es gibt auch eine engl. DVD (frz. mit englischen Untertiteln). Ist auch auf A. unter "April and the Extraordinary World" zu finden.

    Zusatz-Info für Fans des frz. Kinos: April/Avril wird von Marion Cotillard gesprochen, ihr Großvater von der kürzlich verstorbenen Kinolegende Jean Rochefort.

    Schade, dass der Film nicht synchronisiert und bei uns im Kino gezeigt wurde oder auf DVD rauskam (falls ich mich diesbezüglich irre, lasse ich mich gerne korrigieren).
    Geändert von OK Boomer (10.01.2018 um 16:04 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute um 23:05 Uhr auf Arte (Wh 17.06. 09:25 Uhr) bzw. bis 20.06.2018 in der Mediathek: https://www.arte.tv/de/videos/069791...ehnliche-welt/

    Synchronisiert!
    Geändert von Simulacrum (13.06.2018 um 18:09 Uhr) Grund: Sendetermin für Wh berichtigt

  3. #3
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, hatte auch in der arte-Monatsvorschau gesehen, dass der Film diese Woche auf arte kommt und somit in Deutschland seine TV-Premiere hat. Ich frage mich gerade, wer den Film synchronisiert hat, ich hatte den Eindruck gewonnen es gäbe keine Synchro.

    Auf jeden Fall eine dicke Empfehlung für Zeichentrickfilm-Fans generell und Tardi-Fans (Optik) im Speziellen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist wohl extra 2017 angefertigt worden: https://www.synchronkartei.de/film/39425

  5. #5
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner Film! Gefällt mir richtig gut. Die Synchro ist auch super geworden.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich doch glatt verpasst die zweite Hälfte des Films in der Arte-Mediathek zu gucken! Ich wollte bei der altmodischen Live-Ausstrahlung nur kurz reingucken, war aber so begeistert von dem Film, dass ich nicht aufhören konnte, bis ich es dann zeitlich musste. Hatte mich aufs erneute Gucken in der Mediathek gefreut - und jetzt ist er weg, dieser schöne Film.

    Weiß jemand, ob der Film dann ab 4. Juli (erneute, sehr späte Fernsehausstrahlung: https://www.arte.tv/de/videos/069791...ehnliche-welt/) wieder für kurze Zeit in der Mediathek sein wird?
    Oder kann man sich mittlerweile doch Hoffnung auf eine deutsche DVD/Bluray machen? Diesbezüglich hat sich wohl noch nichts seit OK.s erstem Hinweis geändert, ich kann zumindest nichts finden (was allerdings nicht viel zu bedeuten hat).

    Wäre für jeden Tipp dankbar, sehr schöner Film mit wirklich gelungener deutscher Synchro.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, ist nach erneuter Ausstrahlung leider nicht in der Mediathek gelandet. Dann muss ich mir wohl doch die Originalfassung kaufen. Skandal!

  8. #8
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leih dir doch zum zu Ende-Schauen die Originalversion im Stream (mit dt. Untertiteln) für 4€ bei Amazon aus, und kauf den Film erst, wenn/falls die dt. Synchrofassung später doch noch auf Silberling veröffentlicht wird.

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn schon April, dann mit dem März eingeschlossen und im Ergebnis wie folgt: https://www.youtube.com/watch?v=YYdBnAblBhw

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Leih dir doch zum zu Ende-Schauen die Originalversion im Stream (mit dt. Untertiteln) für 4€ bei Amazon aus, und kauf den Film erst, wenn/falls die dt. Synchrofassung später doch noch auf Silberling veröffentlicht wird.
    Dann werde ich dafür wohl meinen Prime-Testmonat anbrechen müssen, wollte damit eigentlich bis zur "Herr der Ringe"-Serie warten, aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Seine hinunter. Andererseits scheint eine deutschsprachige DVD/BluRay im Moment illusorisch und den Film will ich gern besitzen, also wird dann wohl doch eher die DVD geordert. Oder bei Amazon digital gekauft? Immer diese schwierigen Entscheidungen!
    Skandal!

  11. #11
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Dann werde ich dafür wohl meinen Prime-Testmonat anbrechen müssen
    Wenn du das machst, dann auch unbedingt alle drei Staffeln von "Bosch" gucken. Alleine dafür lohnt sich "Prime" (ansonsten können die nicht mal im Ansatz mit "Netflix" mithalten).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #12
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    ...also wird dann wohl doch eher die DVD geordert.
    Laut Produktbeschreibungen haben weder die frz. noch die engl. DVD (die auch nur die frz. Sprachversion enthält) deutsche Untertitel, das scheint aktuell nur der Amazon-Stream zu bieten. Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass doch noch irgendwann eine dt. DVD erscheint. Ich glaube kaum, dass die Synchro nur für die arte-Ausstrahlung erstellt wurde.
    Geändert von OK Boomer (05.07.2018 um 09:01 Uhr)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Englische Untertitel sind völlig ausreichend, ich brauche keine deutschen Untertitel, um mein angestaubtes Französisch zu übertünchen, daher liebäugel ich ja mit der DVD. Für die DVD spricht außerdem, dass Amazon böse ist
    Dass die Synchro exklusiv für die arte-Version erstellt wurde kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, aber in letzter Zeit gab's immer häufiger Ausstrahlungen speziell für arte restaurierter Filme, daher ist das nicht ausgeschlossen, denke ich. Andererseits hätte der Film natürlich auch mit UTs ausgestrahlt werden können, wäre ja eigentlich arte-typisch . Daher bin ich vorsichtig optimistisch, was eine deutsche Veröffentlichung anbelangt.

  14. #14
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film kostet digital (!) und OmU (!!) gerade 4,99€ bei Amazon Prime.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #15
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir nur 4,98€. Ha!

    Das sind also diese individuell auf die Person zugeschnittenen Preise bei Amazon, von denen ich mal gelesen habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher