User Tag List

Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 293
  1. #226
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
    ...dann mach endlich mal Nägel mit Köpfen, statt rumzujammern...
    Ich jammere nicht. Die sollten jammern. Und ich deabonniere dieses Jahr auch, dann schlag ich den Nagel ins Brett. Hab keine Lust mehr auf solche Aktionen von wegen "Ups, da ist was schiefgelaufen" oder "PREISERHÖHUNG WEGEN MEGA EXTRAS"...

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir nichtmals die Jubiläums-MM kaufen.
    Gut, da sind dann zwar die PANINI-Sammelbilder drin und wahrscheinlich 90 Seiten, aber das blöde Extra brauch ich wirklich nicht und die MM-Hefte liegen bei meinem Friseur aus... 4€ gespart.
    Geändert von Dorette (22.10.2018 um 21:15 Uhr)

  3. #228
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Ich werde mir nichtmals die Jubiläums-MM kaufen. Gut, da sind dann zwar die PANINI-Sammelbilder drin und wahrscheinlich 16 Seiten mehr, aber das blöde Extra brauch ich wirklich nicht und die MM-Hefte liegen bei meinem Friseur aus... 4€ gespart.
    Ach ja, stimmt, Panini Bilder. Da war ja auch noch was. Das kann ja heiter werden!

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont versucht, mit allen was zu machen:
    Mit REWE (Sonderedition), Panini (Sticker), KiK (ComicSpass)... Alles innerhalb von nichtmals 12 Monaten...

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal wieder einen Leserbrief abgeschickt!

    • Ist ein neuer Fortsetzung-folgt-Comic für die Micky Maus geplant? Im Micky Maus Taschenbuch und im Micky Maus Comics sind ja häufiger Comics mit 14+ Seiten, aber in der Hauptreihe? Leider ist für die Micky Maus kein weiterer Fortsetzung-folgt-Comic geplant.

    In den 80ern gab es so gut wie kein Heft ohne Fortsetzung-folgt-Comics. Diese gibt es aber schon des längeren nicht mehr. Gibt es dafür einen Grund?
    Es würde wahrscheinlich die Leser dazu locken, sich das nächste Heft zu kaufen.

    • Ist 3,99€ der neue Festpreis? Jein. Der Festpreis ist immer noch 3,7€, aber wegen hochwertigerer Extras müssen wir den Preis immer häufiger etwas erhöhen.
    • Mich stört die Seite „Extra“ sehr. Was habe ich davon?! Leider so gut wie nichts. Nur ein vergrößertes Bild des Plastikteils, was vorne am Heft klebt. (Und das Impressum) So blöd es klingt: Wir sind aus Steuerrechtlichen Gründen dazu verpflichtet, diese Seite zu erhalten.

    Das wäre der größte Gefallen, den ihr mir aktuell tun könntet: Diese Seite entweder vollständig zu entfernen oder sie etwas spannender zu machen, etwa durch ein kleines Rätsel (Mini-Sudoku?!), einen kleinen Mini-Comic (Startlacher #2) oder ein paar Fakten, Witzen oder so… Super Idee, Danke dafür!

    • Mir gefielen die Extras selten, die in den letzten Jahren in eurem Magazin waren. Sets mochte ich allerdings fast immer. Egal ob Detektiv- , Streiche- oder sonstiges; Diese Extras fand ich oft gut. Bitte mehr davon!! Wird weitergeleitet.
    • Mir (und einigen netten Kollegen vom Comicforum) gefallen im Allgemeinen längere Comics besser. (Wann) ist der nächste Ü-20-Seiter geplant? Bald. Lass dich überraschen. Im MMM ist aufgrund der geringen Seitenzahl leider kein Platz für so lange Comics, aber in den Nebenreihen werden bald einige Ü-30-Seiter Platz finden.
    • Kommt außerhalb des im Oktober erscheinenden Micky Maus Sonderheftes (großes Lob dafür!!!!) bald ein neuer Comic von Paul Murry? Er ist mein absoluter Lieblingsautor bei Vierreihern. Mein Lieblingszeichner ist Vicar. Von ihm bringt ihr in jeder Reihe (MM, DDSH, MMC, MMTaBu) regelmäßig etwas, was mich sehr freut. In nächster Zeit ist kein Comic von Paul Murry geplant, gedulde dich bis 2019, dann kommt was neues!
    • Die Rubrik Witze mag ich nicht besonders. Klar- etwas Fun gehört zum MMM dazu, aber die Witze kenne ich fast alle und finde sie auch nicht allzu lustig. Alle Witze (auch die ohne Namensnennung) stammen von Lesern. Wir suchen uns unter allen Einsendungen die Besten aus, die dann im Heft veröffentlicht werden. Über Humor lässt sich bekanntlich streiten.
    • Ich finde es sehr schade, dass es die Rubriken „Genial“ und „Verrückte Welt“ nicht mehr gibt. Besteht die Wahrscheinlichkeit, dass eine der beiden Rubriken zurückkommt? Leider nicht. Auch uns haben die beiden Rubriken sehr gefallen, aber der Mehrheit unserer Leser leider nicht. Aber sag niemals nie!
    • Bei der Vorschau, die seit nun fast einem Dreivierteljahr klein unter dem Entenkurier vorzufinden ist, kann man viel mehr vom Extra als vom Heft (und dessen Inhalt) an sich erkennen. Klar: Das Extra ist für die jüngeren Leser meistens der Kaufgrund #1, aber trotzdem: Lasst uns doch durch ein Comic-Panel in die Hauptgeschichte blicken. Das fände ich super! Da denken wir gerne drüber nach. Vor einiger Zeit haben wir darüber bereits nachgedacht, es aber dabei belassen, dass das Extra im Vodergrund steht, weil - wie du ja bereits erwähnt hast- es für einige Leser der Hauptgrund zum Kauf ist.Genauso wie euch. Meistens jedenfalls. Zur Laufrichtung des DDSHs sage ich mal nichts Grüße, Dorette Vielen Dank für diese konstruktive Kritik. Wir nehmen uns deine Ratschläge sehr zu Herzen und hoffen, dass du auch in Zukunft dem Egmont-Leserstab erhalten bleibst.
    Geändert von Dorette (22.10.2018 um 21:16 Uhr)

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    339
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden die Fragen irgendwo abgedruckt, oder intern hier im Forum beantwortet?

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn mir die Redaktion antwortet werde ich die Antworten selbstverständlich hier posten.

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand, in welchem Jahrgang die MM die meisten Hefte verkauft hat?
    Ich glaube, irgendwann in den frühen 90ern, bin mir aber nicht 100ig sicher.

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    339
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast richtig gelegen. Die Frage beantworte ich dir gerne: "Die MM erschien 1991 mit einer Druckauflage von mehr als einer Mio Expl.,
    wovon im Schnitt 650 000 verkauft wurden. Im Westen lief der Absatz fast nur über den Zeitschriftenhandel wg. teurem Porto,
    im Osten fast nur über Abos (180 000) wg. Ost-Gewohnheit."
    Original Zitat aus Sprechblase Nr.181, September 2001 "50 Jahre Micky Maus"
    Das bestverkaufteste Heft aller Zeiten soll aber laut Sprechblase die Nr.10/1998 gewesen sein, mit über einer Million
    verkauften Exemplaren.

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HA! Wer war auf dem Cover? MM und Goofy! Da soll Ehapa doch sagen, Micky verkaufe sich schlecht...

  11. #236
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Info am Rande: ab dieser Ausgabe wurde das Inhaltsverzeichnis anders gestaltet. Die Änderung muss der Grund gewesen sein.

    Aber ernsthaft: Warum dieses Exemplar so eine Menge Ausgaben verkauft hat, verstehe ich nicht. In der 8 war Rosas Geburtstagscomic für Gustav drin. Wenn da viele zugeschlagen hätten, könnte ich es nachvollziehen.

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hat mit Donald auf dem Cover zu tun Der verkauft sich nicht so gut...

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Lifestyle-Magazin hat eine Auflagenstärke von unglaublichen 75.000 Heften!
    Zum Vergleich: Das LTB hat knapp 115.000...
    Und die "MM präsentiert" soweit ich weiß 56.000. Das heißt, dass es kein rares Produkt wird, sondern sicherlich auch bei einigen ALIDLs liegen wird.

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    #230 ergänzt. Hat jemand von euch noch Fragen? Ich könnte sie sammeln.
    Die MM-Redaktion freut sich über "jede Form der konstruktiven Kritik und beantwortet gerne Fragen zum Magazin".

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    339
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Dorette, das hat ja wunderbar funktioniert.
    Ich persönlich bin froh das ich das MMM schon ewig nicht mehr sammle, deswegen brauch ich mich auch nicht mehr über fehlende
    Fortsetzungs-Comics, überflüssige Extras und das ständige hin und her der Preisunterschiede zu ärgern.
    Das Heft kaufe ich nur noch sporadisch z.B. momentan wegen des DuckTales Extra-Heftes, bei Jubiläumsausgaben oder falls sich mal
    die ein oder andere Crossover-Story findet. Das ist zum Glück sehr selten...

    Ps. Ich würde gerne noch ein paar neue Steckbriefe sehen, da fehlen ja noch einige...traut euch!!
    Geändert von Andy68 (28.09.2018 um 22:54 Uhr) Grund: Text verbessert

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die MM muss mal wieder in die Medien. Mattel hatte ja letztens den Werbegag gemacht, dass "Scrabble" ab jetzt "Buchstaben-YOLO" heißt. Zwar Fake-News, aber sie lebten wieder auf!
    Die MM sollte mal etwas ähnliches machen. Die Bravo hatte Jugend-Kondome als Extra. Damit ist man direkt viral. Die MM stand zuletzt August 2017 in den Nachrichten- als sie ihren Erschheinungsrhytmus änderte.. Und siehe da: Der Umsatz der September-Ausgaben war etwas besser als der Durchschnitt.

  17. #242
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das MM war doch vor kurzem in den Medien, mit dem gefährlichen Stichwerkzeug als Spielzeug getarnt. Einige waren ob der Berichte erstaunt, dass es das MM noch gibt. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt! Skandalösigkeiten sind natürlich nicht gerade schön, aber für die Finanzen sehr gut!

  19. #244
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja bad news are good news. Außerdem schaffte es das MM in Berlin in die Medien wegen der Geschichte mit den Panda Bären und dem Zoo und jetzt wieder wegen dem Mundart Spezial. Okay bei letzterem nicht direkt das MM. Aber immerhin. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    339
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Die MM sollte mal etwas ähnliches machen. Die Bravo hatte Jugend-Kondome als Extra.
    Wenn ich Ehapa/Egmont wäre würde ich dem MMM auch mal Jugend-Kondome als Extra beilegen, in schönen bunten Farben mit allen möglichen
    Disney-Figuren drauf. Wahrscheinlich würde diese Ausgabe noch die besagte Ausgabe von 1998 toppen, egal ob Micky oder Donald auf dem Cover.
    Das wäre vieleicht genauso ein Renner wie die Sonnenblenden damals in den 60er Jahren. Echt, die Kiddis von heute wissen doch eh alle
    Bescheid, Sexual-Unterricht gibt es ja schon im dritten Schuljahr.
    Jüngere Kinder würden die Kondome dann einfach als Luftballons benutzen...
    Kind: "Papa was ist das für ein Extra?" Papa: "Das sind Luftballons für große Kinder, gib mir auch eins!"

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
    Kind: "Papa was ist das für ein Extra?" Papa: "Das sind Luftballons für große Kinder, gib mir auch eins!"
    Lustiger als jeder bisherige "Witz der Woche".

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kind: "Warum denn?" Papa: "Aus Fehlern lernt man..."

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    339
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Kind: "Warum denn?" Papa: "Aus Fehlern lernt man..."

    Kind: "Was für Fehler, Papa?" Papa: "Das du schon da bist!"

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird jetzt off topic.

  25. #250
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ein Fall für drei: Eine ganz nette Geschichte für zwischendurch, aber mit deutlichen Makeln. Andrea Pihl erweist sich mal wieder als Meister der Unlogik und scheint nicht nur immer noch (wie schon vor Jahren in seinem Riesenpinguin "Das Vermächtnis") daran zu glauben, dass ein Feuer im Garten die sicherste Methode ist, eine Urkunde zu zerstören - nein, es wird nicht mal eine logische Begründung dafür geliefert, warum der Ganove so lange mit der Vernichtung wartet. Ferraris' Gesichtsausdrücke (besonders bei T³) sehen teilweise komisch aus.

    Rätselcomics: Leider diesmal beide Schrott.

    Donald in der Chefetage: Auch wenn ich Vicars frühe Zeichnungen sehr schätze, die Geschichte gibt nicht viel her.

    Faltzelt: Ich mag es immer, wenn Rudi und Klarabella mal wieder auftreten dürfen. Für zwei Seiten ist das hier auch gar nicht schlecht, aber das Mausiversum hätte wirklich mehr Präsenz verdient. Goofy? Nicht vorhanden. Micky? Eine Seite. Schwach.

    Der fliegende Zoo: Eine irgendwie komische experimentelle Geschichte (mit Emilio Urbano und Marco Ghiglione, hier "Ghigliono" genannt, sind zwei italienische Zeichner dabei) bei der zumindest die absurden Tiere für so manchen Schmunzler gut sind.

    Gentina-Einseiter: Wie immer herrlich klassisch.

    DuckTales 5-7: Die Plots wirken vielleicht noch ein bisschen ambitionierter als die letztes Mal. Aber im Prinzip gilt erneut: Wenn man sich mit dem ungewohnten Zeichenstil anfreunden kann (und ich kann es), dann sind die wunderbar überdrehten und herrlich absurden Geschichten nicht zu verachten. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, alles, was an DuckTales-Comicmaterial in nächster Zeit kommt, zu sammeln Davon abgesehen hat das Heft aber weniger zu bieten als der Vorgänger.

Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •