User Tag List

Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 293
  1. #151
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe da direkt mit ihm, denn Barks hat zwar gute Hintergrundgeschichten erzählt, aber zeichnerisch finde ich gerade vom Detailgrad her Rosa um Welten besser. Barks Bilder sind glatt und kalt, liebgewonnen habe ich die nie.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Mit der Barks-Aussage machst du dir hier im Forum keine Freunde. *zwinker*
    Sorry aber ist meine Meinung^^"
    Der Stil ist zugegeben Geschmackssache, für mich ist Rosa da um WELTEN besser als jeder andere Disney-Zeichner. Das ist mein Standpunkt, aber das ist etwas, das man weder beweisen noch widerlegen kann, hängt halt von den individuellen Vorlieben ab. Daher wird mir das hoffentlich verziehen^^
    Natürlich könnte man jetzt anfangen und über lebendige oder statische Linien reden, aber es gefällt halt was gefällt und so schön detailliert zeichnet halt kaum ein anderer^^

    Vom Inhalt her finde ich Rosas Geschichten ebenfalls um Welten besser als von jedem anderen Disney-Zeichner, aus genannten Gründen. Da kann man aber dagegen argumentieren indem man die Vorzüge anderer hervorhebt, die ich vielleicht zu Unrecht übergangen habe. Aber ich meine in Punkto Witz, Humor, Kreativität, Emotionen und Intelligenz kommt in meinen Augen niemand an Rosa heran.
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja... Vom zeichnerischen her finde ich Rosa (verständlicherweise?) auch weitaus besser als CB, aber letzterer ist halt der "Urvater der Ducks". MMn sind die Heymans aktuell mit Rosa die Besten der Welt. Barks und Vicar sind ja leider nicht mehr unter uns.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage: Welche Disney-Comics hast du denn gelesen, dass du behaupten behaupten kannst, „nur und ausschließlich“ Rosa könne etwas, „alles andere“ wäre schlecht? Wenn du nur MMs, LTBs und TGDDs aus den früher 2000er Jahren kennst, wäre das doch etwas wenig. Das Mickey Mouse Mystery Magazine beispielsweise zählt zu den besten Disney-Comicserien überhaupt und ist erst 2015 bis 2016 im deutschsprachigen Raum erschienen.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was macht das Mystery Magazine so gut deiner Meinung nach? Vielleicht haben wir ja andere Ansprüche/Kriterien.
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  6. #156
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Und was macht das Mystery Magazine so gut deiner Meinung nach? Vielleicht haben wir ja andere Ansprüche/Kriterien.
    Luk macht das, was er mir anderswo vorgeworfen hat - sich auf den Konsens berufen. Aber hier bin ich ganz an seiner Seite. Die beiden Micky-Mystery-Bände haben in den Userbewertungen auf der inzwischen leider abgeschafften Seite lustige-taschenbuecher.de ausschließlich Topwertungen bekommen - das muss man sich mal vorstellen: Zwölf Geschichten, von denen keine auch nur "Gut" bekommt, und das bei einer großen Zahl von Abstimmern!

    Was an Micky Mystery so gut ist? Spannung. Vielschichtigkeit. Relevanz (es geht ja über weite Strecken um Korruption im Staatsapparat und staatlichen Institutionen). Die ganzen neuen Charaktere, die alle sehr plastisch wirken. Dass Gut und Böse so weit verschwimmen, dass die Reihe dem echten Leben viel näher kommt als sonst irgendein Disney-Comic. Die irregulären, oft extravaganten Zeichnungen (wobei ich hier zumindest manche kritisch sehe - Cavazzano, Perina und Sciarrone haben aber erstklassige Arbeit abgeliefert).

    Und über Carl Barks brauchen wir gar nicht erst reden. Ich mag Rosa, aber Barks ist besser. Er hatte eine unglaubliche Fantasie, ein Talent für absurde Gags (gerade mal wieder "Kein Meister fällt vom Himmel" gelesen: Die zischenden Brötchen, die später explodieren - grandios!), aber auch ein enormes Talent fürs Storytelling und in sich stimmige Spannungsbögen - was man gerade bei seinen längeren Geschichten gut merkt. Bei seinen Kurzgeschichten dafür ist er Meister des Pacings: Kein Panel ist überflüssig, trotzdem wirkt die Handlung nie hektisch. Kontinuitätsfehler? Hat Rosa auch ein paar gemacht. Es ist aber sowieso Unfug, Barks so etwas vorzuwerfen, denn an Kontinuität haben damals die Wenigsten gedacht. Dennoch hat er mit vielen neuen Figuren einen reichhaltigen Kosmos geschaffen, auf den sich bis heute ausnahmslos JEDER Disney-Künstler bezieht.

    Und das waren nur seine Fähigkeiten als Autor. Zwar gibt es Zeichner, die ich mehr mag, aber Barks konnte zeichnen und er wusste es. Er hatte im Trickfilm begonnen und schaffte es, diese Lebendigkeit auf Papier zu bannen. In seiner Hochphase waren aber auch die Hintergründe so detailliert, dass man nicht umhin kommt, an Rosa zu denken - in der Tat, auch dieses Merkmal von Rosas Werk stammt ursprünglich von Barks!

    Ich kann nur jedem empfehlen, der mir nicht glauben will, einen der in jüngerer Zeit erschienenen "Ziegelsteinbände" zu kaufen. Carl Barks war ein Genie und ist als solches auch von so gut wie allen Kollegen anerkannt worden. Nicht ohne Grund. Ohne ihn gäbe es das LTB nicht, das MM und das DDSH schon gleich gar nicht. Kein DuckTales, kein Disney-Forum und schon gleich gar keinen Don Rosa.




    Damit zu MM 14/18.

    Im Norden in Not: Arild Midthun wird immer mehr zu einem meiner Lieblingszeichner. Während ich mit den Geschichte in DDSH Spezial 25 nach wie vor wenig bis gar nichts anfangen kann, sind die Zeichnungen hier so dermaßen episch, dass man einfach immer wieder hinschauen muss. An Detailreichtum steht er Rosa mittlerweile in nichts nach. Interessant finde ich bei den McGreals, dass sie gerne mal eine ihrer eigenen Figuren wiederbeleben und damit für ein bisschen Kontinuität sorgen. Und auch wenn die Geschichte ziemlich offensichtlich eine wilde Hatz durch verschiedene Länder darstellt, die vor allem dazu dient, möglichst viele Sehenswürdigkeiten unterzubringen... wenn diese so beeindruckend auf Papier gebracht werden wie hier, kann man sich darüber kaum beschweren.

    Bin ja mal gespannt, wie Flemming Andersen die Herausforderung in LTB 509 meistern wird...

    Die goldenen Tage des Fußballs: Zeichnungen guter Standard, die Geschichte in der Form (soweit ich weiß) auch noch nicht dagewesen. Interessant.

    Rätselcomics 1+2: Habe ich schon mal erwähnt, wie sehr Miguel sich in letzter Zeit verbessert hat? Das Wikinger-Museum sieht kaum schlechter aus als bei Midthun! Bei dem Micky-Comic dagegen hat das Auge nicht so viel Grund zur Freude. Ist halt auch schon von 2004.

    Gentina-Einseiter 1+2: Jawoll! Wirklich gut! Und das sage ich nicht oft bei Einseitern!

    Urlaub der Unterwelt: Ganz netter Mauscomic aus der Phase des Umbruchs (1993) - Micky hat hier noch sein normales Outfit an, und es sind auch Murry-Schurken (Zwerg Zwetschge & der gefährliche Gregor) mit dabei, aber der Zeichenstil wirkt aufgeräumt-modern (Paco Rodriguez wurde von Ferioli "eingelernt") und die Dialoge sind witzig bis flapsig.

    Der goldene Schiedsrichter: Ein Wirrwarr rund um Sammelfiguren und Fußball, das mit ein paar Änderungen auch von Barks sein könnte. Und Guliens Zeichnungen mag ich sowieso.


    Wiederum ein sehr gutes Heft - schade, dass man es nicht ohne Extra kaufen kann...

  7. #157
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade das die Pandas nicht weiter vorkamen, als das was schon im Kurier zu sehen war. War trotzdem ganz witzig. Die Geschichten mit Donald und seinen Neffen gefiel mir schon damals immer am besten. Zumindest kam der Panda in Form einer Statue noch mal vor. Gebe zu es nicht auf Anhieb gleich gesehen zu haben, obwohl die Szene mir gleich am verdächtigten vorkam.

    Doof war die Tatsache, dass das eigentliche Heft auf der MM Mega festgeklebte.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In letzter Zeit fällt mir auf, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis der MM "besser" wird. Aktuell zwar 4,50€, dafür aber mit MEGA MM dazu- da kann man nicht nörgeln (auch, wenn ich das Heft schon habe...-Es gab 3€ auf ebay...) Dann gibt es nächste Woche die MM mit dem Leichtathletik-Spezial und den 4 Extras (die mich einen Sche**s interessieren) für "nur" 3,70€... Das soll ja angeblich noch der normale Preis sein, auch wenn seit gut 3 Monaten alle Hefte 3,99€ kosten. Was stimmt denn nu'? Weiß jemand genaueres?

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaum zu glauben dass sich 2013 die User in diesem Forum über die Preiserhöhung auf 2,50€ aufgeregt haben... Das waren noch Zeiten... Jetzt freut man sich schon, wenn die MM nur 3,70€ kostet.

  10. #160
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Kaum zu glauben dass sich 2013 die User in diesem Forum über die Preiserhöhung auf 2,50€ aufgeregt haben... Das waren noch Zeiten... Jetzt freut man sich schon, wenn die MM nur 3,70€ kostet.
    Ich habe mich 2013 drüber aufgeregt, 2014 auch, dann nochmal 2014, dann 2015, 2016, 2017 wieder mit den Fidget-Spinnern und 2018 über 3,70 € und dann jetzt über 4,50 €. Ich sollte wohl damit aufhören und einfach mal mein Abo kündigen, das ist die Beste Idee, um den ganzen Stümperein und Preiserhöhungen aus dem Weg zu gehen.

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat: "Ich kaufe mir jedenfalls die MM bis zum bitteren Ende" Zitat Ende.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Zitat: "Ich kaufe mir jedenfalls die MM bis zum bitteren Ende" Zitat Ende.
    Knirsch, naja...dann eben nicht...mein Abo läuft also erstmal weiter.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Dass die Auflage des "MM MEGA" mega-übertrieben war, hat hier im Forum ja fast jeder bestätigt. Offenbar wurden so viele Exemplare nicht verkauft, dass man den Rest jetzt als Extra dem regulären Heft beigelegt hat. Nicht schlecht, denn so bekommt man für nicht einmal einen Euro mehr noch ein ganzes Comicheft dazu. Zum Inhalt des Mega werde ich mich im entsprechenden Thread äußern.

    Baron im Ballon (Europa-Rundreise, Teil 2): Rodriques' Zeichnungen sind fast so gut wie die von Midthun in Teil 1, die Geschichte kann damit aber nicht ganz mithalten. Dass die McGreals gerne mal Figuren durchdrehen lassen, ist ja bekannt, aber immerhin sind Donalds Münchhausen-Ausfälle hier relativ unterhaltsam geraten.

    Der dazugehörige Rätselcomic ist diesmal einfacher zu lösen als der vom letzten Mal. Erstaunlich: Wenn die Angaben stimmen, dann arbeitet Stefan Printz-Påhlson jetzt schon seit mindestens vierzig Jahren für Egmont...

    Die Kühlmaschine: Auf drei Seiten kann man einfach keine wirklich vernünftige Handlung unterbringen. Und ein eingefrorener Kioskverkäufer ist jetzt nicht unbedingt meine Art von Humor.

    Kälteschock: Undd dann gleich noch eine Abwandlung desselben Gags auf einer Seite... hm.

    Falsche Fährte: Wenn Fecchi einen Mauscomic zeichnet, ist das immer ein Grund zur Freude - und seine Zeichnungen überzeugen auch hier wieder. Die Story hat eigentlich auch (zumindest für ihre begrenzte Länge) einen recht schönen Aufbau, leidet allerdings unter zwei Problemen: 1. dem viel zu viel verratenden Titel und 2. daran, dass die McGreals Micky leider oft zu arrogant und unsympathisch ("Ich werde sie überführen") darstellen. Aber immerhin bekommt er am Ende sein Fett weg.

    Abgelenkt: Carlo Gentinas Einseiter gefallen mir wirklich gut - die Zeichnungen erinnern an Barks und auch inhaltlich könnte das etwas sein, was der Großmeister heutzutage schreiben würde, wenn er heute noch leben würde.

    Dagobert, der Noble: Apropos Barks - auch hier haben wir es mit einer recht "barksigen" Geschichte zu tun. Vicars frühe (1978) Zeichnungen sind wirklich sehr schön anzuschauen, und Mac Moneysac ist im MM-M ja nun wirklich kein Stammgast. Leider ist das Ende sehr merkwürdig bzw. wirkt irgendwie unfertig.

    Im Lauf der Zeit: Nette Zeitreisegeschichte mit einem schönen Streifzug durch die Geschichte mit Fokus auf Erfindern. Das immer gleiche Muster nutzt sich allerdings etwas ab, und wie kann man sich die Existenz von kleinen Robotern in der Steinzeit erklären?

  14. #164
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die MM Mega Nr. 1 liegt bei etlichen Kiosken bei mir immer noch aus. Die muss reichlich gedruckt worden sein. Ich habe sie nun mit dem Magazin bekommen und gelesen. Die beiden Donald Stories waren der Brüller. Ich liebe halt Donald Stories. Schön groß war es auch. Erinnerte mich an das größer Fix und Foxi Magazin. Hatte damals aber auch nix gerettet.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das Heft bis auf die Super-duper Geschichten "Im Lauf der Zeit" und "Auf Falscher Fährte" grottig. Und zum xten Mal: Stories mit Y!

  16. #166
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte vergessen, hier im Disney Forum wird auf Rechtschreibung geachtet. Na wenn es schon bergab geht mit den Auflagen, dann mit Würde.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #167
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky Maus 16/2018

    Erscheinungstag: 27. Juli 2018
    Preis: 3,70 € (D), 4,10 € (A), SFR 7.40 (CH)
    Seiten: 52
    Comicseiten: 42 1/5
    Extra: XXL-Wasserpistole

    Die Comics:

    Startlacher
    Titelfigur: Donald Duck
    H 99025
    Seiten: 1/5
    Autor: Evert Geradts
    Zeichner: Marga Querol Manzano/Comicup

    Donald übt Hochsprung hat aber mit dem Stab seine liebe Not.

    Leichtathletik in Berlin
    Titelfigur: Donald Duck
    D 2017-201
    Seiten: 10
    Autor: Gorm Transgaard
    Zeichner: Fernando Güell
    Übersetzung: Marc Moßbrugger

    Donald soll als Dagoberts Werbeträger bei der Leichtathletik-Europameisterschaft im Zehnkampf antreten und wird dabei von den Athleten Karsten Warholm, Carolina Klüft, Robert Harting und Sara Slott Petersen trainiert, was anfangs Wirkung zeigt.

    Rätselcomic: Stadtmarathon
    Titelfigur: Donald Duck
    D 2017-177
    Seiten: 1
    Autorin: Jaakko Seppälä
    Zeichner: Miguel
    Übersetzung: Joachim Stahl

    Donald macht Fotos beim Stadtmarathon und überführt dabei zufällig einen Betrüger.

    Gefährlicher Urlaub
    Titelfigur: Micky Maus
    H 2016-149
    Seiten: 7
    Autor: Robbert Damen
    Zeichner: José Antonio González/Comicup
    Übersetzung: Hartmut Kasper

    Micky, Minnie und Goofy urlauben an der Costa Lava als ein Vulkan ausbricht. Micky und Goofy entschließen sich einen Hirten zu suchen, der von der Lava eingeschlossen ist. Als sie gemeinsam das Meer erreichen, ist das rettende Schiff allerdings bereits abgefahren.

    Franz tanzt
    Titelfigur: Oma Duck
    H 2014-259
    Seiten: 1
    Autor: Ruud Straatman
    Zeichner: Bas Heymans
    Übersetzung: Joachim Stahl


    Franz ist multitaskingfähig und isst ein Eis während er sich gleichzeitig auf einen Ameisenhaufen setzt.

    Skateboard-Star
    Titelfigur: Dussel Duck
    D 2017-094
    Seiten: 2
    Autorin: Maya Astrup
    Zeichner: Wanda Gattino
    Übersetzung: Markus von Hagen

    Dussel versuch sich als Skateboarder um in einem Werbespot mitzuspielen.

    Puma im Tank
    Titelfigur: Donald Duck
    H 2011-367
    Seiten: 6
    Autor: Robbert Damen
    Zeichner: Sander Gulien/Comicup
    Übersetzung: Hartmut Kasper

    Um Daisy zu beeindrucken, betankt Donald seinen angejahrten Wagen mit einem Treibstoff Daniel Düsentriebs, der ihm wahre Bärenkräfte verleiht.

    Komische Kornkreise
    Titelfigur: Oma Duck
    D 2015-231
    Seiten: 6
    Autor: Aleksander Kirkwood Brown
    Zeichner: Miguel
    Übersetzung: Marc Moßbrugger

    Auf Oma Ducks Weizenfeld finden sich seltsame Kornkreise. Während Franz an Außerirdische glaubt hält Oma Duck dies für Humbug. Allerdings soll Franz recht behalten.

    Die Jagd nach dem Füller
    Titelfigur: Dagobert Duck
    D 6866
    Seiten: 8
    Autoren: Joel Katz/Donnie Avenell
    Zeichner: Daniel Branca
    Übersetzung: Markus von Hagen

    Dagoberts leiht seinem Geschäftspartner seinen Füller zur Vertragsunterschrift. Dieser steckt ihn jedoch versehentlich ein, weswegen Dagobert, als er dies bemerkt, ihn quer durch Entenhausen bis hin auf eine Baustelle verfolgt.


    Rätselcomic: Das Geheimnis des Gemäldes
    Titelfigur: Micky Maus
    D 2004-178
    Seiten: 1
    Autor: Wiktor Ericsson
    Zeichner: Miguel
    Übersetzung: Joachim Stahl

    Micky und Goofy helfen Käpten Knudsen dabei einen Piratenschatz zu finden.

    Geändert von Ideeus (04.08.2018 um 17:43 Uhr) Grund: Ergänzung Inhalt

  18. #168
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist nur Anfang September ein DuckTales Extra Heft drin, oder sind weitere geplant im MM für September ?

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube 2x

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ganze erinnert mich an einen Patienten, der längst hirntot ist, aber mit Gewalt "am Leben" gehalten wird.

    Man sollte das Heft begraben, dann überlegen: "Was ist die letzten 10+ Jahre mächtig falsch gemacht worden?" und dann kommt es wieder und das ohne Fehler.
    Allerdings werden vermutlich eher Kamele durchs Nadelöhr gehen, oder Politiker fürs Volk tätig werden, als dass das MM nochmal sehr gut wird.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das ist ja auch nicht das Ziel der Redaktion. Das Heft soll sich gut verkaufen, und das hat mit Qualität nichts zu tun. Wahrscheinlich nicht mal was mit den enthaltenen Comics.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im aktuellen Heft sind die Tuschungen zum überg**en!
    Siehe Seite 13,14,22,37 und Seite 7. Evtl. ist es bei letzteren gewollt, da Donald ja sehr schwindelig ist.
    Alles erinnert im ganzen an die LTBs der 70er.

    Der Erste Rätselcomic ist ziemlich sinnlos. (Gut, das sind eigentlich alle Rätselcomics, aber dieser hier besonders!)
    Ein Glück, dass Wictor Ericsson seit 6 Jahren kein Autor mehr ist.
    Gut, das ist jetzt sehr gehässig, aber ich fand alle seine Comics furchtbar.

    Beim Comic "Münzmonster" wundert es mich, dass der Storycode ganz unten ist.

    Auf der achtunddreißigsten Seite fiel mir mein Kiefer nach unten: Eine Einzelseite Werbung auf einer LINKEN SEITE? Ja, wo samma denn hia? Ein Glück, dass es nur Eigenwerbung ist.
    Jetzt zu den "Irre Infos", die unter den Comics zu sehen sind (und gefühlt jede Woche gleich sind)...
    Auf Seite 11: Die Mehrzahl von Oktopus ist nicht Oktopusse, sondern

    Oktopussys

    .

    Seeeehr geschmacklos, ich weiß.

    Oder war es doch Oktopoden?! Man weiß es nicht .
    Auf Seite 29: Ja, was steht denn nun auf dem Sparschwein? ;-)???

  23. #173
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage an alle Abonnenten und Abonnentinnen: An welchem Wochentag erhaltet ihr das Magazin von der Post? Ich überlege ein Abo abzuschließen und möchte wissen, um wieviel früher, falls überhaupt, man es bekommt. Im Leserforum des DDSH wird einem von den Lesern je eher abgeraten diese Zeitschrift zu abonnieren, daher möchte ich wissen, wie es sich hier verhält. Danke im Voraus.

  24. #174
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an alle Abonnenten und Abonnentinnen: An welchem Wochentag erhaltet ihr das Magazin von der Post? Ich überlege ein Abo abzuschließen und möchte wissen, um wieviel früher, falls überhaupt, man es bekommt. Im Leserforum des DDSH wird einem von den Lesern je eher abgeraten diese Zeitschrift zu abonnieren, daher möchte ich wissen, wie es sich hier verhält. Danke im Voraus.
    Manchmal Donnerstags, manchmal Freitag, manchmal auch Samstag oder manchmal auch gar nicht. Ist gar nicht witzig, aber leider so.

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir immer montags. Seit Urzeiten.

Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •