User Tag List

Seite 7 von 73 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1817
  1. #151
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.356
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade gesehen, dass Bestiarius ab Band 6 1 € mehr kosten wird. Für das Großformat mit Farbseiten finde ich das auch in Ordnung, nur sind diese dauernden nachträglichen Preiserhöhungen nicht sonderlich vertrauensfördernd.

  2. #152
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    Die Lizenzen allgemein von MC sind ja nicht schlecht aber auch mir selber sagen die Titel nicht richtig zu. Land of the Lustrous z.b. hat in meinen Augen echt miese Zeichnungen
    An Land of the Lustrous hatte ich nach dem Anime auch Interesse, aber die Zeichnungen gefielen mir ebenfalls nicht, sonst hätte ich es allerdings ohnehin schon auf Englisch gehabt.

  3. #153
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Hab gerade gesehen, dass Bestiarius ab Band 6 1 € mehr kosten wird. Für das Großformat mit Farbseiten finde ich das auch in Ordnung, nur sind diese dauernden nachträglichen Preiserhöhungen nicht sonderlich vertrauensfördernd.
    Sie sollten so etwas halt im Vorraus ankündigen...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #154
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Arms nicht. Aber von Hellsing sind AFAIK ein paar Bände nachgedruckt kommen, ohne auf dem Index zu landen. Irgendetwas muss da passiert sein.
    Also ich weiß halt von den indizierten Bänden 4 und 6 sowie dass in Band 7 vier Seiten komplett fehlen.
    In allen außer Band 1 und 3 wurden Hakenkreuze und andere Nazisymbole weg- oder umretuschiert sowie Änderungen am Text vorgenommen (bei "Sieg Heil" z.B. das "Heil" weggelassen usw.) und das von Anfang an, deswegen verschob sich laut Schnittberichte.com ja die Veröffentlichung.
    Darf ich fragen woher du die Info nimmst, dass es unzensierte Fassungen gäbe?^^ Nicht böse gemeint, aber ich bezweifle das :/
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  5. #155
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen woher du die Info nimmst, dass es unzensierte Fassungen gäbe?^^ Nicht böse gemeint, aber ich bezweifle das :/
    Kein Verlag lässt den Titel vorher prüfen sonst würde er ja ihn garnicht mehr rausbringen wenn er schon davor auf dem Index wäre. Also landen die Titel (von eigenen evtl. Vorabzensuren wo du welche erwähnt hast z.b.) ansonsten auch noch deutlich oder komplett unzensiert erst mal auf dem Markt.

    Erst wenn ein Titel raus ist und ihn ja wer anprangert wird er ja überhaupt geprüft.
    Geändert von Mia (01.10.2018 um 19:33 Uhr)

  6. #156
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was willst du damit genau sagen? Weil im Prinzip bestätigst du genau das, was ich sage: Die Zensuren wurden vor Veröffentlichung durchgeführt.
    (Mit Vorabzensuren sind sie nicht "komplett unzensiert", da widersprichst du dir.)
    Daher meine ich auch, dass es keine unzensierten Auflagen gibt.
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  7. #157
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Und was willst du damit genau sagen?
    Ich wollte damit sagen dass der Grund für den Index ja wohl klar was war, dass noch nicht vorher vom Verlag selbst zensiert wurde...also wird es wohl weniger an den genannten gelegen haben.

    Vielleicht hatte man es aber ja doch auch komplett ohne Veränderrung erst versucht, wer weiß..das kann wohl nur der Verlag beantworten und evtl jemand der es kaufte und so anders vergleichen kann.

    Demnach kann es eine komplett unzensierte gegeben haben vor dem Index, oder eine leichter zensierte vor diesen.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. (Abgesehen davon, dass das ursprüngliche Thema die Zensur und nicht die Indizierung war)
    Der Grund für die Indizierung war nichts was mit der Zensur zu tun hatte, lies doch erst mal 'was zu dem Thema nach bevor du ständig Bullshit laberst. (Aber da ich mich bei dir nicht darauf verlassen kann: Bei den zwei indizierten war der angegebene Grund Gewaltverherrlichung)
    Und wie ich bereits geschrieben hatte wurde bereits vor Veröffentlichung zensiert, weshalb ich nicht der Meinung bin es gäbe verschiedene Auflagen/Varianten. Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren, aber nur durch Belege mit Quellenangabe und nicht durch hirnrissige Spekulatiionen.
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  9. #159
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich hab das so verstanden als wenn das um beides ginge. Und es eben auch mit allgemein gemeint, also nicht nur auf diesen Titel bezogen. Man kann selber ja nur alles dazu meist nur alles wissen wenn man es selber direkt mitbekam oder hat, demnach wird es sicher schwer werden das so genau eben noch zu erfahren.

    Deswegen rede ich noch längst nicht Bullshit wenn du mich einfach nicht richtig verstehst und wir teils aneinander vorbeireden, oder eine unterschiedliche Meinung haben...sehr freundlich echt, da will man nur helfen und wird mal wieder -typisch du- nur grundlos angemotzt.

  10. #160
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.503
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen woher du die Info nimmst, dass es unzensierte Fassungen gäbe?^^ Nicht böse gemeint, aber ich bezweifle das :/
    Wo habe ich geschrieben, dass es unzensierte Fassungen gäbe? Ich habe nur gemeint, dass die Fassung, die nach dem auf den Index setzen gedruckt worden sind und nicht auf dem Index gelandet sind, irgendwie bearbeitet sein müssten, da sie ja ansoinsten auch auf dem Index gelandet wären.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia: Nein ging es nicht. Und eben, also warum äußerst du dich zu Sachen wenn du es nicht mitbekommen hast? Oh ich denke ich hab' dich schon richtig verstanden, diesmal lag ja kein Missverständnis vor. Und wo waren deine Kommentare hilfreich? Durch Falschbehauptungen hilfst du niemandem :/

    @Alita: Na in dem von mir zitierten Beitrag von dir, den du auf meine Frage "Moment, dann gab es Auflagen die unzensiert waren? " hin schriebst. Aber dann hab' ich deine Aussage wohl falsch interpretiert, sorry^^"
    Trotzdem verstehe ich nicht, wovon du redest^^" Welche Bände waren indiziert und beim Nachdruck nicht mehr? 4 und 6 waren es von Anfang an und sind es bis heute, oder?
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  12. #162
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    @Mia: Nein ging es nicht. Und eben, also warum äußerst du dich zu Sachen wenn du es nicht mitbekommen hast? Oh ich denke ich hab' dich schon richtig verstanden, diesmal lag ja kein Missverständnis vor. Und wo waren deine Kommentare hilfreich? Durch Falschbehauptungen hilfst du niemandem :/
    Keine Sorge ich habe das frühere schon mitgelesen, heißt trotzdem nicht das man deine Frage in allen Punkten genau gleich verstanden hat.

    Ich habe keine falschen Behauptungen gemacht, sondern mögliche Beispiele in diesen und anderen Fällen genannt. Demnach nein gerade so wie du Antwortest hast du eben mich in einigen Punkten mich nicht richtig verstanden, aber egal.
    Geändert von Mia (01.10.2018 um 21:18 Uhr)

  13. #163
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Damien

    Korrekt: Es wurden "Helsing" Band 4 und Band 6 Indiziert, ebenso wurde "Helsing New Edition" Band 4 und Band 6 Indiziert.
    Die Bände 4 und 6 beider Versionen sind auch nach wie vor Indiziert.

    Ich weiß nicht genau wie das bei Manga läuft, aber wenn ein Verlag die Bände nicht vorab bei der BPJM zur Sichtung Vorlegen
    muss, könnten durchaus einige Bände vor der Indizierung in Umlauf gekommen sein. Diese wären zwar Inhaltlich immer noch von
    Verlagsseite Zensiert, aber wären halt vor der Indizierung in den Handel gekommen. Zumindest wäre das eine Erklärung für
    eventuell Vorhandene Bände bevor diese Indiziert wurden... Ist jetzt einfach ein Vermutung meinerseits.

    Ein Beispiel wäre Tanz der Teufel, der damals Sofort auf dem Index gelandet ist. Trotzdem hatte meine Videothek des Vertrauens
    einige Exemplare unter der Ladentheke, weiß der Teufel wie der da rangekommen ist, aber er hatte sie.
    Geändert von Millhiore (01.10.2018 um 21:29 Uhr)

  14. #164
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    @Damien

    Korrekt: Es wurden "Helsing" Band 4 und Band 6 Indiziert, ebenso wurde "Helsing New Edition" Band 4 und Band 6 Indiziert.
    Die Bände 4 und 6 beider Versionen sind auch nach wie vor Indiziert.

    Ich weiß nicht genau wie das bei Manga läuft, aber wenn ein Verlag die Bände nicht vorab bei der BPJM zur Sichtung Vorlegen
    muss, könnten durchaus einige Bände vor der Indizierung in Umlauf gekommen sein. Diese wären zwar Inhaltlich immer noch von
    Verlagsseite Zensiert, aber wären halt vor der Indizierung in den Handel gekommen. Zumindest wäre das eine Erklärung für
    eventuell Vorhandene Bände bevor diese Indiziert wurden... Ist jetzt einfach ein Vermutung meinerseits.

    Ein Beispiel wäre Tanz der Teufel, der damals Sofort auf dem Index gelandet ist. Trotzdem hatte meine Videothek des Vertrauens
    einige Exemplare unter der Ladentheke, weiß der Teufel wie der da rangekommen ist, aber er hatte sie.
    Geschäfte können nach wie vor indizierte Sachen verkaufen, dürfen diese aber nicht frei ausliegen haben. Indiziert heißt nicht, dass es Verboten ist.

  15. #165
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.503
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hm. Ich dachte, dass ein die Bände der New Edition nicht auf dem Index gelandet sind.
    Dennoch bleibe ich dabei, dass man Bände, die auf dem Index stehen, nur veröffentlichen kann, wenn man sie zensiert. Ansonsten besteht die Gefahr, dass die Bände wieder auf dem Index landen.
    Deswegen denke ich auch, dass Arms nicht so schnell wieder auf Deutsch erscheint.

    Auf dem Index landen Bücher nur auf Antrag.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Keine Sorge ich habe das frühere schon mitgelesen, heißt trotzdem nicht das man deine Frage in allen Punkten genau gleich verstanden hat.

    Ich habe keine falschen Behauptungen gemacht, sondern mögliche Beispiele in diesen und anderen Fällen genannt.
    Was hast du nicht verstanden? Ich erklär's gerne genauer falls noch nicht geschehen
    Und doch, diese hier war schlicht falsch, wie ich bereits sagte:
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit sagen dass der Grund für den Index ja wohl klar was war, dass noch nicht vorher vom Verlag selbst zensiert wurde...also wird es wohl weniger an den genannten gelegen haben.
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  17. #167
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita: Doch doch die sind auch indiziert :/
    Im Fall von Hellsing sind sie ja bereits zensiert und veröffentlicht, obwohl auf dem Index Ich schätze du meinst, dass man Arms zensieren müsste wenn man es neu brächte um eine Indizierung zu vermeiden? Aber selbst mit Indizierung wäre es ja "veröffentlicht", von daher, veröffentlichen kann man auch indizierte Sachen. Aber ich geb' zu ich häng' mich da kleinteilig an deiner Formulierung auf^^"
    Ja, auf Antrag, aber man kann eine erneute Prüfung beantragen wenn man es vorher streichen lassen will und zuversichtlich ist, dass das klappt^^
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  18. #168
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte all meine Bände damals bei Erscheinen regulär im Laden gekauft (Erste Version). Nachdem ich sie mir gestern nochmal angeschaut und mit heutigen Werke verglichen habe, könnte man die Indizierung in meinen Augen eigentlich auch aufheben.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  19. #169
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' gerade im Comicguide nachgelesen, dass jeweils ein paar Monate zwischen Veröffentlichung und Indizierung lagen (bei alter und neuer Version), das würde zumindest das erklären^^ (Trotzdem unterscheiden die Versionen sich nicht)
    Die Bände wurden "wegen der auf Minderjährige verrohend wirkenden und zu Gewalt anstiftenden Darstellung indiziert". (Laut Wiki aus dem Bundesanzeiger) Dabei wurde kritisiert, die Charaktere würden Gewalt als einziges Mittel sehen und verwenden und es niemals ernsthaft hinterfragen, somit wurde wegen Gewaltverherrlichung indiziert.
    Ich glaube dieser Grund altert nicht so gut wie z.B. bei Spielen wo aufgrund der damals schockierenden aber aus heutiger Sicht veralteten grafischen Darstellung Indizierungen aufgehoben werden.
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  20. #170
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Die Bände wurden "wegen der auf Minderjährige verrohend wirkenden und zu Gewalt anstiftenden Darstellung indiziert". (Laut Wiki aus dem Bundesanzeiger) Dabei wurde kritisiert, die Charaktere würden Gewalt als einziges Mittel sehen und verwenden und es niemals ernsthaft hinterfragen, somit wurde wegen Gewaltverherrlichung indiziert.
    Ich glaube dieser Grund altert nicht so gut wie z.B. bei Spielen wo aufgrund der damals schockierenden aber aus heutiger Sicht veralteten grafischen Darstellung Indizierungen aufgehoben werden.
    Genauso ist es, der Inhalt des Manga ändert sich ja nicht und bleibt gleich, Gewaltverherrlichung als Mittel zum Zweck.
    Man kann also davon ausgehen das selbst bei einer Neuerlichen Prüfung die Indizierung bestehen bleiben würde.

    Bei Arms bin ich mir nicht so sicher, wenn Manga Cult den Lizenzieren und erst ab 18 Freigeben würde sollte eine erneute Veröffentlichung eigentlich möglich sein.
    Manga Cult hat ja schließlich auch gesagt das ihr Programm sich eher an die Erwachsenen Leser richten würde, da sollte Arms gut passen und wäre mit 22 Bänden
    auch nicht so übermäßig lang.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest würde ich das vermuten :/
    Also kein Verlag gibt Titel ab einem bestimmten Alter frei, das sind alles freiwillige Empfehlungen ohne gemeinsame oder gar verbindliche Kriterien.
    Ich denke sie versuchen damit lediglich ihren Ruf zu wahren und die Einrichtung einer übergeordneten Kontrollinstanz (wie USK oder FSK) zu verhindern.
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  22. #172
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.503
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Yep. Ich hatte mal ein Gespraech mit der Index-Stelle (die viel aufgeschlossener Inhaltenen gegenueber ist, als man annimmt). Demnach ist auch die Verwechselungsgefahr mit Kinderbuechern ein Grund, einen Band auf den Index zu schicken. Bei einer verlagsseitigen Kennzeichnung "ab XX" wird das Problem mit a) Comic = Kinderkram und b) zu harmlose Cover bei Comics fuer Aeltere umgangen.

  23. #173
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Zumindest würde ich das vermuten :/
    Also kein Verlag gibt Titel ab einem bestimmten Alter frei, das sind alles freiwillige Empfehlungen ohne gemeinsame oder gar verbindliche Kriterien.
    Ich denke sie versuchen damit lediglich ihren Ruf zu wahren und die Einrichtung einer übergeordneten Kontrollinstanz (wie USK oder FSK) zu verhindern.
    Hmmm...Also zumindest "Battle Royale" (Neuausgabe als Doppelband) war eingeschweißt und mit einem Roten ab 18 Sticker Versehen, mir ist schon
    klar das das nur eine Empfehlung seitens des Verlages ist, aber wenn es eine Kontrollinstanz wie die FSK beim Film geben würde (Gibt es aber nicht)
    dann würde das mit dem Indizieren ganz anders aussehen, denn bei Manga und Büchern ist eigentlich die BPJM zuständig und die sind ziemlich Streng.
    Sieht man schon daran das Bände von Hellsing und Arms immer noch Indiziert sind, selbst 10-14 Jahre nach erscheinen.

    BPJM = Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien

    Zur Zensur bei der BPJM:
    Das Zensurverbot von Art. 5 Abs. 1 Satz 3 GG bezieht sich insofern lediglich auf eine Vorzensur.
    In dem Sinne ist auch eine Indizierung erst nach der Veröffentlichung möglich (Nachzensur).

  24. #174
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann EMA wohl mit ihrer Programmankündigung loslegt?!
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  25. #175
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    darauf bin ich auch schon gespannt... hoffe dass sie ihr Programm bald ankündigen, war sonst ja auch immer Anfang Oktober, oder?

    Wird bzw. soll für das neue Egmont Manga Programm eigentlich ein neuer Thread erstellt werden oder wie wird es nun gehandhabt?

    was anderes:
    Irgendwie sind zur Zeit zu viel altraverse Threads oben angepinnt. Wenn jeder neue Programm Thread von altraverse oben angepinnt bleibt, wird es langsam ziemlich unübersichtlich werden ^^

    Altraverse Programm ab Dezember 2018 (-> aktueller Thread macht Sinn den angepinnt zu haben)
    Altraverse - der neue Mangaverlag von Jo Kaps (-> allgemeiner Thread, macht auch Sinn)
    Altraverse Programm (-> ab April 2018, der erste Programmthread, kann abgepinnt werden)
    Altraverse Programm ab August 2018 (-> kann ebenso abgepinnt werden)
    oder was meint ihr?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 7 von 73 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •