User Tag List

Seite 5 von 69 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1701
  1. #101
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    Denke mal, es liegt auch an wenig an der Menge an „Hit-Serien“ die andere Verlage haben.
    Kann mir gut vorstellen, dass EMA einfach das Polster fehlt um schlechter laufende Reihen ohne Preiserhöhung abzufangen.
    Das denke ich auch. Carlsen hat zB viele sehr schwach laufende Serien (viele Seinen-Risiko Titel verkaufen sich wohl eher schlecht als recht), aber da sie jede Menge Hit-Reihen haben, können sie die Verluste über eine Querfinanzierung besser abfangen. EMA hat, glaube ich, nicht so viele Hitserien, schon gar keine Dauerbrenner. Da kann es dann schon mal recht eng werden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #102
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    EMA hat, glaube ich, nicht so viele Hitserien, schon gar keine Dauerbrenner. Da kann es dann schon mal recht eng werden.
    Prison School, Your Name, A Silent Voice, Ajin, Mirai Nikki, Detektiv Conan mhh könnte noch ein paar mehr aufzählen...

  3. #103
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Prison School, Your Name, A Silent Voice, Ajin, Mirai Nikki, Detektiv Conan mhh könnte noch ein paar mehr aufzählen...
    Ich würde mal behaupten. Allein One Piece zerpflückt die ganzen Titel in der Luft und dann gibt es noch Naruto etc. Kann man froh sein, wenn die sich von alleine finanzieren.

    Edit: Detektiv Conan mal ausgenommen.
    Geändert von Nebeljongleur (26.04.2018 um 13:56 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  4. #104
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Prison School, Your Name, A Silent Voice, Ajin, Mirai Nikki, Detektiv Conan mhh könnte noch ein paar mehr aufzählen...
    Dragonball, Fairy Tail, Attack on Titan, One Piece, Naruto ...
    Da steht Carlsen aber deutlich höher. Your Name und A Silent Voice sind zudem auch sehr frisch (und die einzigen Titel, die ich aus unser beider Aufzählung gesammelt habe). EMA muss da noch etwas nachlegen.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shadowrun20 die von dir genannten Beispiele sind dann aber doch eine andere Liga als wie z.b. One Piece, Naruto,Fairy Tail,My Hero Academia,Black Butler,Attack on Titan,Dragon Ball usw.
    Gerade Carlsen ist in Deutschland so ziemlich das Flagschiff der Bestseller.
    Das sehe zumindest ich so.

    Vielleicht sollte Ema wirklich mal mehr Geld beim Lizensieren in die Hand nehmen und sich auch solche Monster angeln anstatt jedes Program mit dem sogenannten "Blei im Regal" zu füllen.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    EMA mag zwar so auch in einigen Dingen mehr Pech haben, zeigt aber oft genug auch die Unfähigkeit...es kommt einfach nicht gut bei immer mehr Titeln dann den Preis noch zu erhöhen, gerade dann so kurz vor Schluß bei einigen neuerdings auch noch.

    Auch so manche schlecht laufende war die letzte Erhöhung nicht lange her und wo sie letztes Mal nur 50 cent waren, sind sie jetzt 1 euro aufeinmal....sowas ärgert einfach nicht nur, ist auch schlicht absolut kundenunfreundlich und nicht ok.

    Und das ganze eben dazu ohne überhaupt je was anders mal vorher vernüftig versucht zu haben damit mancher Titel wieder von besser laufen könnte, obwohl es darauf sogar Vorschläge usw gab und man so einige auch in neue Aktionen mit einbinden hätte können. Kommt nochmal blöder...sie gehen einfach immer den bequemeren Weg für sie. Solange sich zu wenig beschweren und es mitmachen klappt das ja auch super.
    (Man kann es ja selber ruhig weniger schlimm finden und gerne zahlen wollen/können und es trotzdem kaufen, aber beschweren sollten sich einfach aus Prinzip mehr damit es auch mal was bringt...da müssen die Fans einfach mehr an einen Strang ziehen.)

    Ganz ehrlich: so oft wie die ihre Meinung ändern und dann mit solchen Aussagen daher kommen nehmen ich denen manches davon einfach schon lange nicht mehr ab. Es ist bekannt das im Anime und Mangabereich auch genug Fans gibt die sich mit so mancher Ausrede gerne abspeißen lassen, und das wird mittlerweile einfach auch zu gerne ausgenutzt.

    Sie könnten in manchen Bereichen auch einfach mal weniger was neues lizenzieren gerade wenns um laufendes geht und sich lieber mal besser um die Backliste kümmern...aber ist ja auch nichts neues das man sowas u.a. meint.

    *
    Mit ihren so häufigen zwangs 7,50 Standardpreis machen sie sich halt so eh schon mehr kaputt....

    Auch die Kritiken in vielen Punkten wie die lange vorhanden stärkeren Druckmängel oder einfach nicht nachdrucken von so einigen laufenden etc ignorieren usw macht es eben nicht besser. (Ja solche Dinge haben andere Verlage auch, aber sie sind halt lange der negative King in diesen Punkten...)
    Geändert von Mia (26.04.2018 um 14:03 Uhr) Grund: xd

  7. #107
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    @Shadowrun20 die von dir genannten Beispiele sind dann aber doch eine andere Liga als wie z.b. One Piece, Naruto,Fairy Tail,My Hero Academia,Black Butler,Attack on Titan,Dragon Ball usw.
    Gerade Carlsen ist in Deutschland so ziemlich das Flagschiff der Bestseller.
    Das sehe zumindest ich so.
    Damit hast du ja auch vollkommen recht meine genannten Titel, stinken natürlich alle gegen One Piece schon ein, aber es sind keine schlecht laufenden Serien, jeder Verlag hat seine VOR/NACHteile.

  8. #108
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Vergleich mit EMA und Carlsen nicht so gelungen, da Carlsen eben diese Bestseller hat, dann lieber mit den Verlagen wie Kaze und Tokyopop..
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  9. #109
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EMA mag zwar auch Hitserien haben, die spielen aber bestimmt nicht in der Liga wie z. B. die Hitserien von Carlsen. Scheint aber trotzdem nicht auszureichen, um schwächere Titel aufzufangen. Da herrscht wohl eher ein großes Ungleichgewicht zwischen Titel. Ob das an der tollen EMA-Politik liegt, dass da vielleicht auch hier und da Leser abgesprungen sind (ein Schelm, wer so was böses denkt )?

    @Shadowrun:
    Sicher mit den "Hittiteln"? Prison School bekommt mal schön eine längere Veröffentlichung im neuen Programm verpasst, könnte man so super normal bringen, da das Ende in Sicht ist. Läuft wohl auch nicht mehr so toll. Your Name ist durch, hat man da was von Verkäufen gehört? Gleiches bei Ajin, hatte bisher nicht so den Eindruck, dass das ein Hit ist. Mirai Nikki und Conan dann eher wohl noch am Ehesten, die alleine fangen aber auch nix wirklich auf.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #110
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann es auch so sehen, das Prison School gut Kohle bringt und man es deshalb streckt um eine längere gute Einnahmequelle zu haben... wer weiß das schon (ist mir eigentlich auch Latte, solange eine Reihe die ich aktuell sammle net gekippt wird kann ich mit leben)

  11. #111
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, kann man auch so sehen, klar. Trotzdem hätte ich eine Reihe gerne im normalen Tempo, wenn man bald am Ende ist. Wahrscheinlich eher gestreckt damit man notfalls noch mal den Preis anheben kann, falls noch ein paar Leser wegbrechen (auch nur geraten, kann auch andere Gründe haben).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #112
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das Strecken von laufenden Serien die schon abgeschlossen sind hat man doch auch schon länger bei anderen Verlagen...wie ja oft gerne gesagt wird auch ums länger in den Regalen zu halten, dabei steht eh garnicht mehr alles heutzutage in den Regalen und dann denken ja viele eh anderes.


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Your Name ist durch, hat man da was von Verkäufen gehört?
    Verkauft sich wie geschnitten Brot und wurde schon mehrmals nachgedruckt. (Wobei das auch teilweise wieder zeigt das die Auflagen wohl auch gerne mal zu klein bei ihnen sind...immerhin wurde bei dem schon kurz nach dem Erscheinungstag der erste Nachdruck vermeldet.)

  13. #113
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia:
    Danke für die Info, das von Your Name schon was nachgedruckt wurde, habe ich noch mitbekommen, danach war der Infofluss bei mir zu Ende- Aber schön, wenn sich EMA da noch einen kleinen Goldesel geholt hat

    Streckung kommt wirklich bei fast allen vor, stört mich aber auch bei allen genau gleich viel. Und das länger im Regal ist bei manchen trotzdem schnell hinfällig, dafür kommt heute einfach zu viel nach.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #114
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Streckung kommt wirklich bei fast allen vor, stört mich aber auch bei allen genau gleich viel. Und das länger im Regal ist bei manchen trotzdem schnell hinfällig, dafür kommt heute einfach zu viel nach.
    Da hast du leider Recht.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage. Es gab im Forum mal einen Thread, der hat sich mit vergriffenen Titeln usw. beschäftigt. Ich meine mich daran zu erinnern, dass er entweder von Yellowbird13 oder Zearth eröffnet wurde. Ich habe dazu leider nichts mehr finden können, habe aber eine Frage, die ich darin stellen möchte. Kann mir jemand helfen? Danke!

  16. #116
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kulturkerbe
    Meinst du vielleicht diesen hier?
    http://www.comicforum.de/showthread....in-Fund-Thread

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Aya-tan,

    klasse, danke für die schnelle Hilfe. Das ist der Thread, den ich meinte. Es ist doch nicht ganz das Thema, welches ich dem Thread zugeschrieben hatte, aber es kommt dem Thema "out of print-Titel" wohl am nächsten. Ganz herzlichen Dank nochmal!

  18. #118
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil es im entsprechenden Thread leider etwas unterging und vielleicht für die kommenden Lizenzverkündungen interessant sein könnte:
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Auf Facebook wurde das dritte Zelda Artbook für Februar 2019 angekündigt:
    https://www.facebook.com/TOKYOPOP.Gm...38689266184163
    War zu erwarten, aber ich freue mich dennoch. :-)

  19. #119
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stört sowas eigentlich nicht. Aber da ich ja 8,50€ für den letzten Band gezahlt habe von Shinobi Quartet finde ich es schon eine Frechheit, dass Egmont wohl aus Kostengründen das Karo Muster auf dem Buchrücken weg gelassen haben. Auf Vorderseite und Rückseite ist es doch auch, dass hätte sie sicher nicht in den Ruin getrieben. Sieht echt toll aus im Regal. Ich bin froh, dass sie nichts lizenzieren was mich interessiert und ich kaum laufendes bei ihnen habe.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind denn alle Exemplare betroffen? Sonst könnte es auch ein Fehler von der Druckerei sein.

    Aber ja, schön sieht sowas nicht aus.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am WE den letzten Band von Shinobi Quartett gelesen. War ganz überrascht dass er trotz 8,50€ und schlechten VKZahlen noch ne Farbseite hatte. Hab fest damit gerechnet, dass die gestrichen wird.
    Neben der Sache mit dem Buchrücken... hat noch jemand das Impressum zwischen Kapiel 29 und 30? Mir ist jetzt zwar an der Reihenfolge der Geschichte nix aufgefallen, nen komischen Platz fand ichs dennoch Ö.o
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  22. #122
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Thread zu Last Hero Inuyashiki einfach nicht mehr.
    Wollte gerade etwas zu Band 10 schreiben, Aber den hat man anscheinend nicht mit rüber genommen , schade
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #123
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube das ging einigen Threads so...

    Edit: in u.g. Thread verschoben.
    Geändert von Shima (03.07.2018 um 20:13 Uhr)

  24. #124
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt einen Mangaka-Thread zu Hiroya Oku, in dem auch über seine Mangreihen disskutiert werden kann
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #125
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Toradora 8 wurde die Farbseite gestrichen...

Seite 5 von 69 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •