User Tag List

Seite 22 von 69 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 1701
  1. #526
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Dawn of Shuka Thread:
    Aha. Da sagtest du noch was im Hina & Gen Thread zu meiner „bemitleidenden eingeschränkten Weltsicht“.
    Ja. Ich mache mich jetzt seit... wie vielen Jahren? über die literarischen Glanzleistungen deutscher oder japanischer Verlage zu Titeln aus dem Shoujo und BL-Genre lustig, man sollte also meinen, ich habe irgendwann ein Muster erkannt. Das ist nicht eingeschränkt, das ist angelernt.

    Und sag nicht einfach, dass sie hackendämlich sind, denn das ist Geschmackssache
    Ist es nicht.

    Wenn du etwas Verbotenes sagen würdest, müsste man das auch entfernen.
    Ja, habe ich aber nicht.

    es gibt bei Shonen & Co. genauso Storys usw. die dämlich Inhalte + Titel haben
    Eh bestimmt, und bei Shoujo gibt es auch gute Ausnahmen und Titel (Ich hab ein regal voll davon), aber wenn wir jetzt bald beispielhaft die Genres Shonen und Shoujo oder wegen mir BL und Fantasy nebeneinander stellen und uns die Titel ansehen, bemerken wir jeweils schnell eine Tendenz. Ich fechte das auch gerne im Titelbattle mit dir aus.

    Nur nach einen Titel und kurzen Beschreibungen (die eh garnicht alles bei jeden Titel aussagen) alleine zu urteilen, ist eh sehr oberflächlich.
    Das Coole an 90 % der Shoujos ist, dass die Titel eben doch absolut alles aussagen. Das ist gewollt, damit die kleinen Mädchen sofort wissen, was sie bekommen. Würde ich mich durch jeden rosanen, glitzernen Großer starker gutaussehender Schulstar-Rüpel trifft kleines, verletzliches SexismusFuel-Mädel-Werk arbeiten um einen Witz darüber zu machen wie stumpf das Ganze ist... wäre ich jetzt nicht hier um mit euch zu reden. UND DAS WÄRE DOCH WIRKLICH JAMMERSCHADE WAS?

    Und es gibt nun mal keinen Grund das im übertriebenen Maße ständig zu machen auf etwas rumzuhacken weil mans selber nicht mag oder was dämlich findet
    Ach was, dafür würde ich mir so eine Mühe nicht geben, es macht einfach Spaß. :')

    aber doch nicht über so ne dämliche kindische Bildmontage.
    Bot sich aber an und sagte alles aus. Überlass doch dem Satiriker die Wahl seiner Waffe, dafür darfst du dann entscheiden, ob du das lustig findest oder voll doof.

    1. würde ich so einen Krampf garnicht posten...(und dass du echt denkst das das hier ne sinnvolle Aussage war, lässt einen alleine schon mit den Augen rollen....)
    und
    2. gibt es für sowas auch die Pn Funktionen wenn man meint den Grund erfahren zu wollen...
    Aha, du weichst meiner Frage also aus. Das ist auch eine Antwort.
    Geändert von Yoitsu (07.08.2019 um 17:38 Uhr)

  2. #527
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Ich glaube Yoitsu liegt da gar nicht so falsch.
    Wie viele Heldenbücher ohne Fantasy kennt ihr denn ?
    Mir will genau keins einfallen.
    Aber darum gings doch garnicht, natürlich sind Helden öfter damit verbunden bzw es irgendwie dort drin, trotzdem gibts ja verschiedene Arten von Fantasy ansich...aber ich denke das dort vorallen eher so Comichelden oder ähnliches (was man eben auch in massig Jump-Manga oder ähnlichen hat) die in RL trotzdem spielen mit den Helden gemeint sind. Da es in Manga auch nicht wenig vorkommt, könnten auch das bei so manchen befragten gemeint gewesen sein.

    Und wie schon gesagt, es war garnicht auf Bücher alleine beschränkt, sondern allgemein. Deswegen sind die Möglichkeiten da insgesammt schon etwas breiter gefächert.


    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Aha, du weichst meiner Frage also aus. Das ist auch eine Antwort.
    Nö ich habe es richtig beantwortet, du hast es wohl nicht richtig verstanden-gelesen. Wenn ich die pn Funktion nutzen würde, würde folgelich dessen auch nicht nochmal einfach irgendwas posten. (sofern ich es überhaupt tun würde, was ich bei so einer Sache auch wie schon erwähnt nie getan hätte.)

    Ach und Spaß auf Kosten anderer ständig ist ja auch immer ganz großes Kino. Gerade wenn man sich wo aufhält wo viele verschiedene unterwegs sind, muss das nun mal nicht sein, da kannst noch so sehr mit anderen Dingen kommen, zu einem gewissen Grad sollte man da manches schon runterschrauben und sich auch etwas mehr anpassen.
    Kannst dich ja bei deiner eigenen Seite austoben da trägst auch alleine die Verantwortung für und da schauen manche Fans garnicht hin.


    Außerdem siehst du manches wohl eh einseitiger, weil du mehr nur nach den deutschen Titeln gehst...und da bei manchen Zielgruppen bzw Genre auch mehr eintönigeres/ähnliches bei uns lange auf den Markt kommt, ist das auch leichter daher gesagt. (Mal von abgesehen das man manche Genre garnicht direkt miteinander verlgeichen kann und jedes ja auch einen gewissen Zweck hat, so kann man sich natürlich auch alles schön zurechtreden. Genauso hat halt jedes auch nur begrenzte Möglichkeiten und manches fällt daher evtl. bei manchen leichter schneller einen auf als bei anderen.)

    Nur dann genau bei einen Titel der doch insgesammt sich da mehr abhebt, den dann niederzumachen, ist das nicht wirklich hilfreich.
    Geändert von Mia (09.08.2019 um 16:08 Uhr) Grund: xd

  3. #528
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Auf was beziehst das jetzt, auf Bücher und Manga, oder auf verschiedene Genre/Inhalte?

    Falls du letzters meinst, darum gings ja garnicht bei der Umfrage/Aussage und das hat ja eh keiner gesagt, aber wenn ma nur eine Sache zur Auswahl hat was man am liebsten mag muss man sich eben entscheiden und das war halt das Ergebis davon.
    Und das weibliche Leser allgemein mehr probieren ist ebenso lange bekannt.
    Ne mit den Büchern und Manga. Bücher werden in letzter Zeit richtig gut! Zwar nicht so viele, aber meine Favoriten sind fast auf derselben Ebene wie meine besten Shojo-Hits XD

    @Yoitsu

    Oho, da beleidigst du meine Erziehung und ich muss deine ebenso hinterfragen. Anscheinend hast du noch nie gelernt, dass Menschen verschieden sind und jeder einen anderen Geschmack hat.
    Geändert von Tu951 (07.08.2019 um 19:10 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  4. #529
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich persöhnlich finde nicht, dass Buchleserinnen und Mangaleserinnen zwei vollkommen unabhängige Gruppen darstellen. Da dürfte es schon einige Überschneidungspunkte geben. Freundinnen von mir, die Mangas lesen, lesen auch gerne Bücher. Ich weiß, dass ist selbstverständlich nur anektotische Evidenz. Aber so lange hier niemand eine Studie zu diesem Thema darlegen kann, werden wir es wohl nie mit absoluter Sicherheit sagen können, wie es sich mit diesen beiden Gruppen verhält.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #530
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Auf der ILS-Seite gibts jetzt eine Umfrage zu den neuen Shojo-Titeln:
    https://iloveshojo.de/news/die-i-love-shojo-umfrage/

    Wobei da auch wieder der einzige Josei dabei ist ohne dass das so erwähnt wird. Dabei hieß es ja mal noch das man die da nicht mehr mit reinpacken würde und etwas extra behandeln. (Da wäre ja interessant zu wissen wie es in dem neuen Heftchen vorgestellt wird...)

    *
    Ob man irgendwann dann ein Endergebnis kriegt, wie die Rangliste allgemein ist? - Vielleicht ist die dann ja im nächsten Magazin drin, da es ja wohl damit gestartet wurde.
    Geändert von Mia (07.08.2019 um 21:48 Uhr) Grund: xd

  6. #531
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö ich habe es richtig beantwortet, du hast es wohl nicht richtig verstanden-gelesen. Wenn ich die pn Funktion nutzen würde, würde folgelich dessen auch nicht nochmal einfach irgendwas posten. (sofern ich es überhaupt tun würde, was ich bei so einer Sache auch wie schon erwähnt nie getan hätte.)
    Aha. Fehlt dir der Horizont, meine Frage in eine reale Situation zu übertragen oder hast du nur keine Lust dazu? Du sagst aber immerhin indirekt, dass du dich fügen würdest. Ist eine legitime Antwort, auch wenn ich das anders sehe.

    Ach und Spaß auf Kosten anderer ständig ist ja auch immer ganz großes Kino. Gerade wenn man sich wo aufhält wo viele verschiedene unterwegs sind, muss das nun mal nicht sein, da kannst noch so sehr mit anderen Dingen kommen, zu einem gewissen Grad sollte man da manches schon runterschrauben und sich auch etwas mehr anpassen.
    Das finde ich nicht. Wer im Forum öffentlich Sachen mag muss eben auch damit leben können, dass jemand sie nicht mag. So lange ich nicht gegenüber anderen Usern wirklich ausfallend werde oder sie dafür discreditiere, dass sie etwas mögen, sehe ich auch nicht, wo das auf Kosten anderer geht. Satire ist immer beissend, sonst funktioniert sie nicht. Wenn du sie nicht magst, ignorier sie.

    Außerdem siehst du manches wohl eh einseitiger, weil du mehr nur nach den deutschen Titeln gehst...und da bei manchen Zielgruppen bzw Genre auch mehr eintönigeres/ähnliches bei uns lange auf den Markt kommt, ist das auch leichter daher gesagt.
    Wir sind hier aber ja in einem deutschen Forum und wir reden über die deutschen Veröffentlichungen.

  7. #532
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Aha. Fehlt dir der Horizont, meine Frage in eine reale Situation zu übertragen oder hast du nur keine Lust dazu? Du sagst aber immerhin indirekt, dass du dich fügen würdest. Ist eine legitime Antwort, auch wenn ich das anders sehe.
    Es ging hier um die Forensache, anders hat damit nun mal nichts zu tun. Ist nebenbei ne schwache Aktion dann wenn man mit der Meinung und Ansicht von wem anders nicht zufrieden ist dann mit sowas daher zu kommen. Aber passt auch wieder wunderbar zu anderen Dingen die schon vorkamen.


    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Das finde ich nicht. Wer im Forum öffentlich Sachen mag muss eben auch damit leben können, dass jemand sie nicht mag. So lange ich nicht gegenüber anderen Usern wirklich ausfallend werde oder sie dafür discreditiere, dass sie etwas mögen, sehe ich auch nicht, wo das auf Kosten anderer geht. Satire ist immer beissend, sonst funktioniert sie nicht. Wenn du sie nicht magst, ignorier sie. .
    Es sagt auch niemand davon was, dass jeder alles mögen muss...trotzdem kommt es immer auf die Art drauf an wie man was mitteilt (und doch einige deiner Posts/Aussagen sind schon gerne mal grenzwertig-ausfallend)...das was du teils schon betreibst, vorallen wenn du es zu häufig in kurzer Zeit und so machst hat schon was von gezieltes bashing gegen die 'weibliche Zielgruppe' Titel und bestimmte Genre zu tun.
    Und da ein Forum auch nun mal eine Gemeinschaft ist wo verschiedene da sind muss man sich da genauso zu einen gewissen Grad anpassen...dass ist nun mal kein Satire-Forum wo man ständig damit umsich schmeißt und alle das supidoll finden.

    Außerdem halte ich das auch eher für ein Gerücht und eine Ausrede, dass du wirklich permanet ja alles als Satire abstempelst/scrheibst ...du nimmst das auch zu gerne als Vorwand um dich über manches auszulassen und meinst dann alle fallen da ständig drauf rein.


    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Wir sind hier aber ja in einem deutschen Forum und wir reden über die deutschen Veröffentlichungen.
    Wenn du aber allgemeingültige Aussagen aka Begriffe verwendest, die eben trotzallen vielfältiger sind kannst dich bei sowas eben nicht immer nur auf das deutsche beziehen, da es einfach ein falsches Bild vermittelt.
    Zumal in dem Forum sehrwohl auch über andere Titel zu genüge auch mit gesprochen wird und das nun mal ein falsches Bild vermittelt, gerade weil hier im Forum mehr informierte sind und man ebenso welche die es noch nicht sind auch besser aufklären kann.
    Aber sicher nicht mit solchen Aktionen wie du es versucht...da verstärkst du eher noch die falschen Ansichten und Unwissenheit von anderen. Und weil das eh schon oft genug mehr die Verlage selbst machen, ist das keinesweigs hilfreich das als User auch noch zu tun.
    Geändert von Mia (08.08.2019 um 20:07 Uhr)

  8. #533
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist nebenbei ne schwache Aktion dann wenn man mit der Meinung und Ansicht von wem anders nicht zufrieden ist dann mit sowas daher zu kommen. Aber passt auch wieder wunderbar zu anderen Dingen die schon vorkamen.
    Doppelmoral much?

    vorallen wenn du es zu häufig in kurzer Zeit und so machst hat schon was von gezieltes bashing gegen die 'weibliche Zielgruppe' Titel und bestimmte Genre zu tun.
    Ja ne, den Bären kannst du jemand anderem aufbinden. Du bringst hier Ursache und Wirkung durcheinander. Ich bashe nicht die weibliche Zielgruppe, ich bashe den dummen Kram, den sie mitunter liest, genau so wie ich nicht den ins Koma gesendeten RTL-Zuschauer bashe, sondern RTL.

    und alle das supidoll finden.
    Mache ich auf dich den Eindruck, dass ich besonderen Wert auf euren Applaus lege? Nein? Dann haben wir doch kein Problem miteinander.

    Außerdem halte ich das auch eher für ein Gerücht und eine Ausrede, dass du wirklich permanet ja alles als Satire abstempelst/scrheibst ...du nimmst das auch zu gerne als Vorwand um dich über manches auszulassen und meinst dann alle fallen da ständig drauf rein.
    Joke <-> Statement
    Wichtiger, wichtiger Unterschied.

    Wenn du aber allgemeingültige Aussagen aka Begriffe verwendest, die eben trotzallen vielfältiger sind kannst dich bei sowas eben nicht immer nur auf das deutsche beziehen, da es einfach ein falsches Bild vermittelt.
    Zumal in dem Forum sehrwohl auch über andere Titel zu genüge auch mit gesprochen wird und das nun mal ein falsches Bild vermittelt, gerade weil hier im Forum mehr informierte sind und man ebenso welche die es noch nicht sind auch besser aufklären kann.
    Aber sicher nicht mit solchen Aktionen wie du es versucht...da verstärkst du eher noch die falschen Ansichten und Unwissenheit von anderen. Und weil das eh schon oft genug mehr die Verlage selbst machen, ist das keinesweigs hilfreich das als User auch noch zu tun.
    Mein lieber Scholie bist du gut darin, viel zu reden aber wenig zu sagen. Ich habe ganz ehrlich keine Ahnung, was du mir mit diesem Absatz sagen willst, weil du ihn so vage formuliert hast, dass du selbst nicht ganz zu wissen scheinst was deine Aussage sein sollte. Das hier ist ein deutsches Verlagsforum, wo deutsche Veröffentlichungen vorgestellt werden, mit deutschen Titeln. Mit denen beschäftige imch mich dann.

  9. #534
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Ja ne, den Bären kannst du jemand anderem aufbinden. Du bringst hier Ursache und Wirkung durcheinander. Ich bashe nicht die weibliche Zielgruppe,
    Das mit der Zielgruppe bezog sich auf die Titel und natürlich sind auch automatisch je nachdem Fans betroffen oder irgendwann mehr genervt...zumal die Aussage nun mal nicht stimmt, gibt bei der anderen genauso ebensolche Dinge (wenn auch teils in anderer Form) über die du wiederrum nicht herziehst.

    Und es ist ja nicht so als wenn du nicht auch anders schreiben könntest, was du auch bei Titeln die du nicht magst mal machen könntest...bei deinen Anime-Reviews sieht man ja dass du auch anders schreiben kannst, wenn du willst. Und da hast du genauso auch Dinge mit kritisert.



    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Mein lieber Scholie bist du gut darin, viel zu reden aber wenig zu sagen. Ich habe ganz ehrlich keine Ahnung, was du mir mit diesem Absatz sagen willst, weil du ihn so vage formuliert hast, dass du selbst nicht ganz zu wissen scheinst was deine Aussage sein sollte. Das hier ist ein deutsches Verlagsforum, wo deutsche Veröffentlichungen vorgestellt werden, mit deutschen Titeln. Mit denen beschäftige imch mich dann.
    Da gabs genug Aussagen, und öfter lesen hilft immer, wenn es dir nicht gleich klar sein sollte btw. (Ich weiß immer was ich sagen will,...)

    Und nein es ist eben nie nur ein deutsches Verlagsform gewesen, sondern wird schon lange auch für andere Titel+Themen mit genutzt...und wie gesagt: in Zusammenhang von anderen Dingen sollte man das auch klar nicht ausblenden.

    Aber ich denke mal wir haben alles dazu gesagt, drehen uns sonst eh nur im Kreis dazu. Deswegen hab ich auch zu manch anderen erst garnicht mehr geschrieben...
    Geändert von Mia (09.08.2019 um 16:07 Uhr) Grund: xd

  10. #535
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Twist: Mia und ich sind eigentlich ein Shoujo-Pärchen, das sich zu Anfang voll hasst und nicht ausstehen kann, sich aber nach und nach doch ineinander verknallt, weil... äh... der Plot es so will? Fragt sich nur, wer von uns beiden das kleine, süße Mangamädchen, und wer der große böse grummelige attraktive Schulstar-Millionär-Mafiasohn ist...

  11. #536
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Twist: Mia und ich sind eigentlich ein Shoujo-Pärchen, das sich zu Anfang voll hasst und nicht ausstehen kann, sich aber nach und nach doch ineinander verknallt, weil... äh... der Plot es so will? Fragt sich nur, wer von uns beiden das kleine, süße Mangamädchen, und wer der große böse grummelige attraktive Schulstar-Millionär-Mafiasohn ist...
    Na du hast seltsame Träume...

    Öhm und nur weil ich nicht mit einigen Ansichten und Meinungen + Schreibart von jemanden nicht einverstanden bin bzw alles ok finde...mir gings da ja auch bei so einigen Dingen ums allgemeine Prinzip (genauso wie anderen die schon mal mit dir schrieben), hasse ich noch lange nicht jemanden, noch nehme das persönlich.

    Sonst hätte ich wohl kaum auch bei manchen lustigen früher Posts auch geschrieben, dass ichs lustig finde usw.
    Geändert von Mia (09.08.2019 um 21:30 Uhr) Grund: xd

  12. #537
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lasst doch manche User hier einfach links liegen und ignoriert sie. Man merkt doch, das man da keine vernünftige Diskussion führen kann, und gegen jeden nur getrollt wird. Also einfach nicht beachten, dann ist es gut, und dann vergeht solchen Personen irgendwann die Lust. Ist ja schon in dem ein oder anderen Thread gesagt worden, sonst eskaliert das noch irgendwann, und da hat doch keiner Lust drauf, oder?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #538
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Öhm und nur weil ich nicht mit einigen Ansichten und Meinungen, ... hasse ich noch lange nicht jemanden, noch nehme das persönlich.
    OHH NEEEEEEEIIIIN, ES GEHT SCHON LOS!!!!


    L-Lass... uns erst mal gute Freunde bleiben...?



    Okay, vielleicht stelle ich das flirten jetzt doch lieber ein, das ist etwas zu OT.
    Schönes Wochenende euch, ihr Lieben~

  14. #539
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Lasst doch manche User hier einfach links liegen und ignoriert sie. Man merkt doch, das man da keine vernünftige Diskussion führen kann, und gegen jeden nur getrollt wird. Also einfach nicht beachten, dann ist es gut, und dann vergeht solchen Personen irgendwann die Lust. Ist ja schon in dem ein oder anderen Thread gesagt worden, sonst eskaliert das noch irgendwann, und da hat doch keiner Lust drauf, oder?
    Wird eh bald vorbei sein wer er sein verhalten nicht grundlegend ändert ^^

  15. #540
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    über die du wiederrum nicht herziehst.
    Da hat wohl jemand den Thread zu Attack on Titan nicht gelesen XD
    Abgesehen davon stimme ich Yoitsu natürlich zu, manche der Geschichten sind an Debilität und Belanglosigkeit nicht zu überbieten :/
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  16. #541
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Da hat wohl jemand den Thread zu Attack on Titan nicht gelesen XD
    Doch den kenne ich schon, aber da schreibt er ja mit weil er es kauft, dass ist ja nicht das selbe wie ständig bei anderen zu schreiben die man nicht mal kennt.
    - Und es ist halt auch nur ein einziger mal von der anderen Zielgruppe dazu.
    Und die Problematik trifft nun mal auf alle und auch verschiedene Genre zu.

  17. #542
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da es hier im Forum noch nicht erwähnt wurde...seit ner Zeit gibts die Info auf der Webseite, TP hörte mal auf Kritiken und hat die Versandgrenze jetzt auf 25 € in ihrem Shop runtergesetzt.
    Geändert von Mia (03.09.2019 um 10:09 Uhr)

  18. #543
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, die Info ist bisher noch nirgends aufgetaucht, stammt aus dem letzten EMA-Newsletter:

    Bald im Handel: Boys Love Edition des MANGAzins!
    Habt ihr schon gehört? Bald bekommt ihr beim Manga-Händler eures Vertrauen zusätzlich zu unserem neuen MANGAzin mit Leseproben aus allen Genres ein spezielles Boys Love-MANGAzin! So bekommen die Boys Love-Fans unter euch endlich richtig ausgiebige Leseproben zu den Neuheiten aus ihrem Lieblingsgenre - natürlich wie immer kostenlos. ♂️
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #544
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.193
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Info wurde schon im BL-Einzelband-Sammelthread gepostet, aber naja, doppelt hält besser.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  20. #545
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, dann halt dopplet h#lt besser, haben wir es hier auch noch mal stehen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #546
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hab diese Woche in der Stadt was seltsames mitbekommen....(wäre ja interessant ob andere sowas auch schon bemerkten)

    Anscheinend kommen teils früher erschienene ILS-Titel (bei einen aus letzten und diesen Jahr bekam mit), obwohl sie natürlich noch in der 1. Auflage sind teils schon unverpackt und auch ohne Extras zu Händlern...

    Finde ich sehr merkwürdig...da das ja normal nicht sein dürfte, aber wenn es mehr als einmal passiert, kann das ja auch weniger Zufall mehr sein.

  22. #547
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Mia

    Vllt sind das Exemplare für die Händler selbst?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  23. #548
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    @Mia

    Vllt sind das Exemplare für die Händler selbst?
    Die bestellen das doch nur nach damit sie es selbst verkaufen können, und genauso haben die das dann ins Regal gestellt und sich nichts weiter bei gedacht...

  24. #549
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kathi verlässt Ende des Monats Egmont (nachzulesen auf ihrem Twitter-Acc).
    In ein paar Wochen verrät sie wo es sie hin verschlägt, ich bin gespannt.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  25. #550
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Kathi verlässt Ende des Monats Egmont (nachzulesen auf ihrem Twitter-Acc).
    In ein paar Wochen verrät sie wo es sie hin verschlägt, ich bin gespannt.
    Interessant, wenn sie es schon ankündigt, kann das ja eigentlich nur bedeuten, dass sie wohl auch eher wieder zu einem Mangaverlag geht (?)

    Also bei Carlsen und Altra gabs auf jeden Fall da mal Ausschreibungen. (Egmont aber genauso...und mind eine neue Person kam da ja meine schon hinzu.) Wobei man ja nicht automatisch bei allen es mitkriegt.

    Wundern würde es mich nicht wenn es Altra wäre...wäre dann auch irgendwie lustig...sie haben ja auch bisher nur 3 fest angestellte Redakteure und zwei davon sind männlich. Wäre also ein Ausgleich wenns so wäre.
    Geändert von Mia (13.09.2019 um 00:54 Uhr)

Seite 22 von 69 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •