User Tag List

Seite 8 von 69 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1701
  1. #176
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    darauf bin ich auch schon gespannt... hoffe dass sie ihr Programm bald ankündigen, war sonst ja auch immer Anfang Oktober, oder?

    Wird bzw. soll für das neue Egmont Manga Programm eigentlich ein neuer Thread erstellt werden oder wie wird es nun gehandhabt?

    was anderes:
    Irgendwie sind zur Zeit zu viel altraverse Threads oben angepinnt. Wenn jeder neue Programm Thread von altraverse oben angepinnt bleibt, wird es langsam ziemlich unübersichtlich werden ^^

    Altraverse Programm ab Dezember 2018 (-> aktueller Thread macht Sinn den angepinnt zu haben)
    Altraverse - der neue Mangaverlag von Jo Kaps (-> allgemeiner Thread, macht auch Sinn)
    Altraverse Programm (-> ab April 2018, der erste Programmthread, kann abgepinnt werden)
    Altraverse Programm ab August 2018 (-> kann ebenso abgepinnt werden)
    oder was meint ihr?
    Mir war wie Mitte Oktober aber ganz sicher bin ich mir nicht. ^^"

    Ich dachte für jedes neue Programm gibt es dann auch nen neuen Thread?!

    Ja, ist ne gute Idee.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  2. #177
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So viel EMA im Moment auch falsch macht... sie haben bei Ballad Opera auch alle Seiten die in der Asuka farbig waren farbig gebracht, also zusätzlich zu den Farbseiten am Anfang noch an 2 Stellen im Band! Echt super!
    Oder weiss jemand ob die Seiten auch in der japanischen Taschenbuchausgabe farbig waren?

  3. #178
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    So viel EMA im Moment auch falsch macht... sie haben bei Ballad Opera auch alle Seiten die in der Asuka farbig waren farbig gebracht, also zusätzlich zu den Farbseiten am Anfang noch an 2 Stellen im Band! Echt super!
    Oder weiss jemand ob die Seiten auch in der japanischen Taschenbuchausgabe farbig waren?
    Laut jap. Leseprobe (im Thread verlinkt) sind da wirklich mehr farbige Seiten, gabs bei den Asuka-Titeln schon öfter, dafür sind die Bände ja auch schon meist eh immer etwas dünner.

    Da kannst ja mal gucken ob es genau die sind wo du meinst.


    Ist der Band eigentlich eingeschweißt wegen dem Extra, oder wieder nicht wie viele ihrer Titel mittlerweile?
    Geändert von Mia (02.10.2018 um 22:00 Uhr) Grund: xd

  4. #179
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Laut jap. Leseprobe (im Thread verlinkt) sind da wirklich mehr farbige Seiten, gabs da schon öfter, dafür sind die Bände ja auch schon meist eh immer etwas dünner.

    Da kannst ja mal gucken ob es genau die sind wo du meinst.


    Ist der Band eigentlich eingeschweißt wegen dem Extra, oder wieder nicht wie viele ihrer Titel mittlerweile?
    Ich meinte eben nicht nur die Farbseiten am Anfang (deswegen schrieb ich ja an noch zwei Stellen) sondern auch die Kapitel 2 und 4 haben 4 farbige Seiten, also mitten im Band.

    Gut dass du das Extra erwähnst, das ist nämlich als Miniprint deklariert, ist aber ein Lesezeichen. Der Band ist nicht eingeschweißt, hat dafür aber diesen fetten roten Aufkleber "mit tollem Miniprint". Wahrscheinlich wollte EMA keine anderen Aufkleber "mit tollem Lesezeichen" drucken lassen.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich meinte eben nicht nur die Farbseiten am Anfang (deswegen schrieb ich ja an noch zwei Stellen) sondern auch die Kapitel 2 und 4 haben 4 farbige Seiten, also mitten im Band.

    Gut dass du das Extra erwähnst, das ist nämlich als Miniprint deklariert, ist aber ein Lesezeichen. Der Band ist nicht eingeschweißt, hat dafür aber diesen fetten roten Aufkleber "mit tollem Miniprint". Wahrscheinlich wollte EMA keine anderen Aufkleber "mit tollem Lesezeichen" drucken lassen.

    Oh danke für die Info, da hab ich mich glatt gekonnt verlesen. - Mhm das kann man dann so schlecht nachprüfen wenn man den jap. Band nicht hat. Oder sie haben sich doch mal ein Beispiel an Altra/TP genommen und die extra besorgt. Geht ja schließlich doch immer mal, machen die Verlage aber zu selten. Aber eigentlich würden sie damit dann doch sicher werben bzw das wo erwähnen wenn es so wäre...da müsste man glatt mal nachfragen versuchen. (Und vielleicht klappts ja dann auch bei anderen mit solchen Extras...)

    Das mit dem Aufkleber ist wieder seltsam, schade das es nicht wirklich ein Miniprint wurde. - Aber falls die inneren nicht im japanischen sind hat man vielleicht davon was eher so erst geplant und das dann doch noch geändert.

    Bei BLs kams ja schon mal vor das man im Band welche in gedruckter Form nicht drinhatte und dafür nur im ebook.

  6. #181
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Um noch mal auf das frühere hier ewähnte Thema zu kommen:

    Finde es ehrlich gesagt nicht so gut dass man den Altraverse Programm ab August 2018 schon abgepinnt hat, denn das sind ja die Monate die im Moment noch erscheinen und man hat doch schneller einen Überblick über diese, wenn man den Thread gleich da hat, statt ihn dann erst wieder mit der Suche zu suchen.

    Wenn das Programm dann durch ist (wie das erste) braucht man ihn ja weniger.

  7. #182
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wusste nicht wo ich es sonst hinpacken soll:

    Mir geht es um den Erwerb von englischsprachigen Mangas.

    Ich habe hier im Forum immer mal wieder gelesen, dass es einige User gibt die öfters englische Mangas kaufen. Oftmals bei Thalia (?).
    Sammler in den USA profitieren häufig von den hohen Rabatten die dort ohne Buchpreisbindung auf die Mangas gegeben werden.
    Anscheinend ist es möglich bei Thalia relativ regelmäßig 10 oder 20% Rabatt zu bekommen, was den oftmals höheren Preis der englischen Ausgaben reduziert.

    Gibt es jemanden der dazu mehr Infos hat bzw. Tipps? Kaufe meine deutschen Mangas immer im Buchladen zum normalen Preis, aber alles was auf englisch reinkommt ist für mich momentan selten bezahlbar.

    Lieben Gruß,

    Murulo.

  8. #183
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Erfahrung nach lohnt sich Thalia nur bei den sehr seltenen 20%-Rabatten, andernfalls kommt man auf abebooks meistens günstiger weg.

    Spielen wir das Ganze mal mit der Alita Deluxe Edition 5 (erscheint 16.10.2018) durch:
    Amazon.de: 26,99€
    Thalia: 28,99€ (ohne Rabatt), 24,64€ (15%-Rabatt), 23,19€ (20%-Rabatt)
    Abebooks: 23,60€
    BookDep: 24,96€

    Alle Preise schon inkl. Versand und als Neuware.

    Oder die Light Novel Overlord 8 (erschien 18.09.2018):
    Amazon.de: 15,80€
    Thalia: 18,09€ (ohne Rabatt), 15,38€ (15%-Rabatt), 14,47€ (20%-Rabatt)
    Abebooks: 14,22€
    BookDep.: 16,99€

    Einzige Einschränkung bei Abebooks: Bezahlung nur mit Kreditkarte.
    Versand ist bei Amazon und Thalia mit DHL, bei Abebooks je nach Händler in den meisten Fällen auch (aus dem UK praktisch immer). Bei Amazon, und mit einer kurzen Vorlaufzeit auch bei Thalia, lassen sich die Sachen vorbestellen, bei Abebooks hingegen werden die Artikel zu den günstigen Preisen meist nahe dem Erscheinungsdatum eingestellt.
    Dafür fällt dort der Preis oft 1-2 Wochen danach nochmals, wenn auch die günstigeren Anbieter ihre Angebote freigeschaltet haben. Wenn man also nicht unter den Ersten sein muss die einen Band haben kann man noch mehr sparen.

    Als Ergänzung zu Bartombs Beitrag: book depository ist ist einer der diversen Händler auch auf Abebooks und bietet dort die Bände meist sogar günstiger an als auf ihrer eigenen Webseite.
    Geändert von Yellowbird13 (15.10.2018 um 15:19 Uhr) Grund: BD ergänzt
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  9. #184
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    Wusste nicht wo ich es sonst hinpacken soll:

    Mir geht es um den Erwerb von englischsprachigen Mangas.

    Ich habe hier im Forum immer mal wieder gelesen, dass es einige User gibt die öfters englische Mangas kaufen. Oftmals bei Thalia (?).
    Sammler in den USA profitieren häufig von den hohen Rabatten die dort ohne Buchpreisbindung auf die Mangas gegeben werden.
    Anscheinend ist es möglich bei Thalia relativ regelmäßig 10 oder 20% Rabatt zu bekommen, was den oftmals höheren Preis der englischen Ausgaben reduziert.

    Gibt es jemanden der dazu mehr Infos hat bzw. Tipps? Kaufe meine deutschen Mangas immer im Buchladen zum normalen Preis, aber alles was auf englisch reinkommt ist für mich momentan selten bezahlbar.

    Lieben Gruß,

    Murulo.
    Ich kann dir da mal nur das sagen, was ich bisher selbst erfahren habe. Andere dürfen da gerne ergänzen

    Thalia hat öfters mal Rabattaktionen, bei denen man sparen kann, das ist richtig. Sind auch immer wieder unterschiedliche Rabatte zu unterschiedlichen Zeiten. Wann genau die kommen, kann ich dir leider nicht sagen, allerdings werde ich über den Thalia-Newsletter (oder Benachrichtigung von Thalia per Mail, bin mir nicht ganz sicher gerade) informiert, wenn es Rabatte gibt. Werden ja dann auch i. d. R. hier im Forum gepostet.
    Allerdings war ich bei Thalia bei meinen wenigen Bestellungen meist etwas unzufrieden mit dem Aussehen/ Zustand der Bände, sowie mit Stornierungen einzelner Bände, da diese nicht lieferbar wären. Woanders gab es die aber ganz regulär.Deswegen bestelle ich dort eher weniger.

    Meine erste Anlaufstelle ist Book Depository, da bekommst du zwar keine Rabatte (hier und da ist mal etwas billiger), dafür kommt alles pünktlich, wenn man vorbestellt bzw. schnell, wenn es auf Lager ist, und die Bände sehen immer sehr gut aus, hatte wenige Einzelfälle, wo wirklich mal was dran war.

    Hoffe, das hilft dir schon mal etwas weiter. Wie gesagt, andere dürfen gerne noch ergänzen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #185
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Thalia kommen immer mal Rabatte von 10 - 15 %, selten auch mal mehr. Wenn es allgemein gültige Codes sind, werden die im Thalia-Onlineshop angezeigt, sollten im Normalfall auch bei abonniertem Newsletter mitkommen. Oft sind diese Rabatte aber nur ein bis zwei Tage gültig. Und es kann länger dauern, je nachdem, ob die Bücher schon auf Lager sind oder erst beim Verlag bestellt werden müssen. Die Rabatte kann man auch für Vorbestellungen nutzen. Falls du eine Paybackkarte hast, kannst du bei Thalia auch mit dem Kauf von fremdsprachigen Büchern punkte sammeln.

    Aber wie Bartomb schon erwähnte, kann der Zustand auch mal nicht ganz so schön aussehen ja nach Verpackung und wie die Post mit der Sendung umgeht. Bei mir geht so gut wie alles an die Packstation, weil meine Briefträger trotz Beschwerde versuchten, Buchsendungen in den Briefkasten mit Gewalt zu stopfen, die dort definitiv nicht reinpassen...

    Bei Book Depository habe ich (über Amazon) auch schon bestellt. Kann teurer sein als bei Amazon und anderen Anbietern, aber die haben bisher alle angekündigten Lieferzeiten eingehalten...

  11. #186
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei eng. Büchern lohnt sich das vergleichen. Bei Amazon kann man z.B. durch sehr frühe Vorbestellungen am besten durch Kursschwankungen sparen. Das fällt auch am meisten bei besonderen Ausgaben oder Schubern etc. immer sehr deutlich auf. Der höchste Preis zu den Alita Deluxe Bänden war 22,99€ (u.a. Band 5) und der niedrigste 19,49€. (nur Band 1 war bei 19,49€)
    Man bezahlt bei Amazon-Vorbestellungen ja immer den niedrigsten Preis.

    Bei Bookdepository spart man am meisten bei den Rabatten kurz vor, während oder kurz nach dem Erscheinen. Ansonsten sind die Preise relativ normal. Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass man die Neuerscheinungen auch gerne mal 'ne Woche vor EVT erhält. Man kann sich einzelne Bände auch auf Wunschlisten packen und wird dann über Price-Alerts informiert, wo diese auch mal gerne auf 7-10€ fallen. Lohnt sich aber wohl eher nur für langfristig geplante Nachkäufe.

    Vor kurzem habe ich auch noch Wordery für mich entdeckt. Das Unternehmen ist Bookdepository mit seinem Sitz in GB und dem kostenfreien internationalem Versand sehr ähnlich. Die Bücher werden ebenso einzeln verschickt. Durch die "Ready to Go"-Rabatte konnte ich dort auch schon einige Bücher günstiger als auf Bookdepository erwerben. Mittlerweile führe ich meine Wunschliste parallel auf beiden Seiten und kaufe die Neuheiten jeweils da, wo sie günstiger sind.

  12. #187
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube hier kann man nicht mehr viel ergänzen, Thalia und auch bücher.de sind sehr schwer einzuschätzen bei englischen Manga, manchmal liefern sie (teils richtig schnell) und manchmal wird einfach storniert weil der Artikel angeblich nicht lieferbar ist (machen sie übrigens auch gerne bei deutschen Release und anderen Medien, erst die Tage wieder einen Storno für Haikyuu! BR 2.Staffel, 3.Volume bekommen angeblich ist der Artikel nicht mehr lieferbar, dabei erscheint er erst Ende Oktober ).

    Ich bestelle häufig über Amazon bei bookdepository, allerdings meine ich das man früher "vorbestellen" konnte, mittlerweile geht's erst zum Releasetag?!

    Ansonsten darf man sich nicht wundern das man alles einzeln geschickt bekommt von bookdepository auch wenn man mehrere Sachen gleichzeitig bestellt, die Verpackung ist meist gepolstert oder ein Kartonumschlag und die Laufzeit bis das eintrudelt ist etwas länger da es ja aus dem Ausland verschickt wird, ich glaube das liegt meist zwischen 4-7 Tagen.

  13. #188
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mit der Ankündigung von Carlsen wird es wohl noch einiges dauern ...zufällig auf FB entdeckt:

    Carlsen Manga Unser neues Programm für Frühjahr/Sommer 2019 geben wir ca. Ende November bekannt

  14. #189
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och schade. Dabei habe ich so große Hoffnungen in Carlsen, nachdem die bisherigen Programmankündigungen eher unterer Durchschnitt waren. Dass die Aufmunterung so spät kommt, gefällt mir jetzt weniger. xD
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  15. #190
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wir haben ja schon fast November, die paar Wöchelchen packen wir auch noch und danach kommen ja vermutlich bald die nächsten Ankündigungen, aber ist schon recht aufregend wenn man sich ständig damit beschäftigt und endlich wissen will was kommt.

  16. #191
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte gerade ein paar Light Novels bei Amazon.de vorbestellen und musste feststellen, dass auf einmal Versandkosten von 2,99€ zu mir nach Hause oder 1,99€ an eine Postfiliale dazukommen. Ich hab es mit Büchern bis insgesamt kurz über 100€ getestet. Bei lieferbaren Büchern dasselbe. Die Versandkosten kamen immer hinzu. Ist das bei euch auch so?

  17. #192
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann haben sie den kostenlosen Versand für normale Kunden wohl geändert. Mit meiner Prime-Mitgliedschaft ist der Versand weiterhin kostenlos - egal wohin.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja es kommt dazu, und dann wird automatisch ein Gutschein namens "Gratis Lieferung" eingelöst, welcher das wieder abzieht. Steht auch bei allen Bücher dran "Gratis Lieferung". Seltsame Änderung.

  19. #194
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe testweise eine Novel in den Einkaufskorb gelegt, da stand da "qualifiziert für kostenfreien Versand", an der Kasse standen dann auf einmal 2,99 € Versandkosten aber unterhalb "Aktionsgutschein Versandkosten eingelöst" und der Betrag von 2,99 € war wieder abgezogen so das die Endsumme nur die des Buches war, vielleicht unglücklich im System hinterlegt bzw. prüft das Ganze erst am Ende richtig ob es kostenfrei ist und wenn ja kommt dieser "Aktionsgutschein" zum tragen?

  20. #195
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, wer kucken kann, ist klar im Vorteil. Ich wollte auch mit 'nem Geschenkgutschein bezahlen, weshalb mir das gar nicht so auffiel. Ich schieb's einfach mal auf die Uhrzeit. xD

    Danke euch, dann kann ich ja doch beruhigt bestellen.

  21. #196
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Ja es kommt dazu, und dann wird automatisch ein Gutschein namens "Gratis Lieferung" eingelöst, welcher das wieder abzieht. Steht auch bei allen Bücher dran "Gratis Lieferung". Seltsame Änderung.
    Das ist keine Änderung, sondern irgendein "Bug". Das passiert seit Jahren schon in regelmäßigen Abständen immer wieder mal temporär bei amazon.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #197
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal so gefragt: Bin ich eigentlich der einzige, bei dem die Altraverse-Neuheiten nicht an dem Tag verfügbar sind, an dem sie erscheinen sollen? War gerade in der Pause bei meinem Laden, und Altra hat zum dritten Mal in Folge Verspätung mit den Novitäten. Wenn sie Donnerstags kommen sollten, bekommt mein Laden die immer erst Samstag oder Montag rein. Vorher waren die Neuheiten immer pünktlich oder sogar überpünktlich da. Liegt vielleicht am Bundesland, die Kleinen bekommen immer erst als Letztes, oder was ?

    Dafür waren wenigstens heute schon die Carlsen-Novis überpünktlich da, nutze ich die zur Überbrückung.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #198
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Mal so gefragt: Bin ich eigentlich der einzige, bei dem die Altraverse-Neuheiten nicht an dem Tag verfügbar sind, an dem sie erscheinen sollen? War gerade in der Pause bei meinem Laden, und Altra hat zum dritten Mal in Folge Verspätung mit den Novitäten. Wenn sie Donnerstags kommen sollten, bekommt mein Laden die immer erst Samstag oder Montag rein. Vorher waren die Neuheiten immer pünktlich oder sogar überpünktlich da. Liegt vielleicht am Bundesland, die Kleinen bekommen immer erst als Letztes, oder was ?

    Dafür waren wenigstens heute schon die Carlsen-Novis überpünktlich da, nutze ich die zur Überbrückung.
    Steh auch gerade im Laden mit der Hoffnung auf DHL samt Altra. Carlsen ist auch noch nicht hier .
    Hab aber schon auf FB Bilder gesehen wo Läden gestern schon Altra hatten .
    Vermute das es an DHL oder so liegt *grübel*

  24. #199
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Mal so gefragt: Bin ich eigentlich der einzige, bei dem die Altraverse-Neuheiten nicht an dem Tag verfügbar sind, an dem sie erscheinen sollen?
    War bei mir noch nie so, ist aber bei anderen Verlagen auch meist nicht viel anders. Ich denke mal dass es wohl zu ungleichmässig und doch zu knapp oft ausgeliefert wird und andere werden mehr bevorzugt als andere. Denn da kriegt man ja immer mal mit das es welche gibt wo es vorher schon da ist.

    Der Weg ist ja auch nicht in jedes Budesland gleich lange, da sollte man vielleicht auch gerade bei denen die weiter weg sind mal eher anfangen*hust*...

    Genauso eben bei jenen die eigentlich meist noch Zwischenhändler dazwischen haben...trifft bei mir halt auch beides so mehr zu.

    Carlsen kommt meist direkt vom Verlag und sowas geht dann eben immer noch mit am schnellsten.

  25. #200
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich das weiß, bezieht mein Laden immer direkt beim Verlag, ganz egal, um welchen es sich handelt (könnte mich auch irren, frage das nächste Mal genauer nach).

    Dann wird es wohl einfach am Auslieferzeitpunkt liegen, scheinbar sind wir seit Neustem immer bei den Letzten. Immer auf die Kleinen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 8 von 69 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •