User Tag List

Seite 6 von 70 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 1730
  1. #126
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Bei Toradora 8 wurde die Farbseite gestrichen...
    Dabei lies man sie doch in diesen Titel statt in Karneval früher extra drin. (Und viele bemängelten ja noch das die von Karneval doch viel hübscher wären u.a...)

    Naja bei ihnen wundert eben nichts mehr, sie lernen einfach nicht aus ihren Fehlern...sehr schade.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Mangaka-Thread zu Hiroya Oku, in dem auch über seine Mangreihen disskutiert werden kann
    Ist meine ich auch nicht das erste Mal, dass du das in dem Zusammenhang erwähnst.
    Geändert von Mia (03.07.2018 um 19:28 Uhr)

  2. #127
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.768
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    .Ist meine ich auch nicht das erste Mal, dass du das in dem Zusammenhang erwähnst.
    Ja sorry, die Abstände wurden halt immer länger und man bzw. ich vergesse das denn wieder sofort wieder, wenn dann wie jetzt ein Neuer Band wie gerade wieder erschienen ist

    Bedeutet dann aber auch , zumindest bei mir und evtl. Shima bsw. dass wenn man nach einer Serie sucht, weil man schnell etwas zum neusten Band nach dem lesen schreiben will (bevor man es gleich vergisst oder es nicht mehr aktuell ist ) und den Thread dafür dann nicht sofort findet.
    Stattdessen nur ein Thread des Autors ohne Verweis auf seine Serien vorhanden ist an dem man aber gerade nicht denkt , zeigt dass etwas nicht gerade optimal ist.
    Das der eigentliche Thread aus dem ehemals Egmont Forum nun im nicht öffentlichen Bereich , bei einer noch laufenden Serie genommen wurde , zeigt das das nicht wirklich glücklich und gut durchdacht war im Nachhinein.
    Darüber braucht man sicherlich keine Wörter mehr zu verlieren.

    Würde mich deshalb auch nicht wundern , wenn ich mich in 1 oder 2 Jahren schon wieder frage wo denn eigentlich der verdammte Serienthread zu Last Hero verschwunden ist ?
    Ich suche und gehe nach Serie, eher nicht nach Autor , weil das in der Mehrzahl hier halt schon immer so gemacht und praktiziert wird das Serien einen Thread bekommen und ein Autor nur höchstens bei allgemeinen Dingen oder wenn er sehr selten etwas herausbringt.
    Geändert von Huckybear (04.07.2018 um 18:07 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #128
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich google meist wenn ich mir nicht sicher bin ob es einen Thread gibt weil die Suche innerhalb CF da finde ich nicht immer nicht gleich was
    Deine Meinung zum Titel würde ich aber gerne noch lesen im Hiroya Oku Thread.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Zeigt aber auch , zumindest bei mir und Shima bsw. dass wenn man nach einer Serie sucht weil man schnell etwas zum neusten Band nach dem lesen schreiben will ,(bevor man es vergisst du es nicht mehr aktuell ist ) und den Thread dafür dann nicht sofort findet, stattdessen nur ein Thread des Autors ohne Verweis vorhanden ist , dass etwas nicht gerade optimal ist.
    Es ist halt eine Umgewöhung weil mans sonst anders hatte...aber es wäre ja auch nicht verboten einen neuen dazu zu machen, wenn einen das lieber wäre.


    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Das der eigentliche Thread aus dem Egmont nun in im nicht öffentlichen Bereich , bei einer noch laufenden Serie genommen wurde , zeigt das das nicht wirklich glücklich und gut durchdacht war.
    .
    Tja das ist ja allgemein ein Problem, dass ja leider selbst bei neueren und schneller laufenden es nicht automatisch gemacht wurde, sondern nur bei einer begrenzten Zahl. Aber letztendlich ist die Hauptursache dafür halt der Verlag selber...
    Das man ihnen nicht alles so nachschmeißen will ist verständlich.



    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich google meist wenn ich mir nicht sicher bin ob es einen Thread gibt weil die Suche innerhalb CF da finde ich nicht immer nicht gleich was
    Deine Meinung zum Titel würde ich aber gerne noch lesen im Hiroya Oku Thread.
    Mhm, also dass erschließt sich mir jetzt nicht so ganz, wo ja Miss Morpheus extra da Sammelthreads in den Foren für machte. Vorallen neuers ist da immer drin und wenn so anders wichtiges fehlt kann man das ja auch immer noch ihr bescheid geben, dass sie es nachträgt. Geht deutlich schneller und einfacher die zu nutzen.


    z.b. meinte sie ja mal das bei denen wo es keinen einzelnen Thread gibt dafür einen Mangakahtread das so direkt so dort mit de Serienname verlinkt wird....hat sie bei No.6 z.b. so gemacht, aber bei Hiroya Oku kam sie wohl noch nicht dazu. Was wohl auch mit daran liegt das ja lange dauerte bis mal was verschoben wurde und man erst nicht mal wusste was nun rüberkommt.

    In den ausländischen Bereich wurden ja auch lange noch nicht alle Titel verschoben...

  5. #130
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Alle alten EMA-Threads existieren noch im EMA-Forum. Dieses ist allerdings gesperrt und man kann in den Threads nichts mehr schreiben.

  6. #131
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich jetzt keinen "An deiner Seite" Thread gefunden habe halt hier rein.
    Ich habe die Luxury Edition gelesen und jedes mal wenn "das Blog" kam fiel ich total aus dem Lesefluß.
    Das hat mich so aufgeregt jedes Mal wenn es wieder vor kam.
    Es heißt "der Blog" oder "denn Blog" und "einen Blog erstellen" nicht "ein Blog erstellen"
    WAs ist das für ein dämlicher Übersetzer gewesen?

  7. #132
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Da ich jetzt keinen "An deiner Seite" Thread gefunden habe halt hier rein.
    Ich habe die Luxury Edition gelesen und jedes mal wenn "das Blog" kam fiel ich total aus dem Lesefluß.
    Das hat mich so aufgeregt jedes Mal wenn es wieder vor kam.
    Es heißt "der Blog" oder "denn Blog" und "einen Blog erstellen" nicht "ein Blog erstellen"
    WAs ist das für ein dämlicher Übersetzer gewesen?
    Das Blog ist ebenso richtig wie der Blog.
    https://www.duden.de/rechtschreibung/Blog

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #133
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.768
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der neuen Comicxene ist ein grosser Bericht über Sexismus,Pädophillie,Inzest und Frauenbilder im Manga mit vielen Abbildungen mit Stichproben wie bei der Behörde der Bundesprüfstelle
    Motto : Erotik ja , aber anders
    Vor dem Bericht unter anderem ein Interview mit dem auch hier im Forum bekannt berüchtigten Navigator und sein Manga Projekt mit Niloo bei Egmont
    Das Unbehagen in der Kultur über die Kompatibilität von Mangas auf westliche Gesellschaftsverständnisse.
    Nach der Vorstellung eines eigenen Projektes der beiden erfolgte bei der Gelegenheit mit den beiden danach ein Plausch zu dem o. a Thema und über Rivalitäten in der deutschen Mangaszene
    Anschliessend dann der eigentliche Bericht über Sexismus und Frauenbilder in deutschen Mangas
    Leseprobe (nicht Heftseiten) ab 10 bis 15
    https://www.flipgorilla.com/p/25693471184519848/show


    Ps: Gibt es im Mangabereich eigentlich so einen Thread wie Mangas in den Medien oder Mangas in der Presse wie bei den Comics ?
    Habe das deswegen mangels Wissen hier geschrieben, ansonsten bitte entsprechend verschieben.
    Geändert von Huckybear (25.09.2018 um 14:39 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #134
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der CX-Artikel ist für ein (von mir sonst sehr geschätztes) Fachmagazin ziemlich Banane, der Informationsgehalt geht kaum über den pauschalen Vorurteils-Quatsch hinaus, der damals in den 90ern von ahnungslosen Westlern über japanische Manga kolportiert wurde. Fast alles, was in dem Beitrag (nicht das Interview) suggeriert wird, ließe sich genauso über europäische oder amerikanische Comics sagen. Man muss nur jeweils die Extrembeispiele rauspicken und - schwupps - diese als repräsentativ erklären, man hätte den gleichen Mumpitz. Alter Schwede.
    Aber ein paar gute Lesetipps sind drin, die betroffenen Verlagskollegen werden sich gefreut haben.
    Geändert von Kai Schwarz (28.09.2018 um 22:02 Uhr)

  10. #135
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.621
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Teil mit den Rivalitäten in der deutschen Mangaszene würden mich jetzt viel mehr interessieren. Muss ja was dran sein, wenn es hier Thema ist. :O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da werden zwei Szenen aus Yunas Geisterhaus gezeigt, aber sonst nix zum Manga gesagt - soll das nun ein Teaser sein?

  12. #137
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gleitet (ha, ha) etwas rüber ins Off-Topic, aber speaking of it: finde das COMIXENE-Forum hier gar nicht mehr, wurde das gelöscht? (???)

  13. #138
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Da werden zwei Szenen aus Yunas Geisterhaus gezeigt, aber sonst nix zum Manga gesagt - soll das nun ein Teaser sein?
    Nahaaaiiiin...

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ins Archiv gewandert, wie es scheint. http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?555-COMIXENE

  15. #140
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.621
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Gleitet (ha, ha) etwas rüber ins Off-Topic, aber speaking of it: finde das COMIXENE-Forum hier gar nicht mehr, wurde das gelöscht? (???)
    http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?555-COMIXENE
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #141
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, danke euch.

  17. #142
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ps: Gibt es im Mangabereich eigentlich so einen Thread wie Mangas in den Medien oder Mangas in der Presse wie bei den Comics ?
    Habe das deswegen mangels Wissen hier geschrieben, ansonsten bitte entsprechend verschieben.
    Es gibt den Thread News und Presseberichte. Da hat aber anscheinend hauptsächlich nur der Ersteller reingeschrieben. Seit er nicht mehr im CF ist, gab es keine neuen Beiträge.

  18. #143
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der neuen Animania standen neue Lizenzen.(Ich weiß nicht ob die euch schon bekannt sind)
    Manga Cult:
    kumo desu ga, nani ka?! (Ich bin eine Spinne, na und?!)
    Its my Life

    Carlsen:
    Final Fantasy Lost Stranger


    [IMG][/IMG]



    [IMG][/IMG]



    Ander Infos:

    [IMG][/IMG]

    Geändert von Prinzessin_Sakura (29.09.2018 um 10:41 Uhr)
    Manga-wünsche:True Love /Soredemo Sekai wa Utsukushii //Inari Konkon Koi Iroha//P to JK/welcome to the ballroom/Blend S/Kudamimi no Neko/Kishuku Gakkou no Juliet/Teito Hatsukoi Shinjyu/Masamune-kun no Revenge


    LN:Kami-sama no Inai Nichiyoubi/Tokyo Ravens/ReZero/VioletEvergarden/WorldEnd

  19. #144
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Prinzessin_Sakura Beitrag anzeigen
    In der neuen Animania standen neue Lizenzen.(Ich weiß nicht ob die euch schon bekannt sind)
    Manga Cult: kumo desu ga, nani kaIch bin eine Spinne, na und?!)
    Its my Life

    Carlsen: Final Fantasy Lost Stranger
    Danke Ich kannte sie noch nicht.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Prinzessin_Sakura

    hat noch keiner im Forum wo gepostet, danke.


    *
    Ich bete dann mal weiter für den Tag, wo die weiblichen Fans auch mal mehr Fantasytitel aus ihrer Zielgruppe kriegen*hust*

    Auch wenn das so natürlich eh keine Überraschung von den Titeln und den Verlagen her ist und da ja eh mehr klar. Aber eben allgemein gemeint.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    It´s My Life . Immerhin Manga Cult liefert .

    Edit: Wie ich eben auf Carlsen kam Xd.
    Edit2: Danke fürs posten nochmal.
    Geändert von Nebeljongleur (29.09.2018 um 12:26 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  22. #147
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info^^ Über It's my Life freue ich mich sehr

  23. #148
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Manga-Cult werde ich auch irgendwie nicht fündig, obwohl es schon in die richtige Richtung geht. Nur die Titel sagen mir nicht zu...

  24. #149
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Bei Manga-Cult werde ich auch irgendwie nicht fündig, obwohl es schon in die richtige Richtung geht. Nur die Titel sagen mir nicht zu...
    Mir stößt der Standardpreis von 10€ sauer auf. Land of the Lustrous ist mir daher bspw. zu teuer um ihn anzutesten. Bei It's my Life werde ich allerdings wohl in den sauren Apfel beißen müssen ...

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lizenzen allgemein von MC sind ja nicht schlecht aber auch mir selber sagen die Titel nicht richtig zu. Land of the Lustrous z.b. hat in meinen Augen echt miese Zeichnungen und selbst bei Gantz weiß ich nicht, ob ich dran bleibe. Golden Kamuy wäre jedoch was für die. :-/

Seite 6 von 70 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •