User Tag List

Seite 42 von 70 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1731
  1. #1026
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grund für die Verbannung mancher Bände bzw. Reihen (bei manchen Serien hat es nämlich nur bestimmte Bände getroffen) soll laut dem J Novel Forum wohl einfach sein, dass (wie Alita sagt) mehrer Kundenbeschwerden eingegangen sind, die sich an bestimmten Bildern stören (Mädels beim Duschen/ Baden oder im Bikini). Einfach in großer Zahl bei Amazon gemeldet, und die haben es dann ohne Prüfung direkt rausgeholt. Wird wohl je nachdem noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, wenn da noch mehr "besorgte Bürger" ne Beschwerdeflut bei bestimmten Titeln loslassen.

    Wenn Amazon das dann mal überprüft, und keine Bedenken sieht, sollten die Bände wohl wieder zurück kommen. Ist halt nur die Frage, ob es überprüft wird...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #1027
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollen die halt ohne Cover wieder reinstellen Kann sich dann keiner mehr daran stören.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  3. #1028
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    In Kommentaren wurde erwähnt dass ja auch Bilder von Innenseiten die Fans machen und dort posten....kann ja auch mit daran gelgen haben (manche meinen ja auch das man teils mit nach solchen Seiten ging), in dem Punkt sind die Kunden dann halt auch etwas blöd wenn sie sowas posten und anderen noch manches auf dem Tablett servieren. Da sollten mache Fans halt auch mal besser nachdenken, weil ja klar ist dass nicht jeder alles mag und gut findet.
    Zumal gerade bei Novels die Bilder eh nicht der wichtige Punkt sind und Fans die was kaufen wollen das doch eh wissen...da muss man solche Dinge doch nicht vorwegnehmen.


    Leseproben scheint es ja auch bei manchen (Manga-)Genretiteln garnicht zu geben wegen gewisser Inhalte, selbst bei der deutschen Plattform kann man z.b. auch zu Smuttiteln keine posten, selbst wenns ein harmloser wäre und in der Leseprobe garnichts von zu sehen wäre...
    Geändert von Mia (15.07.2020 um 13:02 Uhr)

  4. #1029
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht um die Farbseiten am Anfang der Bände (bei den Novels), die Cover sind bei allen Serien doch harmlos und nicht zu beanstanden. Beim Manga wird es entsprechend um ein paar mehr Panels im Inneren gehen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #1030
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja letztendlich sollte man egal welche Gründe, eines nicht vergessen: jeder Laden u.a. hat halt auch das Recht zu entscheiden was er verkaufen will, auch wenn es nicht schön sein mag und bei Onlinehändlern halt ungewönlicher ist...
    Jein. Wenn wir hier über solch riesigen Unternehmen reden können solche Entscheidungen auch wettbewerbsverzerrende Folgen haben, weshalb das möglicherweise nicht ganz so einfach mit Hausrecht abgetan werden kann.

  6. #1031
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Erinnere mich nur, dass ich dort vor paar Jahren was bestellt hatte, was sie dann doch nicht auf Lager hatten und storniert haben. Seit dem hatte ich es dort nicht nochmal versucht. Vielleicht habe ich ihnen Unrecht getan Aber ich hasse es extrem, wenn Shops etwas als auf Lager listen und dann doch nicht haben. Gerade, wenn man sich extra wegen etwas angemeldet hat.
    Wäre aber eine Überlegung Wert, da ich vor einiger Zeit eine Retoure schicken musste. Bin froh, wenn die Sachen heil ankommen und ich nichts zurückschicken muss. Vielleicht läuft es mit dem Comicshop besser. Die Mangas von Carlsen bereiten mir nämlich öfter Kopfschmerzen...
    Da gehts dir wie mir, wenn auch keine Mangas ich bei Ebay gekauft habe aber gleich die 1 Ware war defekt, seitdem nie wieder was bei Ebay gekauft, evtl sollte ich auch mal über meinen Schatten springen und mich da mal wieder anmelden. Okay sowas ist natürlich ärgerlich, aber evtl solltest du denen nochmal eine Chance geben? Kannst das Problem ja ansprechen über das Kontaktformular evtl sagen sie dir den Grund.

  7. #1032
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Erinnere mich nur, dass ich dort vor paar Jahren was bestellt hatte, was sie dann doch nicht auf Lager hatten und storniert haben.
    Das ist mir beim Bonner Comicshop noch nie passiert und ich habe in den letzten Jahren bestimmt mehr als 1000 Manga-Bände bei ihnen bestellt. Ich kann den Shop wirklich nur empfehlen. Die Betreiber achten extrem darauf, makellose Bände zu verschicken und verpacken alles sehr sicher und mit reichlich Polsterung. Ich musste in der ganzen Zeit vielleicht durchschnittlich eines von 100 Exemplaren zurückschicken und auch da waren meistens Mängel schuld, die von außen nicht sichtbar waren.

    Ich kenne niemanden dort persönlich, war auch noch nie selbst vor Ort, aber aus meiner Sicht arbeiten die Leute immer schnell und zuverlässig, sind zuvorkommend und unkompliziert. Einmal haben sie vergessen, einen Band aus meiner Bestellung einzupacken, und mir diesen kostenfrei nachgeschickt, also quasi geschenkt. Bei einer alten Serie, die ich erst neulich nachgekauft habe, haben sie extra für mich beim Verlag nachbestellt, weil sie die Bände zwar auf Lager, aber nicht in der gewünschten Qualität hatten. Die wissen mittlerweile, dass ich pingelig bin. XD Seltene Schuber oder Limited Editions haben sie mir auch schon ein paar Mal zurückgelegt, etc.

    Comicshop.de ist defintiv meine Anlaufstelle Nr. 1 für deutsche Manga, ganz selten bestelle ich direkt bei Verlagen oder bei anderen Comicshops online (meistens nur Bände, die beim Bonner nicht mehr gelistet werden). Für englische Manga habe ich vor Corona immer Thalia genutzt, den 15-20%-Gutscheinen sei Dank. Nach einem Tipp hier im Forum bin ich mittlerweile auf Bookdepository umgeschwenkt und bereue es überhaupt nicht. Die Qualität der Bücher ist dort sogar um einiges besser als bei Thalia.

    Auf Amazon pfeif ich. Das wird schon seit Jahren nur noch in äußersten Notfällen frequentiert.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #1033
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KuroKenshin
    Dabei ist ebay gerade bei vergriffenen Bänden eine gute Anlaufstelle. Es kommt ja immer auf den Verkäufer an. Bei Verkäufern, die schlechte Wertungen haben, hole ich aber eh nichts.
    @Eraclea
    Soweit ich mich erinnere, war es Merchandise, was sie damals storniert haben. Kann gut sein, dass das bei Mangas nicht passiert.
    Das klingt wirklich gut Macht Hoffnung, dass ich dort mehr Glück mit den Carlsen Mangas habe. Musste 2 Bände von Carlsen an Thalia zurückschicken. Frage mich, wie lange die zum Bearbeiten einer Retoure brauchen. Ist meine erste Retoure, da ich bisher immer im Laden umgetauscht habe. Bisher musste ich fast immer etwas von Carlsen umtauschen und wenn es im Comicshop besser geht, wäre ich schon happy.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #1034
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn es etwas off topic ist, aber ich habe in meinem Leben 3 mal bei den Bonner Comic Läden bestellt und hab 2 mal Sachen gecancelt bekommen. Waren aber beides mal ältere Superhelden Sachen, also von daher würde ich evtl nur meine Backlist nicht mehr unbedingt dort abarbeiten. Ansonsten hab ich aber verpackungsmäßig etc. nur positives über sie zu sagen und das Geld für die Cancelung wurde auch sofort zurücküberwiesen. Und einmal musste ich ne Bestellung stornieren, da waren sie auch sehr nett.

  10. #1035
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manon, na ich habe ja meine Quellen, wie ich an diverse Dinge (legal natürlich) dran komme. Da kann ich "ihn" auch danach suchen lassen. Er hat mir in der Vergangenheit schon so einige Reihen vollständig gefunden, die auch zum Teil vergriffen schon waren.
    Aber auch beim Bonner Comicshop habe ich eine ganz alte Manga Reihe vervollständigen können, als Mangas noch im Comicformat, gespiegelt veröffentlicht wurden. Also ich brauche kein eigenes Kto bei Ebay.

  11. #1036
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElSche Beitrag anzeigen
    Auch wenn es etwas off topic ist, aber ich habe in meinem Leben 3 mal bei den Bonner Comic Läden bestellt und hab 2 mal Sachen gecancelt bekommen. Waren aber beides mal ältere Superhelden Sachen,
    Da würde ich empfehlen vorher per E-Mail nach zu fragen ob das was da im Shop gelistet ist auch noch verfügbar ist.
    Hab ich so gemacht als ich auch mal eine ältere Reihe nachkaufen wollte und vorher schon mal was hatte das gecanselt wurde.

  12. #1037
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Da würde ich empfehlen vorher per E-Mail nach zu fragen ob das was da im Shop gelistet ist auch noch verfügbar ist.
    Hab ich so gemacht als ich auch mal eine ältere Reihe nachkaufen wollte und vorher schon mal was hatte das gecanselt wurde.
    Ich finde ja, dass es zu einem Onlineshop dazugehört, anzugeben, ob etwas auf Lager ist oder erst bestellt werden muss. Ich beispielsweise will doch nicht vor jedem Kauf erst mal per E-Mail nachfragen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  13. #1038
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hallo,

    anstelle von Manga Jam Session ( Neuer PRINT Verlag ) und https://www.comicforum.de/showthread...Mangaprogramm) würde ich eher einen Thread Kleinverlage erstellen:

    Reprodukt (weil der Verlag eher wegen der westlichen Comics bekannt ist):
    - Auf in den Heldentod!
    - Hitler
    - Der lachende Vampir
    - Midori – Das Kamelienmädchen
    - Der nutzlose Mann
    - Rote Blüten
    - Shigeru Mizuki
    - Tante NonNon

    Manga Jam Session:
    - Ab sofort Schwester!

    Cursed Verlag:
    - Zero at the bone

    Mahoroba-Verlag:
    - Sauerkraut und Sojasauce

    Chinabooks wäre auch dabei, allerdings haben die einen eigenes Verlagsforum und der Name zeigt eindeutig, was sie herausbringen.

    Was meint ihr?

  14. #1039
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kling gut, ich bin dafür.

  15. #1040
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin auch dafür, nur Chinabooks finde ich braucht nicht unbedingt doppelt zu sein.

  16. #1041
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita : Find ich eher suboptimal da es recht unübersichtlich wird und falls ein Verlag mal gröser wird muss man dann alles wieder extrahieren muss in einem eigenen Topic ( Hoffe das Manga Jam weng gröser wird ^^ )

    Falls du den Anpinnbereich entschlacken willst dann würde ich sagen folgende Topics müssen wirklich nicht oben angepinnt sein ( vor allem da sie teils kaum genutzt werden, vor allem Artbooks , Manga Liste und Fehldrucke sind ja Tot ) :

    Finde das der Anpinnbereich für Verläge sein sollte .

    https://www.comicforum.de/showthread...nzelbandthread
    https://www.comicforum.de/showthread...read-(deutsch)
    https://www.comicforum.de/showthread...e-Sammelthread
    https://www.comicforum.de/showthread...Manga-Lizenzen
    https://www.comicforum.de/showthread...in-Deutschland
    https://www.comicforum.de/showthread...153-Fehldrucke
    https://www.comicforum.de/showthread...28215-Artbooks
    https://www.comicforum.de/showthread...81-Manga-Liste
    Geändert von Desty (28.07.2020 um 00:46 Uhr)

  17. #1042
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Kling gut, ich bin dafür.
    Zitat Zitat von Westermann Beitrag anzeigen
    Ich bin auch dafür, nur Chinabooks finde ich braucht nicht unbedingt doppelt zu sein.
    Ich schließe mich den beiden auch an...

    Mein Vorschlag wäre aber, das evtl. lediglich mehr als einen Sammelthread zu machen in dem die einzelnen Threads (wenn es eh schon einige gibt) verlinkt sind...oder eine Kombination aus beiden, weil für jeden ist das ja wohl auch nicht nötig/vorhanden.
    Dann kann das wichtige immer noch seperat in den (dann nicht mehr) festgepinnten Threads besprochen werden, also wie zuvor auch.
    Übersichtlicher wäre es dann so sicher trotzdem.


    Zugleich würde es auch das Problem lösen, falls jemand doch mal größer werden würde was Desty meinte.
    Aber dass das bei so vielen wirklich der Fall wäre, weil doch mehr spezieller denke ich weniger...

    *

    @Desty

    also bitte, nur weil du nicht mit allen angepinnten was anfangen kannst, müssen die noch längst nicht weg..gerade die einzelnen Sammelthreads zu den Einzelbänden werden viel genutzt und sind schon sinnvoll so, weil man ja nicht für jeden einzelnen einen Thread machen soll...das wäre sonst viel chaotischer und ständig suchen müssen wäre ein unding. Zumal die eh nicht nur für einen Verlag sind, sondern für alle die so nicht im Forum sind.
    Also weitaus wichtiger als kleine Verlage wo alle Ewigkeiten mal was kommt...

    Der allgemeine Fragenthread ist auch nicht ohne Grund gemacht worden, wurde halt bisher leider noch nicht so viel genutzt, weil einige andere an falsche Stellen fragten...xd Vielleicht würde hier vor der Schrift ein anderes Zeichen helfen.

    Als wenn kleine Verlage wo viel seltener was kommt nur deswegen wichtiger wären als andere Infos und Ordnung...
    Geändert von Mia (28.07.2020 um 01:18 Uhr)

  18. #1043
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag wäre aber, das evtl. lediglich mehr als einen Sammelthread zu machen in dem die einzelnen Threads (wenn es eh schon einige gibt) verlinkt sind...oder eine Kombination aus beiden, weil für jeden ist das ja wohl auch nicht nötig/vorhanden.
    Dann kann das wichtige immer noch seperat in den (dann nicht mehr) festgepinnten Threads besprochen werden, also wie zuvor auch.
    Übersichtlicher wäre es dann so sicher trotzdem.
    Das hatte ich mir auch schon überlegt. Da kann man ggf. auch Chinabook erwähnen mit einem Link auf das Forum (oder, wenn man weiter denkt, ggf. einen Thread für alle Verlage).

  19. #1044
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    also bitte, nur weil du nicht mit allen angepinnten was anfangen kannst, müssen die noch längst nicht weg..gerade die einzelnen Sammelthreads zu den Einzelbänden werden viel genutzt und sind schon sinnvoll so
    Wenn sie viel genutzt werden, müssen sie so gesehen auch nicht angepinnt sein, weil sie dann eh immer oben auftauchen.

    Gerade bei Kleinverlagen fände ich ein Anpinnen aber schon sinnvoll, eben weil da seltener was kommt und man sich daher die Suche sparen kann. Zumal in der Forenübersicht ja auch alle Verlage aufgeführt werden und sich das dann durch das Anpinnen im Unterforum weiterführt.

  20. #1045
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @Desty

    also bitte, nur weil du nicht mit allen angepinnten was anfangen kannst, müssen die noch längst nicht weg.
    Wo hast du das her bzw wo habe ich das geschrieben ?
    Deshalb habe ich ja auch alle NICHT Verlagstopics genannt weil es nur DIE sind die ICH nicht will .....

    Aber gut das du alles was mit BL zu tun hat bis aufs Blut verteidigst ist ja nix neues daher sei mal bitte ein bisschen Objektiver den hier geht es nicht darum sondern darum den Anpinnbereich zu entschlacken .

    Ich bleibe dabei die von mir genannten müssen echt nicht oben angepinnt bleiben .

    Auch einige aus dem Normalen Manga Bereich könnte ja abgepinnt werden .

    Wie es @Panthera schon schrieb wenn die wirklich gut genutzt werden dann bleiben die eh auf Seite 1 oder 2 Sichtbar also kein Grund gleich auszurasten

    Aber der Vorschlag mit dem Linksammeltopic kann man auch machen da wird es NOCH mehr entschlackt .

    @Alita : Wäre das nicht eher ne Diskussion für den Topic ?
    https://www.comicforum.de/showthread...a-Forum/page14

    Da könnte man auch über abpinnbare Topics aus dem Allgemeinen Manga bereich diskutieren bzw die beiden Toten Manwha und One Peace Fanforen die man auch in Rente schicken könnte ( die beiden Übersichts Topics und der Manga Lexikon Topic sind z.b auch Tot )
    Geändert von Desty (28.07.2020 um 09:10 Uhr)

  21. #1046
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Wenn sie viel genutzt werden, müssen sie so gesehen auch nicht angepinnt sein, weil sie dann eh immer oben auftauchen.
    Soviel Einzelbände kommen dann aber nun auch nicht jeden Monat unmengen (oder werden teils ständig angekündigt), dass die so ständig auf der 1. Seite bzw weiter vorne wären und hier geht verdammt schnell was unter, weil eben in Serientherads noch mehr geschriebenen wird* bzw ansich ja da viel mehr Titel da sind und Verlage mit solchen ebenso. *schließlich werden auch Coverdinger oder teils sogar über Animeinhalte usw in einigen gepostet.
    Aktiver sein als manch andere der festgepinnten bedeutet auch nicht dass da permanet ständig jemand drin schreibt, ist ja bei anderen die oben sind auch nicht anders.

    Zumal es ja auch mit um die Infos geht für Leute die eben nichts reinschreiben, oder die einfach nur von anderen was lesen wollen...solche Titel fallen in den Programmen und längerfristig auch immer schon weitaus weniger auf, da sollte man sie nicht auch noch so benachteiligen.

    Und man denke an die ganzen unangemeldeten User die garkeine Suche nutzen können, aber trotzdem sich informieren und mitlesen möchten...


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Wo hast du das her bzw wo habe ich das geschrieben ?
    Deshalb habe ich ja auch alle NICHT Verlagstopics genannt weil es nur DIE sind die ICH nicht will .....

    Aber gut das du alles was mit BL zu tun hat bis aufs Blut verteidigst ist ja nix neues daher sei mal bitte ein bisschen Objektiver den hier geht es nicht darum sondern darum den Anpinnbereich zu entschlacken .
    Ich habe die nicht gezählt, es ändert trotzdem nichts daran dass du es indirekt gesagt hast, weil man ja sieht das du die noch nie genutzt hast und deine Aussage eben ganz klar vermittelt du findest sie unwichtig also bitte weg.

    Und der Sammelthread ist nicht nur der BL-Thread sondern auch genauso die anderen, es ging schließlich um alle und ums Prinzip und den nutzen von diesen.
    Ich bin also weitaus objektiver als du, der meine Meinung nur auf andere Dinge runterrädert.

    (Und btw wenn du also den Eindruck hast das ich bei BL u.a. mit angeblich so bin, dann denk mal drüber nach woran sowas wenn liegen mag; eben weil diese Fangruppen oft eines auf den Deckel kriegen auf verschiedene Weise...)


    Ich finde an der festgepinnten Liste allgemein im Moment nichts ewiglanges, weswegen man da auch nicht x Dinge rauskicken muss, aber natürlich kann man nicht alles unendlich ausweiten wenn immer mal was dazu kommt..trotzdem gibts Dinge die unwichtiger sind als diese bzw haben allgemein die Sammelthreads mehr Wichtigkeit, bzw auch evtl zukünftige zu anderen Dingen.


    Bei manchen der veralteten Threads wo eh kaum wer nutzt kann ich ja noch eher verstehen wenn man meint die müssten nicht unbedingt oben sein (darum schrieb ich zuvor bei diesen nichts), aber wenn sollten die genauso wo in einem gesammtelt werden um es leichter zu finden. Einen nutzen für manche haben sie trotzallen, auch wenn keiner mehr reinschreibt.

    War ja auch bei der deutschen Manga-Lizenzliste mit so das verschiedenes wichtiges drin ist (ich weiß das den nicht mit erwähnt hast weil der hat ja auch mehr Nutzen und Zweck)...Problem ist halt dass jemand anders den Startposts mittlerweile aktualisieren müsste, oder mans in späteren Posts sammelt und dann in den vorderen zumindest gut verlinkt.


    Ich bin auch der Meinung dass man nicht jede Sache aufs Detail zerpflücken und ausdiskutieren muss, so gesehen hätte Alita garnicht fragen müssen...er ist schließlich der Mod der die mehr Arbeit für manches dann hat.
    Zumals auch schon andere Entscheidungen gab die schneller und mit weniger Leuten beschlossen wurden, wo auch nicht jeder begeistert war, was sowieso nie jeder sein kann.
    Und so lange ist das eh garnicht her dass oben mal aussortiert wurde, da muss man von sowas garnicht groß schon wieder anfangen...


    Ganz ehrlich: da hätte ich einen extra Thread zur Verschiebung alter Mangathreads aus dem TP-Forum für wichtiger gehalten (weil es ja so nie klappte) als jetzt wegen sowas...

  22. #1047
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein übergeordneter Thread mit weiterführenden Links erscheint mir am übersichtlichsten, am wichtigsten bleibt aber die jeweilige Aktualisierung sonst ist es schade um die Arbeit die man reingesteckt hat.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #1048
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia : Ich habe nichts dergleichen geschrieben ( egal ob direkt oder indirekt ) du reimst dir immer sachen zusammen die gar nicht existent sind .

    Und habe ich was geschrieben von wegen Unwichtig ? NEIN !!!
    Nur weil du Paranoia schiebst lege anderen nicht sachen in den Mund die nie gesagt ( oder geschrieben wurden )


    Ich möchte den Anpinnbereich nur Strukturieren, ergo nur Verlagstopics .


    Und bitte hör auf mit diesem ZWISCHEN DEN ZEILEN LESEN das ist eine richtig schlechte Angewohnheir von dir .


    Also bleib mal BITTE objektiv was das angeht, den das bist du gerade absolut nicht sondern höchst emotional weil du befürchtest das du zu kurz kommst was absolut nicht stimmt .
    Geändert von Desty (28.07.2020 um 10:44 Uhr)

  24. #1049
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    @Mia : Ich habe nichts dergleichen geschrieben ( egal ob direkt oder indirekt ) du reimst dir immer sachen zusammen die gar nicht existent sind .

    Und bitte hör auf mit diesem ZWISCHEN DEN ZEILEN LESEN das ist eine richtig schlechte Angewohnheir von dir .
    Nope ist es keineswegs, sondern das Gegenteil (du darfst es aber ruhig gerne weiter anders sehen)...es gibt immer Dinge die man mit aussagt ohne es vielleicht zu wollen, daher sollte man mal über manches sich mehr Gedanken machen. Du gehst da viel zu sehr von dir alleine aus...
    Letztendlich kann eben geschriebenes wie gesagtes auch ebenso auf verschiedene Weise verstanden werden und da nicht jeder Mensch gleich ist, ist das auch kein Wunder.

    Die eigene Meinung fließt aber halt nun in geschriebenes ebenso immer in verschiedenen Formen mit ein, davon kann sich niemand freisprechen...


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Also bleib mal BITTE objektiv was das angeht, den das bist du gerade absolut nicht sondern höchst emotional weil du befürchtest das du zu kurz kommst was absolut nicht stimmt .
    Sorry aber da täuscht du dich gewaltig, ich bin ganz normal drauf...du wirkst dagegen wie jemand der sich gerade extrem reinsteigert u.a....(alleine schon wie du geschrieben) weil du mit der Brechstange mehr das durchboxen willst was du meinst. (Und dafür das ursprüngliche Thema 'worum es eigentlich nur bei der Frage von Alita ging' mal einfach erweitert...)
    Wenn du dich über manches bei Ecchi oder Zensurdinge aufregst (wie das mit amazon z.b.) war das auch nicht anders bei dir, da warst zu anderen Dingen auch schon immer etwas blinder, gerade wenn man dann durch ein Thema im Moment schon drin ist kann einen das leichter passieren... (was es btw auch jeden bei anderen Diskussionen ebenso passieren kann)


    Und ein Forum besteht halt nicht nur aus Verlagen alleine, zumal viele davon schließlich auch selbst herkommen könnten wenn sie wollten...man soll auch noch Spaß dran haben und dazu gehören eben auch andere Dinge, als das was du meinst. Zumal das hier immer noch der allgemeine Mangabereich ist.

    Wenn du mal davon wegkommen würdest es 'nur so gut zu finden wie du meinst' (+die Dinge ausblendest um die es garnicht ging), dann würde dir auch auffallen dass der Vorschlag mit dem Sammelthread zu besagten anderen Verlagen und evtl verlinken einzelner wenn man es denn wollte, die Variante ist die es beiden Seiten noch am ehesten Recht macht.


    Als User der z.b. nicht angemeldet wäre, hätte ich auch keine Lust mich wo an zumelden wenn andere Dinge die ebenso wichtig sind dann suchen müsste...falls ich dann überhaupt wüsste dass es da wäre (was dann auch nicht so wahrscheinlich).


    Wie auch immer, es ist alles dazu gesagt...man würde sich eh nur im Kreis drehen.


    Nachtrag:
    Zum unteren unnötigen Post: das darfst du gerne dir so einreden und sehen, wenn du dich dann damit besser fühlst.
    Geändert von Mia (28.07.2020 um 11:39 Uhr) Grund: Ergänzungen...Tippfehler xd

  25. #1050
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte nimm es mir nicht Böse aber du wunderst dich wirklich warum so viele im Forum auf dich schlecht zu sprechen sind ?

    Ich weis ja inzwischen wie du Tickst daher komme ich mit deine Art recht klar aber was du dir manchmal so rausnimmst über andere zu wissen bzw über sie zu Urteilen ist einfach .... ich sags lieber nicht ....


    Ich bleibe trotzdem dabei das es besser wäre alles auser den Verlagstopics abpinne und das @Alita die Diskussion hier in den anderen Topic verschieben sollte den ich denkenicht das der Topic hier für so eineDiskussion gedacht ist .

Seite 42 von 70 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •