User Tag List

Seite 7 von 41 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1005

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2018

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    68.
    Sorry ich möchte nicht nerven und entschuldige mich falls das der Fall war/ist.
    Aber meine Frage wurde nicht wie angekündigt durch den Newsletter beantwortet. Muss man für ein Toyotarou Autogramm wie die letzten Jahre zuvor schnell am Stand sein oder wird vor Ort gelost?

    Danke schonmal im voraus 🙂

  2. #152
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 68: Die Frage nervt überhaupt nicht, alles gut! Wir werden wieder jeweils morgens Signiernummern verteilen (Freitag, Samstag und Sonntag), der Ort der Nummernvergaben steht aber noch nicht ganz fest. Wo, das klärt sich voraussichtlich erst nächste Woche, deshalb konnten wir es noch nicht im aktuellen Newsletter unterbringen. Wir werden das hier im Forum und auf der Website melden, sobald es klar ist, und auch nochmal im nächsten Manga-Newsletter, der am 9./10. März (also einige Tage vor der Messe) verschickt wird.
    Geändert von Kai Schwarz (21.02.2018 um 00:02 Uhr)

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Ort
    Werdau bei Zwickau
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    69) Wann kommen der dritte und vierte Band von Kamisama Darling?

  4. #154
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 69: Band 3 kommt bald, die Meldung erfolgt dann kurz nach Erhalten der Covergenehmigung.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #155
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 64) Gibt es da irgendwas neues? Bleibt es jetzt so richtig? Oder war es nur ein ausversehen? Und falls es so bleibt, wird es im Nachdruck dann angepasst?

    70) Passend dazu, was wird das Extra von MHA 11 sein?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  6. #156
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 64: Das war ein Versehen und soll bei einer Neuauflage korrigiert werden.

    Zu 70: Das Extra in Band 11 soll ein "Tattoo" werden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #157
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    71) Warum schreibt ihr eigentlich Tokyo anstatt korrekt Tokio (z.B. Chiisakobee S.9)?

  8. #158
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 71: Fanden wir damals (ab 1999) cooler und ist internationaler, seitdem haben wir‘s zu 99% etwas stur so beibehalten. EDIT: Hätte auch bei den „englischen“ Titelnamen wie TOKYO BABYLON oder Begriffen wie „Neo-Tokyo“ im Manga dann mit „i“ komisch ausgesehen. ��
    Geändert von Kai Schwarz (01.03.2018 um 17:30 Uhr)

  9. #159
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    71) Warum schreibt ihr eigentlich Tokyo anstatt korrekt Tokio (z.B. Chiisakobee S.9)?
    Wie kommst du darauf, dass Tokio die korrekte Schreibweise ist? Tokyo (oder noch korrekter Tôkyô) ist die richtige Schreibweise, Tokio und auch Kioto sind Transkriptionsfehler, da bluten mir die Augen

    72) Wieso verschiebt sch Orange 6? Gerade entdeckt als ich mal wieder eure Monatsübersicht gestalkt hab

    edit: sorry, Herr Schwarz, es ist aber faktisch falsch und als Japanologe lässt man sowas ungern stehen. Per PN erreicht man nur einen, aber je mehr Leute es lesen und dann richtig verwenden, desto besser
    Geändert von Yamina (25.02.2018 um 22:47 Uhr)

  10. #160
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf, dass Tokio die korrekte Schreibweise ist? Tokyo (oder noch korrekter Tôkyô) ist die richtige Schreibweise, Tokio und auch Kioto sind Transkriptionsfehler, da bluten mir die Augen
    Sorry, da muss ich gleich einschreiten: „Tokio“ ist laut Duden schon die korrekte deutsche Schreibweise. Und der Thread dreht sich ja um Fragen an die Redaktion... Sonst einfach eine PN senden.

    Zu 72: Das Cover-Approval war zur Druck-Deadline leider noch nicht da, deshalb verschiebt sich der Band um einen Monat.
    Geändert von Kai Schwarz (01.03.2018 um 17:30 Uhr)

  11. #161
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier muss ich aber auch noch mal korrigieren: Die Schreibweise "Tokyo" steht ebenfalls im Duden!

  12. #162
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    73) Sind Schuber zu "My Hero Academia", "Killing Bites", "Murciélago" oder "Mob Psycho 100" geplant?

  13. #163
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 73) Das dürfte die Programmplanung betreffen und somit nicht beantwortet werden.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    74) Warum wurde das Coverbild vom. 21. One-Piece-Band eigentlich so beschnitten? Bei Band 22 wurde das nicht gemacht. Das hätte man echt bei den neueren Auflagen beheben können. :/
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #165
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    zu 73) Das dürfte die Programmplanung betreffen und somit nicht beantwortet werden.
    Zu 73: So ist es - sowas kann immer gerne auch im Wünschethread gepostet werden.
    Geändert von Kai Schwarz (01.03.2018 um 17:30 Uhr)

  16. #166
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    74) Warum wurde das Coverbild vom. 21. One-Piece-Band eigentlich so beschnitten? Bei Band 22 wurde das nicht gemacht. Das hätte man echt bei den neueren Auflagen beheben können. :/
    Zu 74: Das weiß ich leider nicht mehr. Wir gucken uns das mal an und nehmen das als Anregung auf. EDIT: Donnerwetter, vorhin angeguckt, so richtig hab ich das bisher nicht wahrgenommen. Das sollten wir bei einer Neuauflage ändern.
    Geändert von Kai Schwarz (01.03.2018 um 17:32 Uhr)

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    61
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    75) Ihr habt jetzt (endlich!) Food Wars Band 9 und 11 als eBook rausgebracht .. aber Band 10 erscheint erst in einer Woche? Hätte man da Band 11 nicht auch verschieben können? So hat das schon wieder ein Geschmäckle.

    (Immerhin habt ihr - still und heimlich - BNHA 6-9 ebenfalls veröffenlticht!)

  18. #168
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    76) Ich habe letztens Dragon Ball Mangas mit dem alten Carlsen Comics Logo auf dem Buchrücken im Laden gesehen. Werden diese nicht nicht mit dem neuen Carlsen Manga Logo gedruckt oder war das alter Restbestand?

  19. #169
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tschy2m Beitrag anzeigen
    75) Ihr habt jetzt (endlich!) Food Wars Band 9 und 11 als eBook rausgebracht .. aber Band 10 erscheint erst in einer Woche? Hätte man da Band 11 nicht auch verschieben können? So hat das schon wieder ein Geschmäckle.

    (Immerhin habt ihr - still und heimlich - BNHA 6-9 ebenfalls veröffenlticht!)
    Zu 75: Danke für den Hinweis, das war bei uns in der Redaktion noch nicht angekommen - im Kindle-Store steht “7. März”, im iBook-Store hingegen müsste der Band lieferbar sein (jedenfalls sieht es danach aus). Möglicherweise ein technisches Problem bei der Konvertierung/Aufbereitung für den Kindle oder die Titelmeldung, dazu muss ich mich erst schlau machen.

    MY HERO ACADEMIA 6-9 hatten wir vor einem Monat angekündigt, siehe hier:
    http://www.comicforum.de/showthread....64#post5387764

    Was aber stimmt: die E-Manga-Neuheiten von heute sind dort im Thread noch gar nicht erwähnt, die (EDIT) habe ich gerade nachgetragen. Im monatlichen CARLSEN MANGA!-Newsletter steht aber immer drin, welche E-Manga in Kürze erscheinen. Wenn Du den abonnierst, bist Du eigentlich immer gut und rechtzeitig informiert. Oder schau in den oben verlinkten E-Manga-Thread im Forum.
    Geändert von Kai Schwarz (03.03.2018 um 00:47 Uhr)

  20. #170
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shady Beitrag anzeigen
    76) Ich habe letztens Dragon Ball Mangas mit dem alten Carlsen Comics Logo auf dem Buchrücken im Laden gesehen. Werden diese nicht nicht mit dem neuen Carlsen Manga Logo gedruckt oder war das alter Restbestand?
    Zu 76: Wir drucken die DRAGON BALL-Bände (und m.E. auch AKIRA noch bis vor einer Weile) derzeit tatsächlich noch mit dem alten CARLSEN COMICS-Logo nach (von wann der Nachdruck ist, sieht man auf der Rückseite im Barcode, “18. Aufl. 17”). Der Grund ist der, dass die Bände über die Serie hinweg meist nur punktuell nachgedruckt werden mussten, also z. B. die Bände 1, 5, 13 und 28, während die anderen noch ausreichend Vorrat (aber in sehr unterschiedlichen Mengen) haben. Im Regal würde das natürlich doof aussehen. Sobald wir absehen können, dass wir von vorne chronologisch Nachdruckbedarf haben, werden wir das neue Logo verwenden.
    Geändert von Kai Schwarz (01.03.2018 um 17:34 Uhr)

  21. #171
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird hier denn irgendwann auf das neue Logo umgestellt? Bei z. B. One Piece ist dies ja auch der Fall gewesen.

    Edit: Ziehe die Frage zurück, man sollte auch die Antwort nicht unbedingt übermüdet lesen und das Ende übersehen.
    Geändert von Shady (01.03.2018 um 08:13 Uhr)

  22. #172
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 76) Das ist ja schön und gut, dass darauf geachtet wird, aber warum nicht bei allen Serien?^^"
    Ich glaube es hieß schon mal, dass das bei Nachdrucken (abgeschlossener Sachen) anders ist als bei laufenden Serien, aber das sieht im Regal dann trotzdem doof aus, siehe Neon Genesis Evangelion, BAA Last Order, One Piece und (viele) andere.
    Mir will sich einfach die Logik dahinter nicht erschließen :X

    Edit:

    77) Wird bei aktuell laufenden Serien und in Zukunft darauf geachtet werden, bei einem Logowechsel das alte Logo zu behalten zwecks einer einheitlichen Optik?^^

    78) Ich hab' heute meinen Comichändler gefragt wegen der Neuauflage der Hunter X Hunter-Bände und er wusste immer noch nichts davon, hat gemeint er hat den Katalog bis Oktober da und dort wär's nicht drin^^"
    Jetzt die Frage, gibt's da eine spezielle, separate Benachrichtigung an die Händler wenn die Bände erscheinen?
    Geändert von Damian (01.03.2018 um 20:42 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  23. #173
    Mitglied Avatar von astrowölfchen
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    79) Ich weiß, vermutlich hätte ich mir die Frage selbst beantworten können aber ich dachte fragen kostet ja nichts. Die Chancen das der Food Wars Schuber nur mit Band 10 nochmal erscheint ist sehr gerring bzw nicht vorhanden oder?

  24. #174
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    79) Er bleibt limitiert, aber es gibt ihn definitiv noch im Einzelhandel in dieser Form. Bei mir in der Stadt zum Beispiel. Wenn du ihn willst, würde ich dir den zuschicken. Schreib mich privat an. Natürlich müsstest du lediglich den Versand und die Kosten des Schubers übernehmen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #175
    Mitglied Avatar von NingyoHime
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Kroatien, Zagreb
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    80) Wie sieht es aus mit Nachdrucken von Fesseln des Verrats (4,5,9)? Wird da was oder nichts? Wartet man vielleicht das der letzte Band (13) rauskommt um die Nachfrage zu sehen, oder?

    81) Fruits Basket hat bestimmt keine chancen für Nachdruck (23 Bände), aber was ist mit Neuausgaben (12 Bände)? Und dem Fortsetzungs Manga Fruits Basket Another (3 Bände)? [Vampire Knight hat den Fortsetzungs Manga bekommen, also Die Hoffnung stirbt zuletzt...]

Seite 7 von 41 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher