User Tag List

Seite 6 von 41 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 1005

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2018

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 55: Alle Infos zu den Signierstunden werden wir, wie eigentlich immer, rechtzeitig vor der Messe im Newsletter, auf der Homepage, Facebook und hier im Forum bekannt geben.
    Ich Frage aus dem Grund weil die Signierzeiten schon auf der MCC Seite bekannt sind.

  2. #127
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Aber ihr bringt die Reihe trotzdem bis zum Schluss, oder? :0
    Na klar.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    60) Gibt es neue Informationen bezüglich dem Hunter-×-Hunter-Nachdruck?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #129
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    61) Schließe mich gerne der vorigen Frage an, auch wenn ich denke, dass die Infos kommen, sobald ihr 'was wisst
    Ich würd' aber gern wissen, wie der Plan aussieht für die Folgebände der Reihe^^
    Also kommt jeder neue Band dann mit rotem Rahmen und erst in einer höheren Auflage mit dem "neuen" Coverdesign oder direkt optisch angepasst an die neu aufgelegten Bände? Letzteres würd' ich ja bevorzugen^^
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  5. #130
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 60 und 61: Das geplante neue Coverdesign befindet sich derzeit noch in der Genehmigungsphase, wir wollen natürlich so schnell wie möglich loslegen. Unser Plan ist, ab Band 34 (derzeit noch mit Dummycover, erscheint im Juli) dann das Design schon ab der 1. Auflage anzugleichen. Sobald wir etwas final melden können zum genehmigten Design, werden wir das tun.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #131
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    62) Apopros Dummycover: Werden auch die älterne Dummycover noch ersetzt? (z.B. Naruto massiv 2+3, Soul Eater Soul Art 2,
    Personal Paradise 4)

  7. #132
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 62: Danke für den Hinweis, leite ich gerne an die Kollegen weiter!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #133
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    63) Naruto Massiv Band 4 hat ja … massive Fehler, die teilweise dazu führen, dass man diverse Panel nicht mehr sieht. Ist dafür eine Umtauschaktion geplant?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #134
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 63: Ja, da ist bei einer Teilauflage wohl was schiefgelaufen, was wir leider erst kürzlich bemerkt haben. Wir bitten um Entschuldigung! Wenn du sicher gehen willst, tausche den Band gegen eine 2. Auflage um (erkennbar hinten am Barcode), die ist in jedem Fall korrigiert. Falls dein Laden das nicht akzeptiert, bitte hier nochmal melden, PN hier im Forum an mich!
    Geändert von Kai Schwarz (15.02.2018 um 17:43 Uhr)

  10. #135
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 63: Ja, da ist bei einer Teilauflage wohl was schiefgelaufen, was wir leider erst kürzlich bemerkt haben. Wir bitten um Entschuldigung! Wenn du sicher gehen willst, tausche den Band gegen eine 2. Auflage um (erkennbar hinten am Barcode), die ist in jedem Fall korrigiert. Falls dein Laden das nicht akzeptiert, bitte hier nochmal melden, PN hier im Forum an mich!
    Sind die Verkäufe so stark, das jetzt innerhalb der nächsten paar Wochen oder Monate ein Nachdruck erscheint? Ich glaube, wenn ich da im April oder so damit ankomme, werden die blöd gucken. Wobei die mich als Kunden gut kennen und wahrscheinlich ja sagen werden.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #136
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit „kürzlich bemerkt“ meinte ich eigentlich: kurz nach Auslieferung der Erstauflage, als schon fehlerhafte Bände ausgeliefert waren. Die Reklamationen hielten sich aber relativ in Grenzen. Die 2. Auflage des Bandes ist tatsächlich bereits lieferbar.
    Geändert von Kai Schwarz (13.02.2018 um 23:06 Uhr)

  12. #137
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 63: Der Band muss so stark im Verkauf gewesen sein, dass dieser innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war (oder die fehlerhaften Exemplare wurden aus dem Verkehr gezogen...). Als ich meinen Anfang Januar bestellte, meinte der Händler schon, dieser sei aktuell nicht lieferbar, erst wieder als Nachdruck, der dann zusammen mit Band 5 Ende Januar kam... Die zweite Auflage ist somit bereits verfügbar...

    Edit: Zu langsam...

  13. #138
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wolfsdrache hat mit beidem Recht: Band verkaufte sich flott, wir haben dann aber nach Fehlermeldung die Reißleine gezogen (Liefersperre und Makulatur der restlichen Fehlexpl.), die korrekte 2. Auflage geht seit Januar raus.

  14. #139
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    64) Gibt es nochmal Infos bezüglich der Änderung der Namen im Band Nummero 10 von My Hero Academia?

  15. #140
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 64: Die Anfrage läuft, Antwort dauert wg. Abwesenheiten noch einige Tage.
    Geändert von Kai Schwarz (15.02.2018 um 17:43 Uhr)

  16. #141
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    65) Jemand hat mir empfohlen, den Manga von One Piece zu lesen. Da ich keine Scanlations lesen möchte und ich eBooks als Geldverschwendung ansehe, wollte ich – auch wenn es was mit der Programmplanung zu tun hat – fragen, ob nicht eventuell doch unter Umständen vielleicht zumindest bei euch im Hinterkopf der Gedanke rumschwirrt, ein Boxset oder eine Naruto Massiv ähnliche Ausgabe herauszubringen. Wollt ihr es nicht den Fans, die noch nicht so lange Mangas lesen, ermöglichen, die Serie einfacher nachzukaufen? Ich weiß, dass das alles in den USA etwas anders funktioniert, aber könntet ihr euch nicht ein Vorbild an den Boxsets von VIZ nehmen? Ich würde mir die Bände auch so kaufen, aber das ist mit der Zeit wirklich sehr teuer und umständlich. Damit anfangen werde ich zumindest sofort, wenn die Antwort eher verneinend oder wie es für solche Themen gängig ist enthaltend ausfällt. Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  17. #142
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    66.) Die LE von Black Butler: 25 wird bei Amazon ohne Preis gelistet :0
    https://www.amazon.de/Black-Butler-2...r+25+limitiert


  18. #143
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 65: Eine solche Edition (MASSIV oder Schuber, wobei letztere für die bisherigen Käufer schwierig wären) können wir für ONE PIECE nicht grundsätzlich „für immer“ ausschließen, sie steht aber akut auch nicht an. Im Grunde sind deine Vorschläge etwas für den Wunschthread. Ich sag mal so: die Serie ist sehr erfolgreich und wir drucken die TBs ständig nach, und sie geht auf absehbare Zeit auch weiter, was derzeit eher gegen eine baldige SB-Variante spricht.
    Geändert von Kai Schwarz (15.02.2018 um 17:50 Uhr)

  19. #144
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 60 und 61: Das geplante neue Coverdesign befindet sich derzeit noch in der Genehmigungsphase, wir wollen natürlich so schnell wie möglich loslegen. Unser Plan ist, ab Band 34 (derzeit noch mit Dummycover, erscheint im Juli) dann das Design schon ab der 1. Auflage anzugleichen. Sobald wir etwas final melden können zum genehmigten Design, werden wir das tun.
    Nochmal zu 60/61 und HUNTER X HUNTER: Das neue Coverdesign wurde uns nun genehmigt, Bände 1 und 2 werden nun nachgedruckt! Es wird noch ein Momentchen dauern, bis wir die online stellen etc. Die Bände wurden auch nochmal redaktionell ordentlich durchgesehen und viele Kleinigkeiten korrigiert, sie werden - wie auch die neuen Bände seit einer Weile - je 6,95 Euro (D) kosten. Wir planen monatlich je zwei Bände zu bringen. Da alle Cover neu genehmigt werden müssen, geduldet Euch bitte noch ein Momentchen, bis wir alles "vertriebstechnisch meldefertig" und bestätigt haben.

    Zum Design schon mal als Textinfo, da Ihr lange auf die Bestätigung warten musstet:

    - Die Frontcover der neuen Versionen orientieren sich an den japanischen Originalausgaben, d.h. der rote Rahmen fliegt runter.

    - Der schwarze "Best of BANZAI"-Balken verschwindet vom Front- und Backcover, nur auf dem Backcover bleibt "Best of BANZAI!" stehen.

    - Die Spines (Buchrücken) allerdings bleiben im roten Design wie bisher, damit auch jene Fans zuhause im Regal einheitliche Buchrücken-Farbe über die ganze Serie haben können, denen evtl. nur wenige Bände fehlen.
    Geändert von Kai Schwarz (15.02.2018 um 18:05 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich super an
    Freu mich schon auf HunterxHunter. Wollte eigentlich schon längst anfangen und sie mir irgendwo gebraucht kaufen. Bin aber jetzt froh, dass ich das so hinausgezögert habe
    Zwei Bände im Monat hört sich auch gut an
    Bei den anfänglich vier Bänden wär ich nur wieder nicht mit dem Lesen nachgekommen^^

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    67 Wann kommt denn der Newsletter? Heute? Oder nächste Woche Freitag

  22. #147
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 53 und 54: Das kann man pauschal nicht sagen, es kommt immer auf das jeweilige Projekt und die individuelle Vereinbarung an.
    Guten Tag Herr Schwarz,

    leider hilft mir Ihre Antwort nicht weiter, wenn ich wissen möchte, welche Geschwindigkeit man sich aneignen sollte, wenn man eine Veröffentlichung anstrebt..


    Ich würde mich freuen, wenn Sie mir ein paar Beispiele geben könnten. Sie müssen ja nicht den Namen der Künstler/Titel nennen, wenn das unter Datenschutz fällt..
    Nehmen wir zB folgende 3 Beispiele: Eine Reihe, die 200 Seiten, 600 Seiten und 1500 Seiten umfasst. Ich würde mich sehr freuen, wenn es Ihnen möglich wäre, mir zumindest Richtwerte zu geben

  23. #148
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Antwort enttäuscht vielleicht, aber: mit „Newcomern“ (also Mangaka, die noch nicht bei einem Profiverlag veröffentlicht haben) würden wir ein erstes Projekt bei uns - sofern überhaupt - nur als Einzelband sehen. Bei Erfolg könnte man danach ggf. über einen Mehrteiler sprechen, vielleicht. Es kommt auch von Anfang an nicht auf die reine Geschwindigkeit beim Zeichnen an, sondern die Qualitäten des Werkes, die individuelle Lebenssituation des/der Mangaka, Kritik- und Lernfähigkeit und Offenheit, die Qualität der Zusammenarbeit und die Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln. Alles andere kommt danach, Deadlines für Arbeitsschritte und -volumen werden von uns jeweils individuell abgesprochen.
    In jedem Fall ist es hilfreich, als Mangaka kleinere Werke selbst oder bei einem Kleinverlag veröffentlicht zu haben, bevor man sich bei einem Verlag wie Carlsen Manga bewirbt.
    Geändert von Kai Schwarz (17.02.2018 um 11:41 Uhr)

  24. #149
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Diese Antwort enttäuscht vielleicht, aber: mit „Newcomern“ (also Mangaka, die noch nicht bei einem Profiverlag veröffentlicht haben) würden wir ein erstes Projekt bei uns - sofern überhaupt - nur als Einzelband sehen. Bei Erfolg könnte man danach ggf. über einen Mehrteiler sprechen, vielleicht. Es kommt auch von Anfang an nicht auf die reine Geschwindigkeit beim Zeichnen an, sondern die Qualitäten des Werkes, die individuelle Lebenssituation des/der Mangaka, Kritik- und Lernfähigkeit und Offenheit, die Qualität der Zusammenarbeit und die Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln. Alles andere kommt danach, Deadlines für Arbeitsschritte und -volumen werden von uns jeweils individuell abgesprochen.
    In jedem Fall ist es hilfreich, als Mangaka kleinere Werke selbst oder bei einem Kleinverlag veröffentlicht zu haben, bevor man sich bei einem Verlag wie Carlsen Manga bewirbt.
    Nein, das enttäuscht mich nicht, danke für die Antwort Auch wenn es prinzipiell nicht um eine Bewerbung bei Carlsen geht, sondern einzig und allein um die Arbeitsgeschwindigkeit, die man erreichen sollte, wenn man es nebenberuflich schaffen möchte, professionell Comics zu zeichnen - Trotz Vollzeitjob.
    Dass die Qualität eines Werkes an 1. Stelle steht, versteht sich von selbst. Aber wenn man es nicht schaffen sollte - neben einem Hauptberuf - an einem Comic zu arbeiten (ohne, dass die Qualität leidet), dann kann man sich die Frage, ob man sich mit seiner Geschichte überhaupt jemals bei einem Verlag bewirbt, selbst beantworten. Eigentlich möchte ich nur herausfinden, ob mir das Zeichnen noch Spaß macht, wenn ich unter Zeitdruck arbeite, und ob es realistisch ist, das neben einem Vollzeitjob zu machen.
    Wenn nicht, dann belässt man es einfach bei einem Hobby

    Aber ich schätze, Sie können mir zur Geschwindigkeit keine klare Antwort geben, bzw. Beispiele nennen.. Schade. Aber trotzdem danke für Ihre Ausführungen

  25. #150
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mad_Manga_Monkey Beitrag anzeigen
    67 Wann kommt denn der Newsletter? Heute? Oder nächste Woche Freitag
    Er kam heute um 11:12Uhr.

Seite 6 von 41 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher