User Tag List

Seite 36 von 41 ErsteErste ... 26272829303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 1005

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2018

  1. #876
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Desty: Auch bei Spielen sind sie nun nicht automatisch erlaubt und unterliegen eine Einzelfallprüfung. Da gibt es keinen Freifahrtschein.

  2. #877
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 343) Von Maid-sama gibt es auch nicht alle Bände bei Kobo.

  3. #878
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    363) In euren Newsletter wird leider auch nur auf die bekannte Verlagsseite vom neuen Programm verlinkt, war das nicht mal anders? - also jedenfalls fehlen ja jetzt doch noch so einige genauere Infos, wegen Größe der Bände, Ausstattungen etc die ja sonst doch meine ich immer auch man bei der Ankündigung anderweitig erwähnte?

  4. #879
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 363: Deswegen steht da unten ja “in Kürze”, voraussichtlich ab Montag werden Infos und Cover der kommenden Neuheiten schubweise gepostet. Wir müssen das dann nochmal auf evtl. Fehler durchgucken. Wenn alles drauf ist, geben wir Bescheid.
    Geändert von Kai Schwarz (26.11.2018 um 15:05 Uhr)

  5. #880
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TwoDelta) Neue Preview alte Frage, was machen Pu und Tcheno so und sehen wir sie nochmal wieder? Deja Vu...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #881
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    364.) Ich wollte die Frage mal aus dem Dr. Stone Mangathread rausziehen:

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ah, danke! Ja, bei HARUHI waren wir uns zu unsicher, ob das hier genügend Leser findet.
    Woran macht ihr so etwas im Verlag aus? Ich privat würde im Haruhi Fall vollkommen zustimmen aber ich bin auch nur eine Privatperson, was sind da eure Indikatoren? Länge der Reihe, Zeichenstil, vorraussichtliche Kosten?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  7. #882
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    TwoDelta) Neue Preview alte Frage, was machen Pu und Tcheno so und sehen wir sie nochmal wieder? Deja Vu...
    Sie sind nach wie vor hinter dem Vorhang verschwunden, müssen wir uns endlich mal überlegen.

  8. #883
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    364.) Ich wollte die Frage mal aus dem Dr. Stone Mangathread rausziehen:

    Woran macht ihr so etwas im Verlag aus? Ich privat würde im Haruhi Fall vollkommen zustimmen aber ich bin auch nur eine Privatperson, was sind da eure Indikatoren? Länge der Reihe, Zeichenstil, vorraussichtliche Kosten?
    Zu 364: Das ist immer eine Summe aus den vorliegenden Infomationen und eine Abwägung in Kombi mit Bauchgefühl. Je länger die Serie ist bzw. zu werden scheint, und wenn z.B. eine US-Version enteilt, spricht es bei Wackelkandidaten eher dagegen. Man kann dabei Recht behalten oder sich gehörig täuschen, das weiß man aber meist erst zwei Jahre später oder so. Wichtig ist: irgendwann muss man sich als Verlag entscheiden und auch mal nein sagen, oder gezielt eine Entscheidung in die Warteschleife schicken (auf die Gefahr hin, dass evtl. ein anderer Verlag zuschnappt). Aktuell gibt es m.E. viele interessante Manga in Japan und der Markt hat sich weiterentwickelt. Wir können aber unmöglich alle u.E. interessanten Titel bei uns erfolgreich veröffentlichen, das Timing ist wichtig. Sonst hat man als Verlag zu schnell alle Programmfelder “zugebaut”, und aktuell sollte das Programm schon bleiben.
    Geändert von Kai Schwarz (26.11.2018 um 15:05 Uhr)

  9. #884
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    365.) 1. Wie läuft die neuauflage von Hunter X Hunter. Seid ihr zufrieden damit?
    2. Ich weiß ihr redet nicht über lizenzierungen, aber ich wollte trotzdem mal fragen ob ihr es euch vorstellen könnt ältere Weekly Shonen Jump Titel, die schon abgeschlossen sind zu lizenzieren wie z.B. Yū Yū Hakusho. oder ist es eher unwahrscheinlich?

  10. #885
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 365: 1. Wir sind relativ zufrieden, im Rahmen der Erwartungen. 2. Konkret über Programmfragen reden wir hier ja nicht, richtig vermutet. Unkonkret kann ich sagen: YU YU HAKUSHO ist eher unwahrscheinlich bei uns.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #886
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    366 : Da Overlord ja Nachgedruckt wird kann man davon ausgehen das der Titel recht erfolgreich ist ?

  12. #887
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 366: Ja, das kann man so sagen.
    Geändert von Kai Schwarz (28.11.2018 um 14:42 Uhr)

  13. #888
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 366) Überlegt ihr euch bei wirtschaftlichem Erfolg solcher Serien eventuell alternative Medien des Franchises als neue Lizenz zu erwerben? ;P
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #889
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 366: Ja, das kann man so sagen.
    Allso bitte mehr von der Art Mangs ^^ ( ich habe gehört The Dungeon of Black Company und Maou no Hajimekata sollen SEEEEEEEEEEEEEHR gut sein )

  15. #890
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    zu 366) Überlegt ihr euch bei wirtschaftlichem Erfolg solcher Serien eventuell alternative Medien des Franchises als neue Lizenz zu erwerben? ;P
    Meinst du mit "alternativen Medien" die LightNovels?
    Ok im Falle Overlord, wäre es eigentlich das Originalformat (ja ich weiß eigentlich die WebNovel)
    ->
    367)
    Falls ihr eine Light Novel Reihe aus dem Sortiment "Erfolgreicher Manga der auf einer LN basiert" nach Deutschland bringt,
    stände da was wie "LightNovel" auf dem Cover wie bei Altraverse RomCom LN Reihe oder eher wie bei Tokyopop das dort nichts zusätzlich steht oder wäre der Begriff "Original" mit auf dem Cover nicht eine Art Möglichkeit; (die 4. Variante wäre wohl "Roman" ) etc
    Meine Gedanken dazu


    Wenn LN bzw. Roman mitdabei stände auf dem Cover , wäre wohl die Verwechslung mit dem Manga minimiert, aber für mich hat es den Beigeschmack dies wäre nur das Beiwerk des Manga / Anime
    Steht nichts, so ist für den uninformierten eine Verwechlung vorprogrammiert
    "Original" ist gefühlt auch keine wahre Lösung ........
    irgendwie wollte ich dies auch mal kommunizieren

    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

  16. #891
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    368) Gab es zu Anonymous Noise Band 8 ein Extra? Meins kam nicht einfoliert und ohne Extra vom Hause Amazon... Mach mir Sorgen weil die Bände alle davor Extras beinhaltet haben.

    Klick mich sanft

  17. #892
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 368) ein Blick in den Neuheitenthread hätte geholfen, da steht nämlich immer dabei ob etwas ein Extra hat.
    http://comicforum.de/showthread.php?...mber-im-Handel
    Und wie du siehst ist keines dabei.

  18. #893
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 366: Wir überlegen an sich viel, aber Programmfragen beantworten wir hier immer noch nicht.
    Geändert von Kai Schwarz (28.11.2018 um 14:42 Uhr)

  19. #894
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 367: Bei uns steht auf Light Novels “Nippon Novel” drauf (siehe z.B. die Novels zu NARUTO oder ATTACK ON TITAN). Auf den japanischen Romanen im Carlsen-Jugendbuch (wie z.B. TRAIN MAN) stand kein Label drauf, nur das Verlagslogo. Wie wir im theoretischen Falle verfahren würden, käme auf den Fall an...
    Geändert von Kai Schwarz (28.11.2018 um 14:42 Uhr)

  20. #895
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    zu 368) ein Blick in den Neuheitenthread hätte geholfen, da steht nämlich immer dabei ob etwas ein Extra hat.
    http://comicforum.de/showthread.php?...mber-im-Handel
    Und wie du siehst ist keines dabei.
    Danke

  21. #896
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    369) da ich die alten BAA- und Last Order-Ausgaben nicht besitze: hatten die beiden Reihen Farbseiten, die in der Pefect Edition wegfallen?

  22. #897
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 369) (ohne Herr Schwarz 'was vorwegnehmen zu wollen) Es gab keine Farbseiten (wurde schwarzweiß abgedruckt), jetzt in den Perfect Editions sind sie aber als solche drin
    (Wieso würde das bei der Perfect wegfallen, die wird doch sogar als "mit Farbseiten" beworben^^)
    Geändert von Damian (28.11.2018 um 12:53 Uhr)
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  23. #898
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 369) Ich wollte nur sichergehen, dass keine Farbseiten wegfallen. Dass die neuen Bände welche haben weiss ich, hab sie ja hier liegen, aber es wären nicht genug Farbseiten gewesen wenn die alte Ausgabe pro Band eine Farbseite gehabt hätte, da ja mehrere Bände zusammengefasst sind.
    und Perfect muss nicht immer was heißen, siehe PM.

  24. #899
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 368: Danke für die Antwort - ANONYMOUS NOISE Band 8 hat kein Extra, wird deshalb nicht eingeschweißt ausgeliefert. Es kann sein, dass in weiteren Bänden mal wieder ein Extra kommt, ist aber noch nicht sicher. (Die Character Cards sind in den Bänden 1-6 abgeschlossen, Band 7 enthält einen Mundschutz als Extra).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #900
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    369) da ich die alten BAA- und Last Order-Ausgaben nicht besitze: hatten die beiden Reihen Farbseiten, die in der Pefect Edition wegfallen?
    Zu 369: Danke an Damian für die Antwort. Die existenten Farbseiten aus dem Manga sind in der Perfect Edition enthalten, sowohl in der Hauptserie (vier Bände BATTLE ANGEL ALITA, hier hauptsächlich in Band 1 einige Kapitel-Anfänge) als auch in der Folgeserie BATTLE ANGEL ALITA - LAST ORDER. Von letzterer ist Band 1 nun als Perfect Edition lieferbar, Band 1 enthält vorne einige Farbseiten. Die alten Taschenbuch-Ausgaben der Hauptserie enthielten diese Seiten nur in SW. Bei LAST ORDER bin ich mir gerade nicht ganz sicher, weil wir das verlagsvergriffene TB 1 gerade nicht mehr zur Hand haben.
    Wenn es dir also um eine Ausgabe geht, die alle Farbseiten enthält, liegst du mir der lieferbaren Perfect Edition in jedem Fall richtig (die hat auch bessere Bilddaten, wurde nochmal korrigiert und hat besseres Papier usw.).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 36 von 41 ErsteErste ... 26272829303132333435363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher