User Tag List

Seite 30 von 41 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 1005

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2018

  1. #726
    Mitglied Avatar von Cressina
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    306) Wäre eigentlich sowas wie Manga on Demand realisierbar (gegen Aufpreis). Das würde sich hervorragend für Serien anbieten, die zwar verlagsvergriffen sind, deren Lizenz jedoch noch nicht ausgelaufen ist.

  2. #727
    Mitglied Avatar von Yosh
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cressina Beitrag anzeigen
    306) Wäre eigentlich sowas wie Manga on Demand realisierbar (gegen Aufpreis). Das würde sich hervorragend für Serien anbieten, die zwar verlagsvergriffen sind, deren Lizenz jedoch noch nicht ausgelaufen ist.
    zu 306:
    Das Prinzip "Manga On Demand" wurde schon mal von EMA im Jahre 2003 bei dem Manga "Shinku Chitai" von Nao Yazawa probiert. Das Vorhaben hatte bedingt durch wenige Vorbestellungen nicht funktioniert, es erschienen nur 2 von 11 Bänden. Schlussendlich sind On-Demand-Manga für den Verlag und den Leser eher enttäuschend, weil es verlagsseitig doch Arbeit macht und man kaum kalkulieren kann, der Preis für den Endkunden oft deutlich höher ist und Wartezeiten lang sind. Ob der Druck bei der sehr geringen Stückzahl sich rechnet und ob ein Verlag sich solche Liebhaberei leisten kann, steht auf einem anderen Blatt. Bei Manga Love Story geht man den Weg des Re-Release als digitaler Release.
    Geändert von Yosh (13.10.2018 um 10:10 Uhr)
    zu verkaufen: Kenshin (1-28, kompl.); Manga Love Story (1-20); Basara (1-9), Priest (1-6); Candidate For Goddess (1-4, kompl.); Goth (Einzelband);

  3. #728
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yosh Beitrag anzeigen
    zu 306:
    Das Prinzip "Manga On Demand" wurde schon mal von EMA im Jahre 2003 bei dem Manga "Shinku Chitai" von Nao Yazawa probiert. Das Vorhaben hatte bedingt durch wenige Vorbestellungen nicht funktioniert, es erschienen nur 2 von 11 Bänden. Schlussendlich sind On-Demand-Manga für den Verlag und den Leser eher enttäuschend, weil es verlagsseitig doch Arbeit macht und man kaum kalkulieren kann, der Preis für den Endkunden oft deutlich höher ist und Wartezeiten lang sind.
    Wobei man dazu sagen muss, dass sich die Zeiten ziemlich gewandelt haben bei On Demand-Dingen. Heutzutage kann ich mir mein eigenes Buch drucken lassen, und zahle (je nach Abmaße und Seitenzahl natürlich) selbst bei einer Auflage von 1 Stück nur in einer Größenordnung von etwa 20 €. So etwas ist ja nicht mal mehr zu vergleichen zur Situation vor 5 Jahren, geschweige denn 15.

  4. #729
    Mitglied Avatar von Cressina
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ging mir auch nicht um Serien, die komplett nur als Print on Demand angeboten werden, sondern eher um einzelne Mangas aus einer fortlaufenden Serie, die aufgrund zu weniger Vormerkern keinen Nachdruck bekommen. So könnten dann die wenigen Fans gegen Aufpreis doch noch ihre Serien vervollständigen (sofern die Lizenz noch besteht).

  5. #730
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wobei ich mir auch vorstellen könnte, das so etwas nochmal extra mit dem Lizenzgeber verhandelt werden müsste und der sich (warum auch immer) evtl. dagegenstellen könnte.

  6. #731
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cressina Beitrag anzeigen
    306) Wäre eigentlich sowas wie Manga on Demand realisierbar (gegen Aufpreis). Das würde sich hervorragend für Serien anbieten, die zwar verlagsvergriffen sind, deren Lizenz jedoch noch nicht ausgelaufen ist.
    Zu 306: Im Prinzip wäre das möglich, der Aufwand (auch Zeit und Handling) aus Verlagssicht ist aber bislang vergleichsweise hoch, gemessen an den wenigen verkauften Exemplaren. Wir haben vor Jahren bei einigen Serien in sehr kleinen Mengen nachgedruckt, um schwächere Serien komplett lieferbar zu halten, das aber nach einer Weile beendet. In diesen Fällen blieb der Preis gleich, wir haben pro Exemplar faktisch draufgelegt und hatten vergleichsweise großen Zeitaufwand. Ein höherer Preis wäre noch komplizierter, da diese jeweils beim Lizenzgeber nachverhandelt werden müssten. Bisheriges Fazit: Wir drucken lieber eine okaye Menge bei Titeln mit relevanter Nachfrage nach oder lassen es (bzw. warten mal einige Monate, um die Tendenz der weiteren Entwicklung zu beibachten und dann zu entscheiden).

    Eine Bitte noch: wenn Ihr dazu diskutieren möchtet, bitte tut dies gerne im Diskussions-Thread.
    Geändert von Kai Schwarz (16.10.2018 um 15:35 Uhr)

  7. #732
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    307) Bei den Neuheiten vom Dezember (also die, die Ende November kommen) steht der neue One Piece Band 88 schon mit dem neuen Preis von 6,50€ drin. Kostet der Band nicht noch die bisherigen 5,95€ wie bisher?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #733
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Gleiche gilt für den nächsten Band (#23) von Seven Deadly Sins.

    Wobei der 27. Dezember vielleicht schon für 2019 zählt. Ist ja eine Januar-Neuheit.
    Geändert von Sombatezib (16.10.2018 um 15:21 Uhr)

  9. #734
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 307: Ja, der Band wird tatsächlich ab dem ET bereits 6,50 Euro (D) kosten, der ist (als Dezember-Neuheit) eine Ausnahme. Bei den anderen Serien gilt der neue Preis (für aktuelle Bände) erst ab den Neuheiten aus dem Katalogmonat "Januar" mit ET Ende Dezember. Die entsprechenden Backlist-Preisänderungen gelten aber, wie angekündigt, erst zum 1. Februar 2019.
    Unter den Barcodes der betroffenen November-Neuheiten (die Ende Oktober im Handel sein werden), z.B. FAIRY TAIL 60, steht bereits klein mit drauf "Ab 1.2.2019 € 6,50 (D) / € 6,70 (A)".
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #735
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    308) Ich möchte gerne Devils and Realist nachkaufen. Gibt es Bände, bei denen ich mich beeilen muss? Ewig auf Nachdruck warten wäre ja nicht schön.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  11. #736
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    303) Warum fehlt bei Amazon in folgenden "Die Schokohexe" eBooks das Inhaltsverzeichnis? Band 8, 10-15
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 303: Ich frag mal bei den Digitalherstellern nach, Antwort folgt in einigen Tagen.
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Gibt's hierzu schon Rückmeldung?
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Leider noch nicht, ich hake mal nach. (Hinweis: Wegen der Frankfurter Buchmesse, auf der viele von uns in den nächsten Tagen sein werden, können sich Antworten evtl. etwas verzögern.)
    ~wieder eine Woche später~
    Wie sieht es aus? Immer noch keine Rückmeldung?

  12. #737
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 307) Ich danke, weiß ich Bescheid
    Den Hinweis gab es auch schon auf FT Band 59 unterm Barcode, war mir schon mal bekannt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #738
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 304: Sorry und danke für den Hinweis - ich leite das mal an die Kollegen im Hause weiter. Da heute Feiertag in D ist, kann es ggf. einige Tage dauern - schau am besten in den nächsten Tagen mal in den GooglePlay-Store, vielleicht erfolgt die Freischaltung ja in Kürze.
    Danke erstmal für die rasche Antwort damals. Ich kann inzwischen folgendes vermelden:

    Die Dragon Ball Bände 32 und 33 sind tatsächlich nach einer Weile auf Google Play aufgetaucht. Darüber bin ich erstmal sehr froh und glücklich.

    Allerdings scheint es so zu sein, dass von Kleine Katze Chi bis heute nur Band 2 gelistet ist. Ebenso gibt es wohl bei anderen Reihen Probleme. Ich hatte mal eine Liste erstellt, ich könnte diese sonst nochmals durchgehen und posten, falls das irgendwie helfen würde.

  14. #739
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    ~wieder eine Woche später~
    Wie sieht es aus? Immer noch keine Rückmeldung?
    Nochmal zu 303: Nein, noch nicht, qualmende Deadlines... Ist aber nicht vergessen, Antwort folgt noch, kann nur etwas dauern.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #740
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    308) Ich möchte gerne Devils and Realist nachkaufen. Gibt es Bände, bei denen ich mich beeilen muss? Ewig auf Nachdruck warten wäre ja nicht schön.
    Zu 308: Nur zu, lass dich nicht aufhalten! Die Bände 1-13 sind lieferbar und Nachdrucke stehen akut nicht an.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #741
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zenon Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für die rasche Antwort damals. Ich kann inzwischen folgendes vermelden:

    Die Dragon Ball Bände 32 und 33 sind tatsächlich nach einer Weile auf Google Play aufgetaucht. Darüber bin ich erstmal sehr froh und glücklich.

    Allerdings scheint es so zu sein, dass von Kleine Katze Chi bis heute nur Band 2 gelistet ist. Ebenso gibt es wohl bei anderen Reihen Probleme. Ich hatte mal eine Liste erstellt, ich könnte diese sonst nochmals durchgehen und posten, falls das irgendwie helfen würde.
    Hallo Zenon, vielen Dank für diese(n) Hinweis(e), ich habe das an die Kollegen im Vertrieb weitergeleitet. Hoffe, dass das bald korrigiert bzw. nachgeholt wird. Die restlichen DRAGON BALL-Bände sollen übrigens in einigen Wochen dann auch in E-Manga-Form erscheinen.
    Geändert von Kai Schwarz (19.10.2018 um 15:14 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #742
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 308: Nur zu, lass dich nicht aufhalten! Die Bände 1-13 sind lieferbar und Nachdrucke stehen akut nicht an.
    Perfekt. Vielen Dank. Dann wird jetzt der Sparstrumpf geplündert. xD


    Um Doppelpost zu vermeiden:

    309) Eine indirekte Frage. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr weitere Extras zu The Royal Tutor (die Postkarte war so hübsch!) in Betracht zieht. Bitte?
    Geändert von Sternenstaub (19.10.2018 um 16:20 Uhr)
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  18. #743
    Mitglied Avatar von TemplateR
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    310) Ist es möglich, dass die eBook-Bändern von gewissen Manga-Serien, wie One Piece oder Hunter X Hunter, auch in "Sets" bzw. "Collections" (oder wie es auch immer nennen darf) rauskommen? Sprich, dass die Sets aus X-Bändern einer Serie gesammelt und nicht als 3in1-ähnlichen Bändern angesehen werden.

    Beispiel wäre für One Piece wäre so:
    Set 1 beinhaltet Band 1 bis Band 15, Set 2 wäre Band 16 bis Band 30, und so weiter und so fort.

    Die Idee kam mir auf als ich auf Amazon folgendes mir gesehen habe:

    https://www.amazon.de/gp/product/B07...eries_rw_dp_sw
    Ein Spiel ist ein Spiel, wenn der Spieler damit spielt

  19. #744
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    309) Eine indirekte Frage. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr weitere Extras zu The Royal Tutor (die Postkarte war so hübsch!) in Betracht zieht. Bitte?
    Zu 309: Das reichen wir gerne mal als Vorschlag an unser Marketing weiter.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #745
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 310: Was du meinst, heißt bei e-books "Bundles". Das ist zumindest bis auf weiteres für unsere digitalen Manga-Ausgaben nicht geplant. Bei E-Books (Romanen) bieten wir z.T. Bundles an, allerdings sind da die Serien kürzer und die Datenmengen pro Band nicht so groß wie bei E-Manga, davon abgesehen gibt es das lizenztechnisch bei E-Manga m.W. bisher nicht. Zunächst arbeiten wir daran, den Rückstand bei einigen E-Manga-Serien (im Vergleich zur Printausgabe) zu verkürzen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #746
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 310:davon abgesehen gibt es das lizenztechnisch bei E-Manga m.W. bisher nicht.
    Auch bei E-Manga gibt es Bundles, wo man sparen kann, wenn man mehrere kauft. Kodansha bietet solche z.B. öfters an. Es gab z.B. ein Bundle zu BAA im Sommer. Spontan seh ich noch eins zu Attack on Titan und Ghost in the Shell. Auf comiXology (ich hoffe der Link funktioniert ohne das man sich anmelden muss) kann man sich das sehr gut anschauen, da man dort auch direkt nach diesen Bundles filtern kann.

    Als Beispiel zu dem 8er Bundle zu AoT:

    Retail-Price einzeln: 9,99€
    Mit dem derzeitigem Rabatt einzeln: 5,49€
    Im Bundle alle 8 zusammen: 35,99€ ergo ca. 4,50€ pro Band

    Sorry, falls das nicht gemeint war und ich jetzt was falsch verstanden haben sollte.
    Geändert von B4ion (24.10.2018 um 17:51 Uhr)

  22. #747
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, das hatte ich gemeint, danke für den Hinweis!

  23. #748
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    311) Warum wurde Magical Girl by Accident Plötzlich in Machimaho umbenannt ?
    312) Auf dem vorläufigen Cover von Band 2 steht nur Magical Girl by Accident also
    der alte Titel, wird das noch geändert oder bleibt das so ?

    Dann hätte man den Titel nämlich nicht ändern müssen

  24. #749
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 311: Den deutschen Titel mussten wir natürlich mit dem Original-Mangaka und seinem japanischen Verlag abstimmen, wir wurden gebeten, das zu ändern. "Magical Girl By Accident" ist ja noch im Untertitel.

    Zu 312: Das ist noch ein vorläufiger Coverdummy, bis zum Druck wird das natürlich noch geändert.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #750
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    313) Darf man von den "The Seven Deadly Sins" einen Schuber (wie Attack on Titan) erwarten oder eine Perfect Collection (Hardcover oder so...) ? Ich würde mit der Serie gerne anfangen (ich liebe den Anime).

Seite 30 von 41 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher