User Tag List

Seite 26 von 41 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 1005

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2018

  1. #626
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 278: Gemeint war ersteres (hatte ich falsch geschrieben). Ich bin kein Buchhersteller/Techniker, aber de facto ist es so, dass die uns vorliegenden Daten im gedruckten Buch leicht anders aussehen können als in E-Manga, gerade bei Seiten mit vielen feinen Graustufen. Bei der Konvertierung in die verschiedenen E-Formate können ebenfalls Unterschiede entstehen, deshalb müssen die Daten einzelner Seiten manchmal nachbearbeitet werden.
    Geändert von Kai Schwarz (03.09.2018 um 10:05 Uhr)

  2. #627
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 276: Ich bin mir nicht ganz sicher, wie die Frage nach der Signatur gemeint ist, ich habe nur mal bemerkt, dass sie nicht bei allen Geräten/Rechnern automatisch auftaucht (dieser Post wird gerade mobil abgesetzt, gucke mir das auf einem PC morgen mal an).
    Genau so wie Sie's verstanden haben^^
    Jedenfalls weiß ich jetzt wieso sie manchmal fehlt, Danke
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 278: Gemeint war ersteres (hatte ich falsch geschrieben). Ich bin kein Buchhersteller/Techniker, aber de facto ist es so, dass die uns vorliegenden Daten im gedruckten Buch leicht anders aussehen können als in E-Manga, gerade bei Seiten mit vielen feinen Graustufen. Bei der Konvertierung in die verschiedenen E-Formate können ebenfalls Unterschiede entstehen, deshalb müssen die Daten einzelner Seiten manchmal nachbearbeitet werden.
    Nochmal dazu, auch wenn das vielleicht doofe Fragen sind:
    Sind die Originaldaten denn schon gerasterte Bilder?
    Und worin genau besteht der Unterschied vom "alten" zum "neuen" Format?
    Werden die Bilder vor dem/beim Drucken denn nicht komprimiert?
    Oder anders komprimiert, also auf eine andere Größe?
    Sonst müsste sich im Druckbild doch derselbe Effekt zeigen?
    Oder hat die Druckerei ein bestimmtes Verfahren um so 'was zu verhindern?
    Wenn das bekannt wäre, könnte man das nicht auch auf E-Books anwenden?
    Falls Sie das nicht alles beantworten wollen oder können, gibt es eine Möglichkeit für mich, das andersweitig zu erfahren?^^
    Manchmal hängt das Auftreten bzw. die Stärke des Effekts anscheinend auch davon ab, um wie viel die Originale verkleinert werden.
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  3. #628
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    279: Ist die komplette Auflage von "Coyote" von dem Cover-Fehldruck - dass man mehr oder weniger deutlich "Kamisama Darling" durchscheinen sieht - betroffen?
    (279.1: Und wie kann sowas eigentlich passieren?)

  4. #629
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 279
    Wo siehst du denn was durchscheinen? Mein Band ist soweit ich das sehe in Ordnung.

  5. #630
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zu 279

    gibts in unterschiedlicher Ausprägung und ist auch nicht bei allen an gleicher Stelle, aber irgendwo ist wohl immer was. Fällt aber auf wenn mans weiß und so.
    Ab hier wurde das auch im Thread mit erwähnt:
    http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5456904

    280) Wird I Hear the Sunspot als GTB mit Klappen kommen und ist das evtl der Titel mit dem Coyote verwechselt wurde in dem Punkt? (Sind schließlich im selben Programm angekündigt worden und haben beide den selben Preis etc.)
    Geändert von Mia (02.09.2018 um 13:56 Uhr)

  6. #631
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    281)

    Ich habe vor gut einer Woche eine Email an Carlsen Manga, wegen des Fehlerhaften Exemplars von The Case Study Of Vanitas, Band 3 geschickt, bisher noch keine Antwort bekommen. Könntest du dir die Mail bitte mal anschauen? Danke^^

    282)

    Wird Black Butler, Band 25 in der Limited Edition am 2 Oktober dann in den Handel kommen? Kann ja sein, das sich das auch wieder verschiebt, daher die Frage. Danke^^
    Geändert von Kuro80 (03.09.2018 um 07:35 Uhr)

  7. #632
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Nochmal dazu, auch wenn das vielleicht doofe Fragen sind:
    Sind die Originaldaten denn schon gerasterte Bilder?
    Und worin genau besteht der Unterschied vom "alten" zum "neuen" Format?
    Werden die Bilder vor dem/beim Drucken denn nicht komprimiert?
    Oder anders komprimiert, also auf eine andere Größe?
    Sonst müsste sich im Druckbild doch derselbe Effekt zeigen?
    Oder hat die Druckerei ein bestimmtes Verfahren um so 'was zu verhindern?
    Wenn das bekannt wäre, könnte man das nicht auch auf E-Books anwenden?
    Falls Sie das nicht alles beantworten wollen oder können, gibt es eine Möglichkeit für mich, das andersweitig zu erfahren?^^
    Manchmal hängt das Auftreten bzw. die Stärke des Effekts anscheinend auch davon ab, um wie viel die Originale verkleinert werden.
    Hallo Damian, erstmal: es gibt keine doofen Fragen. Wie gesagt, ich bin kein Buchhersteller, aber die Ergebnisse derselben Ausgangs-Daten können sich optisch unterscheiden - je nach Auflösung, Papiersorte beim Druck etc. Wir hatten schon E-Manga hier, deren Daten in ein und dem selben Gerät beim Zoomen je nach Größe Moirés hatten oder auch nicht, bzw. die je nach Hardware (oder Hardware-Version) unterschiedlich aussahen. Im Grunde liegt es an der Qualität und Auflösung des Ausgangsmaterials, das uns vom Lizenzgeber zur Verfügung gestellt wird. Was man vielleicht wissen sollte: für die E-Manga-Versionen bekommen wir keine separaten Daten, sondern lassen die Druckdaten der Printausgaben aufbereiten. Manchmal müssen wir dann für zusammenhängende Doppelseiten einzelne Stellen für die E-Manga-Versionen korrigieren. Ich sitze auch öfter hier und denke manchmal, "Hey, vor fast 50 Jahren sind Amerikaner mit 2 MB Rechnerleistung auf den Mond geflogen, wieso flutscht hier was Einfacheres nicht im ersten Rutsch", aber so ist das manchmal.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #633
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 279: Wir prüfen das gerade und lassen uns Belege kommen. Anscheinend sehen die Bände etwas unterschiedlich aus. Uns ist das auf den ersten Blick auch gar nicht aufgefallen. Wir melden uns, sobald wir ein genaueres Bild haben. Einstweilen bleibt der Band so lieferbar.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #634
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    280) Wird I Hear the Sunspot als GTB mit Klappen kommen und ist das evtl der Titel mit dem Coyote verwechselt wurde in dem Punkt? (Sind schließlich im selben Programm angekündigt worden und haben beide den selben Preis etc.)
    Zu 280: Nein, der Band bekommt keine Klappen - zumal auch im Original die Illu nicht größer (bzw. breiter) ist.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #635
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroMandrake Beitrag anzeigen
    281)

    Ich habe vor gut einer Woche eine Email an Carlsen Manga, wegen des Fehlerhaften Exemplars von The Case Study Of Vanitas, Band 3 geschickt, bisher noch keine Antwort bekommen. Könntest du dir die Mail bitte mal anschauen? Danke^^

    282)

    Wird Black Butler, Band 25 in der Limited Edition am 2 Oktober dann in den Handel kommen? Kann ja sein, das sich das auch wieder verschiebt, daher die Frage. Danke^^
    Zu 281: Oh, danke, ich guck nochmal nach.

    Zu 282: So ist es geplant. Wir haben den Band noch nicht hier - wohl aber einen Beleg des Notizbuchs, das der limitierten Version beiliegt. Ist recht hübsch geworden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #636
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 281
    Genau am 24.08.18 da du ja zig Mails am Tag bekommst kann es ja sein, das die unter gegangen ist. Also kein Problem wollte dich nur erinnern sozusagen mit der Frage. Danke trotzdem.

    Zu 282
    Schön, dann freuen wir uns. Danke an euch Kai & Carlsen Team!

  12. #637
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann nochmal in Bezug auf Ihren letzten Post mich betreffend:
    Erstmal Danke für die Ausführungen^^ Ich wollte mit dem "doof" auch die Penetranz meiner Nachfragerei relativieren, weil ich aus anderen Bereichen weiß, dass ich mich manchmal an Sachen aufhängen kann und die Leute dann genervt sind^^" Aber das Thema interessiert mich gerade, zumal es mir, ganz wie Sie sagen, schwer fällt zu verstehen warum so ein "einfaches" Problem bisher nicht lösbar war. Ich bin dann schnell bei der Sache und unterstelle den erwähnten Dienstleistern wahlweise Inkompetenz, mangelndes Fachwissen oder schlicht das Fehlen von Lust, sich ernsthaft mit dem Problem zu beschäftigen. Daher würde ich es gerne für mich verstehen, falls Sie geneigt sind weiter darüber zu schreiben

    Es ist dann nämlich genau so wie ich vermutete: Es hängt von Auflösung, Zoomstufe und Geräteeigenschaften ab (bzw. Überlagerung der Motiv- und Sensorstruktur). Nun finde ich ständig nur, dass das Problem aus dem Bereich digitaler Fotografie oder dem Offsetdruck wohlbekannt zu sein scheint, was mich zu meiner Frage führt:

    283) Wann und wie kommen bei den E-Books die Moiré-Effekte rein? Nach welchem Schritt? Sind sie immer da oder nur unter bestimmten Bedingungen (Zoomstufe z.B.) und/oder auf bestimmten Geräten sichtbar?
    283b) Gibt es eine Methode, aus den vorliegenden Daten Halbtonbilder zu machen? Dann wäre man das Problem möglicherweise los.
    283c) Warum besteht das Problem bei anderen E-Books nicht? (Ja, andere Daten, aber worin genau unterscheiden die sich?^^)

    'Was ganz anderes^^
    284) Sind Lizenzkosten (auch) abhängig von der Auflagengröße? Muss für jede neue Auflage eine neue Gebühr entrichtet werden?
    (Falls Sie das verraten dürfen^^)
    Geändert von Damian (03.09.2018 um 16:41 Uhr)
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  13. #638
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    285 : Gibts eigentlich schon Pläne für weitere Massive Auflagen ?

    Die von Naruto scheint sich ja blendent zu verkaufen ^^ ( wenn man eure Manga Bestseller in der Preview glauben schenken darf )

    Yu Gi Oh oder Shaman King sind dafür ja wie geschaffen oder ?

  14. #639
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 281: Merci, ich kümmere mich morgen - danke fürs Datum, das hilft - schreib mir sonst ggf. eine PN via Forum, wenn noch was hängt.
    Geändert von Kai Schwarz (07.09.2018 um 13:59 Uhr)

  15. #640
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Damian:
    Viel weiter kann und will ich ehrlich gesagt kaum antworten, zumal wir hier nicht alle Arbeitsweisen usw. im Detail erklären können. In deiner Beurteilung unserer Dienstleister bist du hier jedenfalls zu schnell bei der Sache... Völlig klar, dass theoretisch/technisch vieles möglich wäre, aber Aufwand, Nutzen und Kosten müssen in realistischem Verhältnis stehen. Du kannst dir aber sicher sein, dass wir im Rahmen der Möglichkeiten und Limits immer versuchen, gute Bildqualität zu erzielen.
    Die Moirés (und ggf. andere Problemchen) kommen auch nicht bei allen E-Manga-Titeln vor, sondern punktuell.

    Zu 283 soviel: E-Manga enthalten Bilddaten, die auf allen tauglichen Geräten möglichst gleich aussehen sollen, zugleich soll die Datenmenge pro Band nicht zu groß sein. Text-E-Books sind in jedem Falle leichter zu produzieren.
    Geändert von Kai Schwarz (07.09.2018 um 13:59 Uhr)

  16. #641
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 284: Die Auflagenhöhe ist einer der Faktoren für Lizenzkosten, na klar. (Weiter ins Detail werde ich aber nicht gehen, dafür gibt es u.a. Verlagsberatungen und Fortbildungen... )
    Geändert von Kai Schwarz (07.09.2018 um 13:59 Uhr)

  17. #642
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 285: Zu evtl. Programmfragen äußern wir uns bekanntlich nicht zwischen den halbjährlichen Bekanntgaben, sorry.
    Geändert von Kai Schwarz (07.09.2018 um 13:59 Uhr)

  18. #643
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 281
    Danke dir Kai, werde ich machen.

  19. #644
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    286) Werdet ihr die Neuheiten von Ende September mit auf der Connichi dabeihaben?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  20. #645
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Klar, gucke ich mir morgen an!
    Der Herr Schwarz wo bleibt meine Charakter Karte zu Anonymous Noise Band 3 ? Bis heute immer noch keine Post erhalten obwohl ich 3 Werktage abgewartet habe.

  21. #646
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    286) Werdet ihr die Neuheiten von Ende September mit auf der Connichi dabeihaben?
    Zu 286: Nein, die erscheinen ja erst 2-3 Wochen später. Die schicken Novis von Ende August und wohlfeile Backlist wird aber sicher mit eingepackt.
    Geändert von Kai Schwarz (07.09.2018 um 13:59 Uhr)

  22. #647
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MR_TONI_KUN Beitrag anzeigen
    Der Herr Schwarz wo bleibt meine Charakter Karte zu Anonymous Noise Band 3 ? Bis heute immer noch keine Post erhalten obwohl ich 3 Werktage abgewartet habe.
    Hallo, tut mir Leid, ich habe die Mail vom 24.8. nicht wiedergefunden. Ich weiß deshalb nicht, ob da schon was von einer Kollegin verschickt wurde oder nicht... Wenn möglich, bitte die Mail nochmal schicken. Danke und sorry nochmal!

  23. #648
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Hallo, tut mir Leid, ich habe die Mail vom 24.8. nicht wiedergefunden. Ich weiß deshalb nicht, ob da schon was von einer Kollegin verschickt wurde oder nicht... Wenn möglich, bitte die Mail nochmal schicken. Danke und sorry nochmal!
    Habe ich

  24. #649
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, gefunden - Ersatz geht heute per Post raus.

  25. #650
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Danke, gefunden - Ersatz geht heute per Post raus.
    Ist angekommen, super danke

Seite 26 von 41 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher