User Tag List

Seite 14 von 41 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 1005

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2018

  1. #326
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia / nochmal zu 153: Wir verstehen, wie Du das meinst - aber nein, wir orientieren uns nicht an Egmont, sondern wir, Carlsen (und vermutlich auch EMA für sich) orientieren uns an den jeweils verlagseigenen Erfahrungswerten, Kalkulationen, Verkaufseinschätzungen usw.

    Zu 154: Ich vermute mal, Du meinst, warum bei FESSELN DES VERRATS nicht auf allen Bänden dasselbe Verlagslogo auf dem Spine (geblieben) ist? Weil wir damals bei der Umstellung eigentlich nur jene Serien mit altem Logo weiterführen wollten, die innerhalb des Folgejahres komplettiert sein sollten. Wir hatten kleine blasse Ahnung, wieviele Bände die Serie noch bekommen würde, und haben natürlich die jahrelange Pause zwischendurch auch nicht vorhergesehen.
    Geändert von Kai Schwarz (19.04.2018 um 14:19 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #327
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    155) Das Final Fantasy Ultimania Memorial Book hat eine 1... Heißt das es folgen noch weitere? :3
    Zu 155: Die Nummerierung ist hier tatsächlich nur eine "vertriebstechnische", quasi ET-chronologische - auf die (insgesamt drei) Bücher selbst werden keine Bandnummern aufgedruckt, sondern die römischen Ziffern der darin vorkommenden Teile. Als erstes Buch bringen wir das zu FF VII, VIII und IX. 2019 sollen dann die anderen beiden folgen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #328
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zu 154:
    Ja genau das meinte ich mit. Klang halt bei früheren Aussagen anders. Und schade wenn ihr da wohl vorab zu wenig Info bekommen habt wie lange es evtl nur noch nach der Pause wird. Wäre trotzdem besser und schöner allgemein gewesen, nicht nur die wo zu Ende gehen da mehr mit einzubeziehen.
    Das die treuen Fans kein Extra bekamen, finde ich auch weiterhin sehr traurig...


    156.0) Beim Ratespiel müssen aber schon Fehler auf die Buchstaben bezogen drin sein oder? (z.b. bezüglich IM) - wird noch aufgelöst welcher Titel wo stand?
    Geändert von Mia (19.04.2018 um 14:18 Uhr) Grund: xd

  4. #329
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    995
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    156) Kein Extra für Bloom into you? Also nur für eine bestimmte Gruppe an Menschen? Zufaul/dumm für Englisch.

  5. #330
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    156) Beim Ratespiel müssen aber schon Fehler auf die Buchstaben bezogen drin sein oder? (z.b. bezüglich IM) - wird noch aufgelöst welcher Titel wo stand?
    Zu 156: Hab ich oben im Thread (2. Post) bereits aufgelöst, ich schreibe noch einen Hinweis rein.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #331
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hiiro Beitrag anzeigen
    156) Kein Extra für Bloom into you? Also nur für eine bestimmte Gruppe an Menschen? Zufaul/dumm für Englisch.
    Zu 156: Ich weiß zwar nicht, was Du mit "bestimmte Gruppe an Menschen" meinst, aber es stimmt, Extras wären schön. Mal sehen, ob sich was machen lässt.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #332
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    157) Die Monatsübersicht kann ja noch Fehler enthalten aber ich hätte jetz schon gern gewusst, ob Band 2 (und vlt. auch 3) von Coyote im neuen Programm dabei ist.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  8. #333
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 157: Nein, leider noch nicht, u.W. ist er in Japan noch nicht draußen.
    Geändert von Kai Schwarz (20.04.2018 um 09:53 Uhr)

  9. #334
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    158) Wie stark ist der BL-Aspekt bei Blue Flag denn ausgeprägt, wo ihr das extra in der Beschreibung erwähnt? -wäre ja für die Gegner und Fans auch sicher nicht schlecht vorab zu wissen. Wisst ihr evtl auch schon was über den weiteren Verlauf zwecks Länge oder was so geplant ist wegen dem Ende der Paarbildungen?

  10. #335
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    159) In wieweit ist "Im Jahrtausendwald" von Taniguchi vollständig? Meines Wissens konnte Taniguchi ihn nicht mehr selbst abschließen.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  11. #336
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    162) Gibt es auch noch Threads zu allen Neuheiten mit Bildern und allen Infos bzw. eine Gesamtübersicht auf der Homepage?

  12. #337
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    158) Wie stark ist der BL-Aspekt bei Blue Flag denn ausgeprägt, wo ihr das extra in der Beschreibung erwähnt? -wäre ja für die Gegner und Fans auch sicher nicht schlecht vorab zu wissen. Wisst ihr evtl auch schon was über den weiteren Verlauf zwecks Länge oder was so geplant ist wegen dem Ende der Paarbildungen?
    Zu 158: Wir werden das mit Sicherheit nicht spoilern, schon gar nicht ob wir was vorab wissen oder nicht. Als "Boys Love"-Titel werden wir ihn aber nicht labeln.
    Geändert von Kai Schwarz (20.04.2018 um 09:55 Uhr)

  13. #338
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    159) In wieweit ist "Im Jahrtausendwald" von Taniguchi vollständig? Meines Wissens konnte Taniguchi ihn nicht mehr selbst abschließen.
    Zu 159: Darauf wird im dokumentarischen Anhang am Ende des Bandes eingegangen, der u.a. ein Interview mit dem japanischen Redakteur enthält. Ursprünglich war die Geschichte auf mehrere Bände angelegt. Der erste Band enthält aber den kompletten ersten Teil. Die Geschichte ist so zwar "offen", aber der Manga bricht jetzt nicht mitten auf der Seite ab o.ä.
    Geändert von Kai Schwarz (20.04.2018 um 11:45 Uhr)

  14. #339
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    163) Da 12 jahre nur noch 4-monatlich erscheint - läuft die Reihe nicht so gut?

  15. #340
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 163) vielleicht will man auch lieber vorher schon diesen vergrößern, da die Zielgruppe ja allgemein langsamer läuft, um später noch größere Abstände zu vermeiden.

  16. #341
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung was du mit "die Zielgruppe ja allgemein langsamer läuft" meinst...? Jedenfalls erscheint die Reihe in Japan regelmässig 4-monatlich und es gibt schon 14 Bände, daher meine Frage.

  17. #342
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    164) Hallo, ich gehe mal davon aus, dass die Programmübersicht komplett ist und das bringt mich zu der Frage, warum schon wieder kein Devils & Realist Band erscheint, zumal die Serie in Japan beendet ist.

  18. #343
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was du mit "die Zielgruppe ja allgemein langsamer läuft" meinst...? Jedenfalls erscheint die Reihe in Japan regelmässig 4-monatlich und es gibt schon 14 Bände, daher meine Frage.
    Ich meinte damit allgemein die Hauptzielgruppe weiblich, auch wenn es je nach Magazin und Genre natürlich nochmal Schwankungen gibt. Wenn selbst in Japan diesen Abstand gibt würde es ja noch mehr Sinn machen, auch wenn man das vielleicht auch erst ab Band 10 so etwa angleichen hätten können.


    zu 164) Am 30.Mai wird doch ein Band von der Serie erscheinen und da der Abstand so schon länger größer ist, wird der nächste wohl erst im nächsten dabei sein.
    Geändert von Mia (19.04.2018 um 17:52 Uhr)

  19. #344
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mia: Ja lieben Dank, weiß ich. Die Serie ist in Japan zumindest im Magazin aber bereits beendet, größere Abstände beim Erscheinen kann es da also im Grunde doch eigentlich nicht mehr geben oder? So sehe ich dann auch keinen Grund, warum man den 14. bereits in Japan erschienen Band nicht hätte bringen können.

  20. #345
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mia
    und ich meine damit, dass Zielgruppen nicht laufen können

    wenn du die Antworten nicht weißt, dann lass doch bitte Herrn Schwarz antworten.

  21. #346
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    163) Da 12 jahre nur noch 4-monatlich erscheint - läuft die Reihe nicht so gut?
    Zu 163: Oh, danke, eigentlich sollte das ab Band 8 dreimonatlich werden, Band 7 im September, 8 im Dezember (statt November) und 9 im März (usw.), um nicht zu schnell Japan einzuholen (siehe gerade bei SCHOKOHEXE, wo wir nun jeweils längere Warteschleifen bis zum nächsten Band haben, weil der ET-Rhythmus in Japan länger ist). Gucken wir uns nochmal an...
    Geändert von Kai Schwarz (20.04.2018 um 11:45 Uhr)

  22. #347
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neko12 Beitrag anzeigen
    164) Hallo, ich gehe mal davon aus, dass die Programmübersicht komplett ist und das bringt mich zu der Frage, warum schon wieder kein Devils & Realist Band erscheint, zumal die Serie in Japan beendet ist.
    Zu 164: Das ist ein Sonderfall, die Lizenzagentur für Titel dieses Verlags / Labels hat vor einer Weile gewechselt, und da bei Band 12 und 13 schon vieles länger dauerte als früher, haben wir für Band 14 aufgrund der neuen Lizenzierungswege erstmal einen Planungs-Puffer eingebaut. Frühjahr 2019 wollen wir ihn dann bringen.
    Geändert von Kai Schwarz (20.04.2018 um 11:46 Uhr)

  23. #348
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    165) In Zusammenhang von 164...das bedeutet dann wohl leider, dass es allgemein der Grund ist warum von Ichijinsha jetzt alles viel länger dauert (zum schlechteren geändert wurde) und ist mit ein Grund warum ihr von dem Verlag erst mal nichts mehr neu holtet? - Habt ihr denn schon Hoffnungen oder Infos, dass die Bearbeitung da mal wieder in der Zukunft besser werden wird? Wäre ja grausam wenn das wirklich ein Dauerzustand sein sollte, haben ja so viele schöne Titel...

  24. #349
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    166) Da sich Moriaty an Sherlock anhängt, gibt es Überlegungen, auch zu der Serie Schuber zu produzieren?

  25. #350
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    167) Kommt „The Promised Neverland“ eventuell auch noch als eBook? Wenn ja, dann würde ich lieber darauf warten...

Seite 14 von 41 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher