User Tag List

Seite 10 von 41 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1005

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2018

  1. #226
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 100: Hm, Dopplung... Das müssen wir uns mal anschauen und ich muss nachfragen, Antwort folgt natürlich auch hier noch!
    Geändert von Kai Schwarz (21.03.2018 um 10:27 Uhr)

  2. #227
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Two Delta⁴) Pu und Tcheno, sehen wir die nun nochmal wieder?
    Uff... Gute Frage. Aus der MANGA PREVIEW haben sie sich - da wir die etwas umgemodelt haben - erstmal verabschiedet (allerdings ohne richtig „Tschüss“ zu sagen, was eigentlich gar nicht geht). Die Zeit raste etwas in den letzten Monaten, eigentlich wollten wir uns dazu was überlegen und natürlich mit ihrem Schöpfer reden, was ich dringend tun sollte...

  3. #228
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fragmaster Beitrag anzeigen
    101.) Wird es zu "Battle Angel Alita: Last Order" Ebenfalls eine Perfect Edition geben?
    Zu 101: Gehört zur Programmplanung, die Frage...
    Geändert von Kai Schwarz (21.03.2018 um 10:27 Uhr)

  4. #229
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    102) Wie ist eigentlich der Starterpack von Vinland Saga angelaufen? Erfüllen sich die Erwartungen oder eher nicht? Oder ist es noch zu früh für die Frage?
    Zu 102: Ganz OK bisher, ich sag mal: erwartungsgemäß. Aber: ja, ist noch früh im Jahr. (Die Anime-Ankündigung ist natürlich der Hammer!)
    Geändert von Kai Schwarz (21.03.2018 um 10:30 Uhr)

  5. #230
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SabrinaSinja Beitrag anzeigen
    103) An den Nummernboy Kai, konnten sie eigentlich an allen Tagen alle Nummer für die Signierstunden von Toyotarou verteilen oder sind an manchen Tagen welche übrig geblieben?

    104) Wie finden Sie es eigentlich, dass sich manche Leute mehrere Autogramm von dem Mangaka geholt haben?
    Zu 103: Wir konnten alle verteilen! An dieser Stelle ein MORDSMÄSSIGES DANKE an alle, die sich trotz des Wetters bis zur Messe durchgeschlagen und sich angestellt haben.

    Zu 104: Da sie sich jeweils (an verschiedenen Tagen) einzeln dafür ordentlich angestellt und in der Leipziger Sibirien-Kälte z.T. länger ausgehalten haben und entsprechend Signiernummern hatten, finde ich das bemerkenswert.
    Geändert von Kai Schwarz (21.03.2018 um 10:30 Uhr)

  6. #231
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 103) Manche haben bereits seit 6 Uhr morgens angestanden.
    Da hatte ich fast ein schlechtes Gewissen (aber nur fast ), dass ich mich nur ca. 10 Minuten anzustellen brauchte. Das Wetter hatte dadurch auch seine Vorteile. Danke an Carlsen für das tolle Shikishi !!!

  7. #232
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    105) Wird es zum Comic Salon in Erlangen wieder einen Ehrengast aus Japan geben? Und wenn ja, kann man schon verraten wer?
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  8. #233
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 105: Voraussichtlich nicht, für die ANIMAGIC haben wir aber wieder einen japanischen Gast eingeladen. Bekanntgabe erfolgt bald.
    Geändert von Kai Schwarz (21.03.2018 um 10:30 Uhr)

  9. #234
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BonoboChris Beitrag anzeigen
    99) gerade sind HxH Band 1&2 eingetroffen euer Versand ist echt gut
    Ich Frage mich jedoch warum bei der Neuauflage aus "Killua" wie es noch in der alten Auflage war plötzlich "Killuah" wurde.
    Zudem bin ich etwas Überrascht das eure Übersetzung hier und da ein paar Details ändert z.B. wird auf Seite 14 gesagt das Gons Eltern Hunter sind, in der englischen Übersetzung als auch im japanischen Original wird jedoch nur von seinem Vater gesprochen
    Nochmal zu 99: Ich habe den Kollegen eben kurz erwischt, er meinte, dass Killuah bei uns eigentlich mit "h" geschrieben wird, der Buchstabe aber manchmal fehlte (in der überarbeiteten Neuauflage ist das "h" deshalb nun reinkorrigiert), und dass in der deutschen Übersetzung auch vorher "Eltern" statt "Vater" stand.
    (Die deutsche Version wurde also für die überarbeitete Neuauflage durchgesehen und korrigiert, allerdings dabei nicht die ganze Übersetzung Wort für Wort komplett mit Japan, USA usw. abgeglichen.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #235
    Mitglied Avatar von Aline
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    72
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    106.Wie lagert und schützt man seine Manga Sammlung am besten?Denn man möchte ja das die Mangas lange halten.
    107.Hilft es seine Sammlung in Boxen/Schuber aufzubewahren oder werden die Seiten dadurch eher gelb?

  11. #236
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    108) Falls ich zu 106 und 107 etwas selbst dazusenfen darf^^
    Für mich persönlich hab' ich die Erfahrung gemacht, dass die Aufbewahrung in geschlossenen Schränken optimal zu sein scheint, seit ich das tue vergilben keine meiner Mangas mehr (bis zu ca. 15 Jahre bei meinen älteren Exemplaren).
    Das Vergilben scheint maßgeblich von Kontakt mit Luft und Licht herzurühren.

    Mein Comichändler des Vertrauens meinte außerdem, dass selbst derselbe Manga unterschiedlich schnell vergilbt, abhängig davon, in welcher Druckerei er gedruckt wurde. (Verschiedene Chargen ein und desselben Mangabandes kommen aus unterschiedlichen Druckereien, wohl auch abhängig von der Auflage^^) Er zeigte mir dafür auch verschiedene Exemplare derselben Mangas (derselben Auflage), die schon länger bei ihm 'rumstehen und tatsächlich (bei gleicher Lagerung) unterschiedlich stark vergilbt waren.

    (Nun die eigentliche Frage^^: Falls Herr Schwarz etwas dazu anmerken möchte/kann wäre ich auch sehr interessiert Also ob das alles wirklich stimmt^^)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  12. #237
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    106-108) Im Mangaforum gibt es dazu folgende Threads:
    Schutzhüllen für Mangas
    Wie und Wo habt ihr eure Mangas untergebracht???

    Was das vergilben angeht, so haengt das AFAIK neben der Lagerung auch vom Saeuregehalt des Papiers ab. Kurz gegoogelt
    Geändert von Meister Yupa (22.03.2018 um 09:52 Uhr)

  13. #238
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Nochmal zu 99: Ich habe den Kollegen eben kurz erwischt, er meinte, dass Killuah bei uns eigentlich mit "h" geschrieben wird, der Buchstabe aber manchmal fehlte (in der überarbeiteten Neuauflage ist das "h" deshalb nun reinkorrigiert), und dass in der deutschen Übersetzung auch vorher "Eltern" statt "Vater" stand.
    (Die deutsche Version wurde also für die überarbeitete Neuauflage durchgesehen und korrigiert, allerdings dabei nicht die ganze Übersetzung Wort für Wort komplett mit Japan, USA usw. abgeglichen.)
    So weit ich mich erinnere wurde in der Banzai auch nur vom Vater gesprochen. Hab jetzt nur keine Lust in den
    Keller zu gehen und Kartons nach den Banzai-Büchern zu durchsuchen um das zu prüfen.

    109) Könnte man den nicht einen Sammelband mit den Pu und Tcheno Comics machen? Also ob das rein rechtlich, technisch usw. überhaupt möglich währe.
    Geändert von AnimeGirl (22.03.2018 um 15:20 Uhr)

  14. #239
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 106 bis 108: Vielen Dank Euch fürs Beantworten. In der Tat sind Comic-Fachhändler bzw. Sammler mit ihren Erfahrungswerten da bessere Ansprechpartner als wir im Verlag.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #240
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 109: Das wäre eine Idee, die eigentlich in den Wunschthread gehörte - wobei wir uns erst einen Überblick über das vorhandene Material verschaffen müssten - davon abgesehen ist dann nochmal die Frage, wie Künstler (Mio) und wir als Verlag das einschätzen. Nehmen wir erstmal als Anregung mit.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #241
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    110) Wisst ihr hier von? http://www.pummeldex.de/?p=43009 Ihr habt ja die bisherigen Bände veröffentlicht.
    111) Würdet ihr da dann weiter machen? Sind ja einige Jahre vergangen seit Band 15.

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    112) Wie siehts denn im Falle des Falles mit Nachdrucken der ersten 15 Bände aus? Wäre ja sicherlich dann auch nötig.

    Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass ihr die Dame unter "Große Problemfälle" einsortiert habt, weil ja seit Menschengedenken keine Reaktion erfolgte ob es vielleicht mal irgendwann weitergehen wird.

    113) Nur mal angenommen ... Bastard würde wirklich neu gezeichnet und dann irgendwann den Stand von heute erreichen ... dürftet ihr dann theoretisch auch nur die ganz neuen Bände bringen oder wäre dies wie bei Shaman King ein "Alles oder nichts"-Fall? Sofern ihr überhaupt als Verlag noch mal das Glücksspiel mit diesem Zeichner eingehen wollt ... mal eben die Fans derart zu verar... ist ja unterste Schublade.

  18. #243
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    114) In MHA 11 sprechen sich die Figuren weiter mit Nachnamen an. Wird das nun doch so belassen? Oder gibt es in Band 12 dann wieder ein zurück zu den Vornamen?

  19. #244
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Polizei bis Feuerwehr = 110 bis 112
    (au weia, ein echter Schenkelklopfer, aber ich konnte nicht widerstehen):

    Wir haben das auch gelesen, aber es ist noch viel zu früh, als dass wir etwas dazu sagen könnten - außer: die Printausgaben 1-15 sind seit Jahren bei uns vergriffen und das Interesse an den E-Manga-Versionen leider begrenzt. Erstmal müsste Band 16 überhaupt in Japan vorliegen, bevor wir mehr sagen könnten. Wäre also noch eine Weile hin und wir haben derzeit keine Informationen, wie viele Bände das werden. Die lange Wartezeit nach Band 15 hat sicher nicht dazu beigetragen, dass viele am Thema drangeblieben sind... Who knows. Fragt gerne nochmal, wenn Band 16 in Japan erschienen ist.
    Geändert von Kai Schwarz (26.03.2018 um 15:24 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #245
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 113: Ganz ehrlich - keine Ahnung. Spekulieren bringt nix, sowas sind immer individuelle Einzelfälle. Ich kann zumindest sagen, dass wir eine (theoretische) neue Version sicher nicht von vorne neu starten würden, ohne dass überhaupt klar wäre, wann die Serie mit den aktuellen Bänden in Japan abgeschlossen ist.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #246
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 114: Das ist unsererseits doof gelaufen, sorry! Geplant ist, das ab Band 12 wieder zu ändern (den erreichen wir wohl noch) und bei ggf. Neuauflagen der Bände 10 und 11 Korrekturen vorzunehmen. Ich weiß, dafür wird uns All Might (die Figur, nicht der Forenuser) demnächst besuchen und uns freundlich in die Elbe schleudern. :/
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #247
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 114) Dann hoffentlich eine Neuauflage mit Glow-in-the-dark-Effekt, sonst ist das für die Sammler etwas … ärgerlich.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  23. #248
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    115)

    Ist die Verschiebung von BAA - Perfect Edition Band 4 (sowie die Komplettbox) auf Ende Mai fix?
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  24. #249
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 115: Ja, die ist fix - Band 3 kam ja auch um einen Monat verschoben, und wir brauchen zudem etwas mehr Zeit für Gestaltung und Extra des Schubers sowie deren Genehmigung in Japan.

  25. #250
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    116) Wann fangt ihr an das neue Programm bekannt zu geben?

    117) Wird es wieder ein Rätsel geben?

    118) Wie verkauft sich Seven DeadlySins so?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

Seite 10 von 41 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher