User Tag List

Seite 34 von 41 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 1005

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2018

  1. #826
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 344: Bei ANONYMOUS NOISE sind wir mit den Charakterkarten erstmal durch, Band 7 hat den Mundschutz als Extra. Wir überlegen, bei der Serie immer wieder mal ein Extra zu bringen, aber nicht in jedem Band. Bei MY HERO ACADEMIA kommt weiter (neben dem Glow-Logo) in jedem zweiten Band - den ungeraden Nummern - ein Extra in der Erstauflage. In Band 15 ist eine Karte enthalten.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #827
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    348) Bei der Bewerbung der Perfect Edition von Battle Angel Alita ist von "einigen bisher auf Deutsch unveröffentlichten Kurzmanga" die Rede, welche sind das denn? (Oder wurde das schon irgendwo verraten und ich hab's übersehen?) Ist Ashen Victor dabei? Falls nicht, habt ihr das auf dem Schirm oder ist es eher unwahrscheinklich, dass das noch in irgendeiner Form zu uns kommt?
    Geändert von Damian (21.11.2018 um 17:48 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  3. #828
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 348: Die Kurzgeschichten in der Perfect Edition von ALITA - LAST ORDER sind von Kishiro (und bisher auf Deutsch unveröffentlicht), ASHEN VICTOR ist aber in den LAST ORDER-Bänden nicht dabei. Wir haben ASHEN VICTOR für die weiteren Perfect-Bände aber "auf dem Zettel" - genauso wie z.B. die Geschichten aus BATTLE ANGEL ALITA - OTHER STORIES.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #829
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 348: Dankeschön, dass die Geschichten von Kishiro sind war mir aus dem Kontext klar^^ Ich wollte eher wissen welche das sind, also ob's da Namen für gibt
    Es gibt ja noch Kikai, Kaiousei, Hito, Dai-Majin, Mirai Tokyo Headman, Uchukaizokushonendai, Haisha, War-Men und Aqua Knight, was davon als Kurzmanga zählt wäre noch zu klären^^
    Sie meinen also Ashen Victor wird in keinem der neuen Last-Order-Bände drin sein, erwähnen aber weitere Perfect-Bände, welche sind das denn? Wird es solche Editionen dann auch für Other Stories und/oder Mars Chronicle geben und könnte(n) Ashen Victor (und die anderen) da drin landen?
    Geändert von Damian (21.11.2018 um 18:38 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  5. #830
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Damian: Stimmt, Kishiro ist natürlich logisch , allerdings stammen die Bonus-Stories nicht aus dem ALITA-Universum, soweit ich das mitbekommen habe. LAST ORDER Perfect 1 enthält die Geschichte „Flieger“, ich frag mal nach, ob das eine der von dir genannten ist.

    Zur Perfect Edition: OTHER STORIES etwa ist u.W. in Japan noch nicht als Perfect Edition erschienen, wie auch ASHEN VICTOR. Unser mittelfristiges Ziel ist es, diese (möglichst ALITA-Material) auch als Perfect Edition zu bringen.
    Geändert von Kai Schwarz (21.11.2018 um 21:55 Uhr)

  6. #831
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    349) nur zwei kleine Anmerkungen zu eurer Vorschau: FF Lost Stranger ist nicht von Isayama und WER BIST DU ZUR BLAUEN STUNDE? ist von Yuhki Kamatani

    350) Bei Frau Nakamura alles wie gehabt oder besteht die Chance darauf, dass ihre Reihen wieder regelmässig erscheinen? Wir hinken ja jetzt schon gewaltig hinterher. Finde es immer noch unbegreiflich dass ihr da trotz Verträgen nicht mehr Handhabe habt. Würde mich nicht wundern wenn die Verkäufe bald einkrachen...

  7. #832
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 349: Oh, vielen Dank für die Hinweise, das müssen wir noch korrigieren.

    Zu 350: Good news: JUNJO ROMANTICA und SEKAIICHI HATSUKOI gehen weiter, auch offiziell und mit Cover-Ankündigung. In ein paar Tagen auf der Homepage einsehbar.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #833
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Es gehört sogar zum Bereich Jugendbuch/Marken, da die Kollegen nicht im Forum vertreten sind, hab ich das mal eben beantwortet. Und die Antwort auf die Ausstattungsfrage wird nachgereicht.
    Nochmal zu 337: Die Ausstattung soll gleich bleiben!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #834
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 341) Wäre es nicht möglich bei einem Nachdruck die unnötige Zensur zu entfernen? In der amerikanischen Ausgabe wurde das Zeichen von der Redaktion erklärt. Das könnten ihre ja auch machen. Oda hat ja später wegen der Ähnlichkeit sogar stattdessen ein Kreuz auf Aceʼ Rücken gezeichnet. ^^

    Bei Naruto Massiv kommt das Zeichen auch vor (Sasuke hatte das irgendwo im Gesicht). War das dort in der alten Ausgabe ebenfalls zensiert?

    351) Wird Monster von der Aufmachung wie Alita werden oder traut ihr euch an eine Hardcoveraufmachung, die wahrscheinlich bei dem Titel würdiger wäre.
    Geändert von Ninelpienel (22.11.2018 um 08:52 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  10. #835
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Swatiska hatte nicht Sasuke, sondern Neji auf der Stirn, und sie war niemals zensiert.

  11. #836
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    352)

    Ich hatte das kürzlich schon einmal in Bezug auf Black Butler 25 hier erwähnt, worauf leider keine Reaktion erfolgte.

    Bei amazon steht bei verschiedenen Carlsen Manga, dass diese nicht nach Österreich geliefert werden könnten (und können sie tatsächlich nicht, wie ich beim Bestellvorgang erfahren habe)

    Konkret habe ich das bemerkt bei:

    Black Butler 25
    Takane & Hana 4
    Our Summer Holidays

    (Kann sein, dass dies nur angezeigt wird, wenn man mit einem Account aus Österreich angemeldet ist, aber dann wird es in knallrot angezeigt)

    Da ich nicht annehme, dass dies von Carlsen ausgeht, um Kunden in Österreich dazu zu zwingen, statt bei amazon im stationären Handel zu kaufen, wäre es schön, wenn ihr als Verlag euch deswegen mal an amazon wenden könntet, vielen Dank im Voraus.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #837
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Nochmal zu 337: Die Ausstattung soll gleich bleiben!
    Ah super danke, dass du da noch nachgehakt hast


  13. #838
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    353 : gab es diesen Monat kein Carlsen Manga Newsletter ?

    Ich habe zumindest keinen bekommen .

  14. #839
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 353) der ist auch noch garnicht gekommen.

  15. #840
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    zu 341) Wäre es nicht möglich bei einem Nachdruck die unnötige Zensur zu entfernen? In der amerikanischen Ausgabe wurde das Zeichen von der Redaktion erklärt. Das könnten ihre ja auch machen. Oda hat ja später wegen der Ähnlichkeit sogar stattdessen ein Kreuz auf Aceʼ Rücken gezeichnet. ^^

    Bei Naruto Massiv kommt das Zeichen auch vor (Sasuke hatte das irgendwo im Gesicht). War das dort in der alten Ausgabe ebenfalls zensiert?

    351) Wird Monster von der Aufmachung wie Alita werden oder traut ihr euch an eine Hardcoveraufmachung, die wahrscheinlich bei dem Titel würdiger wäre.
    Nochmal zu 341: Das kommt auf den jeweiligen Fall an (denke mal, dass das nur wenige waren), allerdings haben wir gerade bei "älteren" Titeln solche Mini-Zensuren (bzw. Hintergründe der Datenvorlagen) teilweise gar nicht mehr im Kopf - im Fall HUNTER X HUNTER z.B. hat das damals bei der Erst-VÖ ein anderer Redakteur bearbeitet.
    Vorschlag (ohne Garantie der Umsetzung/Berücksichtigung): falls Euch eine solche "Zensur-Stelle" einfällt, schickt mir eine PN übers Forum und wir gucken uns das evtl. nochmal an.

    Zu 351: Die Perfect Edition von MONSTER soll ähnlich wie BATTLE ANGEL ALITA aufgemacht sein, also Klappenbroschuren in 14,5 x 21 cm für ca. 20,- Euro pro Band. HC wäre natürlich auch schön, allerdings müssten die dann deutlich teurer werden und bei insgesamt neun Bänden würden da u.E. nach deutlich weniger Leute zugreifen.
    Geändert von Kai Schwarz (22.11.2018 um 19:09 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #841
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 352: Grmpf, nervig - natürlich nicht so von uns intendiert. (Den BB #25 hattest du ja schon mal moniert, hatte sich da nichts geklärt?) Hab's vorhin an die Kollegen im Vertrieb zur Kümmerung weitergeleitet. Ich wünschte wir wüssten, woran es liegt, vermutlich irgendwo ein Daten-Bug.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #842
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    353) Waum wurden bei einigen in Japan bereits abgeschlossene Serien die Erscheinunghsrhythmen von 2-monatlich auf 3-monatlich gestreckt? (Mob Psycho 100, Anonymous Noise, IM)

  18. #843
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 353) das ist ja nichts neues bei ihnen, machten sie ja schon öfter, auch abgeschlossene die neu starten haben einen unnötig längeren.
    Meinten ja immer man wolle die Titel so länger in den Läden halten dabei haben die eh längst garnicht mehr alle Titel in den Regalen und gerade die wo längere haben fliegen eh schneller...
    Geändert von Mia (22.11.2018 um 19:35 Uhr)

  19. #844
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 353) Ich denke das es eher was mit Programmplätzen zu tun hat.

  20. #845
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    354) Warum steht die Inhaltsangabe der Kapiteln (2. Seite, mit dem Farbild) von "Kamisama Darling" Band 5 auf dem Kopf? XD *lach*

    Wahr das absicht? XD
    Ist das in jedem Band so? Oder ist mein Exemplar was besonnderes? xD

    Mich stört das zwar nicht, aber den Grund wüsste ich doch gerne.

  21. #846
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 354) Meine steht nicht auf dem Kopf, da hast du einen Fehldruck.

    zu 353) Ich denke auch dass es an den fehlenden Programmplätze liegt, da das alles gut laufende Serien sind.

    355) Besteht die Möglichkeit ab Band 3 Please love me 2-monatlich zu bringen? Die Serie ist lang, abgschlossen und hat noch eine 6-bändige abgeschlossene Fortsetzung.

  22. #847
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    341) Alles klar, wird gemacht. Gibt es eigentlich was Neues zu dem beschnittenen Cover von Band 21? Folgt da demnächst mal ein Nachdruck mit bearbeitetem Cover?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  23. #848
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 352: Grmpf, nervig - natürlich nicht so von uns intendiert. (Den BB #25 hattest du ja schon mal moniert, hatte sich da nichts geklärt?) Hab's vorhin an die Kollegen im Vertrieb zur Kümmerung weitergeleitet. Ich wünschte wir wüssten, woran es liegt, vermutlich irgendwo ein Daten-Bug.
    Ein ganz übler.

    Habe inzwischen weiterer Manga gefunden, die dasselbe Problem haben, zB Black Butler 24. Habe den amazon Kundendienst deswegen auch bereits kontaktiert.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #849
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    zu 353) der ist auch noch garnicht gekommen.
    Zu 353: Der Newsletter wird morgen verschickt.
    Geändert von Kai Schwarz (23.11.2018 um 10:20 Uhr)

  25. #850
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    353) Waum wurden bei einigen in Japan bereits abgeschlossene Serien die Erscheinunghsrhythmen von 2-monatlich auf 3-monatlich gestreckt? (Mob Psycho 100, Anonymous Noise, IM)
    Zu 353: Ob eine Serie in Japan bereits abgeschlossen ist, spielt für den deutschen Erscheinungsrhythmus kaum eine Rolle - eher der japanische Rhythmus bzw. Vorlauf. Über den Kamm geschert: das hat auch mit der Zahl der Programmplätze (und der Titelverteilung) zu tun, da sind wir gerade “am Anschlag”. Im Detail ist das je nach Serie etwas unterschiedlich. Gut laufende Serien mit ausreichend Vorsprung in Japan verlangsamen wir ja eher nicht, einige haben wir sogar beschleunigt (FAIRY TAIL, DRAGON BALL SUPER und VIGILANTE etwa).
    Geändert von Kai Schwarz (23.11.2018 um 10:20 Uhr)

Seite 34 von 41 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher