User Tag List

Seite 28 von 41 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 1005

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2018

  1. #676
    Junior Mitglied Avatar von TheMightiest
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    294.) Ich habe gesehen, dass auf der Carlsen Seite bei den vergriffenen Skip Beat Bänden steht, dass diese bald wieder lieferbar sein werden, heißt das, dass hier ein Nachdruck geplant ist? Bei Vinland Saga steht auch, dass es bald wieder lieferbar ist und diese werden nun auch nachgedruckt. Vielen Dank im Voraus.

  2. #677
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 294: Das ist korrekt: wir planen einen Nachdruck aller (derzeit zehn) ausverkauften SKIP BEAT!-Bände, diese werden dann je 6,95 Euro (D) kosten und ab voraussichtlich Mitte November wieder lieferbar sein. Auch die aktuell bzw. in Kürze ausverkauften VINLAND SAGA-Bände werden alle nachgedruckt, diese werden weiter 7,95 Euro (D) kosten und voraussichtlich ab Mitte Oktober wieder verfügbar sein.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #678
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    295) Ich bin Fan der Reihe 10 Dance (bislang 2 Bände bei Carlsen) und habe bei einem Mitarbeiter meines Mangaladens des Vertrauens nachgefragt, wann denn wohl Band 3 von 10 Dance rauskommen würde. Dann schaute er mich nur verdutzt an und erzählte mir, dass die Reihe anscheinend nicht mehr fortgeführt wird. Zumindest hatte er den Titel nicht mehr auf dem Bestellschein. Auch auf der Website von Carlsen konnte ich den Titel nicht mehr finden. Nun wollte ich mich erkundigen ob die Serie nun wirklich eingestellt wird, oder die Veröffentlichungen einfach sehr sehr lange brauchen... Ich fände es auf jeden Fall schade, sollte Ersteres der Fall sein.

  4. #679
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 295) Das war der letzte Stand vom Januar: "Wegen des Verlagswechsels in Japan läuft bei 10 DANCE gerade die Klärung.
    Von uns aus ist keine der beiden Serien eingestellt, wobei unsere aktuellen Verträge für 10 DANCE (mit dem früheren japanischen Verlag) zeitlich befristet sind."

    Bin auch neugierig wie es weiter geht. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #680
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 295) habe allgemein den Eindruck als wenn die Lizenzen bei den BLs bei Carlsen immer sehr kurz laufen, finde ich allgemein nicht sehr toll. Da wurde schon so mancher schöner zu schnell abgeschossen...

  6. #681
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 295: Wir haben die Serie nicht von uns aus "abgeschossen" oder aktiv abgebrochen. Die Serie hat in Japan tatsächlich - was extrem selten passiert, hier aber der Fall - mittendrin den Verlag gewechselt. Die Konsequenz war, dass unser Lizenzvertrag mit dem alten Lizenzgeber ausgelaufen ist und wir unsere Restbestände schreddern mussten, die Bände 1 und 2 sind somit derzeit vergriffen und deshalb auch nicht mehr auf der Website zu finden.
    Nun geht es darum, ob / wie wir mit dem neuen Verlag übereinkommen, ob wir die Bände 1 und 2 nochmal veröffentlichen müssen (neues Coverdesign in Japan), nachdem wir unsere alten Bestände gerade geschreddert haben etc. Bisher können wir noch nichts weiter dazu sagen, wie es mit Band 3 aussieht.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #682
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Two Delta²²) Bedeutet "10 Dance lief unter Wert", dass die Verkaufszahlen schlecht waren?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #683
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Two Delta²²) Bedeutet "10 Dance lief unter Wert", dass die Verkaufszahlen schlecht waren?
    Ja, wobei das natürlich überhaupt nichts über die Qualität der Serie aussagt. Hätten wir den bevorstehenden Wechsel geahnt, dann hätten wir gewartet und sie später gelauncht. So haben wir nun das Pech, die Serie relativ früh lizenziert zu haben...
    Die sicher auch wechselbedingte Wartezeit bis Band 3 (in Japan) sowie die Tatsache, dass wir leider nicht die alten Bestände weiter abverkaufen und ab Datum X über den neuen Lizenzgeber abrechnen konnten (wie es manchmal geht, z.B. bei MANHOLE oder damals beim Biblos/Libre-Wechsel - und manchmal nicht, siehe auch BLOOD ALONE oder damals bei ALITA), machen es nicht einfacher. Bis auf weiteres rechnen wir nicht mit einer kurzfristigen Lösung, aber wir haben den Fall noch weiter auf dem Zettel. Wir müssen daher noch um Geduld bitten.
    Geändert von Kai Schwarz (20.09.2018 um 22:27 Uhr)

  9. #684
    Mitglied Avatar von Ban_Mido
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    131
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    296) Nun da "Hunter x Hunter" mit originalgetreueren Covers nachgedruckt wird, warum eigentlich nicht auch "One Piece"? Da gibt es ziemlich viele Covers, die total ihren ursprünglichen Charme einbüßen, dadurch, dass bei den deutschen Bänden der Rahmen immer blau bleibt. Hier mal die krassesten Beispiele:
    http://opwiki.org/wiki/Mangaas_Gel%C3%BCbde
    http://opwiki.org/wiki/Manga:Rhapsodie

  10. #685
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 296: Wir nehmen das mal als Wunsch/Vorschlag auf.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #686
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    297) also ich hoffe auf Band 3 oder Relaunch der Serie 10 Dance alles anderw wäre eine Zumutung. Welche Reihe war denn noch betroffen vom Verlagswechsel?

  12. #687
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 297: Auch andere Serien haben in Japan schon mal mittendrin den Verlag gewechselt, z.B. BLOOD ALONE, BATTLE ANGEL ALITA oder DRAGON GIRLS. Mit 10 DANCE hängt das aber nicht zusammen, falls das gemeint ist.
    Geändert von Kai Schwarz (28.09.2018 um 13:17 Uhr)

  13. #688
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    298) Welche Vor- und/oder Nachteile hat es, die Auflage eines Bandes anzugeben? Bzw. warum wurde das (bei Mangas von Carlsen) früher nicht gemacht und seit einiger Zeit aber schon?^^

    Edit1:
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    zu 298) [...] allerdings wurde die Auflage eines Bandes früher schon angegeben, das war halt nicht so leicht ersichtlich wie jetzt (1. Auflage 2018). Früher war da so ne komische Zahlenkombination wie 01 02 03 04 21 20 19 18 oder so ähnlich. Also die erste Zahl "01" die Auflage und die letzte Zahl "18" das Erscheinungsjahr.
    Ja, aber in Carlsen-Mangas hätte ich das noch nicht gesehen? Ist so viel ich weiß ein Relikt aus Zeiten des (Blei)Satzes.

    Edit2: Kommando zurück, die Auflage steht drin in der Form welche Smoke beschrieben hat, wie konnte ich das die ganze Zeit nur übersehen? -.-
    Geändert von Damian (26.09.2018 um 21:42 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  14. #689
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 298) eine interessante Frage. Für mich zumindest allerdings wurde die Auflage eines Bandes früher schon angegeben, das war halt nicht so leicht ersichtlich wie jetzt (1. Auflage 2018). Früher war da so ne komische Zahlenkombination wie 01 02 03 04 21 20 19 18 oder so ähnlich. Also die erste Zahl "01" die Auflage und die letzte Zahl "18" das Erscheinungsjahr. Irgendwie verwirrend und umständlich. Bitte korrigieren falls Blödsinn.
    Daraus folgend interessiert mich:
    299) Warum hat man in den 90er die Höhe der Auflage, zB. bei Akira, in den Bänden mit angegeben, heute aber nicht mehr?


  15. #690
    Mitglied Avatar von Cersei
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    300)

    Wird Manga Love Story 38 nachgedruckt?
    Geändert von Cersei (26.09.2018 um 12:40 Uhr) Grund: Buhuhu

  16. #691
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cersei Beitrag anzeigen
    271)

    Wird Manga Love Story 38 nachgedruckt?
    Total falsche Nummer. Das währe 300.

  17. #692
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 298: Ich sag mal so: für einen „ordentlichen Verlag“ gehört sich das eigentlich (Carlsen macht das seit Jahrzehnten so), zumindest kann man die Auflagen so auch besser auseinanderhalten.

    Zu 299: Das haben früher einige der größeren Verlage so gehandhabt, v.a. bei Bestsellern war das auch gut zum Angeben. Scheint heute aus der Mode gekommen zu sein, evtl. auch, weil Nachauflagen heute in viel geringeren Stückzahlen kalkulierbar sind.
    Geändert von Kai Schwarz (01.10.2018 um 11:39 Uhr)

  18. #693
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cersei Beitrag anzeigen
    300)

    Wird Manga Love Story 38 nachgedruckt?
    Zu 300: Antwort folgt in den nächsten Tagen, muss ich erst prüfen.
    Geändert von Kai Schwarz (01.10.2018 um 11:39 Uhr)

  19. #694
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Total falsche Nummer. Das währe 300.
    Och AnimeGirl, wir hatten das doch schon mehrere Male: ist nicht schlimm, schaffen wir auch so. Deinen Rechtschreibfehler korrigiert dir ja auch niemand hier. Wir sind hier alle unter uns. Also, take it easy...
    Geändert von Kai Schwarz (26.09.2018 um 18:52 Uhr)

  20. #695
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    301) Im Impressum von I hear the Sunspot wird France Shoin als Verlag angegeben, ansonsten findet man für die Reihe Printemps Shuppan. Ist das der gleiche Verlag? Ich kannte den Verlag bisher nur als Houbunsha... *verwirt*

  21. #696
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 301: Die Rechteinhaber ist France Shoin, unser Lizenzpartner, ja. Ob Printemps Shuppan dazugehört o.ä., müsste ich selbst erst nachprüfen. Houbunsha ist ebenfalls ein japanischer Verlag. Allerdings müssen Rechteinhaber und der jeweilige Verlag, bei dem die Bücher erscheinen, ja nicht zwingend identisch sein.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #697
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 301) Ach so, France Shoin ist ein Rechteinhaber. Bin zum ersten mal über diesen Namen gestolpert. War verwirrt durch das "published by" das steht ja sonst immer im Zusammenhang mit dem Verlag. Auf Houbunsha als Verlag komme ich da I hear the Sunspot im Magazin Canna läuft, und das ist eigentlich ein Magazin von Houbunsha.

  23. #698
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 301: France Shoin ist lt. einer Internet-Auskunft auch ein Verlag, aber wie gesagt: müsste mich selbst schlau machen, wie was ggf. zusammenhängt (oder nicht). Im konkreten Fall würde es für uns ohnehin keinen Unterschied machen, wir haben sowohl von France Shoin als auch von Houbunsha schon Titel lizenziert.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #699
    Mitglied Avatar von Cersei
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 300: Antwort folgt in den nächsten Tagen, muss ich erst prüfen.
    Und was sagt die Glaskugel^^?

  25. #700
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    302) Wenn wir bereits dabei sind Herr Schwarz, wie sieht es bei Manga Love Story
    mit einem Nachdruck der Folgenden (Alle Vergriffen) Bände aus ?

    Manga Love Story - Band 9, 10, 22, 26, 38, 51

    Es ist ziemlich deprimierend als Spät-Einsteiger oft vor diesem Problem zu stehen das
    Manga noch Laufender Serien Vergriffen sind, und man dann eventuell noch bei einer
    Serie (Mit mehr als 50 Bänden) nach 20 Bänden abbrechen muss weil die Manga nicht
    zu bekommen sind oder zu Wucherpreisen (Oft mehr als 50,-€) angeboten werden.

Seite 28 von 41 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher