User Tag List

Seite 33 von 41 ErsteErste ... 23242526272829303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 1005

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2018

  1. #801
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 336: Es gibt noch zwei weitere neue Einzelbände, die bisher nicht im Ratespiel enthalten sind, sowie eine Neuedition. Evtl. fällt mir dazu noch ein nettes Spielchen ein. Falls nicht, hauen wir sie mit der Programm-Meldung einfach dazu raus.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #802
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    337.) Wisst ihr wann Das große goldene Buch der Prinzessinnen von Disney wieder lieferbar sein wird, also wann es nachgedruckt wird? Und wird der Nachdruck dieselbe Ausstattung haben?


  3. #803
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    338) Ist die Auflage der Sammleredition von FairyTail Band 60 eigentlich genauso "groß" wie die der standart Ausgabe ?
    339) Kann man schon sagen welche von beiden gefragter ist ?
    340) Ist beim letzten Band von FairyTail vielleicht auch was geplant Solange dauert es ja nicht mehr bis zum letzten Band) z.b. Sammleredition o.ä.
    Danke schonmal für die Antworten :P

  4. #804
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    337.) Wisst ihr wann Das große goldene Buch der Prinzessinnen von Disney wieder lieferbar sein wird, also wann es nachgedruckt wird? Und wird der Nachdruck dieselbe Ausstattung haben?
    Zu 337: Du meinst dieses Buch, oder?
    https://www.carlsen.de/hardcover/dis...essinnen/96785
    Dazu steht in unserer Datenbank derzeit, dass der Nachdruck Ende März 2019 kommen soll. Da es sich um eine andere Abteilung im Verlag handelt, müsste ich wegen der Ausstattungsfrage erst nachhaken.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #805
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 338: Nein, denn die Sammleredition wird ja nur einmalig aufgelegt und nicht mehr nachgedruckt, sobald sie ausverkauft ist.

    Zu 399: Wie bei solchen Editionen zu erwarten, geht anfangs die limitierte Version etwas flotter weg als die normale - bis sie ausverkauft ist. Spätestens dann zieht die normale Ausgabe in den Verkäufen vorbei.

    Zu 340 (!?): Vielleicht, vielleicht auch nicht... Das erfährst du bald, wenn wir das Programm Frühjahr/Sommer 2019 ankündigen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #806
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    341) Als Ace das erste Mal in One Piece aufgetreten ist, hatte er ja ein Swastika unter dem Tattoo von Whitebeard (wahrscheinlich als Zeichen für Sonne). In der deutschen Version ist da gar nichts (Band 18). Habt ihr das damals selber zensiert, um keine Assoziation zum Hakenkreuz zuzulassen, oder kam das Material schon so aus Japan?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #807
    Junior Mitglied Avatar von Boa D Law
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    342) Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen der Lizenzierung der Hauptreihe und der Lizenzierung von Spin-Offs? (Mal abgesehen davon, dass bei Spin-Offs bestimmt weniger andere Verlage "mitbieten" ^^')

  8. #808
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 337: Du meinst dieses Buch, oder?
    https://www.carlsen.de/hardcover/dis...essinnen/96785
    Dazu steht in unserer Datenbank derzeit, dass der Nachdruck Ende März 2019 kommen soll. Da es sich um eine andere Abteilung im Verlag handelt, müsste ich wegen der Ausstattungsfrage erst nachhaken.
    Genau und danke
    Wäre lieb, wenn du noch wegen der Ausstattung nachhaken könntest :3


  9. #809
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu337) Gehört ja eher zu Carlsen Comic, also das andere Unterforum, statt zu Carlsen Manga.
    Da es ein Comic und kein Manga ist. XD

  10. #810
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gehört sogar zum Bereich Jugendbuch/Marken, da die Kollegen nicht im Forum vertreten sind, hab ich das mal eben beantwortet. Und die Antwort auf die Ausstattungsfrage wird nachgereicht.
    Geändert von Kai Schwarz (17.11.2018 um 17:10 Uhr)

  11. #811
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    343) Ihr habt von Becoming a girl one day bisher nur Band 3 bei Kobo veröffentlicht. Werden Band 1 und 2 auch noch bei Kobo erscheinen?

  12. #812
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    341) Als Ace das erste Mal in One Piece aufgetreten ist, hatte er ja ein Swastika unter dem Tattoo von Whitebeard (wahrscheinlich als Zeichen für Sonne). In der deutschen Version ist da gar nichts (Band 18). Habt ihr das damals selber zensiert, um keine Assoziation zum Hakenkreuz zuzulassen, oder kam das Material schon so aus Japan?
    Zu 341: Das müsste ich (wenn überhaupt noch möglich) recherchieren, da es lange her ist und aktuell ein anderer Redakteur die Serie betreut. Wir haben aber früher m.W. aus dem genannten Grund (Verwechslungsgefahr) auch bei einer anderen Serie das Sonnen-Symbol retuschiert.
    Geändert von Kai Schwarz (20.11.2018 um 10:30 Uhr)

  13. #813
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Boa D Law Beitrag anzeigen
    342) Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen der Lizenzierung der Hauptreihe und der Lizenzierung von Spin-Offs? (Mal abgesehen davon, dass bei Spin-Offs bestimmt weniger andere Verlage "mitbieten" ^^')
    Zu 342: Welche Unterschiede sind hier gemeint? In der Regel veröffentlicht derselbe (ausländische, also z.B. deutsche) Verlag auch die Spin-Offs zu einer Serie, sofern dort die Hauptserie erscheint.
    Geändert von Kai Schwarz (20.11.2018 um 10:30 Uhr)

  14. #814
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anmerkung zu 341: Da die Swatiska auf einem späteren Kapitelcover auch in der Carlsen-Fassung unverblümt zu sehen war, kann man davon ausgehen, dass die übermittelten Bilddaten aus Japan damals diese aufwiesen.

    Siehe Band 30, Kapitel 282 oder Band 32, Kapitel 305. (habe jeweils die zweite Auflage)
    Geändert von Sombatezib (17.11.2018 um 19:27 Uhr)

  15. #815
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cherry92 Beitrag anzeigen
    343) Ihr habt von Becoming a girl one day bisher nur Band 3 bei Kobo veröffentlicht. Werden Band 1 und 2 auch noch bei Kobo erscheinen?
    Zu 343: Danke für den Hinweis! Die Bände 1 und 2 sind auch in anderen E-Book-Shops erhältlich. Eigentlich sollte Kobo sie auch führen, gucken wir uns mal an!
    Geändert von Kai Schwarz (20.11.2018 um 10:31 Uhr)

  16. #816
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    zu337) Gehört ja eher zu Carlsen Comic, also das andere Unterforum, statt zu Carlsen Manga.
    Da es ein Comic und kein Manga ist. XD
    Benenn dich doch in Forums Polizei um, würde deinem User-Verhalten perfekt entsprechen.

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Und die Antwort auf die Ausstattungsfrage wird nachgereicht.
    Nochmals vielen Dank :3


  17. #817
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Es gehört sogar zum Bereich Jugendbuch/Marken, da die Kollegen nicht im Forum vertreten sind, hab ich das mal eben beantwortet. Und die Antwort auf die Ausstattungsfrage wird nachgereicht.
    Das wusste ich nicht das es da noch mehr Bereiche bei Carlsen gibt die kein Forum haben.

    P.S. Ich werde nur langsam sauer das ich immer angepflaumt werde wenn ich was poste.
    Denkt doch selber mit bevor ihr postet. Dann muß man auch nicht drauf hinweisen.

  18. #818
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    P.S. Ich werde nur langsam sauer das ich immer angepflaumt werde wenn ich was poste.
    Denkt doch selber mit bevor ihr postet. Dann muß man auch nicht drauf hinweisen.
    Das mag vielleicht an deinem Ton liegen, der manches Mal nicht sehr nett bzw. höflich wirkt, nur so als gut gemeinter Hinweis gedacht.

  19. #819
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    344)
    In wie weit wäre die Idee von 2/3/bzw. 3+ in 1 Bände sinnvoll? Gerade im Hinblick von Light Novel Reihen mit mehr als 20 Bänden bzw. bei abgeschlossenen Reihen die durch 3 bzw. 2 teilbar sind.

    -> Und wäre dies ein eventuell geeigneter Lösungsansatz (einer von vielen) LightNovels in Deutschland nach vorne zu bringen? Für meinem Teil hätte es auch einen Reiz etwas dickere Bände in den Händen zu halten, gerade im Hinblick von den wenigen engl. Titeln die ich habe diese haben verglichen mit dem dt. Angebot ein größeres Format, aber da sind Geschmäcker seitens anderer bestimmt anders. (Mein Traum wäre es das LNs von LNReihen dem Mangaregal fernbleiben und schön im Regal für Jugend und oder Genre(Sci-Fi, Fantasy) Bücher ihren Platz finden)
    Das Thema LightNovel ist halt für mich persönlich wichtig, gerade weil ich schon vom Konzept dieser überzeugt wurde als ich auf Wikipedia las, was diese sei. Zu dem Zeitpunkt war ich schon seit einigen Jahren kein Jugendbuchleser mehr und war seit einem Jahr Mangas am Kaufen. Bedingt hatte ich dann auch den Irrglauben, hol ich die Mangaadaption, erhalte ich mehr Story als der Anime und erhöhe die Chance das die LN nach DE kommt. Eigentlich müsste es meiner Ansicht nach andersherum sein den die Mangaumsetzung der LN ist eigentlich der Bonus, weswegen ich stets News bzgl. Mangaadaptionen von LNs kommen nach DE sehr kritisch beäuge gar evtl. sogar nicht gut heiße solange es das Originalformat nicht auf dt. gibt.

    Ich glaube viele Anime & Manga Fans können mit LNs nichts anfangen weil zu wenig darüber kommuniziert wird und somit z.B. nicht wissen dass ihr evtl. Lieblingstitel um so viel weiter geht. Ich wollte dies irgendwie mal loswerden.


    Anekdote von den engl. Sachen die ich habe nur die geholt wo ich auch bereit bin auch bei einer eventuellen dt. Veröffentlichung auch dann das dt. Produkt zu holen. So das ich dann dies dann doppelt im Regal habe.


    Da der Carlsen Verlag an sich groß ist. Wollte ich noch 2 kleinere Ja/Nein Fragen stellen
    345)Gäbe es aus Sicht der MangaAbteilung LN Titel, die gefühlt für z.B. die JugendbuchAbteilung, als Vorschlag geeignet wären?

    346)Und hatte sich die JugendbuchAbteilung sich mal mit der ThematikLight Novels beschäftigt ?
    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

  20. #820
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 344: Mehrere Bände in einem (als deutsche Ausgabe) könnte für einzelne Novels evtl. Sinn machen, das käme aber sehr auf Titel und Publikum an. Als „pauschale Lösung“ für deutsche Light Novel-Ausgaben wäre es u.E. (also bei Carlsen) nicht so vielversprechend, weil die dickeren Bände ja auch jeweils teurer anzubieten wären. Stoffe für junge LeserInnen als 3-in-1 für 20 bis 25 Euro pro Buch würden vermutlich nur sehr kleine Auflagen verkaufen. Wie gesagt, käme auf den Titel an.
    Geändert von Kai Schwarz (20.11.2018 um 10:33 Uhr)

  21. #821
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 345 und 346: „Typische“ japanische Light Novels (Genre-Stoffe als Serie) passend eher nicht so in die gegenwärtige Programmfarbe unseres Jugendbuch-Bereichs. Einzelne japanische Romane (wie TRAIN MAN oder HINTER DEINER TÜR AUS PAPIER, keine Light Novels allerdings) sind ja früher bereits im Carlsen-Jugendbuch-Programm erschienen. Hinzu kommt, sobald eine Manga-Illu auf dem Cover zu sehen ist, würden die Bücher im Handel meist ohnehin in der Manga-Ecke landen. Deswegen erscheinen einige Novels wie die zu NARUTO oder ATTACK ON TITAN bei uns ja auch im Manga-Programm im Label „Nippon Novel“.
    Geändert von Kai Schwarz (20.11.2018 um 10:33 Uhr)

  22. #822
    Junior Mitglied Avatar von Boa D Law
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 342) Z.B. gibt es weniger Papierkram oder ist der Kontakt zu den zuständigen Stellen erleichtert? So nach dem Motto "Ihr habt bereits Fairy Tail lizenziert, dann müsst ihr nur noch Bescheid geben und für die Lizenz von Ice Trail bezahlen, aber nicht noch einmal unter allen Einverständniserklärungen unterschreiben (keine Ahnung was man alles so unterschreiben muss ^^').

  23. #823
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 343: Danke für den Hinweis! Die Bände 1 und 2 sind auch in anderen E-Book-Shops erhältlich. Eigentlich sollte Kobo sie auch führen, gucken wir uns mal an!
    Nochmal zu 343: Update: Wir hatten bei dieser Serie anfangs nur die Rechte für Amazon und iBook Store, und werden sie demnächst auch bei Kobo und Google play unterbringen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #824
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Boa D Law Beitrag anzeigen
    zu 342) Z.B. gibt es weniger Papierkram oder ist der Kontakt zu den zuständigen Stellen erleichtert? So nach dem Motto "Ihr habt bereits Fairy Tail lizenziert, dann müsst ihr nur noch Bescheid geben und für die Lizenz von Ice Trail bezahlen, aber nicht noch einmal unter allen Einverständniserklärungen unterschreiben (keine Ahnung was man alles so unterschreiben muss ^^').
    Nochmal zu 342: Solche Abläufe sind natürlich nicht Teil der Dinge, die in die Öffentlichkeit gehören, sondern unter Geschäftsgeheimnis fallen. Im Grunde ist es aber bei Spin-Offs schon naheliegend, dass er beim selben Verlag erscheint.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #825
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    344) Wird es keine Extras mehr zu Anonymous Noise und My Hero Academia (außer dem Glow-in-the-Dark Effekt) geben?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

Seite 33 von 41 ErsteErste ... 23242526272829303132333435363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher