User Tag List

Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 730

Thema: Fragen an TOKYOPOP 2018

  1. #76
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rikariya: meine Neuheiten sind am Mittwoch angekommen.

  2. #77
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    52 ) Habt ihr den Onlineshop auch umgestellt kann dort keine Neuheiten vorbestellen?

  3. #78
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    53) Wie viele Seiten sollte ein Comic/Manga-Zeichner (der bei Tokyopop unter Vetrag ist) - im Idealfall - monatlich/jährlich abliefern?

    54) Wie viele Seiten werden im Realfall abgeliefert?

  4. #79
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    55) Ist beim Druck von Dead Dead Demons Destruction 6 was schiefgelaufen? Mein Band sieht katastrophal aus, fast jede Seite ist betroffen. Im thread wurde auch ein Foto gepostet. Sind alle Bände betroffen? Wenn nicht, steht einem ein Umtausch zu?

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    56.
    Jetzt da die Signierzeiten für Osora feststehen, könnt Ihr schon sagen ob es vor Ort ein Losverfahren geben wird oder ob es wie die Jahre zuvor nach dem Windhundprinzip geht.

    57.Wird es Trostautogramme geben?

  6. #81
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    58) Da man die März-Novis jetzt vorberstellen kann erscheinen Frau Faust 4, Caste Heaven 3 und Ganz verschieden gleich 6 wohl erst frühentens im April?

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    48) Wie stände es denn um eine solche Printversion eines BL-Magazins von euch? BL-Titel verkaufen sich doch ebenfalls wie geschnitten Brot (zumindest kommt mir das so vor, wenn ich durch Instagram & co scrolle) und ich persönlich fände es sehr schön mich zusätzlich in einem Magazin, ähnlich dem I-love-Shojo/Shounen-Attack, weiter zu informieren.

    Wir überlegen immer wieder, wie wir das mit Boys Love am besten lösen können. Konkrete Pläne gibt es momentan aber leider noch nicht und das wird wohl auch noch ein bisschen dauern ...

    49.) Wisst ihr mittlerweile, wann Band 04 von Beasts of Abigaile in Japan erscheinen soll? :0

    Leider haben wir dazu noch keine neuen Infos. Aber sobald wir wissen, dass es weiter geht, geben wir euch natürlich sofort Bescheid!

    50.) Wurden die Neuheiten schon verschickt? Oder hat die schon jemand bekommen? Bekomme die normal immer einen Tag vorher oder am Erscheindungstermin per Post/DHL. Bis jetzt ist noch nichts da. Bin doch so ungeduldig.

    Bei Fragen zum Webshop wäre es super, wenn ihr in Zukunft tatsächlich beim Webshop nachfragt. Da das System umgestellt wurde und das Ganze nicht mehr bei uns im Haus passiert, können Kristin und ich oft nicht weiterhelfen :-/
    Soweit ich allerdings weiß, werden die Novis nach wie vor ab Montag versendet, damit sie ca. Mittwoch oder je nachdem wie lange die Post braucht, bei euch sind. Aber alle Angaben hier ohne Gewähr


    51) Es wurde gerade bekanntgegeben, dass Btooom zwei verschiedene Ausgaben von Band 26 bekommt. Eine mit einem guten und eine mit einem bösen Ende. Wie stellt ihr euch von das herauszubringen? Das wird doch etwas kompliziert wegen den Doppelbänden.

    Da können wir euch im Sommer Antwort drauf geben Wir wissen von den zwei Enden und haben auch schon beim Lizenzgeber nachgefragt, aber die genaue Planung ist noch einiges in der Zukunft.

    52 ) Habt ihr den Onlineshop auch umgestellt kann dort keine Neuheiten vorbestellen?

    Das war meine Schuld. Mir ist leider durchgerutscht, dass das neue System noch nicht so weit ist, dass es die Novis „von alleine“ online stellt und musste das Ganze dann noch last Minute mit meinen wundervollen Webshop-Kolleginnen per Hand einpflegen. Das ist leider daher erst heute online gegangen. Wir arbeiten aber alle daran, dass das bald alles viel viel flüssiger läuft!

    53) Wie viele Seiten sollte ein Comic/Manga-Zeichner (der bei Tokyopop unter Vetrag ist) - im Idealfall - monatlich/jährlich abliefern?
    54) Wie viele Seiten werden im Realfall abgeliefert?

    Das muss tatsächlich individuell mit dem Redakteur geklärt werden. Alle Infos zur Bewerbung als Mangaka findest du hier.
    Es gibt natürlich Deadlines, aber das klären Künstler und Redakteure miteinander
    Das erkennst du ja auch z.B. daran, dass unsere deutschen Projekte in unterschiedlichen Abständen erscheinen ...


    55) Ist beim Druck von Dead Dead Demons Destruction 6 was schiefgelaufen? Mein Band sieht katastrophal aus, fast jede Seite ist betroffen. Im thread wurde auch ein Foto gepostet. Sind alle Bände betroffen? Wenn nicht, steht einem ein Umtausch zu?

    Ja, das scheint leider alle Bände zu betreffen. Wir sind auch in Kontakt mit der Druckerei, weil das bei denen passiert sein muss. :-/ Ich fürchte, dass es da momentan keine Möglichkeit zum Umtausch gibt. Sollte sich eine Lösung finden, informieren wir euch aber!

    56. Jetzt da die Signierzeiten für Osora feststehen, könnt Ihr schon sagen ob es vor Ort ein Losverfahren geben wird oder ob es wie die Jahre zuvor nach dem Windhundprinzip geht.

    Hundertprozentig steht noch nicht fest, wie genau das jetzt läuft. Aber uns ist natürlich wichtig, dass das besser und weniger gefährlich läuft als die Jahre davor und werden euch demnächst (sobald Kristin aus ihrem wohlverdienten Urlaub zurück ist ;D) Bescheid geben.

    57.Wird es Trostautogramme geben?

    Das ist zumindest geplant

    58) Da man die März-Novis jetzt vorberstellen kann erscheinen Frau Faust 4, Caste Heaven 3 und Ganz verschieden gleich 6 wohl erst frühentens im April?

    Frau Faust erscheint höchstwahrscheinlich im März. Bei Caste Heaven, Ganz verschieden gleich und Citrus warten wir leider auf die Daten aus Japan und können daher noch nicht 100% sagen, wann die Titel erscheinen. Wir hoffen aber natürlich darauf, dass sie im April erscheinen

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Schankweiler Beitrag anzeigen
    49.) Wisst ihr mittlerweile, wann Band 04 von Beasts of Abigaile in Japan erscheinen soll? :0

    Leider haben wir dazu noch keine neuen Infos. Aber sobald wir wissen, dass es weiter geht, geben wir euch natürlich sofort Bescheid!
    Band 4 erscheint voraussichtlich am 16. April 2018 in Japan!

  9. #84
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Schankweiler Beitrag anzeigen
    Band 4 erscheint voraussichtlich am 16. April 2018 in Japan!
    Super, danke *-*
    Wisst ihr ob das der letzte Band ist?


  10. #85
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    59) in Anlenung an
    Zitat Zitat von Katrin Schankweiler;539438555)
    Ist beim Druck von Dead Dead Demons Destruction 6 was schiefgelaufen? Mein Band sieht katastrophal aus, fast jede Seite ist betroffen. Im thread wurde auch ein Foto gepostet. Sind alle Bände betroffen? Wenn nicht, steht einem ein Umtausch zu?

    Ja, das scheint leider alle Bände zu betreffen. Wir sind auch in Kontakt mit der Druckerei, weil das bei denen passiert sein muss. :-/ Ich fürchte, dass es da momentan keine Möglichkeit zum Umtausch gibt. Sollte sich eine Lösung finden, informieren wir euch aber!
    Einen Nachdruck in Form einer 2. Auflage wird es wohl auch eher nicht geben, oder? :/ (Glaube die anderen Bände von Dedede... haben auch noch keine 2. Auflage erhalten, weswegen es wohl unwahrscheinlich ist, dass der 6. Band nachgedruckt werden muss...)
    Finde ich schon sehr schade, denn gerade bei Inio Asanos detailreichen Zeichnungen und der kleinen Schrift ist dieser Druckfehler halt besonders unschön muss ich sagen...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #86
    Mitglied Avatar von Rikariya
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Irgendwo in Brandenburg
    Beiträge
    183
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 50.) Danke erstmal für die Antwort. Habe schon eine Mail an den Webshop geschrieben, allerdings noch keine Rückmeldung. Gut, war auch Wochenende also mal sehen...
    Finde es trotzdem ziemlich bescheiden, wenn ich die Neuheiten extra im Webshop bestelle damit ich diese auch dann direkt zum Termin da habe. Mittlerweile haben wir den 13.02 und von meiner Bestellung ist nix zu sehen. Da komm ich mir schon veräppelt vor. Ist ja dann total sinnlos Vorbestellungen aufzugeben...

  12. #87
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 58) Ich freu mich ja, dass Frau Faust doch schon im März erscheint, aber ich habe meine anderen März-Novis ja bereits vorbestellt. Irgendwie werd ich nicht glücklich mit dem neuen shop.

  13. #88
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    60) Gibt es irgendwelche neuen Infos wegen der Mängel der Miyako Satelite Box?

  14. #89
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    61)

    amazon hat mir gerade als neuen voraussichtlichen Liefertermin für Caste Heaven 3 den 07.-08.01 2019 genannt.

    Bitte sagt mir, dass dem nicht so ist, denn die Daten werden doch wohl hoffentlich vorher bei euch sein?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #90
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    62) Wurde Servant & Lord auf Deutsch geschrieben oder wer hat den Band übersetzt?

  16. #91
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    63 :
    Da ihr ja ein 2in1 Format macht und somit quasi ein Cover weglasst ( ja ich weis ist im Band mit drinn ^^ ) wollte ich mal ne Idee äusern .

    Und zwar wäre es MÖGLICH das Cover von Band 1 als Frontcover und das von band 2 als Backcover zu machen ?
    Gut ich kann es mir schwer vorstellen wegen dem ISBN Kasten aber fragen kann man ja mal ^^

  17. #92
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Schankweiler Beitrag anzeigen
    53) Wie viele Seiten sollte ein Comic/Manga-Zeichner (der bei Tokyopop unter Vetrag ist) - im Idealfall - monatlich/jährlich abliefern?
    54) Wie viele Seiten werden im Realfall abgeliefert?

    Das muss tatsächlich individuell mit dem Redakteur geklärt werden. Alle Infos zur Bewerbung als Mangaka findest du hier.
    Es gibt natürlich Deadlines, aber das klären Künstler und Redakteure miteinander
    Das erkennst du ja auch z.B. daran, dass unsere deutschen Projekte in unterschiedlichen Abständen erscheinen ...
    Danke für den Link. Aber so weit, eine Bewerbung einzureichen, bin ich noch lange nicht

    Leider hilft mir Ihre Antwort nicht weiter, wenn ich wissen möchte, welche Geschwindigkeit man sich aneignen sollte, wenn man eine Veröffentlichung anstrebt..

    Ich würde mich freuen, wenn Sie mir ein paar Beispiele geben könnten. Sie müssen ja nicht den Namen der Künstler/Titel nennen, wenn das unter Datenschutz fällt..
    Nehmen wir zB folgende 3 Beispiele: Eine Reihe, die 200 Seiten, 600 Seiten und 1500 Seiten umfasst. Ich würde mich sehr freuen, wenn es Ihnen möglich wäre, mir zumindest Richtwerte zu geben

  18. #93
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    64)Die Titel Ein Spiel namens Liebe und Eine Geschichte von unendlicher Traurigkeit scheinen eine Fortsetzung unter dem Titel Gosan de fukōna koihana bekommen zu haben. Allerdings erscheint dieser Einzelband bei Libre und nicht wie die anderen 2 bei Kaiousha. Wisst ihr, ob es da zu einem konkreten Verlagswechsel Fall kam und wenn ja, es auch Auswirkung auf die anderen 2 Titel hat?

    Vorausgesetzt ihr könnt/wollt etwas dazu sagen

    Seite von Libre zum Band: https://www.b-boy.jp/comics/133039
    Erscheint am 10.3.
    Geändert von Ayumi-sama (17.02.2018 um 16:36 Uhr)

  19. #94
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 64) das ist kein Einzelband, sondern nur ein Einzelkapitel.

    Nachtrag: Dann ist da wohl die Info-Eintragung bei der englischen Seite falsch...(deinen Edit sah erst jetzt) Dann war es wohl erst mal nur ein Kapitel und wurde wohl wegen Erfolg fortgesetzt.
    Geändert von Mia (17.02.2018 um 17:02 Uhr)

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    65
    Ich bin ein klein wenig verwirrt. Ihr schreibt ja bei euch auf der Seite das Yaa an ihrem Stand und nicht bei euch signiert. Aber im Programm der Buchmesse stehen signierstunden von Goldfisch mit eurem Stand als Ort. Ist das ein Fehler?

  21. #96
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    66)

    Hallo ^^
    Ich hatte schon an Tokyopop und I love Shojo geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Deswegen frage ich einfach hier. Wahrscheinlich seid ihr gerade sehr im Stress für die LBM ^^

    Ich habe noch eine Erstauflage des 2. Bandes von Yona ergattern können. Leider fehlt mir das Lesezeichen.
    Was kann ich nun tun?
    Danke

    Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

  22. #97
    Mitglied Avatar von Cressina
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    67) Wird es noch Nachdrucke zu den vergriffenen Bänden von Kamisama Kiss, Nah bei dir und Die rothaarige Schneekönigin geben oder sollte ich damit eher nicht mehr rechnen? Zumindest zwei der Serien sind noch am laufen (und Kamisama Kiss ist auch noch nicht vor allzulanger Zeit geendet).

  23. #98
    Mitglied Avatar von Rikariya
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Irgendwo in Brandenburg
    Beiträge
    183
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    68.) Gibt es Infos dazu wann in Japan der 4. Band von Die Unschuld des Lehrers erscheinen soll?

  24. #99
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 68) Beim japanischen amazon wird noch nichts gelistet, also sehr wahrscheinlich gibt es noch kein Datum.
    Siehe:
    https://www.amazon.co.jp/s/ref=nb_sb...27442;望

    Im Januar kamen lediglich alle 3 bisherigen auch als ebook. Der 1. bekam so auch ein neues Cover, warum auch immer...
    Geändert von Mia (19.02.2018 um 02:49 Uhr)

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    69)
    Ich wollte bei den Vorbestellungen für den 15.03. das neue ILS-Heft mitbestellen, habe es aber nicht im Web-Shop gefunden.
    Auch wird im Bestellvorgang das Feld "Bemerkungen" nicht mehr angezeigt, hätte es sonst dort angegeben.
    Daher die Frage: Kann man das ILS-Heft nicht mehr im Web-Shop mitbestellen oder wird es evtl. vom neuen Vertrieb beigelegt.
    Danke für die Antwort

    Edit. Frage hat sich erledigt, steht jetzt im Web-Shop.
    Geändert von nachtara (19.02.2018 um 11:33 Uhr)

Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher