User Tag List

Seite 7 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 331
  1. #151
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Problem ist auch, dass man sie in ebenfalls sehr erotischen Posen weiterhin sieht. In Band 1 gibt's zum Beispiel eine Seite, wo sie mit einem sehr knapp geschnittenen Slip und bis zur Brust hochgezogem Kleid posiert. Da hat Egmont kein Problem.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #152
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.029
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    In Band 1 gibt's zum Beispiel eine Seite, wo sie mit einem sehr knapp geschnittenen Slip und bis zur Brust hochgezogem Kleid posiert. Da hat Egmont kein Problem.
    Meinste die Kapitelseite mit den Spitzenhöschen?

    Was das Alter angeht. Im Band wird erwähnt, dass sie in die Grundschule geht.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  3. #153
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Genau die mein ich. DAS war bewusste Posierung einer Minderjährigen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #154
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen

    Was das Alter angeht. Im Band wird erwähnt, dass sie in die Grundschule geht.
    Naja, wenn man das Alter wo anpasst, müsste man natürlich auch sowas anpassen..wäre ja dann auch kein Ding gewesen.

    Zumal es ja zwischen unserer Grundschule und ihrer eh nochmal von den Klassen her Unterschiede gibt und das aus der Sicht eh verwirrender ist für so manche, weswegen man nochmal mehr falsch denken könnte dass sie noch jünger wäre.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es liegt ja nicht nur am alter oder den posen in den paar Szenen, auch um das was sie sagt und des ist in meinen Augen nicht normal unter Geschwistern.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Es liegt ja nicht nur am alter oder den posen in den paar Szenen, auch um das was sie sagt und des ist in meinen Augen nicht normal unter Geschwistern.
    Sind auch nicht alle Geschwister gleich und das Verwandtschaftsverhältnis hätte man genauso ändern können, hat ja PM auch schon mal, wenn das auch gestört hätte...oder so eben manches gesagte abändern. Klar alles wären Änderungen zum Original ist nicht so toll, aber besser als was weglassen doch im Vergleich schon.

  7. #157
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Es liegt ja nicht nur am alter oder den posen in den paar Szenen, auch um das was sie sagt und des ist in meinen Augen nicht normal unter Geschwistern.
    Das ist aber nicht strafbar noch rechtlich bedenklich. Denn solange es nur wörtlich ist, ist es kein Inzest und da es sich nicht um reale Personen handelt, ist es noch weniger problematisch. Ob man sich daran stört oder nicht, ist allein der eigenen Moral geschuldet und keiner Rechtsgrundlage. Denn diese würde nur dann greifen, wenn Bruder und Schwester Vaginalverkehr miteinander haben, denn nur das ist hierzulande verboten. Anal- wie Oralverkehr ist hingegen erlaubt (witzig, dass bei BLs aufgrund des Inzestvorwurfs geändert und gestrichen wurde, wenn rein nach Gesetz es nicht mal Inzest ist).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #158
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    (witzig, dass bei BLs aufgrund des Inzestvorwurfs geändert und gestrichen wurde, wenn rein nach Gesetz es nicht mal Inzest ist).
    Wobei man sagen muss dass man da meine ich nicht mal Sex sah,...zeigt halt auch wieder das sie nicht erst seit heute empfindlich sind, es früher nur weniger auffiel bzw es sich mit der Zeit noch verschlimmert hat.

    Und viele die etwas nicht mögen stören sich ja schon an den anderen Dingen, daran wird es wie du schon sagtest wohl eher gelegen haben...sie störte was dran und meinten andere stört das sicher auch...

  9. #159
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.029
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man das Alter wo anpasst, müsste man natürlich auch sowas anpassen..wäre ja dann auch kein Ding gewesen.

    Zumal es ja zwischen unserer Grundschule und ihrer eh nochmal von den Klassen her uUterschiede gibt und das aus der Sicht eh verwirrender ist für so manche, weswegen man nochmal mehr falsch denken könnte dass sie noch jünger wäre.
    Wüsste jetzt nicht was da verwirrender ist. Dann müssten Sie die komplette Story umschreiben. Es kommt ja nicht nur die Erwähnung vor. Sondern nen ganzer Storystrang in der Grundschule.
    Geändert von Nebeljongleur (06.05.2018 um 16:26 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  10. #160
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Wüsste jetzt nicht was da verwirrender ist. Dann müssten Sie die komplette Story umschreiben. Es kommt ja nicht nur die Erwähnung vor. Sondern nen ganzer Storystrang in der Grundschule.
    Wenn man dann einfach Mittelschule draus gemacht hätte wäre das auch ohne großes verwirren sicher gegangen.

    Mal von abgesehen haben sie ja andere Schuldinge bei anderen Altersänderungen eh auch nicht angepasst...

  11. #161
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aber die anderen geretteten Schüler waren an deutlich Grundschüler. Das hätte nicht funktioniert.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  12. #162
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Aber die anderen geretteten Schüler waren an deutlich Grundschüler. Das hätte nicht funktioniert.
    Gesamtschule halt dann einfach, wo auch Grundschüler mit drin sind.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oder einfach 2 bis 3 mal in der 6. sitzen geblieben. Egmont hat ja mal in einem BL einen Oberschüler 21 gemacht, oder?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #164
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toko aus Taboo Tattoo ist ja auch 19 obwohl sie mit Segi zusammen die 2. Klasse der Oberschule (bei uns 11. Klasse) besucht
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #165
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Egmont hat ja mal in einem BL einen Oberschüler 21 gemacht, oder?
    Ja, der kam auch erst 2016. War glaube ich aber auch eher so das mans kaum mitbekam jedenfalls fiels mir beim lesen auch nicht wirklich auf erst...

    Warum er dann 21 sein musste erschließt sich mir sowieso nicht, immerhin ist man bei uns mit 18 erwachsen..also hat man sich da unnötigerweise ans japanische gehalten.

    Vielleicht wars ja eher so gemeint, dass der halt jetzt ein Student ist? - dann käme es hin.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Toko aus Taboo Tattoo ist ja auch 19 obwohl sie mit Segi zusammen die 2. Klasse der Oberschule (bei uns 11. Klasse) besucht

    Hier muss man sich auch fragen warum dann 19 und nicht nur 18...naja logisch sind da viele Dinge echt nicht so.

    War die nicht eigentlich 16, dann war es ja vielleicht nur ein unfreiwilliger Zahlendreher?
    Geändert von Mia (06.05.2018 um 17:31 Uhr)

  16. #166
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ne, da ging es speziell um Schrödingers Katze, die irgendwie 14 war und die wollte man aber älter machen, weil die andauernd nackt war und ab und zu einen engen Anzug trägt, wo man einiges sieht. Weil da ein Altersvergleich mit Toka vorkam, hat man das durch den genannten Altersversatz (es war etwas in Richtung „Du bist 3 Jahre jünger als ich?“) gleich mit geändert.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  17. #167
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    (es war etwas in Richtung „Du bist 3 Jahre jünger als ich?“)
    es war "wir sind nur ein Jahr außeiannder?!" (war darauf bezogen dass Toko deutlich größere Brüste als sie hat)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #168
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, ziemlich dumm. Es gibt nun mal 14-jährige mit Mördereuter und 18-jährige, die flach wie ein Brett sind. Egmont verbindet so was aber sofort wieder mit Pädophilie, obwohl die Alter in anderen Mangas von ihnen vollkommen okay sind, auch wenn es da noch deutlich heftiger zur Sache geht.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    35
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    Aber 2. Die wirklichkeitsnahen Darstellungen und ihre Posen. Die Frage ist natürlich was ist wirklichkeitsnah und was sind strafrechtliche Posen? Bei Made in Abyss gabs einige Diskussionen darüber. Haben wir hier wirklichkeitsnahe Zeichnungen? Ich denke, dass man da einig ist und hier dies nicht anwenden kann. Bei Infection? Die Zeichnungen sind dagegen weitaus realistischer gehalten. Dennoch würde es auch hierbei 2 Meinungen geben. Schwierige Sache.
    Hat Made in Abyss strafrechtliche Posen? Nun gut, schon alleine auf Grund der Zeichnungen kann man nicht davon sprechen aber auch so sind es eher normale Darstellungen(zumindest das, was ich kenne). Bei Infection haben wir aber eben schon alleine die gespreizten Beine. Ja, zensiert aber dennoch. Man hätte rein theoretisch einfach nur dieses Bild richtig zensieren(rausnehmen) brauchen und dann wäre es auch okay gewesen. Zumindest glaube ich waren die anderen Bilder nicht so schlimm. Ich denke dann hätte man es auch durchgehen lassen können.
    Es gibt Juristen, die meinen, typische Anime- und Mangazeichnungen seien nicht wirklichkeitsnah, weil der Unterschied zu realen Personen zu groß ist, es gibt Juristen, die sagen das Gegenteil. An der Formulierung hat sich übrigens auch durch das Edathy-Gesetz nix geändert, daher ist das alles weiterhin wischi-waschi, auch weil Gerichte darüber noch nie entschieden haben.

    Bei den ganzen Spielen aus dem schnittberichte-link geht es um den Jugendschutz. Hab da auch ausführlichere Begründungen gelesen, wo zusammengefasst es nur darum ging, dass Kinder solche Darstellung nich als normal ansehen sollen. Da sag ich: "Dann macht ein USK 16/18 drauf und gut ist", aber ne, USK18-Titel dürfen auch nicht jugendgefährdend sein. Jugendgefährdende Titel kommen auf den Index. Der Jugendschutz in diesem Land bevormundet auch Erwachsene.

    Der Jugendmedienschutz-Staatsvertrag der Länder könne sie nicht als Begründung nennen, denn der gilt nicht für Bücher. Da hat Jonas Blaumann wohl einfach nur die Begründung von AoD kopiert. Zeigt deutlich, dass manche bei Egmont null plan von den gesetzlichen Regelungen haben.

    Wie man aus anderen Begründen (z.B. bei Facebook) entnehmen kann, haben sie es letztendlich aus eigenen moralischen Gründen gemacht. Wenn sie als Verlag für Kinder und Jugendliche sein wollen, dann ist das verständlich, allerdings hätten sie dann nie diesen Manga lizenzieren sollen.


    Achja, das hier nebenbei herausgekommen ist, das Corpse Party ebenfalls zensiert wurde, bestätigt meine Annahme, dass die Verlage, insbesondere Egmont, unabhängig jeglicher Versprechungen, es vermeiden, Zensur anzukündigen, vor allem, wenn die Zensur aus eigenen moralischen Gründen erfolgt, ohne klare gesetzliche Regelung.
    Geändert von Feidl (13.05.2018 um 13:56 Uhr)

  20. #170
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein französischer Band ist heute gekommen, gezwungenermaßen habe ich dann den deutschen zum Vergleich auch noch geholt und kann bestätigen, was Kulturkerbe schon vermutet hatte, die geschnittenen Szenen sind dort enthalten, ein Blick in das Inhaltsverzeichnis der Ausgaben macht das auch deutlich.
    Über einige Szenen lässt sich sicher streiten, insgesamt merkt man aber, das da etwas fehlt, in Anbetracht dessen das Haruki verzweifelt versucht

    in den vorherigen Kapiteln seine Schwester zu retten, dann aber nur noch erwähnt das sie baden gehen kann und am nächsten Tag ist sie dann eben tot, ohne das man beide nochmal hat sprechen, sich verabschieden lassen o.ä.

    es stört vielleicht nicht direkt den Lesefluss, fühlt sich aber unrund an.
    Ich lasse noch ein paar Bilder da, finde die französischen Bände immer wieder schick aufgemacht, vielleicht kommen wir da ja auch mal hin...



  21. #171
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 14. Juli erscheint in Japan Band 11



    und am 5. Juli erscheint bei uns Band 5

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #172
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 war hervorragend, mein Fanservice-Herz wurde befriedigt.

  23. #173
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mit dem Ecchi-Anteil hatte ich von Band 1 an so meine Bauchschmerzen. Ich erinnere gleich zu Anfang ein Panel in dem das Mädel seine Notdurft in eine Dose entrichtete. Die Darstellung dazu fand ich eher grenzüberschreitend denn grenzwertig. Das war auch kein Ecchi-Slapstick mehr.

  24. #174
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Band 5 war hervorragend, mein Fanservice-Herz wurde befriedigt.
    Nicht nur deins

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So unterscheiden sich Geschmäcker. Nicht, dass der Fanservice scheiße war oder so aber nachdem ich nach Band 3 eben Band 4 noch ne Chance gegeben habe und die neue Stufe vorkam, gab ich eben auch Band 5 noch ne Chance. Und ne...muss Geld sparen und der Manga reizt mich ansonsten dann doch nicht so sehr zu wissen wie es weitergeht. Dass es in Japan zudem schon 11 Bände gibt bestätigt den Abbruch. Schluß bei z.b. 8 Bänden und ich hätte weiter gemacht.

Seite 7 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •