User Tag List

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 331
  1. #26
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Gleich mal den dritten Band stoniert und bei EMA nachgefragt, ob das nun Standard wird.

    Edit: Gelesen, aber noch keine Antwort.
    Geändert von CC-Oversight (20.04.2018 um 15:59 Uhr)
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Was ich mich immer frage, ist, wieviele Leute sich darueber aufregen, obwohl ihnen das Herausnehmen der Seiten ohne die Postings hier nicht aufgefallen waeren.
    Nunja, es fällt schon auf, dass das Kapitel mit 5 Seiten arg kurz ist. Da wurde ja wirklich der Großteil gestrichen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... ach Egmont.

    Ich war gerade drauf und dran meinen Frust über fb auszulassen, aber ich habe keine Lust mich mit Fangirls und -boys rumzuärgern, die angesprungen kommen um ihren Lieblingsverlag zu beschützen.

    Die Serie lese ich jetzt nicht und müsste mich daher auch gar nicht aufregen, aber so langsam beschleicht auch mich das Gefühl, dass dieser Verlag einfach einen Dreck auf seine Kundschaft gibt. Schade, dass ich dort noch aktuelle Serien habe - gut, viele sinds nicht mehr (Conan, Kaito Kid, CCS und die Biomega Luxury Edition kommt ja auch noch)... Aber trotzdem. Es ist einfach eine Unart.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    zunächst will ich sagen, dass es sehr bedauerlich ist, dass sich Egmont aus dem Forum zurückgezogen hat und die berechtigte Kritik am Verhalten des Verlags somit mit hoher Wahrscheinlichkeit ungehört verhallen wird. Es wäre überaus wünschenswert, die hier geäußerten Bedenken und den Unmut der Leser an die richtige, relevante Stelle zu den Verantwortlichen hinter diesem Verhalten zu transportieren.

    Ich möchte den Inhalt der zensiert wurde, nicht wirklich gutheißen und lasse seinen qualitativen Anspruch und die inhaltliche Notwendigkeit dahinter einfach dahingestellt, zur subjektiven Beurteilung - Fakt ist jedoch, diese Szenen gehörten scheinbar zur Originalausgabe des Titels und wurden aus der deutschen Lizenzausgabe ohne vorherige Bekanntmachung herausgenommen. Der für mich eigentliche Stein des Anstoßes ist dabei das fast schon naive oder fahrlässig unbedachte Verhalten der Redaktion von Egmont, seine Leser kurz hintereinander erneut so vor den Kopf zu stoßen, in der offensichtlichen Annahme, dass es schon nicht herauskommt, wenn man selbst nichts sagt. Oder die Relevanz hinter einer derartigen Zensur so gering bewertet wird, dass es für sie keinen Anlass gibt, schon vorab die Hunde wild zu machen. Damit schießen sie sich wie bereits bekannt sein sollte, ins eigene Bein. Das ist noch bedenklicher, wenn man den ebenfalls recht jungen Vorfall bei der Serie "Draw" miteinbezieht, nach dem, wie bereits von anderer Stelle erwähnt wurde, Besserung in der Kundenkommunikation gelobt wurde. In so einem Fall muss ich gezwungenermaßen die fachliche Kompetenz hinterfragen, wenn man nur wenige Monate später das fast analoge Problem erneut (mutwillig) verursacht. Wo ist in einer Verkettung solcher fragwürdigen Verhaltensweisen die nötige Ernsthaftigkeit, mit der Kundenanliegen wahrgenommen werden?

    Die Manga-Szene ist viel zu globalisiert, als dass eine solche grobe Abänderung nicht früher oder später bemerkt werden würde. Was erwartet man sich als Reaktion auf das nachträgliche Bekanntwerden dieses Vorgangs? Der Unmut der Leser ist ungleich größer. Es ist unverständlich, es schadet dem Ruf des Verlags, es kostet je nachdem, wie hoch die Welle schlägt, auch Geld. Die Notwendigkeit einer Abänderung des Inhalts mag oder mag nicht (gesetzlich oder ethisch) gegeben sein, das ist für mich nicht Diskussionskernthema, sondern der Unwillen oder das Unvermögen, unbequeme Geschäftsentscheidungen als simple Botschaften an den Leser zu vermitteln. Warum kann man sich nicht ein Beispiel an der offenen Kommunikation bspw. französischer Verlage nehmen, die Preiserhöhungen, Titelverschiebungen o. ä. und deren Hintergründe zumindest so umreissen, dass der Leser sich wenigstens zu einem solchen Grad informiert fühlt, der kein Gefühl der Täuschung aufkeimen lässt.

    Das ist doch ein sehr naheliegendes Verhalten eines jeden Unternehmens, dem Kundenbindung wichtig sein muss. Kundenzufriedenheit muss - ohne es extra erwähnen zu müssen - in einem nicht wenig umkämpften Markt wie diesem, dem Manga-Markt, einem jeden Unternehmen mit in die Wiege gelegt werden. Ich muss hier noch einmal - in der Hoffnung, dass es doch gelesen wird - eindringlich an die Verantwortlichen appelieren, dass die Kommunikation zukünftig offen, transparent und rechtzeitig geführt wird. Das hier wiederholt gezeigte Verhalten sollte keinesfalls der Anspruch hinsichtlich einer kompetenten Kundenkommunikation sein, den der Verlag Egmont Manga an sich selbst stelt. Es ist, um es scharf zu formulieren, ein Trauerspiel, dass nicht mit dem nötigen Ernst an das eigene Geschäftstreiben gegangen wird. Und selbst ein Versehen, ein Übersehen, sollte man zumindest im Nachgang entschuldigen. Aller guten Dinge sind drei...

  5. #30
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Was ich mich immer frage, ist, wieviele Leute sich darueber aufregen, obwohl ihnen das Herausnehmen der Seiten ohne die Postings hier nicht aufgefallen waeren.
    Mir ist das Fehlen schon aufgefallen. Zumindest dachte ich beim Lesen, dass die (abgedruckte) Szene, irgendwie nicht so richtig zusammenpasst, seltsam und unvollständig sei. Das Timing stimmte einfach nicht mehr.

    Damals dachte ich allerdings ich hätte irgendwas missverstanden oder überlesen.

    Ich habe mir die Originalszene inzwischen mal durchgelesen und kann schon verstehen warum EMA mit damit so seine Schwierigkeiten hat. Es handelt sich ja nicht einfach um eine harmlose Badeszene zwischen Haruki und seiner Schwester. Er wird angedeutet das Haruki während des gemeinsamen Bades eine Erektion bekommt und seine Schwester redet über die Größe von Harukis Glied und begutachtet dieses. Sicher ist aber auch: Alles entscheidende ist verdeckt oder zensiert, die Szene verarbeitet das Thema spielerisch und mit Humor und wir sind (vermutlich fast) alle erwachsen.

    Unabhängig davon wie man die Szene findet, ist es jedoch in meinen Augen, nicht in Ordnung sie einfach wegzulassen. Sie ist ein Teil des Werkes und ihr Fehlen stört die Dramaturgie.

    Zusätzlich ist es natürlich inakzeptabel die Zensur heimlich vorzunehmen und die Kunden nicht vorab darüber zu informieren. Zumal EMA nach der Draw Diskussion ja Besserung gelobt hatte und zum Zeitpunkt der Lizensierung das Kapitel wohl bereits kannte. Wenn EMA Schwierigkeiten damit hat dann, so meine Meinung, darf man die Serie eben nicht lizensieren oder, falls man es doch macht und die Szene herausnimmt, sollte man die Kunden zumindest darüber im Vorhinein informieren.
    Geändert von Zauberland (20.04.2018 um 10:35 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    . Aller guten Dinge sind drei...
    Naja, wenn mans genau nimmt und auch älteres mit reinrechnet sind wir schon mind bei 3. Es gab nämlich auch mal mind einen BL wo man auch einfach Inhalt rausstrich. (Eine unabhängig Kurzgeschichte lies man einfach mal weg wegen der Verwandtschaftsverhältnisse, welche aber noch nicht mal vom Gesetz her verboten waren...dabei war es so viel harmloser und man hätte das andere auch einfach schriftlich leicht abändern können...sowas ist ja weitaus einfacher als wenn bildlich was schon stört.)
    Auch damals war es ebenfalls so das man so nichts informierte und erst was dazu sagte wo es dann wem auffiel...diese Masche ist also leider nichts neues bei ihnen. Warum sie das so handhaben wohingegen andere Verlage es auch besser anders können ist die Frage.

    Vor ihrem Foren-Ausschneiden hat man zumindest noch erfahren das sie eine geplante Serien-BL-Lizenz zurückgezogen haben weil irgendwas an neuen Band-Inhalt für sie nicht passte...was es war hat man aber nicht mitbekommen. Aber wenn sie es da so machen können, müsste es ja auch bei anderen Titeln gehen. Aber gerade laufende Titel dürften da eben immer ein größeres Risiko sein, ihnen würde aber mehr abgeschlossenes (kürzeres) eh mal länger gut tun. Dann können sie auch alles vorab haargenau prüfen.


    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen

    zunächst will ich sagen, dass es sehr bedauerlich ist, dass sich Egmont aus dem Forum zurückgezogen hat und die berechtigte Kritik am Verhalten des Verlags somit mit hoher Wahrscheinlichkeit ungehört verhallen wird. Es wäre überaus wünschenswert, die hier geäußerten Bedenken und den Unmut der Leser an die richtige, relevante Stelle zu den Verantwortlichen hinter diesem Verhalten zu transportieren.
    Mir ist aufgefallen das einige von Egmont in Abständen wohl trotzdem mal noch ins Forum schauen (man sieht ja wann wer zuletzt on war), was sie dann hier nachschauen und ob sie dann auch was von ihren Titeln mitlesen kann man so aber schlecht sagen, und habe ich so auch nichts mitbekommen. Ansonsten ist der sicherste Weg wohl wenn man eine Mail ihnen schreibt.


    @CC-Oversight

    bin gespannt was du als Antwort kriegst.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab mir die betreffende Szene auch mal angeschaut und verstehe warum EMA sie gestrichen hat.
    Aber andererseits, hätte EMA da dann vorher Bescheid geben sollen oder sie hätten die Serie einfach nicht lizenzieren sollen.


  8. #33
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich habe soeben eine Antwort von Egmont erhalten. Da ich einen privaten Chatverlauf [rechtlich wohl] nicht leaken darf, gebe ich den Inhalt mittels indirekter Rede an euch weiter:

    Egmont hat die Zensur im zweiten Band bestätigt und diese zensieren müssen, aus ihrer Sicht, da diese - lt. Egmont - pädophile und inzestiöse Konnotation enthielten [ich habe die Reihe zwar, aber noch ungelesen - daher Konjunktiv]. Egmont möchte sich hierbei auf der rechtlich sicheren Seite wissen, weswegen es zu der Zensur kam. Eine vorige Kommunikation wurde nicht getroffen, da der Inhalt nicht beeinträchtigt werden würde bzw. die Szene nicht handlungsrelevant sei. Weitere Zensuren seien nicht, zum aktuellen Zeitpunkt, vorgesehen, aber könnten auch nicht ausgeschlossen werden.

    Ich habe in Folge mich erkundigt, weswegen dies nicht im Vorfeld geprüft wurde, da das 10. Kapitel noch sehr früh ist, hätte ich dies erwartet. Zusätzlich habe ich mich nach einem gesonderten Umtauschsrecht erkundigt - habe ich zuvor auch, wurde jedoch nicht beantwortet.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  9. #34
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab dieselbe Antwort eben bekommen (Copy&Paste wahrscheinlich ) naja weiter sammel werd ich die Reihe trotzdem, hoffe nur das keine weiteren Zensuren kommen.....

  10. #35
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Eine vorige Kommunikation wurde nicht getroffen, da der Inhalt nicht beeinträchtigt werden würde bzw. die Szene nicht handlungsrelevant sei.
    Der Inhalt wird durch Zensur immer beeinträchtigt und die Szene ist durchaus relevant. So ist mir ja zumindest ihr Fehlen aufgefallen, da das Timing nicht mehr stimmte und der Eindruck, zumindest bei mir, aufkam, da würde etwas fehlen.

    Ich kann jedoch schon nachvollziehen, dass EMA lieber auf der sicheren Seite sein wollte (immerhin ist es ja kein Fanprojekt, sondern ein Wirtschaftunternehmen). Aber auch gerade deshalb finde ich die Kommunikationspolitik (nicht zum ersten Mal) misslungen.

    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Weitere Zensuren seien nicht, zum aktuellen Zeitpunkt, vorgesehen, aber könnten auch nicht ausgeschlossen werden.
    ... und würde dann wohl wieder nicht kommuniziert.

  11. #36
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da wundern sich manche Leute warum aktuell so heftig Bashing gegen EMA betrieben wird ....

    Ein Verlag voller weicheier ....

  12. #37
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Egmont nicht die Eier für sowas hat, sollten Sie bitte in Zukunft die Finger von Titeln, mit solchen Inhalten lassen. Bei der heutigen überempfindlichen Gesellschaft, kann ich Sie aber verstehen. Die Leute drehen schon wegen harmloseren Sachen am Rad und kritisieren ohne den Kontext richtig zu kennen. Trotzallem find ich es nicht Ok.

    Bin aktuell bei Band 1 noch und lass die Serie erst mal pausieren. Wer weiss, was noch an Inhalt kommt und Egmont wieder "Schnipp Schnapp" spielt
    Geändert von Nebeljongleur (20.04.2018 um 17:09 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  13. #38
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schon ein wenig traurig, dass man aus der Draw-Sache nichts gelernt hat.
    Die Szene ist durchaus disskutabel, aber wenn man nicht bereit ist, so etwas zu bringen, dann sollte man solche Mangas eben nicht lizenzieren.
    Diese Einstellung "wird schon nicht auffallen bei den (dummen) Lesern, wenn wir es öffentlich machen dass wir es zensieren wird es mehr ärger geben, als wenn wir es unter den Tisch kehren" finde ich schon ziemlich dreist.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #39
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mir das Kapitel mal selbst im Original ansehen. Gut finde ich das immer noch nicht (weder die Kommunikation noch die Zensur), kann das jetzt aber etwas mehr begreifen.

    Trotzdem bleibe ich dabei, das die Aktion Mist ist, und man sich besser vorher Gedanken machen sollte, eine Serie zu bringen, an der man die Schere ansetzt, nur um auf der sicheren Seite zu sein. Entweder ganz oder gar nicht, und Basta. Der Lesefluss wird trotzdem unterbrochen, egal wie relevant etwas für die Story ist oder nicht. Ist ja leider auch kein Einzelfall gewesen bei EMA.
    Weiterkaufen werde ich auch trotzdem, hoffe aber, dass das die einzige Zensur bleibt, sonst muss ich leider bald Abschied nehmen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #40
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir war schon klar, das EMA so was antwortet und etwas verstehen kann ich es auch. Aber dann sollten die so einen Titel auch nicht lizenzieren. Mir ist es auch nur aufgefallen weil es mir schon komisch vor kam "Hier stimmt doch was nicht". Ist ja schon ein weilchen her das ich das Original-Kapitel gelesen habe. Hat mir dann auch den Anlass gegeben, dass nochmal zu checken und BAM! Und ob es nun relevant ist oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle. Der Lesefluss wird gestört weil man übermittelt bekommt "Hey da fehlt doch was" und vor allem mit der Sache von Draw hätte man so was doch vorher kommunizieren können. Es käme so besser an als das jetzt...

  16. #41
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 erscheint bei uns am 03.Mai

  17. #42
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen

    Ich habe in Folge mich erkundigt, weswegen dies nicht im Vorfeld geprüft wurde, da das 10. Kapitel noch sehr früh ist, hätte ich dies erwartet. Zusätzlich habe ich mich nach einem gesonderten Umtauschsrecht erkundigt - habe ich zuvor auch, wurde jedoch nicht beantwortet.
    Habe soeben eine Antwort erhalten, welche ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Ich gebe es, aufgrund der rechtlichen Lage, indirekt wieder.

    Egmont sei die Szene bereits im Vorfeld bekannt gewesen und habe sich mit dem Lizenzgeber darauf geeinigt diese zu entfernen. Letzterer habe sehr verständnisvoll reagiert. Egmont sei der Wunsch nach unzensierten Inhalten dennoch "durchaus verständlich". Zudem habe es Egmont im vorliegenden Fall nicht für nötig erachtet (wortwörtlich: überflüssig) über die Entfernung einer potentiell strafrechtlich relevanten Szene im Vorfeld bzw. überhaupt zu informieren. Pädophilie und Inzest biete keinerlei Raum für Kulanz. Ein (Sonder)umtauschrecht bestehe nicht.

    Ich lasse das mal weitesgehend unkommentiert, aber bin dezent salty.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  18. #43
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wie alt soll denn bitte das Mädel sein? - würde mich ja nicht wundern wenn sie den Begriff auch falsch verwenden, so jung guckt sie auch nicht aus. (Zumal ja auch schon andere Titel gab wo Charaktere leicht älter gemacht wurden...)

    Bei dem Verwandschaftsverhältnis muss man aber auch sagen, wenn sie es schon eh vorher wussten...warum hat man das dann nicht geändert? (Sofern das irgendwie möglich gewesen wäre - da können andere die es kennen besser beurteilen.)

    Weiterhin wundert es natürlich warum sie Dinge nicht für nötig halten, die für andere Verlage auch selbstverständlich sind.


    *
    Wenn aber selbst Miss Morpheus und Sakyua sie nicht so harmlos finden, würde mir das wohl auch nicht anders gehen...

    Ändert aber nichts daran das man ja auch genug andere Titel auf dem Markt hat die man bringen kann und deswegen nicht einen unnötig verschandeln muss.
    Geändert von Mia (24.04.2018 um 17:59 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir dazu noch einfällt:

    Hauptsache die kleine Succubus aus Testament of Sister New Devil tänzelt nackig rum. Die schrubt auch mit einen Handtuch zwischen den Schenkeln und ich seh da nichts anderes im direkten Vergleich. Wenn wir nach Egmonts Agumentation gehen, dürfte der Titel auch nicht so hier erscheinen. Rein vom Körperbau sind die beiden gleich. Der Prüfer macht bestimmt kein Unterschied, ob jetzt ein Fabelwesen diesen Körper hat und schon 100 Jahre alt sein kann, oder nen ganz Normales kleines Mädchen.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja, durch den Anime hat man ja auch eine FSK bei Testament of Sister New Devil und fühlt sich dadurch wohl so und so sicherer.

    Wenn dann noch andere Dinge hinzukommen wie eben das erwähnte Inzest und sie irgendwas anders rumschrubt verschärft das im direkten Vergleich dann sicher schon nochmal.

    Allerdings wissen wir ja genauso, dass selbst der eine Anime mit Inzest auch ohne Probleme hier kommen konnte.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss nicht wie Egmont Inzest definiert, aber da gehört schon mehr zu, als was man in den fehlenden Seiten zu sehen bekommt.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  22. #47
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar ärgerlich, aber deswegen beende ich den Titel net und so wichtig war die Szene jetzt auch nicht.

  23. #48
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Hirnfurz von EMA erinnert mich hieran : https://www.focus.de/politik/ausland...id_180567.html

    Die müssen doch irgendwas eingeworfen haben ???

  24. #49
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wie alt soll denn bitte das Mädel sein? - würde mich ja nicht wundern wenn sie den Begriff auch falsch verwenden, so jung guckt sie auch nicht aus. (Zumal ja auch schon andere Titel gab wo Charaktere leicht älter gemacht wurden...)
    Daran habe ich btw. auch bereits gedacht. Das Mädchen sieht - gut, das ist Ansichtssache - für mich schon im pubertären Alter aus. Egmont sieht hierbei (leider), was Egmont sehen will. Mich stört gesamt dann jedoch vielmehr, dass sie den Titel überhaupt lizenziert haben, onwohl sie um die Szene wussten. Sieht für mich so aus als wolle man an den Erfolg von HotD anknüpfen - man könnte finanziell ja was verpassen.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Ist zwar ärgerlich, aber deswegen beende ich den Titel net und so wichtig war die Szene jetzt auch nicht.
    Naja, aber wenn man ehrlich ist, ist zum beschweren das nicht weiterkaufen solcher betroffenen Titel das mit deutlichste Signal das man geben kann, dass sowas halt auch man dann eher in Zukunft mal bleiben lässt.


    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Daran habe ich btw. auch bereits gedacht. Das Mädchen sieht - gut, das ist Ansichtssache - für mich schon im pubertären Alter aus. Egmont sieht hierbei (leider), was Egmont sehen will. Mich stört gesamt dann jedoch vielmehr, dass sie den Titel überhaupt lizenziert haben, onwohl sie um die Szene wussten. Sieht für mich so aus als wolle man an den Erfolg von HotD anknüpfen - man könnte finanziell ja was verpassen.
    Das klingt ja jetzt danach, als wenn das bisher noch nicht mal erwähnt wurde, dass macht es ja dann ja nochmal dämlicher.

    Hat der denn wirklich soviel gemein mit HotD? - und gäbe ja sicher auch noch andere ähnliche bzw sind solche 'ähnlichen' Settings ja auch lange nichts neues mehr.
    Außerdem ist der Titel ja auch schon älter und der Hype ist so gesehen auch schon nicht mehr so wie früher.

    Naja, wenn dann genug nicht mehr kaufen wenn sies mitkriegen, wird ihnen das finanziell aber auch nicht bekommen...
    Geändert von Mia (24.04.2018 um 19:45 Uhr) Grund: xd

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •