User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 69
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich wollte auch schon nachfragen, aber scheint ja wirklich kein Einzelfall zu sein bzw evtl sogar auf jeden Band zuzutreffen. (Beim anderen BL hatte auch mind eine Stelle wo es so war...)

  2. #27
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Also ich habe gerade angefangen, den ersten Band zu lesen, und mir ist bereits an mehreren Stellen aufgefallen, dass Text durch den Seitenrand abgeschnitten wurde. Habe ich einfach nur Pech ein fehlerhaftes Exemplar zu kriegen, oder ist das bei irgendwem sonst noch so?
    ist bei mir auch so
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #28
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja blöd, wenn die erste Auflage fehlerhaft ist...gerade auch was die LE angeht :/


  4. #29
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der verschmierten Schrift ist leider recht häufig bei EMA Bänden. Das habe ich auch bei diversen Reihen. In gewisserweise ein trauriger egmont Standard ^^" Aber abgeschnitten ist ja doppelt traurig. Gut, dass ich nicht zugegriffen habe >_<
    Geändert von Moxxi (07.02.2018 um 17:50 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Limited wird es aber nicht in einer besseren Auflage geben. Daher kommt man um den Kauf trotzdem nicht drum herum. Es sei denn man braucht das Extra nicht. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #31
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich interessiert der Titel nicht. Wäre nur Autorenpflege gewesen, da ich sie eigentlich sehr schätze. Weiß nicht mal, was das Extra ist und unter diesen Bedingungen werde ich dankend verzichten. Finde es aber trotzdem schade. Vor allem da ema in dem Punkt Verschmierte Schrift einfach absolut Kritikresistent ist.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deshalb sind sie ja auch nicht mehr hier. Dann müssen sie sich nicht das Gemecker durchlesen. So kann man Probleme auch besser ignorieren. Wo das noch hinführen soll mit denen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #33
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XD ja, da ist was dran.
    Ich habe neulich ganz frech eine email geschrieben. Ich hatte eine Frage und habe einfach nie eine Antwort bekommen xDD
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht gleich in den Spam Ordner.

    Ich warte auch bis heute auf einen ordentlichen Girls und Panzer Band 1 ohne Druckmängeln. -_-
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #35
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    XD ja, da ist was dran.
    Ich habe neulich ganz frech eine email geschrieben. Ich hatte eine Frage und habe einfach nie eine Antwort bekommen xDD
    War ja irgendwie klar, dass das Email Frage System nicht der Burner wird :'D

  11. #36
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß gar nicht, ob in einem von meinen EMA Manga mal einer dabei war mit genannten Mängeln, aber ich gehe morgen mein Exemplar der Special Edition abholen.
    Ich berichte dann mal wie das bei mir aussieht.
    Ein riesen Fass werde ich deswegen aber nicht aufmachen, vorallem nicht wenn es nicht schwerwiegend ist.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Das mit der verschmierten Schrift ist leider recht häufig bei EMA Bänden. Das habe ich auch bei diversen Reihen. In gewisserweise ein trauriger egmont Standard ^^"
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Vor allem da ema in dem Punkt Verschmierte Schrift einfach absolut Kritikresistent ist.
    Nicht nur da, die Flecken im Schwarz sind ja noch viel extremer und kommen noch weitaus häufiger vor.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ist ja blöd, wenn die erste Auflage fehlerhaft ist...gerade auch was die LE angeht :/
    Das trifft ja so auch auf nicht wenige Titel schon länger zu und manche kriegen ja nicht mal ne weitere und selbst wenn hat man keine Garantie dass die keinen Mangel hat.
    Zumal man sich auch nicht alles ständig nur deswegen nochmal kaufen könnte.


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, ob in einem von meinen EMA Manga mal einer dabei war mit genannten Mängeln, aber ich gehe morgen mein Exemplar der Special Edition abholen.
    Ich berichte dann mal wie das bei mir aussieht.
    Ein riesen Fass werde ich deswegen aber nicht aufmachen, vorallem nicht wenn es nicht schwerwiegend ist.
    Die meisten dürften schon häufiger die ganze Auflage betreffen, aber vielleicht hast du einfach oft mehr Glück bei den Titen oder dir fällt manches nicht so auf...

    Bei den Stellen merkt man halt das ein Teil fehlt, entweder wurde teilweise auch die Schrift falsch gesetzt oder es wirkt auch etwas so als wenn es am Ende zu vergrößert für die Seitengröße sein könnte....wobei letzteres doch mit wahrscheinlicher, weil die Blasen ja auch abgeschnitten sind.
    Geändert von Mia (07.02.2018 um 20:25 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die meisten dürften schon häufiger die ganze Auflage betreffen, aber vielleicht hast du einfach oft mehr Glück bei den Titeln oder dir fällt manches nicht so auf...
    Noch eine Möglichkeit:
    Vielleicht bin ich einfach nur nicht so pingelig in dem Punkt
    Manchmal werden Dinge angekreidet, bei denen ich persönlich nur den Kopf schütteln kann. Aber jeder wie er meint.

    Wie gesagt, ich werde es morgen ja sehen und entscheide dann wie 'schlimm' es für mich ist.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Noch eine Möglichkeit:
    Vielleicht bin ich einfach nur nicht so pingelig in dem Punkt
    Manchmal werden Dinge angekreidet, bei denen ich persönlich nur den Kopf schütteln kann. Aber jeder wie er meint.
    Also ich hab selber festgestellt das es auch drauf an kommt wo man was liest je nach Lichtverhältnisse kann man leichter was übersehen selbst wenn es nicht so harmlos ist. Die Uhrzeit wann man was liest könnte auch eine Rolle mit spielen. Und gleiche Augen hat ja eh nicht jeder.

    Gerade bei so Druckmängeln ist ja selbst wenn sie überall vorkommen auch die Stärke nicht gleich ausgeprägt, das fängt dann leichter an und wird stärker mit der Zeit bei der Sache mit dem Schwarz, verschmierten Stellen usw. je nachdem wie dann was vermischt ist, ist es dann eben in den Titeln drin.
    So kann es auch Seiten geben die in einem Band noch nichts haben in einem anderen schon wie ich selber öfter beim vergleichen von manchen, wenn ichs denn konnte, feststellte.

    Von dem her muss das garnichts immer direkt mit pingelig zu tun haben, weil ab dem Zeitpunkt wo man was bemerkt, kanns eben einen mehr stören als den anderen. Letztendlich gehts ja auch mits ums Prinzip, dass vieler solcher Dinge einfach vermeidbar wären und es halt nicht sein muss...gerade wenn man bedenkt das die Preise ja mit den Jahren hochgingen, da wird man dann auch leicht noch anspuchsvoller in dem Punkt.


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Das war bei mir auch so, teilweise war auch die Schrift etwas verschmiert vom Druck, ist schade wenn man schon soviel Aufwand betreibt das dann so etwas das Lesevergnügen mindert.
    Da du ja beide Versionen hast, hast du mal verglichen ob das bei beiden auch so vorkommt?
    Geändert von Mia (07.02.2018 um 20:43 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie angekündigt habe ich heute meine Special Edition abgeholt.

    Am Anfang sind ein paar Seiten von dem 'zu viel abgeschnitten' betroffen. Es ist aber noch alles so erkennbar, dass man es lesen kann. Mich juckts jedenfalls nicht so, dass ich davon ein Fass aufmachen würde.
    Und was die Druckmängel angeht....das kann ich nicht bestätigen. Ich habe nichts dergleichen gesehn, weder im Manga noch im Bonus-Heft (und das bei Tageslicht )

    Habe heute mit diesem Titel noch 2 weitere EMA Manga gekauft und da waren auch keine Mängel vorhanden. So als Randnotiz.
    Geändert von Ayumi-sama (08.02.2018 um 15:59 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich muss auch sagen, dass ich sonst mit keinem EMA manga bisher Probleme hatte, aber von EMA habe ich auch "nur" Sankarea und Rainbow Days bisher.

  17. #42
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    ...Da du ja beide Versionen hast, hast du mal verglichen ob das bei beiden auch so vorkommt?
    Den anderen Band hatte ich bis jetzt gar nicht gelesen, da der Inhalt identisch ist; aber nein, hier war die Schrift sauber.
    Das einzige "Problem" scheint vereinzelt die leicht abgeschnittenen Buchstaben zu sein.

    Prinzipiell ist das aber auch für mein Verständnis nichts wo ich reklamieren/umtauschen würde.

    Das einzige was eben reinspielt ist das der Band nicht "perfekt" ist, aber welcher ist es überhaupt...
    Du findest ja, egal welcher Verlag, Textfehler, verschmierte Buchstaben, fehlende Goodies (hatte dieses Jahr schon 2x Pech bei TP Bänden) usw. denke das ist eine Frage des persönlichen Anspruchs, was muss auf jeden Fall stimmen, damit ich den Band nicht umtauschen will.

  18. #43
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ach ja, heute morgen kam recht überraschend die Nachricht, dass ein Anime zu dem Titel rauskommen soll.
    Hier reicht mir der Manga, die ernsteren Titel hätten mich vielleicht gelockt, aber vielleicht findet jemand ihn ja interessant?
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  19. #44
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och das kann schon recht witzig werden. Kann ich mir gut als Anime vorstellen. Aber wird sicher ein wenig harmloser ausfallen dann. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #45
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Soweit ich das mitbekommen habe, wird es kein TV-Anime, sondern eine (oder mehrere, derzeit unbekannt) OVA.

    Zumindest lt.: https://www.eldictamen.mx/2018/03/zo...mas%20noticias [spanische Quelle, leicht verständlich] und
    https://myanimelist.net/news/54539962 [englische Quelle]
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  21. #46
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Danke für die Info! Ein bisschen expliziter darf's dann wohl doch sein, wenn auch nicht auf dem Niveau vom Manga.^^
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  22. #47
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Also die spanische Quelle spricht es an, dass es im TV nicht ausgestrahlt wird, da der sexuelle Inhalt einfach zu "hart" dafür ist. Jetzt ist halt die frage, wie explizit es ist, aber das ist ja insofern mal positiv zu bewerten, da auf OVAs (also Kaufdvds) die Inhalte durchaus expliziter sein dürfen.

    Konkret sagt es ja dieser Stelle hier:
    (...)es necesario que se lleve a otro plataforma, ya que si fuera para la TV este tendría cantidades de censura por su alto contenido sexual.
    Grob übersetzt: es ist notwendig, es auf einer anderen Plattform zu veröffentlichen, da man bei der TV-Ausstrahlung dazu neigt, es aufgrund seines sexuellen Inhalts zu zensieren.

    Das versteh ich soweit mit meinen 3 Jahren Spanisch aus der Schule. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die richtige Bezeichnung für den geplanten Anime sind richtigerweise OAD, was immer so genannt wird, wenn es mit dem Manga erscheint.
    OVA hingegen erscheinen unabhängig und teils sogar im TV. (Weiter wichtiger Punkt; die können daher auch so gut wie nie außerhalb Japans lizenziert werden.)

    Mich wundert ja etwas, dass man ausgerechnet mit diesen Titel anfängt...aber meist kriegen halt eher laufende was. Vielleicht kommen ja auch noch dann später andere.

    Wird sowieso auch trotzdem verharmlost sein (also zensiert), dass war mit vielen der Umsetzungen über die Jahre auch außerhalb vom TV trotz allen so.
    Aber die Story ansich ist eben auch schon zu unpassend.


    *

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Prinzipiell ist das aber auch für mein Verständnis nichts wo ich reklamieren/umtauschen würde.

    Das einzige was eben reinspielt ist das der Band nicht "perfekt" ist, aber welcher ist es überhaupt...
    Du findest ja, egal welcher Verlag, Textfehler, verschmierte Buchstaben, fehlende Goodies (hatte dieses Jahr schon 2x Pech bei TP Bänden) usw. denke das ist eine Frage des persönlichen Anspruchs, was muss auf jeden Fall stimmen, damit ich den Band nicht umtauschen will.
    Auch wenn es etwas spät kommt..aber hat auch niemand gesagt das man wegen alles dann umtauscht, zumal es oft eh nichts bringt. (Deswegen frägt man ja auch und schaut je nachdem auch wenn möglich in mehrere Bände. Aber das ändert ja nichts daran, das mangelhafte Produkte eben trotzdem nicht ok sind und man auch bemängeln sollte, eben damit es sich wieder mehr verbessert. Und damit sich da wieder mehr dran was ändert müssen wohl auch erst mal mehr auch das tun...
    (Und das kann man ja auch machen, selbst wenn man nicht alles genauso schlimm findet...)

  24. #49
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Heute kam überraschend (viel früher als gedacht) die Nachricht, dass Band 02 eingetroffen ist, den hatte ich mir vorbestellt~. Und da Bittersweet Chocolate auch schon vorrätig war, bin ich spontan losgeradelt. Musste erstmal meinen Ausweis vorzeigen, aber da wollte ich kein Fass aufmachen.


    Beim ersten Band kam ja schon raus, dass Ya-chan eine andere Seite hat, aber das erste Kapitel hat da alle Erwartungen übertroffen. Die manische Lache eines Schurken in einem typischen B-Film hat er jedenfalls. Tja, er weiß halt, dass er der Antagonist ist.
    Die Hauptgeschichte geht dabei sehr langsam weiter. Ziemlich ironisch, dass der Hauptcharakter in einem Comedy-Erotik-BL-Manga nach 2 doch recht dicken Bänden weder ein Liebesgeständnis gemacht/bekommen noch Sex hatte. Keine Sorge, Kashima, irgendwann kriegst du ihn noch~.

    Dann kam dieses Feriencamp. Das weckt Erinnerungen! (Storytime~) Als ich so um den Dreh 14 war, vielleicht etwas älter, sollte ich mal mit zu einem "HiLag" (-> Himmelfahrtslager) unserer Jungschar (-> kirchliche Jugendgruppe) Jeden Tag wurden wir morgens mit der Musik zu "Mission Impossible" geweckt, (ich weiß nicht, wie früh; ich weiß nur, zu früh, wenn man die dünnen Isomatten auf nacktem Boden bedenkt, auf denen wir geschlafen haben) gefolgt von Bibelstudium, schlechtem Essen und Fußball als einzigem Zeitvertreib. Insekten inklusive, auch im Zelt. (besonders im Zelt; mit Shikatani kann ich mitfühlen Insekten sind ganz toll, solange sie mir nicht zu nahe kommen, dann gibt's Gekreische) Eine Mutprobe hatten wir auch, die war aber etwas individueller und freiwillig. Jeder sollte halt eine eigene Probe abschließen und dann gab's Punkte für die Gruppe. Meine war, ein halbes Glas Maggi-Würzung auszutrinken. "Ich hasse die Welt und alle daran Beteiligten" waren so ungefähr meine Gedanken, aber ich hab's gemacht, auf ex! War bitter, ich empfehle es nicht weiter. Am Ende haben wir Werbung für das nächste Lager bekommen. Ich habe sie in den Müll geworfen, als meine Eltern nicht aufgepasst haben.
    Aber es gab eine Nachtwanderung, die war ganz schön.
    Fazit: 1/5, nicht genug schwule Orgien.

    Allgemein schön, dass die Nebencharaktere stärker beleuchtet werden, gerade die beiden, von denen ich am meisten wissen wollte~. Shikatani ist mir jedenfalls ziemlich sympathisch geworden mit allen seinen character quirks. Heißes Wachs von einer Kerze habe ich mal ausversehen auf den Arm bekommen; das hat aber nicht wirklich wehgetan. Na ja, da wird es spezielle Wege geben. Stattdessen eine Idee: Weißes Wachs für ein 18+-Cosplay. Eh? Ehhhhh?
    Plötzlich habe ich das starke Verlangen, Wassermelone mit Hnig zu probieren. Aber mit Salz?!? Das würde doch nur nach süßem Meerwasser schmecken.

    Natürlich ist die Mimik weiterhin toll und die Szene in der Umkleidekammer erinnert stark an die eigene Schulzeit, hehe~. (süßer Pinguin auf der Unterhose btw~)

    Nur Yuri und Fujisaki finde ich weiterhin nicht wirklich toll... Und Tamura kommt vor, tritt aber etwas auf der Stelle. Aber der romantische Knoten ist noch so zugeschnürt, dass er da wohl keine Wahl hat, als abzwarten. Mit Ya-chan shippe ich ihn jedenfalls weiterhin. Der Schöne und das Biest, nur wer ist wer?

    Überraschenderweise war doch mehr Ernst bei der Geschichte als gedacht, meinte Shima ja auch schon bei Band 01. Humor ist da, aber er zieht sich nicht durch den Band. Und bis auf die Witze war auch weniger Erotik dabei als erwartet; das hat sich alles in der Bonusgeschichte gesammelt.



    ...Ich habe wirklich keine Ahnung, warum ich gerade bei dem Titel so viel zu schreiben habe.
    Geändert von Alacrity (02.06.2018 um 19:14 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  25. #50
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war wieder herrlich abgedreht, man sollte auf jeden Fall auch auf den klein gedruckten Text ausserhalb der Sprechblasen achten, die haben auch das ein oder andere zu bieten, ich sage nur "eine Libelle" XD

    Ya-chan zeigt endlich sein wahres Gesicht, ist auch immer wieder schön seinen Gedankengängen zu folgen, z.B. als er überlegt wie er gegenüber Tono auftritt als diese am See spielen. Tono scheint sich langsam etwas an seine versauten Mitschüler zu gewöhnen, zumindest schafft er es teilweise sich zu unterhalten, trotzdem ist er über Ya-chans Gesellschaft immer noch am dankbarsten, mal sehen wie das im nächsten Band (irgendwann?) dann sein wird. Kashima kam etwas zu kurz diesmal, hatte aber ein paar Flashbacks dank Ya-chan und eine nette Duschszene mit Tono und Ya-chan, man achte auf die Unterhosen und Blicke der 3.
    Shikatani und Itome kamen auch nicht zu kurz, und das schrägste Pärchen Yuri und Fujisaki hatten auch ihren Spaß.
    War eigentlich der Typ vom Fussballklub der unbedingt mit Tono sprechen wollte der der ihn in Band 1 belästigt hatte?
    Mhm, einige Szenen sind auch wieder durchaus zum nachdenken, Itome ist eindeutig unzufrieden mit dem Arrangement mit Akemi, Ya-chan hat ein Schein-ich aufgebaut weil er Kashima bewundert bzw. ihn übertrumpfen will, aber wenn ich mir betrachte wie er wahrscheinlich wirklich ist, hätte er das gar nicht nötig, bin gespannt ob da irgendwann der Knoten platzt, Tono hat eindeutig ein Problem mit zuvielen Menschen um sich, konnte man auch schon in Band 1 sehen, wenn er z.B. alleine isst ausserhalb der Mensa, ich bin mir nicht sicher ob das mit der aufgeheizten Jungenschule-Situation liegt oder woanders herrührt, um mal ein paar Beispiele zu nennen.

    Was ich mir nicht verkneifen kann zu den Melonen, ich musste irgendwie an

    "ich habe eine Wassermelone getragen" denken XD

    das extra Heftchen bzw. die SE Ausgabe habe ich auch hier wieder gerne mitgenommen, ein fast unverdorbener

    Tamura war sehr unterhaltsam

    Geändert von Shima (07.06.2018 um 09:52 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •