User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 62
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Attractive Detectives (Nisio Isin und Suzuka Oda)

    Original-Startpost von Miss Morpheus:

    Original: Bishounen Tanteidan von Nisio Isin (Geschichte) und Suzuka Oda (Zeichnungen)



    Genre: Comedy, Mystery, Romance, School, Gender Bender, Harem
    Josei
    Verlag: Kodansha | Magazin: Aria Nachtrag: das Original ist eine laufende Novel von Nisio Isin.
    Bandanzahl: 5 + Bände
    Preis: 7,50 €[B]


    Leseprobe: amazon.jp | Aria (lange Leseprobe)
    Website der Aria:
    >>klick<<
    Inhaltsangabe:
    Mayumi sah als Kind einen wunderschönen Stern, der sie zu dem Traum veranlasste, Astronautin zu werden. Leider hat sie diesen besonderen Stern nie wieder gesehen. Obwohl sie solche Schönlinge nicht mag, bittet sie in ihrer Not die attraktiven Detektive an ihrer Schule um Hilfe - und ein Abenteuer der Extraklasse nimmt seinen Lauf!
    Japanische Cover:

    Geändert von Mia (08.09.2019 um 01:23 Uhr)

  2. #2
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 4. April erscheint Band 1 bei uns

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #3
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der 1. Band gut gefallen ^^
    ich hatte befürchtet, dass hier einfach nur nacheinander Detektiv-Fälle abgearbeitet werden, aber dies ist hier nicht der Fall ^^
    Die Anfangsstory zieht sich über den ganzen Band und wird im kommenden Band auch weitergehen.
    Die 5 Jungs finde ich recht symphatsich und auch die weibliche Main wusste zu überzeugen.
    Bin schon gespannt, wie es im nächsten Band weitergehen wird.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #4
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Yep- Alle durchgeknallt und Mayumi hat wunderschöne Augen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von KirschPrincess
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band eins ist auch schon gelesen, aber ich werde mir keine weiteren Bände holen. Ich fand den ersten Band ehrlich gesagt ziemlich langweilig.
    Weder die Charaktere konnten mich mitreißen, noch die Story (auch wenn sie erst am Anfang ist).

  6. #6
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern Band 1 gelesen ich fand den Band gut.
    Werde aufjedenfall noch Band 2 holen.
    Charaktere Mag ich bin gespannt was es mit den Augen von der weiblichen Hauptchara auf sich hat.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 war einfach zu köstlich. Ich fand alles toll. Erstmal die super schönen Chara , dann ist es auch noch herrlich lustig, da die alle doch recht schrullig geraten sind und dann ist die Geschichte unerwartet spannend. Ich habe erst mit einer banalen Geschichte gerechnet, also die Suche nach nem Stern. Okay ich liebe Sterne und Astronomie, aber das es für eine spannende Story taugen soll. Hmm und dann nimmt es eine unerwartet tolle Wendung. Also ich habe richtig mitgefiebert. Ich mag diese Detektiv Kombiniererei. Deka steht eben für Detektiv.

    Ich freue mich sehr auf Band 2.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #8
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Band habe ich heute zu Ende gelesen.

    Ehrlich gesagt habe ich nicht viel erwartet. Ich kenne nur allzu gut, was passiert wenn eine Protagonistin mit ein Haufen von Jungs zusammegesteckt wird und es kein Reverse Harem ist. Doch ich wurde eines besseren belehrt. Alle Charaktere, ja auch Mayumi, haben eine Schraube locker. Aber das hat die Geschichte sehr amüsant gemacht. Sie geht nicht unter und behält eine gute Präsenz im gesamt Band. So kann es gerne weitergehen.

    Ich hätte nicht gedacht, dass die Story gegen Ende doch noch eine interessante Wende nimmt. Das macht das Warten auf Band 2 schwieriger. Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen und zu sehen wie sich das mit dem Haufen liebenswerter Idioten und Mayumi entwickelt. Ein netter Bonus sind die tollen Zeichnungen von Suzuka Oda. Schon als Yakumo noch lief, konnte ich nicht genug davon bekommen. Umso mehr freue ich mich, dass die Serie hier erscheint.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch noch sehr begeistert von dem Band. Habe gesehen der kommt auch alle 2 Monate neu. Dann sind die 3 Bände schnell durch und dann heißt es wohl lange warten. Hoffe dann kommt nicht die Egmont Extra Time dazu. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #10
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daran habe ich gar nicht gedacht. Das wird in der Tat wahrscheinlich eine Weile dauern bis ein neuer Band erscheint.... Dabei kann ich es jetzt kaum erwarten, dass Band 2 erscheint.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Frage ist sowieso, was mit dem Titel passiert, da das Magazin in dem er läuft - die Aria - ja eingestellt wurde

    @Lucy Harada
    schön zu lesen, dass dir der Titel gefällt

    mich persöhnlich hätte es aber auch stark gewundert bei einem Titel nach der Voralge von Nisio Isin kein charakterstarkes Mädel als Haupterson zu haben
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, dass der Manga trotz der Einstellung des Magazins in irgendeiner Art und Weise forgeführt wird. Wäre sehr schade um die Story.

    Haha, ja, als ich mir den Namen des Autors näher ansah, machte es klick. Zwar habe ich seine Novels weder gelesen noch deren Animes geschaut, war mir dann aber klar, dass die Story sich nicht nur um die Schönheit der Jungs drehen wird. Und noch dazu eine Protagonistin mit Persönlichkeit, alles was es braucht für mich.
    Es muss nicht komplett in die Romance Schiene gehen, aber die kleinen eingestreuten Momente zwischen den Jungs und ihr sind genau das, was ich gerne lese, wenn es kein Reverse Harem ist. Kann gerne so weitergehen!
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    die Frage ist sowieso, was mit dem Titel passiert, da das Magazin in dem er läuft - die Aria - ja eingestellt wurde
    Im vorletzten Magazin wurde ja schon angekündigt das es wo anders weiterlaufen wird um letzten (noch kommenden) wird ja verraten wo alle die es tun weitergehen.

    Verstehe aber nicht warum man bei solchen langsam laufenden Titeln nicht lieber gleich von Beginn an gerade wenn sie nicht so lange sind, größere Erscheinungsabstände nimmt. Das haben sie aber noch nie gemacht, obwohl das lange Probleme macht.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe Egmont hat dann auch die Lizenz bei dem neuen Magazin. Bei Shamo haben sie damals einfach nicht weitergemacht mit der Begründung.

    Oder bleibt der Verlag der gleiche?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hoffe Egmont hat dann auch die Lizenz bei dem neuen Magazin. Bei Shamo haben sie damals einfach nicht weitergemacht mit der Begründung.

    Oder bleibt der Verlag der gleiche?
    Magazinwechsel sind kein Problem, wenn der Verlag derselbe bleibt. Es wird ja nur die ARIA eingestellt und da wechselt auch nichts den Verlag. Bei Shamo war es der Verlagswechsel und zusätzlich die grottenschlechten Verkaufszahlen, EMA haben damals über 8000€ Miese pro Bandveröffentlichung gemacht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #16
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah okay. Gut wenn der Verlag bleibt.

    Oh das haben die auch noch so offen zugegeben. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #17
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 6. Juni erscheint bei uns Band 2



    am 7. Juni erscheint in Japan Band 4
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #18
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band war super. Freue mich schon sehr auf den zweiten. Auch wenn ich nicht glaube das nochmal so eine wendungsreiche Geschichte gelingt wie in Band 1. Aber wer weiß.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #19
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    am 7. Juni erscheint in Japan Band 4
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #20
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 4 mag ich schon allein des Motives wegen. Ein bisschen Reverse Harem lese ich gerne. Da bin ich mal gespannt, in welche Richtung die Story gehen wird.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  21. #21
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 2. Band hat mir gut gefallen.

    Insgesammt wirkt es zwar etwas sehr unrealistisch, Mayumi so besonders gute Augen haben soll, aber der 1. Fall wurde in meinen Augen trotzdem recht gut gelöst.
    Das sich Mayumi nun als junge verkleidet und Teil der Attrative Detectives geworden ist, hat mich im ersten Augenblick ein wenig an Ouran High School Host Club erinnert
    Finde ich ganz schön, dass sie sich der Truppe dauerhaft angeschlossen hat. Die kurzen Haare stehen ihr auch ganz gut, finde ich. Ich verstehe allerdings nicht ganz, warum sie sich dazu entschlossen hat wohl dauerhaft als Junge gekleidet rumzulaufen ^^;

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #22
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hat mir auch gut gefallen. Auch wenn es weniger spektakulär endete als ich es mir nach Band 1 ausgemalt hatte. Ich mag aber die überzeichneten Chara. Hauptsache alles ganz schön. Irgendwann habe ich das zählen des Wortes aufgehört. XD

    Schön das noch ein neuer Storyarc begann. Der begann schon sehr vielversprechend. Der Beginn sollte aber nicht wieder das Ende toppen. Und es sollte nicht weiter zur Erweiterung der Gruppe führen. Der Typ mit dem Falschgeld hat ja durchaus Potential.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #23
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mich noch bis Freitag gedulden, aber ihr macht mich ziemlich neugierig! Der Band wird dann direkt am Freitag gelesen, da ist meine Vorfreude zu groß als noch zu warten.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich von den Egmont Novis auch als erstes gelesen. Fühle mich gut unterhalten von dem Titel.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #25
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hat etwas länger gedauert, aber Band 2 ist heute gelesen worden.

    Was soll ich sagen, die Serie weiß zu unterhalten. Zwar ist der Humor stellenweise komisch platziert, aber ich kann nicht anders als diese Jungentruppe mit ihrem einzigen weiblichen Mitglied zu lieben. Wie Dekaranger schon sagte, Band 2 kommt nicht ganz an den ersten Band ran, doch ich habe mich trotzdem gut amüsiert. Gerade das Ende des Falles und die 'neue' Mayumi gefallen mir am besten. Den Moment habe ich mehrmals gelesen und bin auch für ein paar Minuten an ihm hängengeblieben, weil ich ihn einfach toll umgesetzt fand. Ich muss sagen, dass sie mir äußerlich jetzt sogar mehr zusagt, obwohl das meistens nicht der Fall ist. Oder es liegt an Oda Suzukas tollem Zeichenstil.

    Besonders gefällt mir der Aspekt Mayumi + Jungs. Es fühlt sich an als wäre sie schon lange mit ihnen befreundet, weil sie bereits von Anfang sehr herzlich aufgenommen wurde. Sotoin und Mayumi geben ein tolles komisches Duo ab, aber Michiru und Mayumi haben die Oberhand gewonnen, gleich von Band 1 an. Ihre kleinen Momente sind einfach toll zu lesen, bitte mehr von den Beiden.
    Ich bin auch sehr dankbar dafür, dass sie nicht unter den ganzen Jungs und ihren Interaktionen untergeht. Das kann schnell passieren. Im Gegenteil, sie bleibt präsent und ist schön in die Story involviert. Das macht das Lesen noch viel spaßiger.

    Der neue Fall sieht interessant aus, da bin ich gespannt wie das weitergeht! Mit der Truppe kann es nur witzig werden.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •