User Tag List

Seite 8 von 22 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 546
  1. #176
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Outside Flower

    Nach dem Lesen wird einem auf jeden Fall das Coverbild klar - ich habe noch nie irgendwo gelesen/gesehen das jemand zum Küssen üben Frischhaltefolie verwendet, dafür gibts Kreativpunkte XD und ohne Frage für die Tarantino Verweise.
    Der Band war erstaunlich schmal und dennoch schafft er es seine Geschichte im Großen und Ganzen befriedigend abzuschließen, tatsächlich fand ich auch die Nebencharaktere: den namenlosen Typen von der Bar und auch später Miki recht interessant und hätte gern mehr von ihnen gesehen. Eine Fortsetzung o.ä. fände ich auch nicht schlecht Masamoto und Sakuyas Geschichte könnte man noch mehr ausbauen und ich fand gerade die Szenen in denen sie sich über Filme austauschen sehr gut gemacht.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #177
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steal your Kiss

    gehört zu den Bänden bei denen ich mich hinterher frage was ich da gerade gelesen habe. Naoto ist der Sprößling einer Gaunerfamilie und wird von kleinauf selbst dazu erzogen, sein unglücklich verliebtes Gesicht in der Schulzeit hat sich bei einem Mitschüler damals so eingebrannt das er beschloss Polizist zu werden und Naoto irgendwann zu überführen.
    Der Tag ist dann gekommen und Kaoru nutzt seine Polizeigewalt um Naoto auf frischer Tat zu ertappen, ihn in seiner Wohnung gefangen zu halten und mit seinen Taten zu erpressen damit er bei ihm bleibt.
    Die Beiden machen aus der Situation das Beste und es gibt jede Menge Sex.
    Als Naoto später ehrlich arbeiten gehen will trifft er ausgerechnet auf seinen alten Schwarm Yoshimura, der ihm sogar verrät das er wusste das er in der Schule in ihn verliebt war und scheinbar deswegen eine Chance zum arbeiten gibt.
    Allerdings stellt sich kurz darauf heraus das Yoshimura ihn eingestellt hat um ihm etwas anzuhängen und selbst sauber da zu stehen, Kaoru klärt die Situation und Happy End.
    Tja, also diese Pseudogefangenschaft war eine Sache aber weshalb man den Ex-Schwarm einbinden und wie ein Ekel darstellen muss habe ich nicht verstanden (hat er die unliebsame Frauenrolle abgekriegt oder wie), der Plot war von Anfang an sehr dünn aber das hat dem Ganzen noch mehr Irrwitz verpasst...von mir gibts keine Kaufempfehlung, es sei denn man ist Fan der Mangaka.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #178
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    So, jetzt komme ich auch endlich mal zu den EMA-Neuheiten!

    Outside Flower:

    Da muss ich erstmal sagen: Der war ja sehr viel lustiger als erwartet! (Auch wenn er natürlich seine ernsten Momente hatte) Als Comedymuffel sage ich das nicht oft, aber hier hat mir das sehr gefallen - es war auch kein übertriebener Humor, sondern eher Situationskomik.
    Ich muss erstmal bekennen, dass ich noch nie einen Film von Quentin Tarantino gesehen habe. Aber ich weiß den Charme von B-Movies durchaus zu schätzen - damit kann man einfach seinen Spaß haben - ich schaue mir aus dem Grund auch gerne Rezensionen von schlechten Büchern an. Aber so wie es sich bei meinen Vorrezensentinnen anhört, hat der/die(Hab' versucht, es zu recherechieren, aber hab' nix gefunden) Mangaka ja durchaus Ahnung - selber Fan oder zumindest Interesse an Authenzität.

    Okay, dann mal tatsächlich zur Geschichte~. Eigentlich sind Spoiler kaum notwendig - man wusste ja, was passiert: Der Verkuppler verliebt sich am Ende selbst; aber es war so toll erzählt, dass das ziemlich egal war. Es war echt niedlich zuzuschauen, wie sich Sakuya zuerst reinhängt, Miki für Masamoto rumzukriegen und später merkt, dass die Chemie zwischen ihnen beiden so viel mehr passt als bei Miki.
    Aber Miki fand ich nicht nur, wie ihr, super sympathisch - er hat mir auch ziemlich leidgetan. Er hängt sich ja ziemlich rein und es gelingt ihm auch so gut, Masamotos soziale Inkompetenz zu überspielen - Masamoto blockt dauernd ab und Miki sieht es als Schüchternehit, was es zumindest teilweise auch ist. Selbst wenn er nur auf Sex aus war (Und das denke ich nicht!) hat er immer noch eine Engelsgeduld. Erst als er 'nen Korb bekommt, reicht's ihm - dass er Masamoto keine wütende Standpauke gegeben hat, rechne ich ihm hoch an. Mein headcanon: Die drei bleiben Freunde, auch wenn's anfangs für alle peinlich ist. XD
    Der Titel war auch sehr viel softer als gedacht! Ohne das Bonuskapitel wäre das locker ein 15+- statt 16+-BL. Na ja, auf dem Klappentext hat EMA den Manga sehr viel anzüglicher erscheinen lassen als er eigentlich ist - jetzt kann ich zumindest die negativen Rezensionen verstehehn, die sich "mehr erwartet haben". Also, mir hat auch der sehr gut gefallen!


    Übrigens hab' ich mal nachgeschaut - so zahm wie hier ist's bei Hiro Murasaki nicht immer - hier ein Link zu einem BL-Oneshot in einem Magazin für sehr viel erotischere Geschichten~. (Auf Baka findet man den nicht)

    Therapy Game 1:

    Den fand ich auch gut, aber viel zu sagen habe ich nicht - ist ja auch kein Abschluss. Jedenfalls sehr viel schönes Drama - die Handlung basiert auf Missverständnissen, was leicht zu frustrierenden Charakteren führt, aber das war hier zum Glück nicht der Fall und die Charaktere haben sich glaubwürdig verhalten. Die Blicke in Shizumas Vergangenheit waren auch sehr gelungen. In Band 2 gibt's hoffentlich dann 'nen schönen, harmonischen Abschluss - kurzfristig dachte ich mir, dass der eine Band vielleicht sogar ausgereicht hätte, aber nein, etwas Klärungsbedarf und Charakterwachstum darf es gerne auch geben~.

    Jetzt wurde auch meine Frage geklärt, was Minato in der Bar zu suchen hatte - 1. er wurde von seinen Freunden mitgeschleift und 2. es ist keine exklusive Schwulenbar. (Obwohl der absolute Großteil LGBT-Klientel seien dürfte, wie man so sieht) Dann stellt sich mir nur gleich die nächste Frage: Was hatten seine Freunde in der Bar zu suchen? Besuchen 'ne Bar mit LGBT-Klientel und wollen dann Minato über seinen "Umgang" belehren. Hatten die echt keine Ahnung, was sie erwartet? Oder vielleicht wollten die nur rein, um später unter sich drüber zu lästern? Oder sie haben selber Vorlieben, die sie durch ihre bewusst distanzierende Art überdecken wollen? Keine Ahnung... Mal schauen, ob Band 2 das klärt~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #179
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hab ich doch glatt vergessen, noch was zu Steal Your Kiss zu schreiben!
    Ich stimme Shima in allen Punkten zu.

    Mir war die Sache mit Yoshimura einfach zu billig. Das war für mich ein schlechter Versuch, Kaoru sympathischer wirken zu lassen.
    Auch gab‘s wieder 2,3 Sachen, die ich nicht verstanden habe:
    Warum hat die Tatsache, dass Kaoru in Kontakt zu Naotos Eltern steht, verhindert, dass er mit Naoto schläft/von sich aus mit ihm schlafen will? Was passiert generell mit der Familie, die taucht ja sonst nicht mehr auf?
    Es ist echt schade, dass der Plot mehr "zweckmäßig" war, als dass wirklich ein tieferer Sinn dahinterstünde. Von den ganzen Plotholes mal abgesehen... Da hätte man echt was Gutes draus machen können. :/


    @Alacrity
    SKANDAL! xD Kurz Off-Topic im Spoiler, man möge mir das verzeihen.

    Also, deine Meinung zu Outside Flower teile ich natürlich vollkommen! Auch, dass Miki einem leidtun kann, das sehe ich auch so. (Und wegen des Klappentextes, der sah auch im Original aus, wenn ich nicht falschliege...)
    Aber nun zum "Elefanten im Raum" xD Quentin Tarantino macht echt super Filme! ^^ Solltest du dir echt mal ansehen, solange du kein Problem mit Gewalt und Blut etc. hast, dafür ist er ja berüchtigt. xD
    Absoluter Klassiker ist natürlich Pulp Fiction, aber auch unbekanntere Filme von ihm wie Jackie Brown kann ich nur empfehlen! Der neueste (Once upon a Time in Hollywood) ist meiner Meinung nach auch grandios, auch wenn es mal wieder was anderes von ihm ist. Tarantino hat einfach unfassbar gute Dialoge und einen richtig guten Humor, wenn auch manchmal etwas böse.
    Und auch wenn man bei Once upon a Time in Hollywood nicht sagen kann, dass die Protagonisten definitiv zusammen sind, bin ich mir doch ziemlich sicher, dass die Anspielungen Absicht sind.
    (Ich meine auch irgendwann mal gelesen zu haben, dass Quentin Tarantino homoerotische Szenen oder Anspielungen mag, weil sie alles besser machen, aber das bitte mit Vorsicht genießen, weil ich's nicht mehr wiedergefunden hab. )


    Und danke für den Link! Der Titel sieht auch echt interessant aus, könnte Egmont gern bringen.

    Nochmal zu Therapy Game:

    Jetzt, wo du's sagst, ist es eigentlich wirklich seltsam, dass sie in diese Bar gegangen sind. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass sie der "Exotik" wegen hergekommen sind. Vielleicht war es auch als "Gag" oder "Aufmunterung" gedacht, weil Shizuma von seiner Freundin verlassen wurde. Positive Intentionen kann ich mir bei den Freunden leider echt nicht vorstellen, neutrale auch nur, falls sie's echt nicht wussten... (was man ja aber merken sollte, sobald man drinnen ist?)
    Aber ich denke auch, dass der zusätzliche Band gut für die Charakterentwicklung ist! Ich finde es schön, dass man sich hier den Platz dafür genommen hat! ^^


  5. #180
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Bevor ich das noch vergesse, gleich mal als erstes...


    @ Shima + Jassimini (mal abgeändert da noch vor schicken sah)

    Da ihr ja auch Steal your Kiss habt....sagt mal ist bei euch die Farbseite normal drin, oder auch falsch rum?
    Bei mir ist das Bildmotiv auf der 2. Seite und das rote mit Schrift auf der 1...gehört aber eigentlich anders rum (wie auch in der jap Leseprobe nochmal guckte, aber ansich wars mir eh vorher klar dass das doch so nicht sein kann), ...frag mich natürlich schon ob da u.a. auch mit Pech hatte oder das allgemein versemmelt wurde.
    So ein Fehler ist aber wirklich neu, gab meine ich noch nie...

    Die Cover sind ja bei allen wieder auffällig stark verzogen bzw halt die Buchrücken einfach deutlich zu breit...*seufz* (finde das so nervig, dass die Verlage-Druckerreien einfach da so blind und schlampig sind...)


    Zum Titel selbst...klar mag der sicher in manchen Punkten etwas seltsam auf manchen wirken, aber dass die Story etwas anders ist wusste man ja eh schon durch die Beschreibung. (Und naja immer paar komische Dinge hatte sie ja auch in ihren anderen drin...obwohl noch keiner so extrem war wie dieser hier.)
    Kommt vielleicht auch wirklich drauf an was man erwartet vorab und ob man die Mangaka mehr mag. (Bei mir ist das ja der Fall, weswegen ichs vielleicht deswegen trotzdem auch mehr mochte.)
    Natürlich kann man auch hier (wie praktisch immer) nicht leugnen dass man aus der Idee bzw Setting ansich schon noch mehr hätte machen können.
    Gerade der Anfang wo so gesehen erst die 'Gefangenschafft' war wäre schon etwas ausbaufähriger z.b. gut möglich gewesen auch auf die Charaktere bzw die entwickelnde Beziehung bezogen.
    Ansich kommt es schon etwas strange was der Polizist macht bzw wie lange er wohl schon besessen von ihm ist, man fragt sich halt schon warum er nie was vorher anders unternommen...

    Das die Charaktere alle leicht bischen einen Knacks bzw komische Ansichten haben kann man auch sicher nicht leugen....aber nicht ohne Grund reden sie ja selbst auch von SM und ja von der Art her haben da schon klar beide die Züge von, ..insgesamt ist es schon eine etwas andere Mischung und etwas speziellers und neueres, wenn man halt alles nicht so ernst nimmt + über manches nicht zuviel nachdenkt...ist ja trotz des mehr Drama und ernster auch etwas Comedy bei. Aber halt schon weniger als bei ihren anderen.

    Das mit dem früherem Schwarm, ja klar mag das teils etwas übertrieben (+ gestellt mit dem wiedertreffen genau da; gibts aber in den meisten Titeln xd) gewesen sein, wobei es für mich schon stimmig war mit auf den Rückblick bezogen (aus den hätte man mit mehr Platz natürlich auch mehr machen können...den Band mehr ausnutzen aka mehr Seiten oder gleich besser ein 2. Band wäre schon schön gewesn), da man da ja an einer Stelle erfahren hatte das er ihn einfach so aktzeptiert hatte obwohl er ihn beim klauen erwischte..macht schon Sinn wenn er ja selbst damals schon Dreck am Stecken hatte. (Das einzige was ich etwas unlogisch fand, das ja dann mal noch später erwähnt wurde der Polizist hätte ihm ja auch früher schon wohl in der Schule die Suppe versaltzen, wo er ihn auch schon mit wohl gerne für was einspannen wollte....zumal es ja anfangs so rüberkommt als hätte er diesen erst getroffen und sich ja verliebt als er ihn da wegen dem anderen heulen sah. Er müsste aber dann ja wohl doch ihn schon vorher interessant gefunden haben und beobachtet usw um überhaupt anders mitzukriegen. -Naja vielleicht fehlte da irgendwas aus Platzgründen oder beim Text war was nicht in allen Punkten ok.)
    Gleichzeitig hatte man das mit dem heute sicher auch eingebaut damit man noch mehr Action einbauen konnte bzw auch die Polizisten noch anderweitig in Aktion zeigen konnte... der Kollege war ja auch ein lustiger Kerl, besonders als man dann das mit der Verkleidung vom Anfang wusste. Auch mit dem ganzen hätte man sicher so manches anders interessantes noch machen können...auf länger bezogen und evtl noch irgend ein neuer Charakter.


    Outside Flower

    Hier muss ich sagen dass ich den Titel zwar schon mochte und gut fand, aber es auch zu schnell mir umgesetzt war in einigen Punkten....der Band ist ja ebenso dünner und auch den nutzte man nicht richtig aus, und in zwei Bänden denke ich mal wäre manches auch schöner gewesen.
    So gepackt wie andere hier hatte er mich trotzdem nicht, dabei war die Idee und die Charaktere ansich ja schon toll. (Bezüglich dem Cover mit der Folie und der Szene im Titel, also bei My Love Story gibts ja ach so ne kurze Szene...wenn auch lustiger allgemein...)

    Erst mal der Anfang, dass war schon zu gestellt mit dem 1. Treffen und das man dann einfach mal so schnell einen Wildfremden helfen will usw. das nächste Wiedersehen kam auch zu plötzlich, da hätte man besser erst mal noch mehr von diesen zeigen sollen...(auch stellt sich wirklich die Frage warum man vom jüngeren das Alter nicht erfahren hat...oder ob es im Original schon so war und es bei Egmont nur weggelassen wurde...gab ja in anderen Titeln auch schon mal Änderungen auf Älter z.b.)
    Natürlich ist die Sache mit dem helfen wollen dann ansich schon nett gemacht und ne schöne Sache, aber auch da wäre vom anfreunden zeigen mehr schön gewesen...die entwickelnden Gefühle kamen mir daher auch teils doch etwas zu schnell, auch wenn immerhin paar Szenen schon in die Richtung gingen.
    Aber gerade bei Sakuya wars halt angesichts dessen dass man davor ja nicht den Eindruck hatte als wenn er je was von einen Mann wollte doch etwas zu einfach dann finde ich. Klar kann man sich jetzt mit rausreden dass er es wohl vorher noch nicht mit merkte und ja das mit dem helfen und das er so keine Probs hatte ja schon zeigte das er wohl nicht abgeneigt ist bzw es gänzlich ablehnt, trotzdem wäre es finde doch ausgebaut und mit etwas mehr Gedanken + grübeln dazu besser gewesen.
    Dann natürlich noch der Punkt das gegen Ende alles wieder typisch schneller ging und man dann zumindest noch ein kurzes Extra mit mehr reinknallen musste (selbst auf den enen Band wäre ja noch mehr Plazt gewesen, wie schon erwähnt)...es wäre deutlich schöner gewesen wenn man dann langsamer auch erlebt hätte wie sie nun ein richtiges Paar werden mit so keiner wirklichen Erfahrung in dem Punkt und eben auch noch mehr mit dem Paaralltag, als eben vom jetzt sind wir zu sammen gleich zu der Szene noch kurz zu springen. Das ist wieder dieser typische unschöne Einbanddrang, aber bischen was muss rein egal wie...*hust*

    Da ich ja schon wusste dass so nicht wirklich mehr abgeht fand ich das mit der Alters-Empfehlung und dass es überhaupt eingepackt wurde auch extrem dämlich. Klar unter 15 teilte zwar auch noch meine ich kein Verlag BLs ein (nur bei Given gibt es ja so auf den Bänden keine und verpackt waren die ja auch nicht), aber das hätte da schon drinsein sollen....immer alles fast zwangszuverpacken (und so mehr vorzugauckeln) zusätzlich sollte man eben auch nicht. (Wobei meine ich das Limit Honey ja auch mal nicht verpackt war...und da war doch im Vergleich mehr los gewesen, aber evtl ging da was schief oder es traf nicht auf alle Extemplare zu.)
    Das man nicht alles verpacken muss sieht man ja wunderbar bei TP, Altra und Carlsen....nur Egmont + Kaze haben diesen unbändigen Drang unnötigerweise auch für das meiste harmlosere bei den BL.
    -Bei Extras macht es ja dann schon eher Sinn, aber da machte es Egmont ja bei neueren oft garnicht mehr, wobei es bei Non-BL auch schon bei anderen häufiger vorkommt.


    Therapy Game wollte ich auch schon lesen aber kam dann doch noch was dazwischen....ist aber immer noch gewöhungsbedürftig auch wenns vom Zusammenhang mehr Sinn macht das ja hier mit reinzupacken. Wobei sich für kurze Serien auch fast keine extra Threads mehr lohnen, viel los war ja auch schon früher bei den Verlagen oft nicht und hier im gesamten Forenbereich merkt mans schon nochmal mehr...

    Mhm zu manch anderen früheren Titeln hab ich das schreiben ja auch irgendwie zu lange aufgeschoben und dann drauf vergessen...xd (Die Liebe Zeit halt immer., geht ja auch so schnell das man nicht wenig zu einen Titel schreibt wenn man mal anfängt...)
    Geändert von Mia (11.11.2019 um 21:06 Uhr) Grund: xd

  6. #181
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Bei mir ist die Farbseite auch falschrum, wie bei dir. Hab mich beim Aufschlagen schon gewundert. xD Aber ist ja zum Glück nicht weiter schlimm. ^^

    Zum Inhalt von Steal your Kiss selbst: Mir war schon klar, in welche Richtung die Story gehen würde. Ich hab auch nicht so hohe Ansprüche. Klar, wenn eine Geschichte besonders gut ist, freue ich mich darüber, aber in der Regel bin ich schon zufrieden, wenn das Paar mir sympathisch ist und der Rest ist quasi extra. ^^ In diesem konkreten Fall hat man meiner Meinung nach aber einfach nicht genug draus gemacht, das fand ich dann schade. Klar, es ist keine Totalkatastrophe und bestimmt gibt es Leute, die sich an dem Band erfreuen können (wie du zum Beispiel ^^), aber mir war das einfach storytechnisch zu dünn...

    Wegen Outside Flower: Ich fand es schon glaubwürdig, dass Sakuya Masamoto angesprochen hat, als er ihn vor der Bar hat rumlungern sehen. Grade, als er herausgefunden hat, was das für eine Bar war. Ich denke, da war er (wenn vielleicht auch unbewusst) so von Neugier gepackt, vielleicht auch in Sachen Homosexualität, dass er gar nicht anders konnte. Masamotos Unsicherheit ist da auch der springende Punkt. Während Sakuya sich durch seinen auffälligen Kleidungsstil von anderen abgrenzt und auf diese Art auch Selbstbewusstsein verkörpert, merkt man ja, dass es ihn trotzdem nicht kaltlässt, wenn andere sich über seine Haarfarbe lustig machen. Und ich denke, den unsicheren Masamoto konnte er in dem Moment einfach nicht allein lassen, das zieht sich ja auch durch ihre Beziehung. Sakuya konnte sich selbst in Masamoto wiedererkennen und spricht auch davon, dass er jemanden gefunden hat, der noch mehr Freak ist als er selbst. Und was die Entstehung ihrer Freundschaft und später Beziehung angeht: Wenn man niemanden hat, der die eigene Leidenschaft teilt und dann auf jemanden trifft, mit dem man sich austauschen kann, kommt schnell mal eine Freundschaft zustande. ^^
    Ich fand das Tempo auch ziemlich angemessen. Durch die Kussübungen sind die beiden sich schon nähergekommen (was ja auch durch Sakuyas Neugier zustande kam), da fehlte dann nicht mehr viel. Als er dann zu Masamoto ging und ihm Miki entgegenkam, gab es auch quasi keine andere Option mehr, da war Sakuya sich seiner Gefühle auch schon sicher. Ich denke, der Knackpunkt ist der, dass Sakuya von Anfang an Bi-neugierig war, das aber nicht realisiert hat. So lässt sich der Verlauf für mich am besten erklären. ^^
    (Sakuya dürfte wohl 17-18 gewesen sein, war ja Drittklässler.)


    Das Einpacken in Folie finde ich auch blöd, weil's einfach unnötiger Plastikabfall ist. Ich kann's bei Extras verstehen (wobei es teilweise auch ohne Verpackung zu funktionieren scheint), aber ansonsten ist es wirklich lästig...

    Das Schreiben vergesse ich manchmal auch. Manchmal würde ich zu einem Titel auch gern was schreiben, aber es wurde entweder schon alles Wichtige genannt, weswegen ich keinen Anlass mehr dazu sehe oder ich weiß einfach nicht, was ich schreiben soll,weil's einfach nix zu sagen gibt außer "Fand ich toll " ^^'

  7. #182
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Jassimini Beitrag anzeigen
    @Mia
    Bei mir ist die Farbseite auch falschrum, wie bei dir. Hab mich beim Aufschlagen schon gewundert. xD Aber ist ja zum Glück nicht weiter schlimm. ^^'
    Danke gut zu wissen, dann könnte das wirklich in der ganzen oder zumindest einen größeren Teil der Fall sein.
    Naja ich finds schon etwas blöd, weil man das Bild so schon etwas schlechter sehen kann, also so vom aufklappen halt her....bin da halt niemand der da immer voll übertrieben mit umgeht.


    Zitat Zitat von Jassimini Beitrag anzeigen
    In diesem konkreten Fall hat man meiner Meinung nach aber einfach nicht genug draus gemacht, das fand ich dann schade. Klar, es ist keine Totalkatastrophe und bestimmt gibt es Leute, die sich an dem Band erfreuen können (wie du zum Beispiel ^^), aber mir war das einfach storytechnisch zu dünn...
    Das man zu wenig draus machte meinte ich ja so gesehen trotzdem - wobei das Setting halt auch etwas anspruchsvoll halt für ein Band ist, von dem her kein Wunder-...auch wenn halt trotzdem etwas mehr von hatte, sind uns da schon einig.


    Zitat Zitat von Jassimini Beitrag anzeigen
    Wegen Outside Flower: Ich fand es schon glaubwürdig, dass Sakuya Masamoto angesprochen hat, als er ihn vor der Bar hat rumlungern sehen. Grade, als er herausgefunden hat, was das für eine Bar war. Ich denke, da war er (wenn vielleicht auch unbewusst) so von Neugier gepackt, vielleicht auch in Sachen Homosexualität, dass er gar nicht anders konnte..
    Ja das mag schon sein, kam aber halt auch zu früh im Band sozusagen, von Masamoto hatte man ja noch nicht viel zu gesehen und dann gleich zu schnell weiteres naja ist dann halt trotzdem etwas Ansichtssache...ich bin halt allgemein bei manchen Dingen eher ein Fan von langsamer und noch mehr ausgebaut, bin ja eh mehr der Serienfan als Einzelbandfan...von dem her finde ich da selbst beim besten so gesehen immer irgendwas dran was sicher noch besser ginge.


    Zitat Zitat von Jassimini Beitrag anzeigen
    Und ich denke, den unsicheren Masamoto konnte er in dem Moment einfach nicht allein lassen, das zieht sich ja auch durch ihre Beziehung. Sakuya konnte sich selbst in Masamoto wiedererkennen und spricht auch davon, dass er jemanden gefunden hat, der noch mehr Freak ist als er selbst. Und was die Entstehung ihrer Freundschaft und später Beziehung angeht: Wenn man niemanden hat, der die eigene Leidenschaft teilt und dann auf jemanden trifft, mit dem man sich austauschen kann, kommt schnell mal eine Freundschaft zustande. ^^
    Auch wenn es sich nachvollziehbar erklären lässt finde ichs halt trotzdem nicht so ganz passend in allen kleine Dingen und ohne Frage gut ausbaufähig, ändert ja nichts daran dass der andere trotzdem älter ist. Klar so alt wie er ist mag er nicht wirken durch die Schüchternheit und das mit dem Hobby mag schon stimmen, aber das kam ja erst beim nächsten Treffen raus...


    Zitat Zitat von Jassimini Beitrag anzeigen
    Ich fand das Tempo auch ziemlich angemessen. Durch die Kussübungen sind die beiden sich schon nähergekommen (was ja auch durch Sakuyas Neugier zustande kam), da fehlte dann nicht mehr viel. Als er dann zu Masamoto ging und ihm Miki entgegenkam, gab es auch quasi keine andere Option mehr, da war Sakuya sich seiner Gefühle auch schon sicher. Ich denke, der Knackpunkt ist der, dass Sakuya von Anfang an Bi-neugierig war, das aber nicht realisiert hat. So lässt sich der Verlauf für mich am besten erklären. ^^
    (Sakuya dürfte wohl 17-18 gewesen sein, war ja Drittklässler.)
    Ja so zusammenreimen und manche selbst erklären irgendwie kann man sicher, ändert aber ja nichts daran dass man manches auch hätte zusätzlich einbinden können..bin halt auch ein Fan von wenn Charaktere mehr über was nachdenken und man so noch mal mehr weiter über diese genauer erfährt, das war doch nicht so viel hier halt obwohls sich gut angeboten hätten bei dem ganzen. Verleiht für mich einen Titel halt doch nochmal mehr Tiefe.
    Ich hoffe man versteht wie ichs so meine.

    Danke wegen dem Alter, an das mit der Klasse erinnere ich mich jetzt so garnicht aber durch die anderen Stufen rätselt man dann sowieso immer meist.

    Im Grunde sind wir uns also schon in vielen Punkten vom Prinzp her einig, nur dass mir da halt einfach teils das i-Tüpfelchen fehlt für den noch besseren Kick (oder wie mans auch sagen will), während es für Euch halt nicht nötig war.
    Nicht ohne Grund hätte ich bei Settings und Ideen die ja eigentlisch schön sind eben dann doch lieber gleich mehr als einen Band von gehabt.


    Zitat Zitat von Jassimini Beitrag anzeigen
    Das Einpacken in Folie finde ich auch blöd, weil's einfach unnötiger Plastikabfall ist. Ich kann's bei Extras verstehen (wobei es teilweise auch ohne Verpackung zu funktionieren scheint), aber ansonsten ist es wirklich lästig...
    Bei manchen Titeln kann mans zwar verstehen aber es gibt ja auch genug die nicht so harmlos sind (auch auf andere Genre bezogen) die dann auch nicht verpackt werden also so gesehen übertreibt man da eben auch wiederrum teilweise doch..
    Zumal früher auch irgendwie weniger eingeschweißt war als heutzutage...irgendwie sind manche halt empfindlicher geworden mit den Jahren...

  8. #183
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    @Jassimini:
    Okay, okay, ich hoffe, ich kann zumindest mal einen Tarantino-Film nachholen - sind ja schon Kultfilme. Uuuuh, ich sehe eine Box mit 8 Filmen - mal schauen~.
    Danke für den Hinweis, dass die Rückseite schon im Original so war - naja, etwas irreführend bleibt es ja schon, aber okay, der Zweck heiligt die Mittel.

    Ich kann mir die drei in der Bar regelrecht vorstellen:
    "Ah, was für ein perfekter Ort für drei erwachsene, heterosexuelle Männer ihre Freundschaft zu stählen und zu verinnerlichen! Schau dir mal die zwei Männer da drüben an - die scheinen seeehr gute Freunde zu sein. Ein wahre Inspiration für innige Kameraderie und ein Beispiel für uns alle! Nur die Attraktivität der Damen lässt leicht zu wünschen übrig. " "Ach was, du und deine übertriebenen Maßstäbe! Die da sieht vieeel besser aus als Yuka es je könnte. :P" *inkohärentes Flennen von Minato*
    Ja ja, ein weiterer headcanon bildet sich.



    @Mia: EDIT: Das hab' ich vor deiner Antwort um 23:18 geschrieben - ich lass es mal so stehen.
    Für mich war das Tempo auch angemessen, obwohl mehr und ausgearbeiteter natürlich immer geht~. Ich find's alleine schon gut, dass die Sexszene zum Schluss kommt und nicht in Kapitel 1. Ich schätze, Eifersucht kann ein ziemlicher Katalysator für die Realisierung von Gefühlen sein. ^^ Sonst bin ich auch eher Team Jassimini, aber das sind natürlich subjektive Sachen, die ich dir nicht ausreden will.
    Ansonsten ja, der Einwickeldrang muss nicht sein - ich schätze, wie die inflationären Altersempfehlungen sollen die die Titel skandalöser wirken lassen, als sie wirklich sind...
    ---
    Steal Your Kiss werde ich iiiiirgendwann mal nachkaufen, wenn auch der Rest von Papiko Yamada kommt - dann gibt's auch 'ne kleine Geschichte, die damit zu tun hat~.
    ---
    So, was kommt bei mir als Nächstes? "It Smells Like Lust"? Oh ha~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  9. #184
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Farbseite / Steal your Kiss: ist bei mir auch so, war kurzzeitig irritiert, aber den Band hätte es insgesamt bei mir nicht gerettet. Ich werde wohl auch zukünftig bei der Künstlerin erst mal abwarten, sie trifft nicht ganz meinen Geschmack aber zumindest waren die Storys bisher nicht ganz so abwegig.

    @Tarantino - man sollte ein gewisses Faible für durchgeknallte Figuren, schwarzen Humor haben und etwas Abgebrühtheit mitbringen XD es ist zwar schwer sich zu entscheiden, aber bei mir rangieren z.B. Inglourious Basterds, Pulp Fiction, Kill Bill Vol. 1 relativ weit oben (rein als Regisseur betrachtet), aber insgesamt auf jeden Fall mal in einen Film reinschauen ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #185
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    It Smells like Lust

    Also man kann dem Titel zugute halten das er das Geruchsthema konsequent durchzieht.
    Der Rest ist recht abgedreht und spinnt aber im Grunde eine banale BL-Story - man schwankt zwischen unterhaltsam und total enttäuschend -.
    Ich glaube zu der Gaga-Umsetzung hätte mir dann wenigstens ein Dreierpaar zugesagt, das hätte das Ganze irgendwie runder erscheinen lassen - so lernen wir 3 Figuren kennen die alle ihre Last mit ihrem Körpergeruch haben aber einer wird in dem Gefühlschaos dann letztendlich aussen vor gelassen.
    Das Cover erweckt da vielleicht einen anderen Anschein aber lasst euch nicht irreführen ^^

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #186
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, da war was... Ist jetzt im Kazé-Thread.
    Geändert von kerokero (14.12.2019 um 22:09 Uhr) Grund: Link/Cover entfernt
    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  12. #187
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ kerokero

    Danke, aber die Leseprobe gehört in den Titelthread bei Kaze, denn die haben ja ein eigenes Forum hier.
    Geändert von Mia (14.12.2019 um 22:07 Uhr)

  13. #188
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Make me feel like I can make it real / You got me hooked, gettin' me on the floor (Ah~ ah~ ah~) / If I'm a tease and you're the one to please, I want more! (Ha~ ha~ ha~) / Like a drug, like a drug~ ......Ah~!

    Wenn man an It Smells Like Lust so herangeht wie andere Manga, wird man sicherlich eine ähnliche Meinung wie Shima haben. Teilweise funktioniert der Band, aber meistens nicht wirklich. Ich bin etwas anders verfahren und habe schon etwas wie einen B-Film erwartet und eine Comedy erwartet.

    Und während die erste Hälfte noch recht zahm ist und tatsächlich einige Momente enthalten hat, die sehr gut umgesetzt wurden wie die Hintergrundgeschichte des Rivalen Yuzuru, sodass ich sie tatsächlich ernstgenommen habe, gibt es in der zweiten Hälfte ordentlich was zu lachen, wenn man möchte. Das ging mit der melodramatischen Dachszene los und erreichte seinen Höhepunkt in der darauf folgenden Sexszene und Nemu mehrmals mitten im Koitus darauf beharrt, dass sie 'nur Freunde' sind und im freundschaftlichen Sinne mit ihm Schluss macht, um offiziell was Sexuelles mit ihm anzufangen. XD Auch sprachlich wird ein herrlich niedriges Niveau erreicht. (Nemu-Begierde ) Aber ich denke, es war schon beabsichtigt, dass man den Band nicht ganz so ernst nimmt - das sieht man an den Mimiken~. Obwohl das Chemiestudium überhaupt nicht vertieft, was mir natürlich persönlich höchst missfällt. My disappointment is immeasurable and my day is ruined.


    Na ja, unterhalten hat er mich und manchmal muss man nichts allzu Tiefsinniges haben - geht dann so in Ordnung. Jetzt freue ich mich aber umso mehr auf die ernsteren folgenden BLs wie Blue Lust und Ein melancholischer Morgen.
    Geändert von Alacrity (15.12.2019 um 02:44 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #189
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja auf Ein melancholischer Morgen darfst du dich freuen. Ich bete das der letzte Band auch wirklich in wenigen Tagen erscheint.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #190
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe auch nicht viel zu It Smells like Lust hinzuzufügen, außer

    dass ich es wirklich schade finde, dass es nicht zu einer Dreierbeziehung gekommen ist. Hatte gehofft, dass die „Mischung“ aus Nemu und Taiga vielleicht etwas komplett anderes in Komori auslöst.
    Das eigentliche Problem der 3 wird auch nicht gelöst, das lässt einen schon etwas unbefriedigt zurück...

    Aber ja, für den kleinen „BL-Hunger“ zwischendurch reicht‘s. xD

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    My disappointment is immeasurable and my day is ruined.


    Ich bin auch beim Hype dabei! Und ich bete mit!

  16. #191
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Hype geht soweit, das wir drei Threads damit thematisieren.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #192
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hab ich auch gedacht.
    Aber muss sein! xD

  18. #193
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt bin ich fertig mit Copy&Paste, in den Given Thread schiebe ich es jetzt aber nicht auch noch rein...

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Es gibt wieder eine neue Kono BL ga Yabai! 2020 anbei die dort als Top 10 gekürten Titel:

    1. Achira Kochira Bokura von Thanat
    2. Yūtsu na Asa von Shōko Hidaka -> Ein melancholischer Morgen / Carlsen Manga
    3. One Room Angel von Harada
    4. Twittering Birds Never Fly von Kou Yoneda -> ab 08.2020 bei MangaCult (Yeah!!!)
    5. Kaniteki Pervert Romance von Neg Sekihara & Nanako Semori
    6. Sarazanmai: Reo and Mabu von Kunihiko Ikuhara & Misaki Saitoh
    7. Given von Natsuki Kizu - laufend bei EMA
    8. Love Nest von Yū Minazuki - ab 04.2020 bei EMA
    9. Golden Sparkle von Minta Suzumaru
    10. Therapy Game von Meguru Hinohara - laufend bei EMA

      Quelle_ANN
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #194
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    6. Sarazanmai: Reo and Mabu von Kunihiko Ikuhara & Misaki Saitoh
    Der ist bestimmt nur wegen dem Sarazanmai-Hype so weit oben. Inhaltlich war er absolut langweilig und hatte so ziemlich nichts mit der Vorlage zu tun ... (Und hat eigentlich auch keine Story, dass man den Band als BL einordnen könnte, bis auf die Tatsache, dass zwei schwule Charaktere vorkommen ...)

  20. #195
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nano, gut das du das erwähnst ich hatte nämlich überlegt den Band auf englisch zu holen sobald er erscheint...

    Black or White 2:
    bitte hier weiterlesen Klickmich

    Therapy Game 2:

    Tja, so schnell ist die Serie vorbei gewesen und sie war wirklich lesenswert - ich habe mir nach Band 2 fast gewünscht das Secret XXX nicht nur ein Einzelband gewesen wäre, denn Shizuma und Minato haben etwas mehr Story/Entwicklung bekommen - aber zumindest waren Shohei und Itsuki mit ein paar kleinen Auftritten wieder mit von der Partie.
    Ich war sehr froh das der Cliffhanger von Band 1 nicht in einem Missverständnis endete sondern Shizuma erkannt hat das der Unbekannte Minatos Bruder ist und sich einfach danach nur auf einen Trip in Minatos Heimat absetzt um dort Fotos für Minato zu machen. Minato reist ihm aber nach (hach war das niedlich als er Shizuma in die Arme fällt) und die beiden übernachten sogar im Elternhaus von Minato - wo er seine Vergangenheit endgültig offenbart und langsam anfängt darüber hinweg zu kommen. Die nachfolgenden Extrakapitel waren auch klasse, Minato der Sorge hat wie lange seine Beziehung mit Shizuma andauern könnte und Shizuma der schon längst beschäftigt damit ist sich ernsthaft ihre gemeinsame Zukunft auszumalen bis ins Rentenalter ^^
    Für lustige Szenen haben auch die Nebenfiguren gesorgt - z.B. wenn Shizuma von Minatos Freunden beinahe vernascht wird bzw. ein Angebot für einen Vierer erhält XD und auch Shizumas Freunde werden deutlich aufgeschlossener in diesem Band (die beiden jungen Männer haben mich irgendwie an Rei und Nagisa aus Free! erinnert ^^) auch wenn die Ex-Freundin mit ihrem Kontrollwahn über Shizuma etwas creepy bleibt.
    Definitiv eine tolle Serie inklusive heisser Bettszenen.
    Wenn ich mir was wünschen dürfte, würde ich gerne als nächstes diese Serie von ihr lesen: Kamisama_no_Uroko

    Geändert von Shima (06.01.2020 um 19:41 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #196
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Shima

    Black or White hat doch einen Thread hier im Forum, ist ja immerhin eine Serie und noch laufend, wäre also lieb wenn das hier rausnimmst und dann dort reinpackst..... - Nachtrag: Herzlichen Dank.

    Bei Therapy Game hatte man halt keinen gemacht und da gabs ja die Sache mit dem Zusammenhang, aber jetzt ständig Serien mit hier reinpacken wenns Threads gibt wäre nicht so praktisch. (Zu anderen die beim letzten mal angekündigt wurden werde noch welche machen, Infos zu den Einzelbänden hatte ja wegen fehlenden bei der Ankündigung auch u.a. aufgeschoben...)



    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Der ist bestimmt nur wegen dem Sarazanmai-Hype so weit oben. Inhaltlich war er absolut langweilig und hatte so ziemlich nichts mit der Vorlage zu tun ... (Und hat eigentlich auch keine Story, dass man den Band als BL einordnen könnte, bis auf die Tatsache, dass zwei schwule Charaktere vorkommen ...)
    Sowas hatte mir schon gedacht, ich hatte eh den Eindruck als wenn man das bischen BL nur reinpackte weil man so paar mehr weibliche Fans gewinnen wollte...
    Geändert von Mia (06.01.2020 um 20:11 Uhr) Grund: xd

  22. #197
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sowas hatte mir schon gedacht, ich hatte eh den Eindruck als wenn man das bischen BL nur reinpackte weil man so paar mehr weibliche Fans gewinnen wollte...
    Nein, so ist das nicht. Der Witz ist, dass die Beziehung der beiden Charaktere in der Hauptserie eine deutlich wichtigere Rolle spielt, als in diesem Spin-Off. Es hat inhaltlich wirklich so gut wie gar nichts mit der Serie zu tun und das Ende fühlt sich so an, als wäre der Manga ge-axt worden, denn die Story führt nirgendwo hin.

  23. #198
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Therapy Game 02:

    Das ist mal wieder eine dieser Reihen, die so tut, als wäre sie handlungsloser Smut, (Seid mal ehrlich - die Handlung hättet ihr von den Covern her nicht erwartet, oder? XD) aber dann stellt sich heraus, dass sie eine ziemlich tiefgehende und berührende Charakterstudie ist... und Smut dazu! (You get the beeeeeeest of both woooorlds!)
    Die Mangaka sagt ja selbst, dass der Zweibänder eine ganz andere Atmosphäre hat als der Einzelband und da hat sie auf jeden Fall Recht. Klar gibt es viel Auflockerung und Situationskomik, aber es ist alles doch etwas ernster. Ich schätze, das ist ein großer Vorteil von 18+-BL - durch die Sexszenen ist die Altersempfehlung schon so hoch angehoben, dass man auch gleich noch schwierige Themen wie der Umgang mit Suizid einbauen kann, wenn man schon dabei ist. Wobei das natürlich kein Muss ist.

    Der Abschluss ist jedenfalls sehr gelungen - die Zweifel werden gut dargestellt, aber nicht so übertrieben, dass man beim Lesen genervt wird. Es ist aber auch gut, dass der Rest der Geschichte dann nur einen halben Band füllt und der Rest "nach dem Ende" spielt und die letzten freien Fäden nochmal aufgreift. Die zweite Extraszene war auf jeden Fall mein Lieblingskapitel, dicht gefolgt vom Besuch des Kindheitshauses. Dass halt Shizumas Ängste nicht von heute auf morgen verschwinden, sondern das auch in Zukunft noch andauern wird, zumindest ein wenig - aber dass beide trotzdem ihr bestes tun und die Beziehung deswegen halt trotzdem klappt! Shizumas Bettbekanntschaften waren auch toll. XD Auch wenn ich gut fand, wie da so leicht Biphobie in der Szene kritisiert wird - die Vorurteile, dass bisexuelle Männer weniger treu sind, gibt's halt wirklich. Aber Minato zieht das durch - ein echter Traummann, ganz viel wish fulfillment hier. Und natürlich wurde alles supersüß gehalten, vor Allem wie Minato sich so deutlich ein gemeinsames Leben wünscht.


    Eigentlich würde ich noch mehr loben, aber da weiß ich gar nicht, welche Worte ich finden soll - jedenfalls eine sehr gute Kurzreihe. Der von Shima gepostete Manga darf SEHR gerne auch hier kommen, besonders weil er eine längere Reihe zu werden scheint!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  24. #199
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier noch ein Cover-Spoiler zur neuen Serie von Meguru Hinohara, Band 2 von "Kamisama no Uroko" -> Twitter <- ich will die Serie in Deutschland oder wenigstens auf englisch haben ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #200
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.227
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann die positiven Meinungen über Therapy Game völlig unterschreiben. Was für einen herrlichen Titel! Gibt es übrigens noch mehr? Ich habe ein paar Bilder gesehen, die anscheinend zu Therapy Game: Restart gehören. Sind die nur ein paar extra Kapitel, oder darf man hoffen, dass es später mindestens einen Band gibt?
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

Seite 8 von 22 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •