User Tag List

Seite 6 von 22 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 538
  1. #126
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    574
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Zu "No Love in this business" scheint es noch eine Fortsetzung zu geben, allerdings gibt es hier wohl noch keinen Sammelband, ich habe nur den baka-Eintrag unter "Himitsu Niwa Mukanai Syokugyou" gesehen.
    ich beobachte die Mangaka auf Twitter. Sie postet viel ihrer Zeichnungen und hab da schon ne Vermutung gehabt, das eine Fortsetzung kommen wird :-)
    Geändert von Mitsuha (25.08.2019 um 17:54 Uhr)

  2. #127
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut ema-shop bekommt The Vampire has a Death Wish, der nächsten Monat erscheint, match-me Karten
    Wurde das vorher irgendwo angekündigt? Finde gerade das Vorschauheft nicht.


    Ebenfalls im nächsten Monat kommt Our House Love Trouble von Owal (aber ohne Karten)
    Geändert von Yamina (03.09.2019 um 19:11 Uhr)
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  3. #128
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Nee da stand immer dabei das der eine Postkarte mit bekommt was man im Shop auch immer so sah (vor kurzen auch noch), würde eher drauf tippen dass da was schief lief...

    Im nächsten Monat sollte doch der eine neue Fantasy-Shojo welche kriegen, das steht dort aber bisher nicht bei...

  4. #129
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt jetzt noch zusätzlich eine Boys Love-Edition des MANGAzins. (Quelle: Newsletter)

    Bald im Handel: Boys Love Edition des MANGAzins!
    Habt ihr schon gehört? Bald bekommt ihr beim Manga-Händler eures Vertrauen zusätzlich zu unserem neuen MANGAzin mit Leseproben aus allen Genres ein spezielles Boys Love-MANGAzin! So bekommen die Boys Love-Fans unter euch endlich richtig ausgiebige Leseproben zu den Neuheiten aus ihrem Lieblingsgenre - natürlich wie immer kostenlos. ♂️❤️♂️










  5. #130
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Oh schön zu hören - gut, dass so auf die Kritik der zu kurzen BL-Leseproben reagiert wurde. Hoffentlich bekommt meine Thalia-Filiale das auch mit. XD
    Egmont ist im Moment auch der wohl einzige Verlag, bei dem's sich lohnt, auch wenn das primär damit zusammenhängt, dass sie sehr viele Einzelbände statt Serien bringen - bin trotzdem gespannt!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #131
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von kerokero Beitrag anzeigen
    Es gibt jetzt noch zusätzlich eine Boys Love-Edition des MANGAzins. (Quelle: Newsletter)
    Interessant, danke für die Info.

    Fragt sich aber schon warum sie die nicht in die normale packen, ist ja seit kurzen eh dünner als früher...

    Vielleicht damit andere nicht von genervt sind, die es nicht mögen und auch werden sie wohl gemerkt haben dass TP soviel weniger bringt und die Gelegenheit beim Schopf packen und daher für ihre so mehr werben wollen (evtl ja etwas ausbauen? - kam ja nur seltener vor das sie mal 3 pro Monat hatten....)...sollten aber echt mal gucken das ihre Titel auch allgemein besser-schneller lieferbar sind bei gewissen Händlern usw.

    Wenn jetzt nur mal die Preise angenehmer wären und auch ihr Druck mal wieder besser...(Leider hab da bei manchens neuen schon wieder mit so Dinge, gibt echt keinen wo man nicht immer irgendwo was bzw mehr findet...)


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Zu "No Love in this business" scheint es noch eine Fortsetzung zu geben, allerdings gibt es hier wohl noch keinen Sammelband, ich habe nur den baka-Eintrag unter "Himitsu Niwa Mukanai Syokugyou" gesehen.

    Mir ist jetzt aufgefallen dass aufeinmal bei baka trotzdem schon ein Band und abgeschlossen eingetragen ist...

  7. #132
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    ... Fragt sich aber schon warum sie die nicht in die normale packen, ... ....
    Weil EMA nett ist und wir so in den Genuss eines / / -Covers kommen...?
    Zumindest meine Interpretation... *hust*

    Spaß beiseite: Bisher gab es ja nur einseitige Leseproben oder gar keine zu den Titeln. Da nehme ich das doch gerne mit.

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ein Extra Manganzin mit BL.. DAs bekommt mein Thalia eh nicht. Ich habe mal Mangazine in Duisburg in der Mayersche gesehen. Aber unsre Mayersche ist Manga Technisch schrecklich arm bestückt.

  9. #134
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon jemand was zu No love in this Business geschrieben?

    Mir hat der Band sehr gut gefallen, er erzählt überzeugend die Liebesgeschichte zwischen Yori und seinem ehemaligen Manager. Obwohl letzterer vorerst die Distanz wahrt geht Yori damit erwachsen um und versucht auf seine Weise Haruto doch noch zu überzeugen. Wenn ich ein Haar in der Suppe suchen sollte würde ich maximal Yoris Boygroup-Mitglieder benennen die für die Erzählung der Liebesgeschichte im Hintergrund bleiben mussten.

    Ich hoffe der Band hat genug Erfolg um die Fortsetzung auch nach Deutschland zu holen. ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #135
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    Hier mal noch ein Blick auf das Postkarte:




    https://www.facebook.com/EgmontManga...type=3&theater
    Geändert von Mia (27.09.2019 um 18:05 Uhr) Grund: xd

  11. #136
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich frag mich gerade warum The Vampire has a Deathwish überhaupt 8 Euro kostet....
    Die Seitenzahl ist genauso wie bei Our House Love Trouble und ja eh nur minimal über das was eigentlich normal ist.

    Der Hammer schlechthin, wenn nicht zufällig einen fehlerhaften Band habe (glaube ich weniger), dann gibt es hier nicht mal eine Farbseite.

    Und der Knaller: mir ist gerade aufgfallen dass die Postkarte wieder das Motiv von der Farbseite hat, die im japanischen Band drin ist https://www.amazon.co.jp/%E6%AD%BB%E...der_B077X91SPB....die Seite wäre natürlich auch nochmal größer. (Während es bei Given damals zumindest kein volles Motiv war...)
    Also verkaufen sie am Ende schon wieder etwas das fest in den Bänden drin ist einfach dreist als Extra und das sogar nochmal zu einem höheren Preis!
    Geändert von Mia (27.09.2019 um 14:54 Uhr) Grund: xd

  12. #137
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade meinen Band ausgepackt und auch das mit der Farbseite festgestellt. was ist das denn für eine dumme neue Masche? hatte gehofft nach der Kritik bei Given würden sie das sein lassen. Sehr sehr dreist, und vielen Lesern wird das gar nicht bewusst sein.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  13. #138
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Hab gerade meinen Band ausgepackt und auch das mit der Farbseite festgestellt. was ist das denn für eine dumme neue Masche? hatte gehofft nach der Kritik bei Given würden sie das sein lassen. Sehr sehr dreist, und vielen Lesern wird das gar nicht bewusst sein.
    Danke nochmal für die Bestätigung. - Ja eben gerade weil es die Kritik bei Given gab (und dort waren die Motive auch im Original zumindest wirklich eher Postkartengröße - hier kriegt mans ja auch dazu noch kleiner), sollte man doch meinen dass sie draus gelernt haben.
    Es gab ja auch schon Titel die eine Postkarte zusätzlich hatten in den letzten Monaten (trotz Farbseite + niedrigeren Preis)...lustig daran ist ja obwohl der genauso ab 16 ist, ist der damals nicht verpackt gewesen.
    Daraus könnte man jetzt auch schließen, dass mans nochmal vorab gekonnt verschleiern will, denn man kann ja nicht einfach selbstständig reinschauen, selbst wenn mans im Laden kaufen würde.

    DA wäre es echt gut wenn möglichst viele hinschreiben und sich beschweren,
    ....das mit in Kombination mit dem Preis sieht ja auch dann nochaml mehr klar danach aus als wenn man die Vampir-BL Fans extra nochmal mehr abzocken wollte...
    Geändert von Mia (27.09.2019 um 15:04 Uhr)

  14. #139
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    Hier schon mal ein paar weitere Infos der Lizenzen die im Boys Love-MANGAzin standen:
    http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5568864
    Die wir dank Akashaura schon wissen.
    (Die deutschen Beschreibungen kann man in dem Link vom Bild sehen)


    Anti Alpha

    von Waku Okuda
    :




    Genre: Yaoi, Romace, School, Fantasy/Omegaverse

    jap. Leseprobe:
    https://www.amazon.co.jp/%E3%82%A2%E...der_B07S6R4FSZ


    *

    Und eine neue Mangaka:

    Am Rande des Nachthimmels

    von Nojiko Hayakawa




    Genre: Romace, Drama, School, Slice of Life, Shounen Ai


    jap. Leseprobe:
    https://www.amazon.co.jp/%E5%A4%9C%E...der_B0772LWX6P

    Es gibt noch ein zweiteiliges Spin-off dazu, wo es sich um den Sohn des einen Charakters dreht, aber da die alten Charaktere auch wieder dabei ist ist die Frage ob es nicht trotzdem mit eher als Fortsetzung zählen würde, auch wenn es zeitlich später spielt.
    Mal gespannt ob sie das auch gleich mit bringen...


    **

    Meine Meinung dazu:


    Anti Alpha: sieht eher nach dem typischen möglichst viel Rammeln ohne besonders gute Story aus (was für Omegaverse ja auch nicht so ungewöhnlich)....alleine der Leseprobe nach sieht es schon nach mehr Sex aus als bei ihren letzten Titel bei uns.

    Am Rande des Nachthimmels: Scheint den Eintragungen nach eher von der softeren Sorte und mehr Wert auf Story. Das ansich ist schon mal ne gute Sache....Der Stil innen ist aber in einigen Punkten irgendwie nicht so Recht mein Fall (auch wenn mich dran gewöhnen werde), weil einfach so viele kleine Bilder gerne in einen und doch teils so noch einiges Platz frei nicht so mag.


    Was ich ja besonders interessant finde...der Titel ist von japanischen Verlag Taiyo Tosho! - also da hatten wir echt lange nichts mehr bei uns allgemein (obwohls da viele tolle Titel gibt)...und ob überhaupt Egmont da mal was hatte (?).... mal gespannt ob sie dann von dem Verlag gleich noch weitere bei haben werden. Gewünscht wurden da ja auch häufiger Titel von dort.
    Spricht wohl wirklich eher für als wenn sie da evtl etwas erweitert haben könnten wen jezt sogar neue Verlage hinzu holen.

    Allgemein merkt man aber auch das sie mittlerweile doch etwas mehr mischen zwischen, softeren mit mehr Story und den reinsten Rammeltiteln. Auch wenn die softeren nicht wirklich soo viel bisher einnehmen. Aber auch bei den Yaoi-Titeln gibt es Abstuffungen zwischen mehr Wert auf Sex und mehr zu sehen, oder eben weniger zu sehen + etwas mehr bessere Story.


    Bei der letzten Ankündigung war ja als softester Outside Flower dabei, der auch nur Shonen Ai ist.
    Geändert von Mia (27.09.2019 um 18:43 Uhr)

  15. #140
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mir ist gerade aufgefallen, dass sie die Farbseite raus und statt dessen als Fake-Extra schon vorher nochmals machten, nämlich bei Limit Honey, hier auch das selbe Spiel, Postkarte hatte das Motiv der Farbseite, die hingegen fehlte. https://www.amazon.co.jp/%E3%83%AA%E...der_B07BT8WB1Q
    Also haben sie die Masche schon mind 3 Mal abgezogen.
    Wenn man bedenkt das ja der 7,50 Preis alleine schon immer ihre Begründung war für eine Farbseite, ist das einfach nur ne Sauerrei dann immer häufiger solche und höherpreisige ohne zu bringen.
    Zumal auch nichts gegen sprechen würde beides in den Band zu packen. (Bei TP hatte man auch schon als Postarte das selbe Motiv wie die Farbseite z.b.)
    Wobei es ja eh auch ehm. schöne Magazinfarbseiten bei Kapiteln gegeben hätte die man auch hätte für verwenden können, was man auch bei jeden Titel findet.


    Man kann also in Zukunft von ausgehen -wenn sie nicht endlich mal auf die Kritiken hören- dass sie mind bei den BL wo jedes mal 'angeblich' ein Extra bei ist, nie wirkilch eines dabei haben, sondern immer diese Masche abziehen....

    *
    Als ich jetzt guckte beim jap. amazon fiel mir auch auf, dass Limit Honey wohl zu einer Serie wurde, zumindest noch ein 2. Band ist für November in Japan angekündigt: https://www.amazon.co.jp/%E3%83%AA%E...gateway&sr=8-1
    (Was auch sicher bedeutet dass der Mist bei dem Band u.a. auch weiter gemacht wird...)
    Geändert von Mia (30.09.2019 um 16:28 Uhr) Grund: xd

  16. #141
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Vampir mit Todeswunssch gibt es eine Leseprobe:

    https://www.egmont-manga.de/buch/the...-a-death-wish/

  17. #142
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Vampire has a Death Wish:

    Ich mag Vampirgeschichten sehr gern (Lieblingsfilm: Interview mit einem Vampir xD), erst recht, wenn darin dann auch noch ein weinerlicher/melancholischer Seme vorkommt. xD (Und vor allem, wenn er dann in manchen Paneln auch noch Henry aus Requiem of the Rose King etwas ähnlich sieht. xD)
    Mir gefiel die Beziehung zwischen Leo und Yuki sehr - Yuki, der von Leo immer mehr in den Bann gezogen wird, und Leo, der das eigentlich gar nicht wirklich will, um Yuki nicht zu schaden. Grade die Stelle, an der Leo sich selbst gefesselt hat, um Yuki nicht beißen bzw. töten zu können, hat mir zugesagt. Die war meiner Meinung nach voll von Emotionen.
    Genauso wie Leos Gesichtsausdruck in der Stadt, den Yuki gemalt hat, das war einer der Momente, in denen das Artwork mich sehr überzeugen konnte.

    Einzig schade ist mal wieder die Länge. Es gab ein paar Stellen, die ich gerne länger gehabt hätte

    Zum Beispiel Yukis innere Zerissenheit beim Malen des Bildes, was ja zwangsläufig auch Leos Tod immer näher bringt. Evtl. Ausführungen zu Leos früherem Partner.

    oder Fragen, die ich gern noch beantwortet gehabt hätte.

    War Yukis Liebe nun echt oder hatte sie mit dem Bann zu tun? (Wobei ich schon von ersterem ausgehe.) Lässt sich die Beziehung zu Yukis Vater noch retten (damit Yuki damit komplett abschließen und sich eine Entschuldigung abholen kann) bzw. was hat ihn überhaupt erst so verbittert werden lassen, dass er ihn so schlecht behandelt hat? (Evtl. Neid? Zu großer Druck? Geld?)

    Dennoch ist The Vampire has a Death Wish sehr zu empfehlen. Es gibt zwar stärkere Einzelbände, aber er hat in so manchen Punkten schon sehr meinen Geschmack getroffen.

    Our House Love Trouble
    hingegen fand ich eher schwach, war mir alles in allem zu oberflächlich. Da hat mir Hang Out Crisis von derselben Mangaka entschieden besser gefallen.

  18. #143
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich fande schon Hang Out Crisis unterirdisch und war froh, dass ich ihn aufgrund einer Beschädigung retournieren konnte. Ich werde also nicht zu der neuen Reihe greifen. Das Vampir-Ding ist verlockend, aber mir zu teuer.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  19. #144
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Our House Love Trouble

    Kurze Zusammenfassung was ich da gerade gelesen habe...ein naiver Typ sucht eine günstige Bleibe bei seiner zukünftigen WG wird er von einem der Mitbewohner vernascht weil er ihn für einen bestellten Callboy hält, der Pitcher (extra für dich Deka wobei ich da immer an die Bierkrüge in Amerika denke aber naja XD) hat aber gar kein schlechtes Gewissen sondern fällt nun regelmäßig über den Shojoartigen Burschen her...
    Die WG hat noch mehr solcher Typen zu bieten, eine Drag Queen die den nächsten Anwärter für seine Frechheiten auch gleich ins Bett schleift und einen Bildhauer der den jungen unerfahrenen Host zeigt wie man richtig Sex hat...ja, das wars schon, ein fetter Band mit jede Menge Sex - ich bin noch unschlüssig ob ich das lustig oder richtig schlecht finden soll, aber im Vergleich hat mir Hang Out Crisis deutlich besser gefallen...

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #145
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Seven seconds to the rise / Can't believe I'm still alive / And heaven was waiting for me / I thought this would be the end / But I know you'll understand / All that is keeping me here
    I dream of a stairway to the skies / My angel is coming down / From heaven to take me / I reach out but then you fade away / Whenever you call for me / Know that I'm only one step behind


    The Vampire Has A Death Wish war lange Zeit ein Wackelkandidat, den ich mir schlussendlich doch geholt habe. Ich habe dem 8-Euro-Preis und dem künstlich limitierten Extra getrotzt und zugegriffen!
    Meine Erwartungen wurden erfüllt und teilweise auch übertroffen, aber gerade deswegen bin ich fast ein wenig enttäuscht.
    Ich hatte nicht erwartet, dass die Geschichte so viel Tiefgang aufweist, wie sie es tut - gleichzeitig wird so viel angefangen, was wegen dem Einzelband-Status nicht wirklich ausgeführt werden kann. Ich hatte praktisch den ganzen Band über das Gefühl, eine richtig gute Reihe in einem Schnelldurchlauf anzuschauen, den ich nicht abschalten konnte.

    Das Ineinander-Verlieben geschieht z.B. äußerst schnell - der Vampir-Charm hilft natürlich nach, aber trotzdem... Anbei: Für mich scheint es einer dieser klassischen "Am Anfang war es Magie, aber im Laufe der Zeit kamen echte Gefühle dazu"-Nummer zu sein. Kann man natürlich skeptisch sehen.

    Und wie Jassimini schon sagt, dieser frühere Partner von Leo wird kaum beleuchtet. Es scheint fast ein wenig 'billig', dass er praktisch nicht als eigene Person existiert, sondern nur als Motivation für Leo, sterben zu wollen. Vielleicht wäre es für einige zu tragisch geworden, aber ich hätte diese Geschichte gerne detailliert gesehen. Es ist ja eine spannende Geschichte und Leo mochte ich auch - ich steh' ebenfalls auf weinerliche Semes.

    Yukis Vater ist aber eine Art Person, wie ich sie in Mangas selten sehe - ein klarer Antagonist, aber faszinierend. Was mich hier wundert, ist, dass nicht erklärt wurde, warum er seine Bilder nicht selber malt. Vor der Geburt seines Sohnes muss er recht bekannt gewesen sein - Talent muss er also besessen haben. Und es ist nicht so, dass er einfach überfordert war - Monate später steht weiterhin das gleiche Bild im Atelier, immer noch unvollendet. Das impliziert, dass Yukis Vater kein einziges Bild gemalt hat seit Yukis Abgang und wahrscheinlich sogar seit Yuki angefangen hat, Bilder für ihn zu malen. Er scheint mir nicht der Typ zu sein, in Bequemlichkeit zu fallen - ist es schlichtweg Kontrollzwang? Oder gibt es einen Grund, warum er nicht instande ist, zu malen? (Partielle Blindheit? Paralyse?) Aber warum konnte er das seiner Familie nicht sagen? In Armut scheinen sie auch ohne Einkommen durch Bilder nicht zu versinken... Stolz?
    Insgesamt natürlich ein klarer Fall von Kindsmissbrauch, indem er Yuki zwingt, seine eigenen Träume auszuleben und seine eigenen Interessen und Zukunftspläne manipuliert und blockiert. Hat mich spontan an Mother Gothel aus 'Tangled' erinnert.


    Eigentlich müsste ich mein Einzelband-Standardurteil 'Keine wirklichen Schwächen, aber die Stärken könnten noch ausgebaut werden' abgeben, aber hier wurden die Randaspekte so wenig ausgebaut, dass es doch ein wenig gestört hat. Immer noch ein guter Band, aber mit Abzügen. Als Reihe hätte er mir deutlich besser gefallen.

    Um ehrlich zu sein interessiert mich dieser von ihr erwähnte Vorgänger-BL, der in einem Magazin für junge Männer gelaufen ist, ziemlich brennend. Ich rieche 'novelty value' für mich. Bei Baka finde ich aber nichts dazu Passendes. Aber ihre anderen Bände sehen auch interessant an - Mensch x Qualle, okay.

    Nächsten Monat kommt dann Outside Flower. <3
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  21. #146
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Meine Erwartungen wurden erfüllt und teilweise auch übertroffen, aber gerade deswegen bin ich fast ein wenig enttäuscht.
    Ich hatte nicht erwartet, dass die Geschichte so viel Tiefgang aufweist, wie sie es tut - gleichzeitig wird so viel angefangen, was wegen dem Einzelband-Status nicht wirklich ausgeführt werden kann. Ich hatte praktisch den ganzen Band über das Gefühl, eine richtig gute Reihe in einem Schnelldurchlauf anzuschauen, den ich nicht abschalten konnte.
    Hätte ich selbst nicht besser sagen können.

  22. #147
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Vampire Has A Death Wish

    Im Grunde ist schon alles gesagt worden, die Geschichte hätte locker noch einen Band füllen können einmal in Bezug auf Leos Herkunft, Vergangenheit und Yukis Vergangenheit bzw. das Zustandekommen des Ghostpaintings.

    Bezüglich des Vaters kann man nur vermuten, aber einerseits könnte es mit dem Moment zusammenhängen als Yuki als kleines Kind schon gelobt wurde - ggf. wollte er gegen dessen Talent nicht antreten auf Dauer und hat ihn stattdessen "klein" gehalten und nach seinen Anweisungen zeichnen lassen oder es hängt mit einer körperlichen Beeinträchtigung zusammen da er ja auch auf einen Gehstock angewiesen ist und die letzte Möglichkeit ist vielleicht einfach das er ihn aufgrund seiner Fähigkeiten nicht gehen lassen konnte und ihn unterdrückt bei sich behalten wollte, da wir ja auch nichts weiter zur Mutter erfahren könnte es also auch einfach Verlustangst sein.

    Bei Leo stellt sich eben die Frage wo er herkommt, ob es mehr von den Vampiren gibt...sein Verhalten wirkt ja auch etwas unerfahren und unwissend sonst hätte er vielleicht seinen vorherigen Partner nicht aus Versehen getötet.

    Ansonsten ein dezent melancholischer Band der mit der Verliebtheit der Beiden aber alle dunklen Wolken vertreibt und am Ende eine positive Zukunft verspricht.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #148
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Limit Honey bekommt eine Fortsetzung spendiert, Band 2 erscheint am 01.11.19 in Japan, leider noch nicht auf Amazon zu finden & kein Cover...CDJapan

    EDIT: Mia hatte das schon mal gepostet ^^
    Geändert von Shima (10.10.2019 um 19:20 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #149
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hatte ich schon vor ner Zeit erwähnt Shima, da es auch zufällig mitbekam, aber doppelt hält bekanntlich besser. - Ich hatte den Titel btw auf amazon gefunden.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich.
    Hoffentlich gibt's dann auch Nachschub vom Hauptpaar, da fand ich den Seme so niedlich. xD

Seite 6 von 22 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •