User Tag List

Seite 27 von 59 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 1456
  1. #651
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Börsenblatt sind mal wieder Eintragungen von Egmont zu finden, auf den ersten Blick könnte da einiges neues dabei sein.

    Hier mal der Eintrag, soweit das Manga sein könnten:


    (RT) Wenn ich deine Stimme höre...
    (RT) Brother for Rent --> Der???: https://www.mangaupdates.com/series.html?id=143830
    Am Rande des Nachthimmels --> bekannt,
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=74712
    Anti Alpha --> bekannt,
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=154354(RT)
    Astra Lost in Space --> bekannt,
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=133642
    Daily Kanon
    Dann denk ich an dich
    Das Geheimnis der Freundschaft
    (HT) Detektiv Conan – (UT) Black Belt Edition
    Einsamer Falke
    Liebe schlägt mir auf den Magen
    (RT) Love Nest --> Der???: https://www.mangaupdates.com/series.html?id=148220
    Nothing but Lies -->
    Der???: https://www.mangaupdates.com/series.html?id=148564
    Passion Drawing
    (RT) The Quintessential Quintuplets --> bekannt, https://www.mangaupdates.com/series.html?id=139076
    She and her Cat --> https://www.mangaupdates.com/series.html?id=130537
    Uns trennen Welten
    Weathering with You --> bekannt


    Keine Ahnung, ob das alles Manga sind, die restlichen Titel ab hier sind es wohl definitiv nicht

    Geändert von Bartomb (15.10.2019 um 13:43 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #652
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brother for Rent müsste der sein:
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=143830

    Würde auch passen~

  3. #653
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, den hab ich auch gefunden, sollte passen. Danke dir
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #654
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Danke für die Info Bartomb. - bisher war ja meist dann doch später noch so was neu bei. Sieht aber wieder nach mehr unbekannteren bzw vielen Einzelbänden (gerade im Romance-BL bzw sind ja da am häufigsten) Bereich aus...

    Seltsam auch dass man dann wohl bei dem einen BL eher erst mal den Ableger holt, statt das davor...das ist zumindest so ansich Mangakapflege.

    Warum sie anfangen weitere kürzere noch laufende zu bringen weiterhin bleibt ein Rätsel...

    Ein Titel mit Essenthema und ebenso Kunsthema scheint auch wieder dabei zu sein...xd

    evtl ist der mit der Kunst dieser hier, weil es zum Cover passt und sie ja auch letztes Mal schon 2 von ihr dabei hatten (bzw so viel nicht mehr übrig wären)...der originale Name ist ja eh etwas strange https://www.mangaupdates.com/series.html?id=103302... , vielleicht ist von den auch noch ein weiterer dabei hinter einen der anderen Namen. Wobei ihre Titel sind immer englisch, also nicht so wahrscheinlich.


    btw sehr interessant das sie nach dem letzten mal (und der teilweisen Kritik daran) aufeinmal wieder für so einige deutsche Namen gewählt haben.

    Vielleicht ist ja die sozusagen Fortsetzung zu Am Rande des Nachthimmels auch noch hinter einen der deutschen Namen..wobei da blieb ja wenn nur der erste RT. Von Namen her hört sich das weniger danach an.
    Geändert von Mia (15.10.2019 um 14:19 Uhr)

  5. #655
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schade, dass EMA nicht mal anfaengt, andere Reihen von Detektiv Conan zu bringen. "Black Belt Edition" hoert sich ein wenig nach Wiedergutmachung nach der peinlichen Storyzusammenstellung von "Karate & Orchideen" an.

  6. #656
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Geheimnis der Freundschaft könnte dieser Titel sein, aber irgendwie bezweifle ich, dass EMA nach Koko Debut einen Kazune Kawahara-Titel lizenzieren würde. Naja, nur die Story und nicht die Zeichnungen sind von ihr, und ist nur ein Einzelband. Ich würde den Manga gern lesen.



    Die meisten Titel in Bartombs Beitrag klingen nach BL und Shoujo. Alles, was ich von EMA will ist ein paar nette BL-Titel, also hoffentlich kommt da etwas Ordentliches.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  7. #657
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher sieht das für mich nach einer Nullrunde aus. Die deutschen Titel sind auch mal wieder so... meh.


    She and her cat hat mich erst aufhorchen lassen, aber das würde mir das Herz brechen. Alleine schon der Ausschnitt aus dem Anime, den Crunchyroll mal auf Twitter gepostet hat, war mir schon zu viel.


  8. #658
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen


    She and her cat hat mich erst aufhorchen lassen, aber das würde mir das Herz brechen. Alleine schon der Ausschnitt aus dem Anime, den Crunchyroll mal auf Twitter gepostet hat, war mir schon zu viel.
    Bei Crunchyroll läuft allerdings eine andere Version von She and her cat. Der Manga basiert auf dem s/w Kurzfilm von Makoto Shinkai.


    Im Kurzfilm ist der Kater im Gegensatz zur Miniserie auf Crunchy nicht alt. Falls es das ist, was dich abschreckt.


  9. #659
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Westermann Beitrag anzeigen
    Bei Crunchyroll läuft allerdings eine andere Version von She and her cat. Der Manga basiert auf dem s/w Kurzfilm von Makoto Shinkai.


    Im Kurzfilm ist der Kater im Gegensatz zur Miniserie auf Crunchy nicht alt. Falls es das ist, was dich abschreckt.
    Danke für den Hinweis! Genau darum geht es...

    Ich würds einfach nicht ertragen wenn gezeigt wird wie er stirbt. Das war ja in der Serie so...


  10. #660
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich bin ja mal gespannt was überhaupt an Nicht-BL für die weiblichen Leser dabei sein wird, bisher hätte man ja nicht wirklich den Eindruck als käme da groß was....zumindest nichts was man so am Namen erkennen könnte. Gerade wenn man die MM-Aktion bedenkt (aber evtl wird die ja auch langsam eingestampft)...vielleicht macht sich ja dann doch am Ende bemerktbar dass die eine Redakteurin wegging und wer weiß ob da dann schon wer neu für da ist u.a.

    Früher hatten sie zumindest auch gerne mal einen etwas anderen (ohne Romance, oder nebenbei) kürzeren Josei dabei, aber auch das fehlte die letzten zwei(?) Programme.
    Geändert von Mia (16.10.2019 um 12:05 Uhr)

  11. #661
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont hat doch einen neuen Programmleiter bekommen, wenn ich mich nicht täusche? Werden wir dann sicher im nächsten Programm spüren, ob es da Veränderungen bei der Titelauswahl gibt, oder ob eine andere Schiene gefahren wird. Das kommende Programm geht sicher noch auf den alten Leiter zurück.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #662
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Programme werden doch eh weniger vorraus geplant (deswegen dürfte mind das jetzt noch nicht von alten sein) und jemand neues ist es ja eh auch nicht, ganz alleine wird das sicher auch nicht nur trotzdem eine Person festmachen bei der Auswahl. Kommt ja auch immer drauf an was anderweitig andere Mitarbeiter sicher auch vorschlagen. Und von so manchen fließt da gerne mal der eigene Geschmack mit ein was man so teils mitkriegt....

    Ich kann nur sagen dass der neue Leiter zumindest mir in etwas anderen Josei oder BL auch früher aufgefallen war, ob das jetzt was heißt für die Zukunft muss man sehen, hoffen kann man ja immer erst mal und da hofft ja eh jeder unterschiedlich.

    Andere wichtige Punkte wo Egmont lange Mist baut wird aber wohl auch weniger der Programmleiter leider entscheiden und daher werden andere Probs sicher auch nicht deswegen zwangsläufig verschwinden.

    Was ich auch etwas seltsam finde z.b. ist dass ja von Given-Mangaka auch noch andere Titel gäbe und auch von dem bisher bekannten hier erwähnten, sieht nichts danach aus, man hat zumindest bisher weiter den Eindruck als wenn die Mangkapflege mehr einseitiger betrieben wird, aber das kennt man ja auch schon lange leider von anderen Verlagen.

  13. #663
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ein neuer Programmleiter hilft auch nicht viel, wenn die japansichen Verlage nicht mitspielen.

  14. #664
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ein neuer Programmleiter hilft auch nicht viel, wenn die japansichen Verlage nicht mitspielen.
    Worauf beziehst du das denn, meinst du manche geben ihnen keine Titel mehr? xd (Den Eindruck hat man aber bisher noch nicht...) - es gibt so viele Verlage, aber meist holen doch alle mehr nur von den gleichen und mehr das gleiche...

    Man müsste manche Titel ja erst mal wollen, wenn man dann ja sich nicht drum bemüht können sie schlecht kommen.

  15. #665
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So tief in die Materie wollte ich nicht eintauchen, ihr beiden Klar ist der Programmleiter nicht alleine fürs Programm zuständig, aber vielleicht hat der neue Mann ja etwas andere Vorstellungen, die er jetzt einbringen möchte, und die vom Verlag abgesegnet werden. Das sich z. B. viele hausgemachte Probleme nicht einfach so auflösen, ist klar, aber darum ging es mir gerade nicht, sondern rein um die Titelauswahl fürs Programm. Aber wie Alita sagt: Wenn Japan nicht will, kann Deutschland nix machen (ob Egmont schon irgendwo eine Brücke abgerissen hat?).

    @Mia: Wenn du den Verlag irgendwie verärgert hast z. B., wird er sich wohl überlegen, ob er mit dir weiter Geschäfte machen möchte.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #666
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen

    @Mia: Wenn du den Verlag irgendwie verärgert hast z. B., wird er sich wohl überlegen, ob er mit dir weiter Geschäfte machen möchte.
    Naja wie ich schon sagte, bisher hat man nicht den Eindruck und ich glaube auch fast dass die größeren japanischen üblichen Verlage (wo mehr geholt wird - aber halt oft die selben Magazine), da eh weniger Probleme mit haben mittlerweile, weil ihnen da wohl die Lizenzeinnahmen wichtiger sind. Sagt ja auch niemand das die Ansichten der Verlage bei allen gleich sind und sich nie ändern.

    Gibt ja selbst welche die in Japan schon anfangen Murks zu machen..z.b. Kodansha bringt nicht nur in den Usa mit ihrem Ableger manches nur digital, selbst in Japan merkt man das bei manchen neuen Titeln da deutlicher...und noch sehr frische Titel hatten wies scheint auch zu niedrige Auflagen weil sie gedruckt schnell weg waren, oder werden ansich auch sehr früh nicht mehr nachgedruckt, egal ob die Reihe noch läuft oder noch nicht so lange komplett ist.
    Also genau den Mist den wir bei uns auch haben....solche Verlage wird dann sicher auch weniger interessieren was die Verlage bei uns anstellen.
    Geändert von Mia (16.10.2019 um 14:39 Uhr)

  17. #667
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Worauf beziehst du das denn, meinst du manche geben ihnen keine Titel mehr?
    Ich beziehe mich auf nichts konkretes. Aber wenn ein Programmleiter sich einen Manga aussucht, der japanische Verlag aber sagt, dass er nicht will oder einfach nur den Preis zu hoch ansetzt, kann der Programmleiter auch nichts machen.

  18. #668
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich auf nichts konkretes. Aber wenn ein Programmleiter sich einen Manga aussucht, der japanische Verlag aber sagt, dass er nicht will oder einfach nur den Preis zu hoch ansetzt, kann der Programmleiter auch nichts machen.
    Klingt für mich schon bischen komplizierter gedacht..denn einfach so werden eher weniger Verlage mal nicht wollen, denn schließlich können sie daran was verdienen und das wollen sicher schon die meisten.
    Und ein Preisschild klebt so auch auf den Titeln nicht....da wird ja wenn schon auch noch verhandelt. (Auch da kann man natürlich sicher mal zu dem Punkt kommen dass sie dann mehr wollen und der Verlag es nicht zahlen möchte.)
    Hat man ja immer mal mitbekommen das Verlage eben bei Interesse ein Angebot schicken und es dann dazu Rückmeldung gibt....wenn mehrere Interesse haben kann das halt auch dadurch leicht länger dauern und dann sucht man sich sicher meist das beste raus. Letzteres ist ja bei Anime auch nicht anders.
    Schwieriger wird es vielleicht teilweise erst mal das ja manche ihre Titel garnicht mehr selbst verhandeln für bestimmte Länder, aber wenn man das weiß sollte es auch nicht so schwer sein.

    Und wenn mans bei manchen nie probiert kann mans auch nicht wissen...wenn man also eher immer bequemer nur zu den selben üblichen Verlagen greift macht mans sich so auch etwas einfach. Zumal man früher halt echt merkte das man eher noch auch von anderen Verlage allgemein was holte...(auf alle Verlage bezogen...)
    Geändert von Mia (16.10.2019 um 19:14 Uhr)

  19. #669
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis! Genau darum geht es...

    Ich würds einfach nicht ertragen wenn gezeigt wird wie er stirbt. Das war ja in der Serie so...
    Hier kann ich dich beruhigen, im Manga passiert nichts dergleichen. Weder Tiere noch Menschen kommen körperlich zu Schaden. Quelle: US-Ausgabe von 2017
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  20. #670
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Hier kann ich dich beruhigen, im Manga passiert nichts dergleichen. Weder Tiere noch Menschen kommen körperlich zu Schaden. Quelle: US-Ausgabe von 2017
    Danke. :3 Dann kann ich mir den Band ja doch kaufen.

  21. #671
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den bisherigen Titeln aus dem Börsenblatt kommt nun noch Tale of the Demon Hands dazu.

    Wer noch ein paar mehr Infos haben möchte: Baka
    Geändert von Bartomb (29.10.2019 um 13:58 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #672
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Egmont scheint jetzt auch ihr Programm bei der Ankündigung zu splitten(?) - jedenfalls kam eine noch neue unbekannte erst bei FB, ein Shonen Tale of the Demon Hands (Mononote) von Reiji Miyajima in 3 Bänden der monatlich kommen soll:

    https://www.facebook.com/EgmontManga...type=3&theater

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=132197


    Nachtrag: war wohl etwas zu lahm mit dem tippen+abschicken...xd
    Geändert von Mia (29.10.2019 um 14:47 Uhr)

  23. #673
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird heute eine Lizenz-Ankündigungs- Pause eingelegt oder kommt noch was?

  24. #674
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
    wird heute eine Lizenz-Ankündigungs- Pause eingelegt oder kommt noch was?
    Leider haben sie ja nie gesagt das jeden Tag eine weitere kommt...also kann man sich nicht mal drauf einstellen und ist genauso schlau wie vorher.

  25. #675
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das war doch nicht so üblich, die letzten Male oder ?
    was haben die davon das sie in die länge ziehen!? Es
    wird ja eine extrem lange Lizenz-Ankündigungen geben.
    Das ist nicht schön, überhaupt nicht!

Seite 27 von 59 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •