Seite 9 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 426
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Naja. Wenn der japanische Verlag bei Vertragsabschluss davon ausgeht, dass noch ein Band kommt, dann haben sie es wohl so weiter gereicht. Und wenn der Redakteur genug zu tun hat, hat er sich ggf. nicht weiter darum gekümmert, sondern darauf gewartet, dass der Verlag einen neuen Band ankündigt. Schließlich ist es nicht ungewöhnlich, dass zwischen zwei Bänden teilweise ein bis zwei Jahre vergehen.

Mitglied Avatar von Aya-tan
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Naja. Wenn der japanische Verlag bei Vertragsabschluss davon ausgeht, dass noch ein Band kommt, dann haben sie es wohl so weiter gereicht. Und wenn der Redakteur genug zu tun hat, hat er sich ggf. nicht weiter darum gekümmert, sondern darauf gewartet, dass der Verlag einen neuen Band ankündigt. Schließlich ist es nicht ungewöhnlich, dass zwischen zwei Bänden teilweise ein bis zwei Jahre vergehen.
    Es war mit Sicherheit auch ein zweiter Band geplant gewesen, immerhin sind im ersten Band ja nicht alle vorhandenen Kapitel enthalten. Da dieser im Juni 2014 in Japan erschien. Ich habe auf dem japanischen Wikipedia auch keine Gründe gefunden, warum es nur einen Band gibt.
    Manchmal können auch viel mehr Jahre zwischen zwei Bänden vergehen. Glaube den größten Abstand, den ich gesehen haben, waren 8 Jahre zwischen den vorletzten und letzten Band. Also gänzlich unmöglich ist nichts.

Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Mitglied Avatar von KuroMandrake
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es war mit Sicherheit auch ein zweiter Band geplant gewesen, immerhin sind im ersten Band ja nicht alle vorhandenen Kapitel enthalten. Da dieser im Juni 2014 in Japan erschien. Ich habe auf dem japanischen Wikipedia auch keine Gründe gefunden, warum es nur einen Band gibt.
    Manchmal können auch viel mehr Jahre zwischen zwei Bänden vergehen. Glaube den größten Abstand, den ich gesehen haben, waren 8 Jahre zwischen den vorletzten und letzten Band. Also gänzlich unmöglich ist nichts.
    Das wird wohl so sein, ja natürlich, schau dir mal Black Lagoon an, da hoffe ich ja das der Mangaka die Manga Serie mal beendet, da zögere ich auch noch mir die Bände zu kaufen, obwohl der Anime schon geil ist. Ich werde wegen "Die Sargprinzessin - Back to School (Band 2) diesbezüglich an Egmont eine Email mal schreiben, mal schauen ob ich dieses Jahr noch einen Antwort bekomme^^
    "Yes, My Lord"

Zitat Zitat von KuroMandrake Beitrag anzeigen
    Das wird wohl so sein, ja natürlich, schau dir mal Black Lagoon an, da hoffe ich ja das der Mangaka die Manga Serie mal beendet, da zögere ich auch noch mir die Bände zu kaufen, obwohl der Anime schon geil ist.
    Bei Black Lagoon ist aber wenigstens bekannt, dass er oft pausiert und es erscheint ja mal zwischendurch etwas. Was bei Die Sargprinzessin - Back to School aber nicht der Fall ist. Zwischen Schneckentempo und Nichts liegt nochmal ein großer Unterschied.

Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

(Da ich keinen allgemeinen Egmont Thread finden konnte poste ich das einfach hier rein)
    Hat Egmont in letzter Zeit die Druckerei gewechselt, oder bestellen die einfach dünneres Papier? Mir und meiner besten Freundin ist nämlich schon beim dritten Band Given aufgefallen, dass die immer dünner werden, was wir aber erstmal noch darauf geschoben haben, dass die Bände im er weniger Seiten haben. Jetzt habe ich allerdings den 14ten Band Rainbow Days bekommen, der trotz gleicher Seitenzahl signifikant dünner ist als die anderen Bände.
    Ist das jemandem bei anderen Mangas auch aufgefallen? (Sammle kaum was von Egmont)

Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk

Mitglied Avatar von Bartomb
    Dann wäre es ja aber eigentlich mal gut, wenn die Japaner die fehlenden Kapitel, die noch nicht im Tankobon erschienen sind, mal als Tankobon bringen und der Rest dann auch mal bei uns kommen könnte. Wenn es dann abgebrochen ist und nix mehr kommt, hat man wenigstens alles erschienene mal da. Wenn dann halt nur ein dünnes Büchlein rauskommt, ist das im ersten Moment wohl mal egal, Hauptsache veröffentlicht.
    Mangawünsche:
    Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai/ Grisaia no Kajitsu/ Gun X Clover/ Hidan no Aria/ Kangoku Jikken/ Keijo!!!/ Medaka Box/ Okusama ga Seito Kaichou/ Parallel Paradise/ Rainbow/ Red Night Eve/ Seikon no Qwaser/ Shikabane Hime/ Shimauma/ Yuruyuri

Novelwünsche:
    Date a Life/ High School DXD/ Mondaiji-tachi ga isekai kara kuru sou desu yo?/ Musaigen no Phantom World/ Noucome/ Rakudai Kishi no Cavalry/ Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records/ Shinmai Maou no Keiyakusha

Mitglied Avatar von Angel of Death
    Mag mal jemand bei FB oder Twitter fragen, wann man mit der Ankündigung rechnen kann? Ich bekomme auf meine Mail nämlich keine Antwort. -_-
    Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.

Mitglied Avatar von Yamina
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Mag mal jemand bei FB oder Twitter fragen, wann man mit der Ankündigung rechnen kann? Ich bekomme auf meine Mail nämlich keine Antwort. -_-

Hab vor ein paar Tagen schon bei facebook gefragt. bisher... keine Antwort

Ich habe mal nachgefragt, editiere die Antwort hier rein, sobald ich eine erhalten habe

Edit: Gleiche Antwort wie Yamina erhalten, Ende des Monats soll es kommen. Allerdings ohne Gewähr, da es drauf ankommt, wann die Titel an den Buchhandel gemeldet werden. Sprich, kann auch etwas später werden, oder auch etwas früher.
    Geändert von Bartomb (08.10.2018 um 18:51 Uhr) Grund: Antwort erhalten
    Mangawünsche:
    Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai/ Grisaia no Kajitsu/ Gun X Clover/ Hidan no Aria/ Kangoku Jikken/ Keijo!!!/ Medaka Box/ Okusama ga Seito Kaichou/ Parallel Paradise/ Rainbow/ Red Night Eve/ Seikon no Qwaser/ Shikabane Hime/ Shimauma/ Yuruyuri

Novelwünsche:
    Date a Life/ High School DXD/ Mondaiji-tachi ga isekai kara kuru sou desu yo?/ Musaigen no Phantom World/ Noucome/ Rakudai Kishi no Cavalry/ Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records/ Shinmai Maou no Keiyakusha

Bei Black Lagoon ist aber wenigstens bekannt, dass er oft pausiert und es erscheint ja mal zwischendurch etwas. Was bei Die Sargprinzessin - Back to School aber nicht der Fall ist. Zwischen Schneckentempo und Nichts liegt nochmal ein großer Unterschied.
    Das kann vielleicht auch sein, aber bitte etwas freundlicher nächstes mal, weil das kommt so ruppig rüber, als hätte ich keine Ahnung?
    "Yes, My Lord"

Mitglied Avatar von Yamina
    Voraussichtlich Ende des Monats gibt Egmont das neue Programm bekannt.

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    118
    Irgendwie sind einige auffallend später dran, weswegen sie sich am Ende überschneiden werden, war ja sonst weniger der Fall.

Das kann vielleicht auch sein, aber bitte etwas freundlicher nächstes mal, weil das kommt so ruppig rüber, als hätte ich keine Ahnung?
    Ich war freundlich. Wenn ich ruppig gewesen wäre, hättest du es gemerkt.

Mangawünsche:

das EMA Programm wird doch eh wieder vorher irgendwo geleaked xD
    Meine Manga Wünsche : Zetman , Naru Taru ( Uncut HC von Manga Cult ) Parallel Paradise Somali to Mori no Kami-sama Maou no Hajimekata Aoi Horus no Hitomi

Ich war freundlich. Wenn ich ruppig gewesen wäre, hättest du es gemerkt.
    Okay, es hörte sich nur so an. ^^
    "Yes, My Lord"

Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    das EMA Programm wird doch eh wieder vorher irgendwo geleaked xD
    Also beim Börsenblatt ist nichts mehr von Egmont zu finden.

Mangawünsche:

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    118
    Bei der letzten Akündigung hatten sie meine ich auch schon mehr drauf geachtet als zuvor, dass eben nicht wo groß was von geleakt wird.

Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei der letzten Akündigung hatten sie meine ich auch schon mehr drauf geachtet als zuvor, dass eben nicht wo groß was von geleakt wird.
    Richtig, letztes Mal kam der Eintrag beim Börsenblatt erst nach Bekanntgabe des Programms. Nur findet man jetzt gar nichts mehr beim Börsenblatt, wenn man nach Egmont sucht, vorher hat man da noch die alten Einträge finden können.
    Mangawünsche:

Novelwünsche:

Spielverderber .....
    Meine Manga Wünsche : Zetman , Naru Taru ( Uncut HC von Manga Cult ) Parallel Paradise Somali to Mori no Kami-sama Maou no Hajimekata Aoi Horus no Hitomi

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Nur findet man jetzt gar nichts mehr beim Börsenblatt, wenn man nach Egmont sucht, vorher hat man da noch die alten Einträge finden können.
    Interessant, muss noch sehr neu sein die Änderung, vor ner Zeit waren die alten noch drin. Vielleicht weil die anderen Verlage es auch nicht machen...

Naja, zumindest sind die Ankündigungen wieder etwas mehr Überraschung...obwohl man halt über Titel nun nicht mehr so spekulieren kann.

Es wurde in Japan wohl schlicht und ergreifend abgebrochen.
    Egmont Manga haben mir diesbezüglich zu "Die Sargprinzessin - Back to School 2" geantwortet:

Wie ihr schon vermutet hattet, wurde die Serie in Japan leider abgebrochen.
    "Yes, My Lord"

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Egmont Manga haben mir diesbezüglich zu "Die Sargprinzessin - Back to School 2" geantwortet: Wie ihr schon vermutet hattet, wurde die Serie in Japan leider abgebrochen.
    Du konntest den alten Thread leider nicht mehr einsehen, da das Forum zu ist bei Egmont Manga. Da hatte ich auch doof gefragt und die traurige Botschaft wurde übermittelt. Meh
    Geändert von Dekaranger (21.10.2018 um 08:23 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Du konntest den alten Thread leider nicht mehr einsehen, da das Forum zu ist bei Egmont Manga. Da hatte ich auch doof gefragt und die traurige Botschaft wurde übermittelt. Meh
    Ja und ja anscheinend. Wirklich sehr schade...
    "Yes, My Lord"

Das ist schade, hatte mir mal den ersten Band ausversehen gekauft und der war eigentlich ganz nett. Hätte nichts gegen einen weiteren Band gehabt..

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    118
    Spricht aber auch nicht gerade für den Verlag, das sie dann so lange nicht mitbekommen haben, dass der garnicht weitergeht...

Seite 9 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte