User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hidan no Aria - Aria the Scarlet Ammo von Akamatsu Chuugaku (Manga/Novel)

    Hidan no Aria



    Autor
    Akamatsu Chuugaku

    Artist(s)
    Koyoka Yoshino
    Kobuichi
    Tachibana Shogako(Spin-off)


    Verlag
    Media Factory
    Square Enix(Spin-off)
    DMG (Digital Manga Publishing)

    Genre
    Action,Comedy,Drama,Ecchi,Harem,Romance,School Live,Seinen,Supernatural

    Novel
    30+

    Manga
    16 +


    Beschreibung
    Ein "Butei" ist ein bewaffneter Detektiv, welcher in Tokyo in der Butei-Highschool, einer Spezialschule im Gebrauch von Waffen und Fahrzeugen, ausgebildet wird. Kinji Touyama ist im zweiten Jahr und besitzt eine spezielle Fähigkeit. Diese kann allerdings nur entfacht werden, wenn er durch das andere Geschlecht erregt wird. Um ein "normales" Leben leben zu können, hält er dies jedoch geheim. Durch einen Bombenanschlag trifft er auf Aria H. Kanzaki weshalb sein friedliches Schulleben abrupt endet.

    Novel Cover




    Manga Cover



    Spin-off Manga Hidan no Aria AA

    Bandzahl
    12+

    Genre
    Action,Comedy,Drama,Ecchi,School Live,Seinen,Shoujo Ai,Supernatural

    Beschreibung
    „Butei“-Einheiten sind bewaffnete Ermittlerinnen, die von der japanischen Regierung zur Verbrechensbekämpfung eingesetzt werden. Die Ausbildung dieser Ermittlerinnen erfolgt an der Tokyoter „Butei“-Oberschule.
    Akari Mamiya ist eine der neuen Schülerinnen an der Butei-Oberschule. Ihr großes Vorbild ist Aria Kanzaki, eine berühmte, aus London stammende Elite-Butei, die schon in der 2. Jahrgangsstufe den S-Rang der Eingreiftruppe erlangt hat. Akari würde gern Arias "Amica" werden, damit würde Aria ihre Mentorin in der Ausbildung werden. Leider steht Akari im Schulranking ziemlich schlecht da. Doch Aria gibt ihr eine unerwartete Chance.


    Geändert von Shadowrun20 (14.12.2018 um 11:27 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Novel Cover von Band 24-26(hat oben nicht mehr rein gepasst)

    242526
    Geändert von Shadowrun20 (29.12.2017 um 10:16 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Anime zu Hidan no Aria fand ich klasse. Ist jetzt auch schon sechs Jahre her. Da sieht man wie die Zeit vergeht. Finde es immer noch schade, dass im Westen kaum was zu Aria erscheint. Wäre an der Zeit. Ich würde Manga und Novel sofort kaufen.

    Ich denke es wäre von Vorteil das Spin-off Hidan no Aria AA ebenfalls in den Titel-Post zu packen. Da sind inzwischen schon 12 Bände und ein (richtig geiler) Anime dazu erschienen, der mir genauso gut gefällt, wie das Original.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich denke es wäre von Vorteil das Spin-off Hidan no Aria AA ebenfalls in den Titel-Post zu packen. Da sind inzwischen schon 12 Bände und ein (richtig geiler) Anime dazu erschienen, der mir genauso gut gefällt, wie das Original.
    Werde ich noch machen

  5. #5
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga-Cover zum Spin-off von Hidan no Aria AA


  6. #6
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal ein paar Illus


  7. #7
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis auf ein paar Ausschnitte hab ich den Anime bisher noch nicht gesehen, steht aber auf meiner Watchlist. Story- und Genretechnisch ist der Titel genau mein Beuteschema, von daher wäre ich bei einer Lizensierung von Manga oder Novel direkt dabei. Sind von beiden ja schon sehr viele Bände erschienen, hätte man also was schön lange laufendes
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Bis auf ein paar Ausschnitte hab ich den Anime bisher noch nicht gesehen, steht aber auf meiner Watchlist. Story- und Genretechnisch ist der Titel genau mein Beuteschema, von daher wäre ich bei einer Lizensierung von Manga oder Novel direkt dabei. Sind von beiden ja schon sehr viele Bände erschienen, hätte man also was schön lange laufendes
    Den Anime kann ich nur Empfehlen (erzählt glaube ich die ersten 3. Novel-Bände)
    Bei manchen Mangaserien verstehe ich ehh net warum die hier nicht erschienen sind(Sekirei z.B.) naja umso mehr Verlage am Start sind umso höher die Chance das mal so ein Titel doch noch hier her kommen kann
    Geändert von Shadowrun20 (01.01.2018 um 11:40 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal eine Leseprobe vom 1.Band

  10. #10
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Den Anime kann ich nur Empfehlen (erzählt glaube ich die ersten 3. Novel-Bände)
    Bei manchen Mangaserien verstehe ich ehh net warum die hier nicht erschienen sind(Sekirei z.B.) naja umso mehr Verlage am Start sind umso höher die Chance das mal so ein Titel doch noch hier her kommen kann
    Wie gesagt, Anime steht auf der Watchlist. Sobald ich den mal treffen sollte, wird er auch geschaut

    Vielleicht kommt ja auf dem US-Markt mal was vom Franchise, irgendwie glaube ich hier in DE momentan nicht dran (Die zweite Staffel lief ja bei Kaze im Simulcast, da konnte man sich vielleicht Hoffnung machen, ist aber inzwischen auch schon etwas her).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

  12. #12
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal eine Leseprobe vom 1.Band zu Hidan no Aria AA

  13. #13
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover vom 27.Band der Novel (erscheint am 25.01.2018)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 13 Hidan no Aria AA

  15. #15
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover vom 17.Band der Manga-Adaption / Cover vom 28.Band der Novel (Manga erscheint am 23.05.2018 und die Novel erscheint am 25.05.2018 in Japan)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hidan no Aria AA Cover vom Abschlussband


    Cover vom 18.Band der Manga-Adaption

  18. #18
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover vom 29 und 30 Band der Novel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •