User Tag List

Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 530
  1. #76
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Oh das ist ja interessant, das stelle ich mir in der Tat dann praktisch vor.

    Wobei ja wegen nicht gefallen wenn man was so kauft und zurückgibt man so schon auch den Versand zahlen müsste...und das ist dann da wirklich komplett gratis? - da kann aber ja auch einiges Verlust dann bei rauskommen irgendwie.

    Gibt es eigentlich Möglichkeiten sich ein ebook selbst für sich auszudrucken, oder ist das alles so geschützt das es nicht möglich ist?
    (Wäre ja wegen vergriffener Titel bzw Bände die in gedruckter Form weg sind sonst schon auch aus der Sicht eigentlich brauchbar, auch wenn es nicht genau das gleiche wäre.)
    Kann man nicht, da die Ebooks bei Amazon (via DRM) geschützt sind und auch generell nicht ohne weiteres "zu öffnen" sind, wenn man nicht die entsprechende App (auf Smartphone oder Tablet, oder auch PC) oder das Gerät (z.B. Kindle) dafür hat.


    Allgemein möchte ich mal zum Thema Ebook sagen, dass es, neben vielerlei Gründen, wie platzsparende Aufbewahrung, Verfügbarkeit von Titeln aus Ländern und von Autoren, die man sonst nicht so einfach bekäme (Stichwort Selfpiublishing) bei Ebooks hinzukommt, dass auch Leute mit Sehproblemen oder Leseschwächen Vorteile haben; und auch körperlich beeinträchtigte Menschen, die z.B. keine Bücher halten können (weil sie zu schwer, zu unhandlich etc. pp sind), loben die vielfältigen Vorteile von Ebooks, ebenso ältere Menschen, die eben froh sind, individuell ihre Schriftgrößen von Titeln anzupassen (wobei es natürlich auch verschiedene Druckversionen mit extra vergrößterter Schrift gibt, aber das ist weit kostenaufwendiger als ein Ebook).

    Für einige mag es "Datenmüll" sein, für andere ist es überhaupt eine Möglichkeit, Titel zu bekommen und zu lesen, sei es aus "reiner" Bequemlichkeit oder aus notwendigen Gründen.
    Vielleicht sollte man sich gerade in dem Hinblick mal etwas zurückhalten, wie man über Ebooks spricht und was es vllt individuell für jemand anderen bedeutet. Welche Möglichkeiten es bietet.
    Man muss sie selbst nicht kaufen oder gar mögen, aber man muss sie auch nicht entsprechend verteufeln und als "Datenmüll" oder ähnliches bezeichnen.

    Wäre wirklich schön, wenn das mal beherzigt würde. Danke.


    Edit: Davon mal abgesehen sind E-Manga sogar gar nicht so unhandlich, wie man es vllt glauben mag.
    Ich selbst habe schon den ein oder anderen Manga und Comic auf dem Tablet via Kindle App gelesen. Der Vorteil hierbei ist, dass ich alle Farbseiten habe (Cover, Extraseiten etc.), da es eben ein Farbdisplay ist (anders als der Kindle Paperwhite, den ich sonst nutze für Ebooks), ich die Bilder ranzoomen und das Wischen mit dem Finger auch sehr angenehm ist.
    Bisher habe ich sogar manches Comic komfortabler gelesen als ich es in einem größeren Format (wenn es z.B. fast Albengröße hat) hätte. Natürlich sieht ein Titel in Albengröße in der Sammlung imposanter aus, aber der Komfort war nicht zu leugnen.

    Ich empfehle daher, Leute, die interessiert sind, sich entsprechende Apps (z.B. Kindleapp, wenn man einen Amazonkonto hat & darüber ebooks kaufen würde) und sich die gratis Leseproben auf das Gerät runterzuladen und mal auszutesten. Manche werden vllt überrascht sein.
    Geändert von Mikku-chan (06.05.2018 um 21:36 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #77
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 5. Juli erscheint bei uns Band 2

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #78
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 war dermaßen gut. Da kann ich es kaum noch abwarten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auch total auf Bd. 2.
    ist der Manga auf den ich mich im Moment am meisten freue und der sofort gekauft wird.

  5. #80
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon auf band 2 endlich weiter lesen.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Diese früheren Cover von späteren Bänden können gerne mal täuschen...denn das dauert schon noch so einige Zeit, immerhin kommt jetzt erst Juni und der Band kommt erst im Juli. - Kommt ja alle 2 Monate, so lange ist das ja noch nicht her dass der erste kam.

    Da hab noch genug Zeit auch mal so zum Titel zu schreiben, gelesen hab den natürlich auch schon längst..

    *

    @Mikku-chan

    danke für die ganzen interessanten Erklärungen zur ebook-Sache.
    Geändert von Mia (27.05.2018 um 14:27 Uhr) Grund: xd

  7. #82
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band zwar noch nicht gelesen, aber ich wollte fragen, hat der Manga normalerweise Farbseiten? Bei mir waren keine drinne und durch die 0.50 ct mehr, war ich dann doch einbisschen verwirrt, da dieser Preis meistens auf Manga mit Farbseiten eintrifft ^^'.

  8. #83
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDrawingNeko Beitrag anzeigen
    Ich habe den Band zwar noch nicht gelesen, aber ich wollte fragen, hat der Manga normalerweise Farbseiten? Bei mir waren keine drinne und durch die 0.50 ct mehr, war ich dann doch einbisschen verwirrt, da dieser Preis meistens auf Manga mit Farbseiten eintrifft ^^'.
    Der Manga hat in Japan Farbseiten. EMA hat sich aber dazu entschlossen das Motiv der Farbseite als Postkarte beizulegen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #84
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Um darauf nochmal zurückzukommen:

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Gut Uenoyama ist das ja auch schon.
    Die Erklärung für Uenoyamas Desinteresse an Frauen fand ich im übrigen sehr gewagt. Schöne Schwester = abgehärtet/ übersättigt? = abdriften zum anderen Ufer??? XD

    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Hier war ich am Überlegen, ob ich mir den ersten Band zulegen soll. Aber nach diesem Satz bin ich mir sicher, dass es nichts für mich ist.

    Wenn dann vielleicht später mal gebraucht.
    Wollte zumindest das nach dem lesen schon schreiben, hatte ja eh gemeint das er es nicht so ernst meinte (und er ja eh bestätigt)...aber es war dazu noch sehr unpraktisch es so ohne weitere Info zu erwähnen, wenn der indirekte Witz und Erwähnung in der Art dazu das überhaupt nur in einen kurzen Panel am Ende als Spaß in dem Band war und so überhaupt davon das garnicht in der Story richtig vorkam, sprich damit garnichts wirklich richtig zu tun hat.

    Deswegen solltest den Titel also wirklich nicht verschieben bzw dich davon abhalten lassen.


    Zitat Zitat von TheDrawingNeko Beitrag anzeigen
    Ich habe den Band zwar noch nicht gelesen, aber ich wollte fragen, hat der Manga normalerweise Farbseiten? Bei mir waren keine drinne und durch die 0.50 ct mehr, war ich dann doch einbisschen verwirrt, da dieser Preis meistens auf Manga mit Farbseiten eintrifft ^^'.
    Gut das es manchen auch so von selber auffällt, tja die Käufer sind halt schlauer als EMA denkt.

    Kannst du auch vorne bei den jap. Leseproben nachsehen. Anderes hat ja Miss Morpheus schon geschrieben, sollte die bei dir fehlen musst du wohl umtauschen oder so.

  10. #85
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay ^^, die Karte war drinne, aber ich habe sie als "kostenloses Extra" gesehen. Aber danke für die Erklärung .

  11. #86
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDrawingNeko Beitrag anzeigen
    Okay ^^, die Karte war drinne, aber ich habe sie als "kostenloses Extra" gesehen. Aber danke für die Erklärung .
    ich glaube das haben viele so gesehen... vor allem weil solche Karten ja im Normalfall auch genau sowas sind... z.B. kostet Gleipnier 7 € und bekommt auch solche Postkarten als Extra.
    aber mit den Boys Love Fans meint man halt, dass man es machen kann...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #87
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja...hätte ich Mal besser früher in diesen Thread hier reingeschaut! Dann hätte ich es mir erspart einen Manga zu kaufen, dessen Extra fehlt -.-"
    Wieso schweisst man sowas nicht ein oder hinterlässt wenigstens auf dem Manga irgendwie einen Hinweis, das dem Manga ein Extra beiliegt.
    So tappt man ja absolut im Dunklen und hockt dann nachher hier und ärgert sich

    Nunja, lässt sich ja nun nicht mehr ändern und lesen muss ich den Manga eh noch , aber vom durchblättern her muss ich sagen das es mir schon wahnsinnig gut gefällt


  13. #88
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schade in der Tat. Hatte ich auch bemängelt. Aber der Manga ist dafür super gut.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #89
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Tja...hätte ich Mal besser früher in diesen Thread hier reingeschaut! Dann hätte ich es mir erspart einen Manga zu kaufen, dessen Extra fehlt -.-"
    Wieso schweisst man sowas nicht ein oder hinterlässt wenigstens auf dem Manga irgendwie einen Hinweis, das dem Manga ein Extra beiliegt.
    So tappt man ja absolut im Dunklen und hockt dann nachher hier und ärgert sich

    Nunja, lässt sich ja nun nicht mehr ändern und lesen muss ich den Manga eh noch , aber vom durchblättern her muss ich sagen das es mir schon wahnsinnig gut gefällt
    Dann tausch ihn einfach um, das kann man in solchen Fällen schon, man muss sowas nicht hinnehmen.

    Ich denke der Grund ist eben, dass so auch mehr Leute reinsehen können und das kann ja beim entscheiden helfen...so gibt es ja keinen Grund ihn einzuschweißen also vom Inhalt her halt.

    Und ein Aufkleber direkt auf dem Band wäre auch Mist bzw würde am Ende noch dazu führen das am Ende mehr rausgeklaut wird. Außerdem ist es ja nicht wirklich ein Extra, weils ja im Original in anderer Form auch drin ist.

    Fehlen kann so gesehen auch bei verpackten was, nur ist anders eben erschwert.

    Viel Spaß schon mal beim lesen.

  15. #90
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Dann tausch ihn einfach um, das kann man in solchen Fällen schon, man muss sowas nicht hinnehmen.
    Das Problem ist nur, das ich den Band in einer Buchhandlung gekauft habe,die locker 50 km von mir weit weg ist. Heisst ein Umtausch würde sich hier aufgrund der Fahrtkosten nicht lohnen, dann könnte ich mir direkt einen neuen UND Band 2 dazu kaufen, und hätte immernoch Geld übrig

    Ich verstehe auch die positiven Aspekte beim "Nicht einschweissen". Auch hier hab ich nach dem "Inneren" entschieden, weil mir das gut gefallen hat und es mal nicht nach so typisch 0815 BL aussieht.
    Und ich glaube nicht, das ein Aufkleber dafür sorgen würde, das mehr entwendet wird. Man muss den Manga so oder so in die Hand nehmen um dann den Aufkleber zu entdecken (oder eben zu merken das irgendetwas beiliegt),vlt minimal erhöhte Entwendung aber nicht so das es arg auffällt.

    Ja ich weiss, das es im Grunde kein "extra" war aber für mich ist eine Beiliegende Postkarte nun mal ein Extra, egal ob es eigtl eine Farbseite war oder nicht xD


  16. #91
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt da auch kein System. Manchmal schweißen sie ein und mal nicht. Bei Bungo Stray Dogs ist es auch mal so mal so. Der letzte war nicht eingeschweißt. Die davor schon.

    Finde auch, dass es kein 0815 BL ist. :I
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #92
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das soll mal einer verstehen -.-"
    Wir denn in den zukünftigen Bänden auch eine Karte dabei sein? Dann weiss ich immerhin das ich aufpassen muss xD

    Oh das hoffe ich sehr stark, es wäre toll wieder mal einen richtig guten BL in dem Regal zu haben


  18. #93
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ayu angel
    in den weiteren Bänden soll ebenfalls eine Postkarte dabei sein
    EMA hat sich dafür entschieden die japanischen Farbseitenmotive als Postkarten beizulegen.
    Mir persöhnlich wäre es lieber gewesen, wenn man wie in Japan Farbseiten gemacht hätte, aber solche Postkarten scheinen momentan besser anzukommen... aber gerade wenn man die Bände nicht einschweißt und die Extras so leicht verlorengehen können ist es eben nicht wirklich optimal.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #94
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja jeder Band hat in der ersten Auflage eine Postkarte.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #95
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahhh, danke ihr Beiden!
    Der Fehler wird mir nicht noch mal passieren xD

    Zwar kann so eine Farbseite mal schlecht entwendet werden aber ich gehöre auch zu der Fraktion, die dann doch eine Postkarte bevorzugt wie wenn die Farbseite im Manga drin ist. Komischer Weise lege ich darauf nämlich nicht all zu viel Wert ...verstehe einer diese Logik xD


  21. #96
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, das ich den Band in einer Buchhandlung gekauft habe,die locker 50 km von mir weit weg ist. Heisst ein Umtausch würde sich hier aufgrund der Fahrtkosten nicht lohnen, dann könnte ich mir direkt einen neuen UND Band 2 dazu kaufen, und hätte immernoch Geld übrig
    Ah ok, dass ist nicht so toll. Ich würde vorschlagen du fragst mal bei Egmont selber (hab ich früher auch mal)...oder vielleicht kannst ja so beim Laden anrufen und auch per Versand das irgendwie zur Not tauschen. Aber guck am besten erst mal was der Verlag sagt, das wäre die beste einfachste Variante.

    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Auch hier hab ich nach dem "Inneren" entschieden, weil mir das gut gefallen hat und es mal nicht nach so typisch 0815 BL aussieht.
    Darauf kannst du wetten, dass er das nicht ist, da hast du das Siegel von vielen hier. War ja auch der Grund warum ich diesen u.a mit mir gewünscht habe. Sind auch mit Dinge auf die ich doch häufiger achte, weil ich solche mehr mag.

  22. #97
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke @Mia,ich glaub ich werde dann erst mal EMA kontaktieren, wer weiss, vielleicht ergibt sich ja eine Lösung

    Na dann bin ich ja mal gespannt, es lässt ja hoffen, wenn viele etwas für gut und vor allem "anders" empfinden. Was BL anbelangt bin ich nämlich sehr wählerisch was sich aber mit den Lizenzen hier in Deutschland so ein bisschen beisst xD
    Ich hoffe ich komm noch vor dem WE zum Lesen


  23. #98
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt sehr anspruchsvoll. Hoffe wirst nicht enttäuscht. :O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #99
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es braucht eigentlich nicht viel dazu und SO anspruchsvoll bin ich nun auch nicht..oder doch? Ich weiss es nicht xD
    Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, das mich hier gross etwas enttäuschen kann,die Hauptdinge, die ich in BL nicht ausstehen kann, hab ich beim Durchblättern nicht gefunden, da bin ich also guter Dinge
    Das eine Story dann letzten Endes doch nicht zusagt, kann einem in jedem Genre passieren


  25. #100
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann bin ich schon auf deine Meinung gespannt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •