User Tag List

Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 530
  1. #351
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Given ist eine 'dramatische' Reihe und nachdem der Plot um Mafuyu und Ritsuka abgeschlossen war, brauchte man wieder etwas Drama und dafür haben sich Aki und Haru gut angeboten...
    Ich hoffe auf mehr Fluff von den beiden, da ich ihre kleineren Einsätze und Dates in den Bänden eigentlich immer sehr schön und süß fand uwu.

  2. #352
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe nicht, dass bei Mafuyu und Ritsuka schon alles erzählt ist. :O
    Finde das hat nur abrupt geendet und anderes hat sich in den Vordergrund geschoben. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #353
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von TheDrawingNeko Beitrag anzeigen
    Given ist eine 'dramatische' Reihe und nachdem der Plot um Mafuyu und Ritsuka abgeschlossen war, brauchte man wieder etwas Drama und dafür haben sich Aki und Haru gut angeboten...
    Nur weil in einem Titel Drama ist, muss es deswegen aber nicht permanent drin sein, dass ist dann auch irgendwann unglaubwürdig...zumal man das bei den anderen trotzdem auch anders umsetzen hätten können. Denn es gab ja so schon genug Drama durch den anderen, da hätte man ihn auf die Art also garnicht ausweiten müssen...

    Wenn man ehrlich passt manches halt auch nicht so gut zum früheren Stil und der glaubwürdigeren Erzählung.
    Geändert von Mia (17.06.2019 um 19:50 Uhr) Grund: xd

  4. #354
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Reminder, heute sollte es mit dem Anime bei Crunchyroll losgehen (Simulcast).
    AnimeNews
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #355
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Abend ist gesichert.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #356
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    Den längsten Trailer gibt es jetzt noch mit ut von CR:


  7. #357
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folge 1 des Anime hat mich so geflasht wie es der Manga mit Band 1 auch konnte. Okay das Studio Lerche ist in meinen Ohren gleichbedeutend mit Qualität, aber man kann ja bei BL Anime nie wissen. XD
    Aber der ist wirklich sehr gelungen. Eine der besten BL Anime die ich kenne so auf den ersten Blick. Denke das Tempo ist sehr gelungen. Lustig ist es auch. Bin verliebt. Erneut!
    Nur der Soundtrack ist nicht so dolle. Meine Ohren haben geblutet beim Intro. Furchtbar. XD XD
    Aber das Outro ist so schön und niedlich. Das entschädigt dafür zu 100%.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #358
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Episode 1 fand ich recht interessant und stimmig ^^
    Denke gerade nach den Manga irgendwo auf meine Nachkaufliste zu schieben. Wie sieht es von der Verfügbarkeit denn aus? (EMA trau ich da keinen Meter)
    Ach ja und ist schon ein Ende in Sicht? Auch wenn die Reihe schön ist will ich kein 20+ Manga anfangen ^^°

  9. #359
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gute Entscheidung.
    Der wird laufend nachgedruckt. Nur auf die Extras musst du verzichten. Die waren nur in der 1. Auflage. ^^"!
    Ende ist nicht in Sicht. Wir sind nun leider in der lange Wartezeiten Modus angelangt, da wir den aktuellen Stand erreicht haben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #360
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Den Manga auf Deutsch boykottiere ich (ich meine mich zu erinnern, dass uns keine Farbseiten gegeben werden). Der Anime fing ganz nett an. Daher fasse ich die äußerst entzückende, spanische Version ins Auge - ist auch noch bei meinem dortigen Lieblingsverlag. ^-^
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  11. #361
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Denke gerade nach den Manga irgendwo auf meine Nachkaufliste zu schieben. Wie sieht es von der Verfügbarkeit denn aus? (EMA trau ich da keinen Meter)
    Ach ja und ist schon ein Ende in Sicht? Auch wenn die Reihe schön ist will ich kein 20+ Manga anfangen ^^°
    Der Titel scheint bisher gut zu laufen (kriegt durch den Anime sicher wie mans kennt nochmal einen Push) und wohl mind der 1. ist schon in der 3. Auflage. Aber ihre sind ja oft wohl auch nicht so hoch. Den Eindruck hatte man hier auch anfangs zumindest irgendwie.

    Würde mal nicht von ausgehen dass der Titel so lange wird, werden ja BL eher weniger.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Nur auf die Extras musst du verzichten. Die waren nur in der 1. Auflage. ^^"!
    Jemand der später einsteigt juckt das wohl eh weniger, sonst hätte ers ja gleich gekauft...aber daran dass es ja nicht wirklich Extras vom Original gewesen wären wird sich ja traurigerweise nie was ändern. (Auch wenn das eh keine komplette Farbseite war.)

    Bei der Extrasüberflutung muss man ja leider sowieso sagen ist es sowieso wohl für die wenigsten möglich diese alle gleich zu holen.


    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Den Manga auf Deutsch boykottiere ich (ich meine mich zu erinnern, dass uns keine Farbseiten gegeben werden). Der Anime fing ganz nett an. Daher fasse ich die äußerst entzückende, spanische Version ins Auge - ist auch noch bei meinem dortigen Lieblingsverlag. ^-^
    Es gab im Original keine volle Farbseite, da die Motive kleiner waren hatte man sich eben für Postkarten damals entschieden (passte von der Größe eben) und es so als Extras verkauft...nur hätte man das dann wenigsten nicht nur auf die 1. beschränken sollen...So gesehen hättest du trotzdem nichts verpasst, wenn du damals gleich zugegriffen hättest. (Aber wenn du mehr Auswahl an Sprachen hast ist das ja eh praktischer für dich...)

    Die Frage ist aber ja ob alle andern Länder dann wirklich auch das wie im Original lassen...wusste noch garnicht dass der in Spanien kommt, hatte nur Frankreich meine mal mitbekommen. Die haben sogar das Glück das alle ihre anderen Manga auch schon haben. (Warum man die längeren Abstände nicht daweil mit ihren anderen -eh nicht so vielen- füllt bleibt bisher weiter ein Rätsel. - Naja vielleicht klappt ja was von bei der nächsten Ankündigung.)


    *

    Zur 1. Animefolge:

    Man hat ja 2 Kapitel umgesetzt, hatte ich auch eher so vermutet. Manches wurde auch wie gedacht etwas ausgebaut. So kriegt der Hund wohl aus Merchandise-Gründen eine größere Rolle...(war ja erst viel später mal kürzer im Manga eigentlich zu sehen)
    Wobei das Ending so wohl eh nur übergangsweise verwendet wird. - da es so ja mit dem Given-Song von Mafuyu angekündigt war. (Und das jetzt die Melodie-Version davon ja ist.) Aber da will man wirklich den Effekt des Mangas wohl beibehalten wies scheint. Finde ich auch gut.

    Die Comedyszenen kamen wie so oft lustiger rüber, musste daher aber auch mehr lachen.

    Die Computergrafik beim spielen ist zwar besser als manch andere die schon sah, aber sticht trotzdem ins Auge und bin halt einfach kein Fan von. So gut in allen Punkten ist es auch nicht immer...teilweise sind die Hände etwas zu groß (wird hoffentlich für Kaufversion usw noch verbessert), z.b. bei der Szene als Mafuyu bei der Reparatur klatschte....dass man bei der nur wegen der Gitarre nebendran es überhaupt so machte fand ich auch etwas blöd ehrlich gesagt. Da hätte man das schon zeichen sollen.

    Auch nicht so gut fand ich dass man beim Vorspiel manche Szenen öfter wdh hat (niemand macht nun mal genau die gleichen Bewegungen) und nicht alle immer so zum Lied für mich passten, auch wenn man die mit so im Manga hatte. - waren dort halt nur 4 Seiten. (Aber das Lied kam fast etwas zu zahm dafür teils rüber.) Auch das wird hoffentlich noch nachgebessert und nicht öfter der Fall sein.

    Aber das sind trotz allen nur kleine Dinge, die am Gefallen ja nichts ändern.


    Die Musikszene war natürlich ausgebaut zum Manga und wie erwartet das eine Lied aus der einen Promo.

    Das OP ist nicht direkt ein Ohrwurm, passt aber doch zum Titel und hat mir gefallen, ED ebenso...mag Klavier.
    Geändert von Mia (12.07.2019 um 22:56 Uhr) Grund: xd

  12. #362
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Hund hatte man sicher Tanuki aus Super Lovers als Vorbild. Sowas geht halt immer, daher mehr screentime. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #363
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos
    Freut mich dass es ein Titel es wo EMA scheinbar erbarmen zeigt und nachdruckt. Da muss ich wenigstens keine Panik haben plötzlich nicht mehr nachkaufen zu können. Eine Pausenphase ist ja zum Nachkaufen auch nicht schlecht ^^. 5 Bände aktuell geht ja auch noch.
    Welchen Abstand haben denn die Bände/Kapitel aktuell in Japan?
    Auf der Nachkaufliste ist er jetzt schonmal XD Mal sehen wann ich dazu komme mal Band 1 anzutesten. Ansonsten hab ich ja noch den Anime.
    Wirklich schade dass die Zeiten der nicht CGI-Instrument-Spiel wohl vorbei ist >_< Sieht leider immer viel hölzerner aus als die normale Animation. Kono Oto Tomare! war da noch echt hübsch mit den klassischen Animationen >_<

  14. #364
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher kam im Jahr im Schnitt ein Band raus.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #365
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Beim Hund hatte man sicher Tanuki aus Super Lovers als Vorbild.
    Ja das dachte ich auch, außerdem wird ja Mafuyu gerne auch mal mit einem Hund verglichen, also so vom Blick her. Gab ja schon die eine Szene.

    Wobei ich ja finde er guckt im Manga doch noch etwas verpeilter...siene Augen müssten da auch kleiner sein als im Anime.


    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos
    Freut mich dass es ein Titel es wo EMA scheinbar erbarmen zeigt und nachdruckt. Da muss ich wenigstens keine Panik haben plötzlich nicht mehr nachkaufen zu können. Eine Pausenphase ist ja zum Nachkaufen auch nicht schlecht ^^. 5 Bände aktuell geht ja auch noch.
    Wenn ein Titel langsamer läuft wird sich das sicher irgendwann wieder anders auswirken, war ja häufiger so.

    Allers wird der Anime ja sowieso nicht umsetzen, da wird man auch garnicht auf das aktuelle kommen.


    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Wirklich schade dass die Zeiten der nicht CGI-Instrument-Spiel wohl vorbei ist >_< Sieht leider immer viel hölzerner aus als die normale Animation. Kono Oto Tomare! war da noch echt hübsch mit den klassischen Animationen >_<
    Also ich meine schon, dass es dort genauso vorkam bei manchen Szenen (auch bei den Händen hatte ich da ebenso immer mal den Eindruck)...auch wenns da vielleicht weniger auffiel. Kommt ja auch immer aufs jeweilige Instrument usw mit an.

  16. #366
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke der Anime wird sich auf das Hauptpärchen konzentrieren. Da ging dem Manga ja schnell die Puste aus und es war irgendwie alles erzählt, so gefühlt.
    Könnte für den Anime sehr passig sein. Der Stoff sollte genau reichen und man bekommt für den Anime ein rundes Ende hin. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #367
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich denke der Anime wird sich auf das Hauptpärchen konzentrieren.
    Da die anderen so auch in der Story mit drin sind wird man da schon auch was sehen aber natürlich nicht das ganze weitere. Immerhin gehts ja auch allgemein um die Band. Und der Geiger ist doch auch auf jeden Fall mit dabei.

    Ich denke es liegt eher wenn daran, dass das andere sowas wie der erste größere Haupt-Akt ist, während das andere aktuelle noch läuft, teile davon wurden aber so gesehen schon abgeschlossen. (Wobei man dazwischen ja noch anders hatte.) Alles erzählt ist deswegen auch noch nicht längst, aber anders ging dann halt erst mal vor.

    Sprich man hat den Höhepunkt mit dem Konzert und dann die Namensgebung und danach dann noch so paar Dinge. (So in etwa...)

    Wird letzendlich daran liegen wieviele weitere Kapitel je umsetzen und was noch evtl wie erweitern. Denn würde man so das weitermachen mit immer je 2 käme man ja doch dem aktuellen sehr nahe. (Wobei manche Kapitel ja auch kürzer sind...) Aber 11 Folgen wären eh wahrscheinlicher bei dem Block.

  18. #368
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Hier der Link zum spanischen Publisher: https://www.milkywayediciones.com/pr...779e8fe3&_ss=r

    Wer die Sprache nur halbwegs beherrscht, sollte zugreifen - die Qualität und Verarbeitung ist super.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  19. #369
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich persönlich lese so und so lieber deutsch und in Ausnahmefällen englisch...anders kann ich leider sowieso nicht. Halbwegs etwas nur zu können wäre für mich dann sowieso nichts, wenn dann will man doch schon möglichst viel (oder eher alles) verstehen.

    Die deutschen gibts btw auch als ebook, keine Ahnung ob das bei den anderen Ländern auch gibt.

    Aber unabhängig von Qualitätsdingen die nicht überall gleich sind, sind viele ausländische nach ner Zeit -spätestens- eh teurer.

    Und das ist ja bei dem Beispiel hier auch so. (Man darf auch nicht vergessen das nur der erste Band normal dick ist, die meisten sind dünner. Wenn die Angaben stimmen ist aber der 5. mal wieder etwas dicker.) Die Schrift finde ich aber auch hübsch, ist ja auch die spätere lesbare vom Original.


    In den japanischen Leseproben (Startpost) könnt ihr ja auch die besagte mini 'Farbseite' sehen, muss natürlich jeder selber wissen ob er nur deswegen sich lieber evtl eine ausländische holen will.

    Habe btw mal die 5. noch nachgetragen, hatte ich noch vergessen. Da sieht man auch das es bis zum 28. Kapitel in dem Band geht. Man merkt aber auch das bei späteren eh immer mehr in einen Band sind. (Obwohl sie dünner sind)...


    *
    btw frag ich mich ja ob von den kurzen lustigen Extra-Dingen auch mal irgendwie was in den Anime kommt.
    Geändert von Mia (12.07.2019 um 17:36 Uhr) Grund: xd

  20. #370
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat die erste Episode gut gefallen, wenn ich was zu bemängeln hätte dann das ich bei einer Serie bei der es um Musik geht das Opening und Ending recht zahm sind, das das auch anders geht sieht man ja in der Szene in der sie proben und wenn ich da z.B. an "Gravitation" denke...
    Besonders gespannt bin ich aber natürlich auf den späteren Gesang und Auftritt als Band ^^ jedenfalls ein gelungener Start
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #371
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    bei einer Serie bei der es um Musik geht das Opening und Ending recht zahm sind,
    Das OP singt halt ein Solo-Künstler und das ED ist wohl eh nur vorrübergehend....wie lange muss man sehen. Würde jedenfalls eher drauf tippen das erst wenn das Konzert war das mit Gesang kommt...wenn man das nicht vorab spoilen will. Wobei sich ja eh die Frage stellt ob es genau die selbe Version sein wird...

  22. #372
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Band 1 dann doch früher geholt als gedacht Aber im Comicladen hatten sie noch Band 1 in der 1. Auflage und da musste ich zuschlagen XD

  23. #373
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hattest du aber Glück. Wirst nach Band 1 sicher schnell die anderen auch holen. Der ist nämlich total toll.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #374
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Und Band 1 dann doch früher geholt als gedacht Aber im Comicladen hatten sie noch Band 1 in der 1. Auflage und da musste ich zuschlagen XD
    Ui, schön für dich und viel Spaß beim lesen. - Bin schon auf deine Meinung dann zu gespannt.

    Laut den Infos an mehreren Stellen + auch Läden ist der 4. wohl auch noch nicht nachgedruckt worden, schätze mal da haben sie die wenigstens etwas größer als zuvor gemacht.
    Geändert von Mia (16.07.2019 um 20:21 Uhr)

  25. #375
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 schon durch und ich muss sagen dass sich der positive Ersteindruck des Anime bestätigt hat
    Die Charaktere gefallen mir weiterhin gut und das "Drama" was sich anbahnt ist auch nicht schlecht XD Mir gefällt auch der weiche Zeichenstil des Manga und ich fand es mal nett bei den Character Sheets mal die ganzen Zeichnungsanmerkungen zu lesen ^^
    Muss ich mal schauen wann ich mir dann den Rest besorge XD (6 Wochen Ausnahmezustand wie schon beschrieben XD) Band 2 und 3 waren leider nicht mehr in der 1. Auflage im Comicladen von daher hab ich da leider Pech lol. (In Band 4 hab ich leider nicht reingeschaut.) Aber danke Mia für die Info mit Band 4 da hab ich bei unseren Buchläden sicher noch Glück da hier Sachen recht lange liegen bleiben XD

Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •