Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 86 von 86
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Oh das ist ja interessant, das stelle ich mir in der Tat dann praktisch vor.

Wobei ja wegen nicht gefallen wenn man was so kauft und zurückgibt man so schon auch den Versand zahlen müsste...und das ist dann da wirklich komplett gratis? - da kann aber ja auch einiges Verlust dann bei rauskommen irgendwie.

Gibt es eigentlich Möglichkeiten sich ein ebook selbst für sich auszudrucken, oder ist das alles so geschützt das es nicht möglich ist?
    (Wäre ja wegen vergriffener Titel bzw Bände die in gedruckter Form weg sind sonst schon auch aus der Sicht eigentlich brauchbar, auch wenn es nicht genau das gleiche wäre.)
    Kann man nicht, da die Ebooks bei Amazon (via DRM) geschützt sind und auch generell nicht ohne weiteres "zu öffnen" sind, wenn man nicht die entsprechende App (auf Smartphone oder Tablet, oder auch PC) oder das Gerät (z.B. Kindle) dafür hat.

Allgemein möchte ich mal zum Thema Ebook sagen, dass es, neben vielerlei Gründen, wie platzsparende Aufbewahrung, Verfügbarkeit von Titeln aus Ländern und von Autoren, die man sonst nicht so einfach bekäme (Stichwort Selfpiublishing) bei Ebooks hinzukommt, dass auch Leute mit Sehproblemen oder Leseschwächen Vorteile haben; und auch körperlich beeinträchtigte Menschen, die z.B. keine Bücher halten können (weil sie zu schwer, zu unhandlich etc. pp sind), loben die vielfältigen Vorteile von Ebooks, ebenso ältere Menschen, die eben froh sind, individuell ihre Schriftgrößen von Titeln anzupassen (wobei es natürlich auch verschiedene Druckversionen mit extra vergrößterter Schrift gibt, aber das ist weit kostenaufwendiger als ein Ebook).

Für einige mag es "Datenmüll" sein, für andere ist es überhaupt eine Möglichkeit, Titel zu bekommen und zu lesen, sei es aus "reiner" Bequemlichkeit oder aus notwendigen Gründen.
    Vielleicht sollte man sich gerade in dem Hinblick mal etwas zurückhalten, wie man über Ebooks spricht und was es vllt individuell für jemand anderen bedeutet. Welche Möglichkeiten es bietet.
    Man muss sie selbst nicht kaufen oder gar mögen, aber man muss sie auch nicht entsprechend verteufeln und als "Datenmüll" oder ähnliches bezeichnen.

Wäre wirklich schön, wenn das mal beherzigt würde. Danke.

Edit: Davon mal abgesehen sind E-Manga sogar gar nicht so unhandlich, wie man es vllt glauben mag.
    Ich selbst habe schon den ein oder anderen Manga und Comic auf dem Tablet via Kindle App gelesen. Der Vorteil hierbei ist, dass ich alle Farbseiten habe (Cover, Extraseiten etc.), da es eben ein Farbdisplay ist (anders als der Kindle Paperwhite, den ich sonst nutze für Ebooks), ich die Bilder ranzoomen und das Wischen mit dem Finger auch sehr angenehm ist.
    Bisher habe ich sogar manches Comic komfortabler gelesen als ich es in einem größeren Format (wenn es z.B. fast Albengröße hat) hätte. Natürlich sieht ein Titel in Albengröße in der Sammlung imposanter aus, aber der Komfort war nicht zu leugnen.

Ich empfehle daher, Leute, die interessiert sind, sich entsprechende Apps (z.B. Kindleapp, wenn man einen Amazonkonto hat & darüber ebooks kaufen würde) und sich die gratis Leseproben auf das Gerät runterzuladen und mal auszutesten. Manche werden vllt überrascht sein.
    Geändert von Mikku-chan (06.05.2018 um 21:36 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    am 5. Juli erscheint bei uns Band 2

A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Band 1 war dermaßen gut. Da kann ich es kaum noch abwarten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Junior Mitglied
    Ich freue mich auch total auf Bd. 2.
    ist der Manga auf den ich mich im Moment am meisten freue und der sofort gekauft wird.

Ich freue mich schon auf band 2 endlich weiter lesen.

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    118
    Diese früheren Cover von späteren Bänden können gerne mal täuschen...denn das dauert schon noch so einige Zeit, immerhin kommt jetzt erst Juni und der Band kommt erst im Juli. - Kommt ja alle 2 Monate, so lange ist das ja noch nicht her dass der erste kam.

Da hab noch genug Zeit auch mal so zum Titel zu schreiben, gelesen hab den natürlich auch schon längst..

*

@Mikku-chan

danke für die ganzen interessanten Erklärungen zur ebook-Sache.
    Geändert von Mia (27.05.2018 um 14:27 Uhr) Grund: xd

Ich habe den Band zwar noch nicht gelesen, aber ich wollte fragen, hat der Manga normalerweise Farbseiten? Bei mir waren keine drinne und durch die 0.50 ct mehr, war ich dann doch einbisschen verwirrt, da dieser Preis meistens auf Manga mit Farbseiten eintrifft ^^'.

Zitat Zitat von TheDrawingNeko Beitrag anzeigen
    Ich habe den Band zwar noch nicht gelesen, aber ich wollte fragen, hat der Manga normalerweise Farbseiten? Bei mir waren keine drinne und durch die 0.50 ct mehr, war ich dann doch einbisschen verwirrt, da dieser Preis meistens auf Manga mit Farbseiten eintrifft ^^'.
    Der Manga hat in Japan Farbseiten. EMA hat sich aber dazu entschlossen das Motiv der Farbseite als Postkarte beizulegen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    118
    Um darauf nochmal zurückzukommen:

Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Gut Uenoyama ist das ja auch schon.
    Die Erklärung für Uenoyamas Desinteresse an Frauen fand ich im übrigen sehr gewagt. Schöne Schwester = abgehärtet/ übersättigt? = abdriften zum anderen Ufer??? XD

Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Hier war ich am Überlegen, ob ich mir den ersten Band zulegen soll. Aber nach diesem Satz bin ich mir sicher, dass es nichts für mich ist.

Wenn dann vielleicht später mal gebraucht.
    Wollte zumindest das nach dem lesen schon schreiben, hatte ja eh gemeint das er es nicht so ernst meinte (und er ja eh bestätigt)...aber es war dazu noch sehr unpraktisch es so ohne weitere Info zu erwähnen, wenn der indirekte Witz und Erwähnung in der Art dazu das überhaupt nur in einen kurzen Panel am Ende als Spaß in dem Band war und so überhaupt davon das garnicht in der Story richtig vorkam, sprich damit garnichts wirklich richtig zu tun hat.

Deswegen solltest den Titel also wirklich nicht verschieben bzw dich davon abhalten lassen.

Gut das es manchen auch so von selber auffällt, tja die Käufer sind halt schlauer als EMA denkt.

Kannst du auch vorne bei den jap. Leseproben nachsehen. Anderes hat ja Miss Morpheus schon geschrieben, sollte die bei dir fehlen musst du wohl umtauschen oder so.

Okay ^^, die Karte war drinne, aber ich habe sie als "kostenloses Extra" gesehen. Aber danke für die Erklärung .

Okay ^^, die Karte war drinne, aber ich habe sie als "kostenloses Extra" gesehen. Aber danke für die Erklärung .
    ich glaube das haben viele so gesehen... vor allem weil solche Karten ja im Normalfall auch genau sowas sind... z.B. kostet Gleipnier 7 € und bekommt auch solche Postkarten als Extra.
    aber mit den Boys Love Fans meint man halt, dass man es machen kann...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Stichworte